Zum Inhalt

psoriasis durch amalgam

placebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

15 Jahre nachdem meine Amalgam-Füllungen alle entfernt und ersetzt wurden, trat bei mir das erste mal die Pso auf.

Sorry, aber für mich ist das mal wieder ein netter Versuch, an chronisch Kranken Geld zu verdienen...

Gruß Anna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
15 Jahre nachdem meine Amalgam-Füllungen alle entfernt und ersetzt wurden, trat bei mir das erste mal die Pso auf.

Sorry, aber für mich ist das mal wieder ein netter Versuch, an chronisch Kranken Geld zu verdienen...

Gruß Anna

hi anna

vielen dank für deinen beitrag.

sei nicht böse.

1. verdiene ich damit überhaubt kein geld, im gegenteil, ich besitzte sehr wenig freizeit.

ich arbeite 14 std am tag 7 tage die woche. ich mache das erstemal seit 2 jahren ferien.

ganze 10 tage. ich habe in den letzten 8 jahren 4.5 wochen ferien gemacht.

du kannst dir denken, das ich meine freizeit auch anders verbringen könnte.

ich mache dies nur, um andern die wie ich seit jahren im sommer bei 30 grad im langarm-shirt rumrennen zu helfen oder einen weg aufzuzeigen.

2.hast du eine ausleitung gemacht?

hast du 2 jahre lang wirklich auf alle oben erwähnten nahrungsmittel verzichtet?

3.ist deine aussage sehr interessant. hast du gewusst, dass hg eine inkubationszeit von 15 bis 30 jahren hat?

d.h. nach 15 bis 30 jahren treten die ersten symptome auf.

übrigens: bei allen chronischen krankheiten und immer wenn der schulmediziner sagt das sei psychisch oder wir können ihnen nicht helfen, oder wenn kortison eingesetzt wird.

ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass eine hg belastung oder allergie besteht!

gruss placebo

gruss placebo

Geschrieben

Danke, disch, für den Link, den du am 18.1. gegeben hast. Es war sehr interessant, mal zu lesen, wie eine Ausleitung vor sich geht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wirklich jemand gelingt, dieses umfangreiche Programm durchzuziehen. Ich ganz bestimmt nicht. Wenn ich allein an den Tipp denke, 10 x 10 Minuten lang bestimmte Reflexzonenpunkte an den Fingern zu drücken... ganz zu schweigen von den vielen Sachen, die man einnehmen muss und den vielen Sachen, die man nicht mehr essen darf...

Gibt es hier jemand, der so eine Ausleitung schon mit Erfolg hinter sich hat?

Geschrieben
....hast du gewusst, dass hg eine inkubationszeit von 15 bis 30 jahren hat?....
Wo kann man das nachlesen? Auf mein Hirn wirkt diese Aussage ein wenig befremdlich bis unwahr erfunden.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Wenn ich allein an den Tipp denke, 10 x 10 Minuten lang bestimmte Reflexzonenpunkte an den Fingern zu drücken... ganz zu schweigen von den vielen Sachen, die man einnehmen muss und den vielen Sachen, die man nicht mehr essen darf...

Gibt es hier jemand, der so eine Ausleitung schon mit Erfolg hinter sich hat?

hi liesa

es gibt natürlich verschiedene ausleitungsmethoden.

ich mach die methode mit bioresonanz und homoöpathie.

die ist im gegensatz zur klingenhardt methode nicht arbeitsintensiv.

ich nehme jeden morgen 2 selen tabletten und nun am abend auch 2 zink tabletten.

da selen ein zinkräuber ist. hg ist übrigens auch ein zinkräuber aber auch kupfer - und eisenmangel können vorkommen.

es gibt auch immer mehr fälle von haarausfall wegen einer quecksilberbelastung.

der schulmediziner stellt dann einen eisenmangel fest und gibt fe-infusionen.

danach wundert er sich wieso es nichts nützt.dann gibts halt cortison und chemie.

das problem bei der klingenhardt-merthode sind die algen, die man nehmen muss.

die algen können schwermetallbelstet (blei,cadmium u.s.w.) sein.

