Zum Inhalt

Pso Natura...


petrah54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen/innen,

Habe immer wieder gelesen, konnte in den letzten Monaten wenig betragen. Jetzt habe ich aber eine Frage:

Pso Natura soll das aktuelle Thema in franzoesischen Diskussionsforen zu sein.

Nix ueber Google Deutschland.

Weiss jemanden ' was?

Liebe Gruesse

Petra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

  • petrah54

    19

  • Helaya

    14

  • Hausmann

    12

  • pepi

    10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ist ja echt teuer 60 Euro für 150 ml Creme. Soll die wirklich helfen???

LG

Sabine

Geschrieben

...ich weiss nicht ob´s hilft.

Hab noch niemanden kennengelernt der´s probiert hat.

Kann ich nachvollziehen bei dem Preis.

Gruss Curly

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hübsches Sümmchen für 150 ml!

Vielleicht auch mal dran denken, daß bei den aus dem Ausland eingeführten Cremes kein Hinweis erfolgen muß, daß Kortison in der Creme ist.

Hier wird von der Firma ja darauf hingewiesen, daß kein Kortison drin ist, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht :confused:

Gruß v. Marion

Geschrieben

Halli Hallo!

ich wollte mal richtig alle Erfahrungsberichte ueber Pso Natura nachlesen, aber ich gib's auf... Zuviele Leute, ich haenge seit Stunden in die Luft, hab keinen Nerv mehr (ist fuer meine Pso nicht empfehlenswert).

Was ich 'rausgefunden habe:

- Es soll keine Creme sein, sondern wird als "Seife" oder "Pasta" beschrieben

- Ohne Parfum, ohne "Additif", ich verstehe "hinzugefuegte Substanzen"

- Ein 150ml Topf dauert etwa Monate bei 2-taegiger Anwendung, keiner sagt wie lange nachher, wenn nur noch gepflegt wird (nicht genuegend Erfahrng auf dem Markt?).

Ich hab' "gestoerbert", und finde die Website gut: Zumindest sind sie gut informiert und erzaehlen keinem, dass das Zeug heilt, oder dass es jedem angepasst ist.

Bin unentschieden.:confused:

Hab'schon soooviel ausprobiert - obwohl ich zu den "wenig angegriffenen" zaehle, aber das seit fast 20 Jahren.

Ich schlaf' lieber drueber nach.

Geschrieben

Nach langem Hin und Her habe ich es heute bestellt.

Soll in 48 bis 72 Std geliefert werden.

Aus Afrika????

Fang wieder an, zu zweifeln.

Melde mich, wenn's da ist.

Hoffentlich bald:(

Geschrieben
Nach langem Hin und Her habe ich es heute bestellt.

Soll in 48 bis 72 Std geliefert werden.

Hallo, petrah54,

das "Wunder" ist noch gar nicht eingetroffen, aber in deinem Profil steht heute schon zu lesen "Behandlung: Pso Natura". Wie kommt's?

Gruß

Geschrieben

Hallo Petra,

ich gehöre zu den Neuen hier im Forum und hab noch nicht sooo viel Ahnung, aber...

Hab mir grad die HP der Firma angesehen. Dort steht 'dass Pso Natura kein Arzneimittel ist, sondern eine dermo-kosmetische Pflege'. Es macht den Eindruck, als wäre es Shea-Butter und Aloe (immer gut für die Haut), Luffa-Schwamm ('Loofah-Peeling') und einige andere Dinge.

Die Zutaten kannst Du im normalen Handel sicher billiger bekommen, als für 60 € pro 150 gr.

Außerdem (ich bin da sicher extrem empfindlich ;) ) liest sich der Text an manchen Stellen, als wäre er von einem Bulgaren aus dem Taiwanesischen ins Deutsche übersetzt worden, Umlaute sind aufgelöst... Das sind Äußerlichkeiten, aber eine Firma, die verkaufen will, sollte darauf schon achten.

