Zum Inhalt

Pso Natura...

petrah54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Wollte mal wieder was von mir hören lassen und fragen wie es zb dir geht Dieter, mit Pso Natura??

LG

Pepi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• petrah54

19

• Helaya

14

• Hausmann

12

• pepi

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

JA, ich finde auch, es ist schon wieder ne Woche um! Also bitte mal allgemeine Rückmeldung! :)

lg Jess

Geschrieben

Moin !

So, ich habe mir jetzt auch mal eine Packung bestellt. Ich werde gern berichten ...

Da ich Pso "von Kopf bis Fuß" habe, werde ich nur einen Teil "bearbeiten", so sehe ich sicherlich am Besten einen Vergleich behandelt <=> unbehandelt.

Gruß

Marc-André

Geschrieben

Hallo Marc-Andre`!

Willkommen und schön, das du dich der Gruppe nun auch anschließt! :)

Bei mir wird es wohl noch bis mindestens Mai dauern, bis ich nachziehen kann. Deshalb freue ich mich sehr über jeden, der Bericht erstattet und damit Motivation anreggt!

Also, immer schön berichten... und wenn geht, ist auch immer eine Fotodoku willkommen! :)

Da fällt mir gleich auch noch ein... DIETER... Hallo.... wo bleibt denn mal ein kleines Berichtchen??? :) Hoffe du meldest dich bald mal wieder!! /Das gilt natürlich für alle Tester! Ich will wieder was hören! *g*)

Lieben Gruß und sonnigen Tag

Jess

Geschrieben

Moin !

So, kurzer Zwischenstand:

Ich habe einen Topf PsoNatura am 10.04. abends bestellt, Zahlung per Kreditkarte. Die Lieferung erfolgte am Freitag. Das lief also schonmal glatt.

Seit Freitag abend wende ich es 2 x am Tag an beiden Armen an (morgens, abends) .

Weitere Infos gibt's, wenn ich die erste Woche rum habe. Dann vielleicht auch ein Bildchen.

Gruß

Marc-André

Geschrieben

Hallo Marc-Andre`!

Ich drück schon mal ganz feste die Daumen, dass es dir den gewünschten Erfolg bringt! Halt uns auf dem laufenden!

Lieben Gruß

Jess

Geschrieben

Herzlich Willkommen, Marc-Andre!

Hallo an Alle!

Wo bleiben die Tester?

Hausmann, bitte.... Auch ohne Bild wenn's zu unstaendig ist. Bin aber neugierig, wuerde lieber Bilder haben. Ich weiss nicht, wie es den anderen ging, aber ich hatte fast die Nase auf dem Bildschirm, alles sorgfaeltig beobachtet, eine Minute Mitleid (wir haben schon schlimmer gesehen, aber es schon sehr rot und flaechig), wieder rauf und runter, und... Hoffnung Hoffnung!)

Uuuuuund?

Windsurfers, wo bist Du????

Bitte melden!

Lieben Gruss

Petra

Geschrieben

So ich bin auch mal wieder im Forum...........ich war über die Osterfeiertage ein wenig im Kurzurlaub und habe mich deswegen hier ein wenig rar gemacht. Ich muss lieder gestehen das ich auch in der Zeit nicht immer 2xtäglich Pso-Natura angewendet habe, wollte im Urlaub nicht immer 2 mal unter die Dusche hüpfen und habe also ein bisschen geschlunzt. Nun aber zu meiner ungeliebten Pso.................eine wirkliche Besserung (nach 14 Tagen)ist bei mir leider nicht feststellbar, zumindest nicht an den Oberschenkeln. An den Unterarmen kann ich hingegen eine kleine Besserung sehen. Die befallen Stellen wirken einfach glatter und sehen nicht mehr so rot aus......alles im Vergleich zu meinem linken Arm der vollendents unbehandelt ist bis auf die normalen Pflegecremes. Was mich allerdings wundert und sehr erfreut ist das mein Brustbereich und auch der Schulter und obere Rückenbereich extrem besser geworden ist. Woran liegt es??? Enweder fängt Fumadern doch an zu wirken (halte ich persönlich für unwahrscheinlich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Medikament) oder aber meine Schwarzkümmelöl und Lachsöl Kapseln zeigen Wirkung.

Ich werde alle 3 Wochen eine Fumaderm weglassen und schauen wie es sich entwickelt!

