Zum Inhalt

Xango

nicole m.

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wikipedia:

Xango (Shango, Changó) bezeichnet in der lateinamerikanischen Yorubamythologie den wohl populärsten Orisha (Göttergeist); er ist himmlischer Vater, Donnergott und Ahne der Yoruba. In der karibischen Lukumí-Religion (O lukumi = „mein Freund“), gilt Xango als religiöse Hauptgestalt, der das Oyo Volk Westafrikas repräsentiert. Das Oyo Königreich wurde erobert, geplündert und seine Bewohner als Sklaven in Ketten in die Karibik und nach Brasilien verschleppt. Alle wesentlichen Initiationsriten (wie sie in den letzten Jahrhunderten in Kuba, Puerto Rico oder Venezuela gefeiert wurden) basieren auf der traditionellen Xango-Zeremonie der alten Oyo. Dieser Brauch überstand die atlantische Passage und gilt als in vollständigster Gestalt an der amerikanischen Küste überliefert. Diese Art der Yoruba-Initiation wurde die Grundlage aller Orisha Initiationen im westlich des Atlantik.

Die von dem Donnergott ausgehende Macht gilt auch als Hauptsymbol des afrikanischen Widerstandes gegen die europäische Sklavenhaltergesellschaft. Er beherrscht die Batá-Trommel (drei doppelt-bespannte Trommeln) und die Musik im allgemeinen sowie den Tanz und die Unterhaltung.

Geschrieben

Hi Nicole,

meinst Du das Unternehmen Xango:confused:

Ist ne Firma die einen Saft vertreibt...aus Mangostanfrucht hergestellt. Soll wohl bei Pso auch gut sein.

Gibt hier ne web unter mangostangold.com da kannst Du Dich mal umsehen.

Selbst noch net probiert und kenn auch niemanden mit Erfahrungen.

Gruss curly

Geschrieben

hi

uiiii schon wieder so ein säftchen was im direktvertrieb am wohnzimmertisch als "wundermittel" für "alles" angeboten wird :)

nach olivenöl-saft, aloevera-saft, noni-saft, nun Mango-saft......

bei einer ausgewogenen ernährung hat kein mensch heutzutage mangelerscheinungen :)

ausser die verkäufer von dem saft, die gehen erstmal ordentlich in vorleistung und stellen sich die garage voll mit dem "wundermittel" ;)

tipp: kannste lieber nen guten multivitaminsaft trinken ist das gleiche und schont deine geldbörse :P

Geschrieben

...vielleicht sollten wir uns alle mal zusammentun und so ein geniales Säftchen entwickeln:) ;):P

Geschrieben
...vielleicht sollten wir uns alle mal zusammentun und so ein geniales Säftchen entwickeln:) :P:)

*gggg* hab da schon eine idee!!

hab ne badewanne, machen wir 3/4 voll mit leitungswasser und kippen brennesseltee rein.... bischen blaue lebensmittelfarbe dazu und dann noch ein paar schöne flaschen organisieren... abfüllen und nennen es XDL08 *brüüll* ;)

1 liter kostet dann 50 €

nun besorgen wir uns noch einen gehirnwäsche-trainer und werden reich :-))))))))))))

Geschrieben
...na über das Blau müssen wir nochmal ernsthaft diskutieren:) ;):P

neon-grün würd auch noch gehen :)

Geschrieben
..ha...geil fänd ich ja was mit Tupfen...wär so passend:) ;):P

Zum Tupfen auf die Haut?

Geschrieben
*gggg* hab da schon eine idee!!

hab ne badewanne, machen wir 3/4 voll mit leitungswasser und kippen brennesseltee rein.... bischen blaue lebensmittelfarbe dazu und dann noch ein paar schöne flaschen organisieren... abfüllen und nennen es XDL08 *brüüll* ;)

1 liter kostet dann 50 €

nun besorgen wir uns noch einen gehirnwäsche-trainer und werden reich :-))))))))))))

Sorry das ich hier so reinplatze, aber ich wäre bereit das Marketig dafür zu übernehmen.

Geschrieben

...nööööööööööööööööööööööööööööööööö.....neongrün mit orangenen Tupfen oder so.;)

Geschrieben

...mist, jetzt wird interessant und ich muss los.

Also was das Design betrifft müssen wir noch weiterdiskutieren:p .

Schönen Tag noch Euch allen.

Muss los zum Hautarzt:mad:

Geschrieben
Sorry das ich hier so reinplatze, aber ich wäre bereit das Marketig dafür zu übernehmen.

Du Profi mit großer Organisation?? ;)

Geschrieben
Du Profi mit großer Organisation?? ;)

Nein nienich..... besimmt nicht... zumindestens nicht ganz oben... aber??? was nicht ist könnte doch was werden.... es ist nunmal mein Beruf......

Geschrieben
...mist, jetzt wird interessant und ich muss los.

Also was das Design betrifft müssen wir noch weiterdiskutieren:p .

Schönen Tag noch Euch allen.

Muss los zum Hautarzt:mad:

frag mal ob der unser "wundermittel" mit seinem namen unterstützt *ggg*

Geschrieben

Wie sollte man das "Zeugs" denn nennen??? Wirkung ist egal, Werbemäßig muß ein name her der zieht.... Von dem Erlös könnten wir uns ja richtige Medikamente kaufen....

Geschrieben

was machsten in der richtig genau (referenzen)?

Wie sollte man das "Zeugs" denn nennen??? Wirkung ist egal, Werbemäßig muß ein name her der zieht.... Von dem Erlös könnten wir uns ja richtige Medikamente kaufen....

war schon unser vorschlag für den namen: XDL08

Geschrieben

Hab' noch keinen passenden Namen, aber eine Idee:

Dass mit den Farben limitiert ja die Kndschaft: wer blau oder orange nicht so gern hat...

Warum lassen wir' nicht ganz einfach beim Leitungswasser, die Marge ist umso groesser! Und das scheint ja soooo natuerlich!

Hauptsache die Flasche ist toll.

Und der Name.;)

Geschrieben
Warum lassen wir' nicht ganz einfach beim Leitungswasser, die Marge ist umso groesser! Und das scheint ja soooo natuerlich!

Hauptsache die Flasche ist toll.

Und der Name.;)

..wie wär´s denn gleich mit Regenwasser. Legen uns alle ne Blaue Regentonne zu.:P:)

Und Wölfchen...wie kommst Du eigentlich auf den Namen?

Wir können auch eine auf die Person abgestimmte Farbkombination anbieten...Ihr wisst ja...Farben haben auch seeeeehhhr positive Wirkungen;) .

Hmm...aber das ganze wird dann langsam wieder zu komplifizwickt.

LG Curly

Geschrieben

PSAQUASTOP

klingt ein bisschen wie Sapralott!

oder HOKUSPOKUSPSOTSCHUESS

Aber dann muss das Regenwasser sprudeln.

Ach ja, tut das gut, ueber Xango und Pso zu lachen.