Ach ja - die Firmen-Adresse ist Mauritius…

Ich würde mich für Dich sehr freuen, wenn sich Deine Investition lohnt, ich wünsch es Dir von ganzem Herzen :)

Lass mal von Dir hören, ob es gewirkt hat

Liebe Grüsse

Katrin

Geschrieben

Hallo,

also ich hab mir die Seite auch mal angetan und weiß auch nicht so genau... aber so wird es wohl für die meisten bleiben, wenn nicht einer in den sauren Apfel beißt und es probiert! Deshalb bin ich sehr froh, dass sich scheinbar einer durchringen konnte, um uns dann zu erzählen, ob es lohnt oder ob es eben nicht lohnt!

Ich bin schon gespannt, was da so rum kommt! Am tollsten wäre eine kleine Fotodukomentation (natürlich nur, falls möglich), vielleicht von einer Stelle oder so... weil die zwar auf der Page auch Bilder haben, aber die überzeugen mich nicht so... denn wenn ich verkaufen will, dann kann ich zur Not auch Fotomontage einsetzten!

Also, bitte bitte auf dem laufenden halten... interessiert mich wirklich, was dabei rum kommt...

LIeben Gruß

Jess

Geschrieben

Jetzt habe ich schon freitag und sonntag diese Nachricht geschickt, es will und will nicht... Letzter Versuch.

Donnerstag wurde DAS Paeckchen rechtzeitig vom Brieftraeger zugestellt. Endlich! :(

Dr. Mabuse, Du hast mir schon einige Angst zugejagt, mit Deiner Zollgeschichte. Das Paeckchen kommt uebrigens aus Frankreich.

Ich musste nochmals an Dich denken, als ich den Topf aufmacht habe. Da darf man sich fragen, ob das Zeug auch nicht zum rauchen ist.:(

Das es unterwegs war, stand ziemlich sicher: Ich bekam eine Bestaetigungs-Email von der Zahlungsfirma, mit Referenz und Pipapo. Dann kam eine unerwartete Email vom Anbieter, mit den wiederholten Gebrauchsanweisungen und Empfehlungen.

Barbara, ich habe zuerst gar nicht verstanden, was Du mit Profil meintest. In der Tat hatte ich mein Profil im September ausgefuellt und dann total vergessen. Das zeigt, wie lange ich schon mit dem Zeug rummache. Damals war ich dabei, es zu bestellen, habe mir Mut machen wollen, und hab’s dann wieder sein lassen. Es waren noch zu wenige Rueckmeldungen von Pso’lern vorhanden. Schliesslich ist das ein hueppches Suemmchen, eher unbekannte Zutaten, und solche Sachen kennen wir alle nur zu gut.

Flatterwisch/Katrin, leider bin keine Chemikerin und die Pasta ist geruchslos. Die Zusammensetzung steht unter „100% natuerlich“ auf der Website und auf mit dem Toepfchen beigefuegten Zettel. Auch wenn’s nur Pflanzen sind, kann’s ja schaedlich sein, aber es ist eine auesserliche Anwendung, insofern riskiere ich es.

Wenn ihr nix mehr von mir hoert, bin ich tot, bitte Anbieter fuer mich anklagen, oder zumindest den Sch... zurueckerstatten lassen, denn ich gehoere dann zu den „tot-unzufriedenen“.

Ich habe dort angerufen, wollte wissen, ob man’s auf den Augenbrauen verwenden kann. Sie sprechen Deutsch. Aber mit frz. Akzent, nicht zu ueberhoeren. Habe die Gelegenheit wahrgenommen, um sie auf Umlaut & Uebersetzungsproblemchen aufmerksam zu machen, die haben es positiv aufgenommen. Und haben mir auch geraten, es auf den Augenbrauen nicht anzuwenden : es klappt, aber die Hautzone ist sehr empfindlich, und es soll im Augenbereich leicht brennen, also unangenehm.