Nun aber die beiden Fotos wie gehabt das linke Bein(Foto Nr.1) unbehandelt das rechte Bein mit Pso Natura (fast) 2 mal täglich behandelt!

Das erste ist einfach nur ein wenig heller weil es mit Blitz gemacht wurde!

2765.attach

2766.attach

Geschrieben

So da ich mich ja erst nach 14 Tagen wieder gemeldet habe hier auch gleich meine Erfahrungen nach 3 Wochen Pso Natura.

Habe natürlich mal wieder für euch alle die Hosen runtergelassen und ein paar Fotos geschossen.

Ich muss ja gestehen ich wollte vor dem Ende der dritten Woche schon die Flinte ins Korn werfen da ich zumindest an den Beinen überhaupt keinen Erfolg gesehen habe. Ich bin wirklcih morgens aufgestanden und habe mir gesagt.......wenn du heute nichts siehst dann machst du nur noch an den Armen weiter. Ich glaube auf den Fotos kann man es nur schwer bis garnicht erkennen aber die Schuppenflechte ist wirklich zurückgegangen (nur ein wenig) aber das behandelte Bein sieht besser aus als das andere. Viele Stellen sind nicht mehr rot sondern sehen aus wie ältere "blaue Flecken" andere haben so glaube ich von einem weissen Ring um die Schuppige Fläche berichtet, das kann ich nicht berichten!

ACHJA...........einen netten Gruss an alle neu hinzugekommenen, ich freue mich schon auf eure hoffentlich positiven Erfahrungen.

p.s. habe heute die Papiere für eine Reha-Maßnahme eingereicht.......kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis man da Antwort bekommt?!?

wie gehabt links ohne recht mit Pso-Natura

2767.attach

2768.attach

Geschrieben

Hallo Dieter,

endlich bist du woeder da.. dachte mir schon, das Ostern ein guter Grund ist, mal ein paar Tage was anderes zu machen. Und was der Seele gut tut...

Ja, und ich glaube bei den letzten Bilder, kann man wirklich ne kleine Verbesserung sehen. Bin schon gespannt, wie das jetzt die Tage wird... es sind ja jetzt auch die erstenj drei Wochen um, in denen scheinbar allgemein nicht so viel passiert... aber bald sollte es schneller gehen. Bin schon ganz aufgeregt deswegen... und bitte gib nicht auf... du solltest es möglichst sechs Wochen lang machen, bevor du aufgibst!!! :) Sei einfach tapfer... es dient der Wissenschaft! :)

Weiter gutes gelingen... und an alle eine schön sonnige Woche noch!

lg Jess

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Pso Natura-Kreis!

Hallo Hausmann,

vielen herzlichen Dank fuer Deinen Bericht + Fotos. Und aller Achtung fuer Deine Tapferkeit.

Ich muss ehrlich gestehen, bei jedem Foto suche ich den Unterschied und auch bei den letzten musste ich wirklich scharf hinschauen, um irgendetwas festzustellen. ;) Obwohl ich ja hoechstwahrscheinlich diejenige bin, die am meisten ueberzeugt bin!

Verglichen zu mir geht es viel langsamer. OK, habe nur den Oberkoerper befallen. Vielleicht wirkt es schneller auf den Herden in der Herzregion? Hast Du die UV weggelassen? Vielleicht wirkt Pso dadurch besser?

Kuemmeloel wirkt gleicherweise auf beiden Koerperseiten. Wie koenntest Du die Wirkung von Fumaderm von Pso Natura trennen?

Ich freue mich riesig fuer Dich, dass der Prozess der Zurueckbildung eingeschlagen hat. Erwarte jetzt nicht eine Blitzaktion und schwups di wups, nach der Glaettung/Schrumpfen der Herde geht es weiterhin stetig besser. Aber die gute Laune (Euphorie?) daempft die Ungeduld, und vielleicht beschleunigt die gute Laune auch den Besserungsprozess???