algen sind "quecksilber fixiert", d.h. wenn sie auf quecksilber treffen lassen sie die anderen metalle los und heften sich voll ans quecksilber und lassen es nicht mehr los.

ich habe erst neulich mit mit einem bekannten geredet der macht die ausleitung bei einem ganzheitliche zahnmediziner.

er ist nun quecksilber frei hat aber nun ne blei vergiftung.

vom regen in die traufe wie man so schön sagt.

mal schauen, bin gespannt wie er das blei wieder los wird.

das mit der ernährung bleibt natürlich das problem. das ist so.

wenn eine quecksilberallergie vorliegt können schon spuren von quecksilber einen reaktion hervorrufen.

pollenallergiker können ein lied davon singen!

früher wurde quecksilber grossflächig in der landwirtschaft eingesetzt.

ganze getreidefelder wurden jahrelang mit hg haltigen spritzmitteln behandelt.

durch die auswaschung gelang das hg ins meer und in die fische und dadurch wieder in die nahrungskette.

ausserdem werden hg-haltige pulver dabei eingesetzt um früchte für den export mit dem schiff haltbar zu machen.

bei den haselnüssen ist es so: wenn man haselnüsse mahlt, werden sie sehr schnell ranzig.um das zu verhindern, wird ebenfalls ein hg-haltiges pulver eingesetzt.

also haselnüsse direkt vom baum sind absolut unbedenklich!

ich bin nun von meinem urlaub zurück.

die pso fast vollständig verschwunden.anscheinend war das meer dort nicht sehr belastet.natürlich schaute ich in den ferien sehr auf die ernährung.

zitrusfrüchte waren tabu ebenfalls fisch und eier.

zum glück befinde ich mich noch in der aus leitung. danach ist für 2 jahre schluss mit ferien und auswärts essen.

es gibt aber noch einen lichtblick:

meine ärztin meinte, falls man merkt, dass man das falsche gegessen hat, hat man eine halbe stunde zeit um selen zu schlucken.dann kann man das hg im blut noch einfangen bevor es ins gewebe eindringt.

faustregel: +/- 1/2 stunde. entweder eine halbe stunde vor dem essen oder sonst eine halbe stunde danach.

es erstaunt doch immer wieder, wie sich die haut erholen kann.

im september noch nach der ersten zahnausborung, sah es wirklich sehr schlimm aus.

wie noch nie! ich hatte pso an stellen, an denen ich sie noch nie hatte inkl. kopfhaut.

ihr kennt das, nachts einschlafen, wenn man merkt,

wie die haut am ellenbogen aufreisst?!

habe bei mir in der nähe noch eine apotheke gefunden die selber salben herstellt.

(macht das nich jede apotheke?)

die salbe enthält hamamelis,pestwurz und cardiospermum, was immer das auch ist.

so, schon spät, liebe grüsse, später mehr...

@happyman

ikubationszeit ist vielleicht nicht das richtige wort.

ich meine die zeit, von grossen hg aufnahmen bis zu den ersten beschwerden.

das kann bis 30 jahre dauern, bis man die ersten beschwerden hat.

das hab ich irgendwo gelesen, gib mir zeit zum suchen, gell!

hab es aber bei mir auch selbst festgestellt.

bei mir wurden mit 17 jahren die füllungen gelegt in 3 sitzungen 3wochen.

mit 28 hatte ich die ersten ganz kleinen schuppis.

liebe grüsse placebo

Geschrieben

Hallo placebo ,

ich tippe mal Du hast auch die Pustulosa , kannst Du mir sagen wie das

Mittel genau heißt , für die Apotheke + meiner Ärztin , ich meine das Selen.

Ich habe eine ausgebreitete nahrungsmittelallergie , auch viele Metalle fallen

darunter , also auch Kontaktallergien , die sich leider so gut wie immer auf die

PP auswirken.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße Jenny

Geschrieben
Hallo placebo ,

ich tippe mal Du hast auch die Pustulosa , kannst Du mir sagen wie das

Mittel genau heißt , für die Apotheke + meiner Ärztin , ich meine das Selen.