Helaya/Jess, das mit der Fotodoku ist eine tolle Idee. Ich habe allerdings null Ahnung, wie ich Fotos beifuegen koennte. Da muesste sich ein Moderator/Techniker einschalten. Warten moechte ich aber nicht: Ich habe Freitag die Notiz nochmals – in allen mir bekannten Sprachen - durchgelesen und Samstag morgen mit den Ellboegen + Haenden angefangen. Kopfhaut in Ruhe gelassen, da ich nicht weiss, wie ich es auftragen soll (man waessert eine Nuss von der Pasta auf dem Schwamm und reibt vorsichtig. Dann schaeumt’s. Aber ich will genau sehen, wieviel ich wo anbringe). Gesicht erstmals auch nicht.

Seitdem beobachte ich meine Haende. Nix zu sehen. Hoffentlich bringt’s was! Das Positive: Hab’ noch alle Finger dran.

Ich will es auf jedem Fall durchziehen, i.e. einen Monat 2x taeglich. Ich habe seit 10 Tagen wieder einen Schub, Ellboegen-Herde ca. 8 cm lang/3 cm breit/stellenweise 0.5cm hoch und knallrot, juckt wie verrrueckt. Handoberflaechen rot und schuppig genug, dass ich mich nicht mehr zutraue, die rechte morgens zu reichen und wieder mit beiden Haenden in den Taschen rumstehe. Allerdings keine Risse.

Und wenn’s schlimmer wird? Vielleicht stimmt die Reihenfolge der Fotos gar nicht, und in Wirklichkeit war das Foto „nach 20 Tagen“ der erste Tag und umgekehrt???

Bitte macht mir Mut!

Hat schon jemand’ein Zeug auf Internet bestellt, ohne boese auf der Nase zu fallen?

Geschrieben

Klasse das du dich traust ! Bin gespannt auf deine Dokumentation .Viel Glück !!!

Geschrieben

Hallo Petra!

Also, ich versuch das Mal mit dem Mut machen... Du solltest auf jedem Fall ne Zeit lang testen, viele Sachen brauchen eben ihre Zeit, bis sie wirken und auch Erstverschlimmerungen sind bei vielen Präperaten keine Seltenheit. Also, so lange es keine pickelnden, suppenden Pusteln oder so gibt, würd ich erstmal durchziehen. Ich sach mal 4-6 Wochen sollten reichen, um Veränderungen festzustellen. Naja, laut der Fotos auf der Page sollten 10 Tage reichen, aber da würd ich mich jetzt nicht 100% verlassen... vor allem, weil die Fotos nicht aussehen, wie deine Beschreibung der Ellenborgen klingt! Älter und längere Erscheinungen, werden meiner Meinung nach niemals nach 3-7 Tagen komplett verschwinden... Bis zu meiner heutigen Meinung hat es auch ne Zeit gedauert... früher war ich schon enttäuscht, wenn nicht nach zwei Tagen schon ganz ganz deutliche Besserungen zu sehen war. Ich war irre ungeduldig... heute bin ich eher skeptisch. Etwas was gleich in den ersten Tagen was zu bringen scheint, läßt keine Euphorie mehr aufkommen, weil es bei diesem kleinen Erfolg auch bleiben könnte oder das Mittel bei nächsten Schub versagt! Immer erstmal abwarten!

Also, tapfer bleiben, Zähne zusammen und weiter getestet!

Und wegen der Fotos kann dir hier bestimmt einer helfen, wenn das nicht so klappt. Ich muss das immer selbst ertüfteln, wenn ich Bilder einstellen will und kann das daher nicht fern anleiten. Aber irgendwer kann das sicher! ;-)

So, viel Erfolg und berichte gerne weiter davon...

lg Jess

Geschrieben

Halli Hallo nach 10 Tagen!