Bis bald,

Petra

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute schweren Herzens dazu durchgerungenPso Natura nicht mehr an den Beinen anzuwenden. Der Grund ist dieser, die Bessererung hält sich meines Erachtens gerade in den Bereichen Oberschenkel und Waden sehr in Grenzen. Ich werde Pso Natura weiterhin auf meine Arme auftragen denn da stellt sich wohl wirklich eine kleine Besserung ein. Ein weiterer Grund für diese Maßnahme ist das sich mein Pso-Natura Töpfchen sich dem Ende neigt. Ich werde natürlich weiterhin über meine Erfoge bzw. Misserfolge hier berichten und freu mich immerwieder sehr auch von euch zu lesen!!!! Auf jeden Fall geht meine Pso weiterhin zurück nd zwar von dem Brust und Rückenbereich abwärts, es passiert seht sehr langsam aber doch stetig. Frage mich natürlich woran es liegt............an den Schwarzkümmel oder doch Fumaderm( wie Petra schon schrieb......ZITAT:Kuemmeloel wirkt gleicherweise auf beiden Koerperseiten. Wie koenntest Du die Wirkung von Fumaderm von Pso Natura trennen?). Ich werde Fumaderm jetzt Schrittweise absetzen Ich bin schon von 6 auf 5 Tabletten und werde heute von 5 auf 4 Tabletten reduzieren, was mir sehr schwer fällt da ich doch ein wenig Angst habe den Besserungsprozess damit zu stoppen. Naja irgendwie glaube ich das es aber am Schwarkümmöl liegt. Ausserdem zwinge ich mich dazu mind. 3 Liter Wasser zu mir zu nehmen. Ich freu mich schon wieder von euch zu hören......

......Dieter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Hausmann,

wieder 10 Tage, wie steht's, wie geht's?

Pso Natura nur noch auf Oberkoerper, Schwarzkuemmeloel weiterhin fortgesetzt,

Fumaderm reduziert.

Wenn's so stimmt, waere meine Analyse:

Wenn's sich weiterhin auf beiden Koerperseiten gleichermaessig verbessert, wirkt Schwarzkuemmeloel.

Wenn der Verbesserungsprozess gestoppt wurde, wirkt Fumaderm.

Wenn es einen Unterschied zwischen linke und rechte Oberkoerperseite gibt, wirkt Pso Natura.

Denk'ich logisch?

Auf jedem Fall vielen Dank fuer Deine Berichterstattung + Fotos, weiterhin viel Mut, VIEEEEL Erfolg (wenn Deine Arme erstmal so aussehen koennten, wie meine! Ich wuensche es Dir ganz fest!) und

bis bald

liebe Gruesse

Petra

Geschrieben

Hallo Petra.........

also es bessert sich wirklich auch weiterhin von oberhalb des Körpers nach unten hin. Ich kann leider nicht behaupten das die behandelte Pso Natura Seite besser ist als sie unbehandelte Seite, am Bauch würde ich sogar das Gegenteil behaupten. Glaube aber das es an den Oberschenkeln ein wenig besser geworden ist. An den Armen ist es auch besser geworden (der Pso-Natura behandelte sieht vielleicht ein wenig besser aus), dort bekomme ich anstatt der Roten Flecken sowas wie weisse Ringe um die um die Flecken und das rote zieht sich zurück. Schorfig ist es bei den Armen nur noch ein wenig an den Ellenbogen. Die "schlimmsten" Stellen habe ich eigentlich jetzt um den Bauch herum in etwa da wo der Hosenbund ist. Ich weiss garnichton ich schon geschrieben habe das ich jetzt Schwarzkümmel Oel flüssig einnehme und nicht mehr in Kapselform ist zwar nicht wirklich lecker aber doch günstiger und vielleicht auch besser. Das allerbeste kommt noch.........ich habe eine Reha beantragt und sie ist bewilligt.........YIPPIEJAYAEHHHHHHHH........für mich heisst das 3 Wochen auf Norderney, weiss leider noch nicht wann!

So.......... jetzt möchte ich aber mal wieder was von euch lesen!

Allen auf jeden Fall viel Erfolg bei der Behandlung!!!!

Dieter

P.S. Achja Pso Natura ist leer.............werde erstmal keine weitere Bestellen und abwarten!

Geschrieben

Hallo !!!

Hier ist ein kleiner Zwischenbericht von mir:

Ich wende PsoNatura seit 4 Wochen an. Anfangs immer 2 x am Tag, dann habe ich leider angefangen zu "schludern". Die Haut ist anfangs DEUTLICH besser geworden. Sobald man aber mal eine Behandlung auslässt, wird es gleich wieder schlimmer.

Mein 1. Töpfchen ist jetzt bald leer (hält also nur 4 Wochen bei Behandlung der beiden Arme). Ich habe noch eins nachbestellt und werde es zunächst weiter probieren.