Also ich sehe nicht so aus, wie auf den Fotos, aber... Die Haut meiner Ellboegen ist glatt. Ich kann nicht genau beschreiben, wie es wirkt, aber es wirkt. Wenn ich nur mit den Haenden fuehle, und die Herde nicht anschaue, kann ich nicht mehr sagen, wo sie sind!

Die Herde sind genauso gross, wie am Anfang, aber die Dicke ist weg. Mir scheint es so, als ob die Herd-Raende weiss werden, aber da bin ich noch skeptisch, da koennte auch ein wenig Euphorie dabei sein. Und es juckt nicht mehr.;)

Ich dusche halt morgens und abends (im Winter normalerweise nur morgens), um die Pflege 2mal taeglich anzuwenden. Ich fange mit der Pflege an, wasche dann den Rest des Koerpers und dusch' halt weg, Ellboegen zuletzt.

Dann hydratiere ich die Ellboegen + Haende mit einer ganz normalen Creme vom Supermarkt.

Fange den Tag sauber, gepflegt und munter an.

Die Angst ist weg, jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Werde langsam ungeduldig, vor allem die letzten 2 Tage, als ich keine Verbesserung feststellen konnte.

Melde mich, wenn 'was passiert.

Spaetestens wenn der Topf leer ist, und nix passiert ist.

Bis hoffentlich sehr bald,

Gruessi,

Petra

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

4 Wochen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, und trotzdem ist ganz viel passiert. Ich hab's nicht glauben wollen, aber dank Pso Natura habe ich keine Spuren mehr ! Das ist das erste Mal, dass es so wirkt. Meine Haut ist einfach spurlos ! ;)

Es fing mit den Haenden an, die zwar weniger angegriffen waren. Die Herde auf den Ellboegen haben zuerst geroetet, dann geglaettet, spaeter gebleicht und sind schliesslich geschrumpft bis zum Aufwiedersehen.

Zwischendurch musste ich die Pflege unterbrechen..., weil ich zu eifrig war : damit es schneller wirkt habe ich wie eine Verrueckte gerieben mit dem Ergebnis, dass es sich leicht entzuendet hat. Dann brennt's. 3 Tage Pause. Sehr aergerlich, da ich es durch einen Bericht auf der Website vorher wusste. Die Ratschlaege von den Laboratoires des Mascareignes haben mich beruhigt und weiter motiviert.

Ich habe Pso Natura weiterhin 10 Tage lang 2-mal taeglich angewandt, nachdem die Spuren verschwunden sind, und seitdem nur noch 1-mal taeglich. Ich weiss nicht, ob ich es weniger einsetzen koennte, aber mir macht's wirklich nichts aus, es bei der Morgendusche zu benutzen. Insofern bleibe ich lieber dabei ; es ist solch ein Gluecksgefuehl, solch eine Erleichterung...

Ich kann nur sagen : greift zu ! Es ist eine pflanzliche Pflege, ohne Risiko fuer die Gesundheit. Wenn es euch hilft wie es mir geholfen hat, werden wir einige sein, die ein neues Lebensgefuehl entdecken.

Bin fuer jegliche Frage offen. Ich habe den Eindruck, etwas Echtes gegen meine Pso entdeckt zu haben.

Ich bin so erleichtert !

Hip-Hip-Hip Gruesse,

Petra

Geschrieben

Hallihallo....

also, ich war ja auch schon lang nicht mehr im Forum! HAtte sooooooo viel um die Ohren und immer war einer bei uns krank!

Aber ich hab mich total für dich gefreut, als ich deinen Beitrag gelesen habe! Das hört sich ja, richtig richtig gut an!!! :P)))

Wer hätte das gedacht, dass mal wieder etwas wirklich bewirken konnte, bei einem von uns!

Jetzt mal gleich ne Frage hinterher: Wie lang hat dein Pöttchen denn gehalten! Also, damit man mal so ne Kostenvorstellung bekommt! Ich mein, wieviele Stellen etwa hast, ähm *g* HATTEST du und wie lang hat ein so nen Topf da gereicht?? Damit man das mal für sich selbst grob umrechnen kann!

Ich mein, ich benutze ja zur Zeit nur das Ballistol, aber ich muss sagen, es bleichen zwar schon immer wieder mal Stellen aus, aber ich bekomme auch immer wieder neue Stellen.

Und ich kann damit meine Haut geschmeidig halten, was natürlich auch schon ein Vorteil ist, aber wenn ich es nicht benutze, kehre ich auch schnell zum vorherigen Zustand der Schuppungen zurück. Und ich finde, das ist auf Dauer auch nur bedingt befriedigend!

Ich mein, ich hatte bisher noch nichts, was wirklich so gut gepflegt hat (unglaublich, aber wahr!), dennoch ist natürlich auch mein Ziel, optisch einfach noch mehr zu erreichen!

Ehrlich gesagt, habe ich deshalb schon sehnsüchtig auf deine Berichterstattung gewartet, damit ich mal abwägen kann, ob sich das Zeuch auch lohnt! Ist ja eben auch nicht billig und schön darstellen kann man ja fast alles auf so ner Homepage! ;)

Wär also super noch Info zur Menge zu erhalten, damit ich mir das mal überlegen kann!

Bis denn erstmal... lg Jess

Geschrieben

Juhu

Hab es gerade Pso Natura bestellt. Ist zwar teuer aber irgendwie ist es ein innerer Drang gewesen es zu bestellen.

Ich könnte es mir nie verzeihen es nicht ausprobiert zu haben vielleicht hilfts ja auch bei mir ;)

Oh wär das schön bald wieder meine Hände herzeigen zu können und sie nicht ständig zu verstecken,na ja wir werden sehen.

Think positve;)

Pepi

Geschrieben

Hallo Leute,

also das Ganze hört sich sehr gut an. Ich werde allerdings mit dem Kauf noch etwas warten (nicht, dass ich skeptisch bin, nur momentan finanziell ziemlich angeschlagen) und wenn auch andere Schuppis die positive Wirkung bestätigen, schlage ich auch zu.

Bin momentan bei Daivobet und UV-Bestrahlung aber nicht unbedingt glücklich (3 mal die Woche zum Hautarzt und langsam sehe ich wie ein Solarium-Freak aus).

Mein letzter Versuch war mit Rubisan-Salbe (25 Eu/100g) aber leider ziemlich erfolglos.

Falls noch jemand Pso Natura ausprobiert hat, bitte um Bericht.

Gruß an Alle

Johny

Geschrieben

Hallo Helaya/Jess

Iss' ja immer so'ne Sache, ein Mittelchen zu empfehlen... Wenn's beim Anderen nicht so wirkt, wie bei mir, wuerde ich mich ganz schoen doof vorkommen. Anderseits kann ich nichts anderes machen, als die Wirkung so objektiv wie moeglich zu beschreiben, und da Pso Natura bei mir funktioniert, kann ich es nicht fuer mich behalten!

Mit der Menge: Ich bin in der 6. Woche und der Topf ist 3/4 leer. Das mit einer 2mal taegigen Anwendung, also summa summarum dauert einen Topf ca. 2 Monate und bei der Weiterpflege 4 Monate.

Ich hatte Pso auf den Haenden und Ellboegen, und auch ein bisschen auf der Kopfhaut. Auf der Kopfhaut habe ich es 1mal taeglich in der ersten Woche angebracht, dann 1 bis 2mal pro Woche und alles ist weg - soweit ich fuehlen kann.

Wie bei Ballistol kehren die Herde anscheinend zurueck, aber der super-Vorteil von Pso Natura liegt in der einfachen Anwendung unter die Dusche. Keine Wartezeit, ich bringe es an, bringe es zum schauemen, lasse es 30 Sek (wasche mich halt den restlichen Koerper) wirken, spuele/dsch'ab, fertig.