Beim nächsten Bericht gibt's dann auch mal Fotos ...

Schönes Wochenende und Gruß

Marc-André

Geschrieben

Hallo Marc-Andre..............ich habe festgestellt das man den Schwamm nicht zusehr nass machen sollte vor dem auftragen, meiner Meinung hat das nur den Effekt das die Seife zusehr abläuft und in den Abfluss verschwindet als einmassiert zu werden, gerade wenn man unter der Dusche steht und die Haut eh schon nass ist.. Ich für meinen Teil habe immer ein halbes Löffelchen voll Pso-Natura genommen und auf einer Stelle an den Schwamm gedrückt, nicht verteilt. Ich hatte schon das Gefühl das ich so wesentlich sparsamer wurde ausserdem muss es garnicht übermässig schäumen. Aber was wohl wirklich wichtig ist.... konsequent 2 x täglich anwenden, ich hatte auch schon nach einer Woche das Gefühl das ich das schon ewig mache. Positiv ist doch das du einen Effekt erzielst....sollte Motivation genug sein!

Weiterhin viel ERFOLG!!!!!

Dieter

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Pso-Natura Anwender,:D

Hallo Hausmann,

Hallo Marc-Andre,

Irgendwelche Veraenderungen, seitdem Du Pso Natura nicht mehr einsetzt?

Fret mich, dass Du Deine Kur bekommen hast, das tut der Seele, also den Rest auch sooo gut!

Marc-Andre, irgendwelche weisse Raende? Warum dauert es solange, bei euch? Ich stelle dasselbe fest, sobald ich zu lange aufhoere, meldet sich Pso langsam. Aber 2x pro Woche reichen, um sie schach-matt zu kriegen!

Liebe Gruesse

Petra

Geschrieben

Hallo Petra !

Danke der Nachfrage.

Also, ich wende jetzt PsoNatura seit 6 Wochen an, habe das 2. Töpfchen schon bald wieder halb leer.

Ich verwende es nach wie vor an beiden Armen. Allerdings schaffe ich es nicht immer 2 x am Tag, manchmal nur 1 x.

So richtig "zufrieden" bin ich noch nicht. Es tut sich etwas, ja, aber es schuppt immer noch sehr und es ist alles noch sehr gerötet. Ich werde noch das 2. Töpfchen leer machen und dann, gern auch mit Fotos, einen "Abschlussbericht" liefern.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !!!

Gruß

Marc-André

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leute wie läuft es bei euch mit der Pso Natura Salbe.........ERfolge?.......Misserfolge?......Bitte schreibt wie es bei euch wirkt!!

Gruss

Dieter

Geschrieben

würde mich auch mal interesieren wie es den leutchen mit der creme ergangen ist ;)

ist ja ne stolze summe *daumen drück* das es auch etwas bringt

Geschrieben

Huhu ihr lieben,

mich interessiert auch was daraus geworden ist.

Hab das gesamte Thema gelesen und bin ziemlich neugierig geworden.

Lasst mal was von euch hören.

Viele liebe Grüße, Kaddy

Geschrieben

Hallo !!!

Also, hier mein Bericht:

Ich habe PsoNatura nun seit 8 Wochen angewendet (beide Arme) und dafür 2 Töpfchen PsoNatura verbraucht (kleiner Rest ist noch da).

Nach einer kurzen deutlich sichtbaren Verbesserung ist die Haut wieder so, wie vor der Behandlung. Die Pso wurde zwar etwas heller und die Schuppung ging zurück. Aber insgesamt bin ich nicht so zufrieden.

Für insgesamt fast € 120,- habe ich etwas mehr erwartet.

Neben dem PsoNatura habe ich die Haut noch mit Sebexol Lotion und einer Harnstoff-Lotion nachbehandelt. Dies hat die Haut zumindest geschmeidiger gemacht.

Ich werde den Rest PsoNatura noch aufbrauchen und dann ist Ende des Versuchs.

Lieben Gruß

Marc-André

Geschrieben

Echt Schade das es nicht so gewirkt hat wie es vielleicht hätte sein sollen!

Für mich Persönlich war es auch einfach zu teuer. Naja es war aber auch für mich einen Versuch wert. Hat es einer von euch schon mal mit Schwarzkümmel-Öl versucht?

Kaddy hast du dich entschieden ob du es versuchen willst oder nicht?!?

Schöne Grüsse

Dieter