Ich hatte mit den Pso Natura-Leuten gesprochen als ich zu hart gerieben hatte. Sie antworten ganz ehrlich. Sie sagten, dass bei einigen Stellen die Pso-Herde nie oder kaum zurueckkehren werden, bei anderen - wie die Ellboegen - schon, weil diese Stellen regelmaessig durch Kontakt gereizt werden. Fuer diese Stellen muesste Pso Natura 1mal taeglich waehrend 6 Monaten und erst dann 2-3 mal pro Woche angewandt werden.

Sie haben nochmals auf die Wichtigkeit der Hydratierung hingewiesen: Nach der Behandlung mit Feuchtigkeitscreme (Nivea oder so) pflegen.

Ich habe mehrere Monate gezoegert, bis ich's bestellt habe. Schlaf' drueber.;)

Gruss

Petra

Geschrieben
Juhu

Hab es gerade Pso Natura bestellt. Ist zwar teuer aber irgendwie ist es ein innerer Drang gewesen es zu bestellen.

Ich könnte es mir nie verzeihen es nicht ausprobiert zu haben vielleicht hilfts ja auch bei mir ;)

Oh wär das schön bald wieder meine Hände herzeigen zu können und sie nicht ständig zu verstecken,na ja wir werden sehen.

Think positve;)

Pepi

Hallo Pepi!

Ich habe es an einem Montag morgen bestellt (ganzes WE gegruebelt) und es wurde am Do. morgen geliefert. Aus Frankreich.

VIEEEEL ERFOLG, halt mich auf dem Laufenden,

Ich wuensche Dir vom ganzen Herzen, dass es so wirkt, wie bei mir.

Wo hast Du Deine Pso? Wie lange? Wie sieht sie aus??? (will ja vergleichen)

Bis bald

Petra

Geschrieben
Hallo Pepi!

Ich habe es an einem Montag morgen bestellt (ganzes WE gegruebelt) und es wurde am Do. morgen geliefert. Aus Frankreich.

VIEEEEL ERFOLG, halt mich auf dem Laufenden,

Ich wuensche Dir vom ganzen Herzen, dass es so wirkt, wie bei mir.

Wo hast Du Deine Pso? Wie lange? Wie sieht sie aus??? (will ja vergleichen)

Bis bald

Petra

Hallo Petrah 54

Vielen Dank für deine Wünsche aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, oder?!

Ich habe die Pso seit ca. 25 Jahren am Anfang Ganzkörper außer Gesicht und Händen.Gut weggegangen nach 4 Wochen Krankenhaus.Hatte dann lange lange Ruhe bis auf vereinzelte Fleckchen. 1997 beide Unterarme und Hände auch in Griff bekommen mit stat. Aufenthalt und anschließender Kur auf Bochum.

Seit 2006 Mai extremsten auf der Handoberseite,Plaques und Pusteln, Kein Cortison half keine Bestrahlung. Im Januar 3 Wochen Tagesklinik mit Cignolin und UVB 311,na ja Erfolg sehr mäßig.Ellbogen auch zeitweise Füße.Mache zur Zeit weiter mit UVB 311 und Micanol. Haut ist sehr gereizt, die roten Flächen leuchten mir zu jeder Zeit entgegen.Muß jetzt Pause machen mit Micanol dafür Ecural Salbe.

Auf meiner Arbeitsstelle im Krankenhaus arbeite ich nur mit Baumwollhandschuhen

kann man den Patienten nicht zumuten und ich schütze mich auch vor den aggressiven Desinfektionsmitteln.

So jetzt warte ich sehnlichst auf pso natura und Halte euch alle auf dem Laufenden.

Bis bald

Pepi:)

Geschrieben

Hallo Pepi,

es tut mir leid, dass Du so angegriffen bist... Also zum Vergleich, ich leide auch seit ueber 20 Jahren unter Pso, also 20 oder 25... Muesste keinen Unterschied sein.

Und ich habe auch in einer "Extremphase" angefangen. Allerdings hatte ich nur Plaques, keine Pusteln. Ich meine af der Website steht, dass es fuer Dame Pustlosa nicht geeignet.

Aber Handoberflaeche und Ellboegen... Da sind wir im selben Club.

Ich habe Pso Natura kombiniert mit einer Feuchtigkeitscreme angewandt, aber nicht mit UVB. Auch da wuerde ich mal auf der Website reinschauen, ob da was steht. Soweit ich mich erinnern kann, kann man's mit Cortison kombinieren, auch da wuerde ich nachschauen, bzw. bei meinem Hautarzt oder den Laboratoires des Mascareignes nachfragen.

Noch 'n paar Tage, bis der Topf eintrifft. Ist lang, ich weiss.

Bis sehr bald,

Petra

Geschrieben

Hallo Petra!

Also, ich denke es ist ok, dass du von deinem Ergebnis berichtest, so wie es ist. Ich glaube jeder hier weiß, dass es Dinge gibt, die dem ein oder anderen helfen und bei anderen gar nix brachte, außer die unbeliebten Unkosten!

Um so teurer das Produkt, um so größer wohl auch die Skepsis! Deshalb sprach ich das Mal mit der Fotoserie an (ich würde die auf jedem Fall machen), weil Bilder noch viel Überzeugender sind, als nur Worte!

Klar, auf der Homepage den anonymen Arm, den hätte man sicher auch mit Computer bearbeiten können. Aber einer aus unseren eigenen Reihen, das wäre greiffbar und Nah!

Hast du denn Fotos machen können??? Denn wenn ja, solltest du die unbedingt einstellen!

Tja, und es klingt ja tatsächlich so, als könnte das Pöttchen ne Zeit reichen. Obwohl ich vermute, dass ich selbst nur die Hälfte der Zeit mit der Menge hinkommen kann, weil ich mehr befallene Stellen habe! Aber es sind dennoch nicht 2-4 Pöttchen im Monat, wie zuerst von mir vermutet! ;) Ich rechne ja immer erstmal mit dem schlimmsten!

Dann wußte ich ja auch nicht, wie lang man das so beutzt. Aber ich empfinde es als positiv, dass die benötigte Menge mit der Zeit weniger wird.

Dennoch wäre das zur Zeit eine finanzielle Mehrbelastung, die ich als schwer zu erbringen finde! Bei uns herscht noch bis zum Sommer ein seltsamer Zustand, was die Finanzlage anbelangt. Denke ich brauch nicht ins Detail gehen, Geld ist eh bei allen knapp!

Aber ich hab jetzt so nen Zettel vom Arbeitsamt für den Arzt! Der muss eintragen, das ich Schuppenflechte hab und dann bring ich das dem Arbeitsamt wieder und die geben einem dann 28€ im Monat mehr (soweit ich richtig informiert wurde). Ich dachte ich sag das mal an dieser Stelle, weil man nach diesem Zettel fragen muss, wenn man den brauch! Nur falls hier jemand mit der ARGE zu tun hat! Es funktionieren auch andere chronische Erkrankungen. Aber immer nur eine wird bewilligt *kratzamkopf* und zwar die mit dem höchsten Mehrbedarf *erstauntsei* (wie großzügig)!

Mal sehen, vielleicht klappt es auch bei mir nächsten Monat! Bin eben auch bereit es wenigstens auszuprobieren, so bald es geht! Und in der Zeit werde ich fleißig hier schaun, was so bei den anderen noch rum kommt... drücke allen schon Mal die Daumen! :P

lg und schönes Wochenende: Jess

P.S. @Pepi: Und ist es schon angekommen????

Geschrieben

Hallo

Nein leider noch nicht da :mad: Ich hoffe morgen.Ich sag Bescheid wenns los geht.

LG pepi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.