Ich habe eine ausgebreitete nahrungsmittelallergie , auch viele Metalle fallen

darunter , also auch Kontaktallergien , die sich leider so gut wie immer auf die

PP auswirken.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße Jenny

hi jenny

die ausleitung mit selen hat einen haken.

selen wirkt in hohen dosen toxisch.

ich darf nie mehr als 2 tabletten pro tag einnehmen, sonst macht meine leber schlapp.

jeden monat werde ich wieder ans bioresonanz messgerät angeschlossen.

das nächstemal am nächsten dienstag.

dabei wird die hg konzentration und zink mangel gemessen.

ausserdem misst sie nach ob meine leber noch fit ist.

da ich mich sehr gesund ernähre und auf nikotin und drogen verzichte, sollte das kein problem sein.

die tabletten heissen c.m.s.hefe

kommen aus der usa vertretung in der schweiz selmag in schüpfen wo immer das auch ist.

aber bedenke, es hat keinen sinn selen zu schlucken solange man noch amalgan trägt!

bitte nimm das nur unter aufsicht eines kompetenten arztes ein!

einer der sich damit auskennt!

erfahrungsgemäss kann ich dir keinen schulmediziner empfehlen!

wenn du fragen hast dann frage!

liebe grüsse placebo

Geschrieben

Hallo placebo ,

das Amalgan habe ich mir vor ca. 6 Jahren komplett entfernen lassen ,

nur das mit der Ausleitung wußte ich damals noch nicht , und habe dieses erst ca. 1,5

Jahre später gemacht , ob es noch was gebracht hat keine Ahnung.

Danke erstmal werde mal meine Ärztin danach fragen.

Liebe Grüße Jenny

Geschrieben
Hallo placebo ,

das Amalgan habe ich mir vor ca. 6 Jahren komplett entfernen lassen ,

nur das mit der Ausleitung wußte ich damals noch nicht , und habe dieses erst ca. 1,5

Jahre später gemacht , ob es noch was gebracht hat keine Ahnung.

Danke erstmal werde mal meine Ärztin danach fragen.

Liebe Grüße Jenny

hi jenny

eine ausleitung bringt immer etwas, egal wann man sie macht!

wichtig ist, dass man bis zum schluss ausleitet, bis man hg frei ist.

natürlich muss man die ganze zeit über die ernährung im auge behalten.

das ist genau so wichtig v.a. nach der ausleitung!

als wahre knacknuss entpuppt sich dabei das salz. aber dazu später mehr...

@happyman

max daunderer schreibt in seinem buch "amalgam" auf seite 12:

"gespeichertes quecksilber führt stets zu schäden,die bei einem gesunden u.u. erst nach 30 jahren eintreten können.wann,wo und welche schäden eintreten,weiss man immer erst im nachhinein."

das fand ich so auf die schnelle, las es aber noch an anderen orten.

mal schauen ob ichs wieder finde.

gruss placebo

Geschrieben
Wo kann man das nachlesen? Auf mein Hirn wirkt diese Aussage ein wenig befremdlich bis unwahr erfunden.

Gruß

Wolfgang

hi wolfgang

ich lese zur zeit ein neues buch: amalgam - risiko für die menschheit von dr.med.joachim mutter

er schreibt auf seite 59:

"wenn über längere zeit kleine mengen von quecksilber aufgenommen werden und sich

im organismus anreichern, wie es z.b, bei amalgamträgern geschieht, findet eine

schleichende, chronische vergiftung statt. für den patienten, aber auch für die zahnärzte

und ärzte ist der zusammenhang oft kaum auszumachen. zusätzlich können viele

symptome auch ausdruck anderer krankheiten sein. charakteristisch für die chronische

quecksilbervergiftung sind das intevallartige auftreten der symptome: mal geht es

besser, mal schlechter. und keine behandlung bringt wirklich dauerhaft besserung."

ich glaube das kennen wir alle. ihr habt euch bestimmt auch schonmal gefragt wieso nun plötzlich die pso explodiert.

3 tage, nachdem ich meine erste füllung ersetzt habe, explodierte scheinbar über nacht die pso. ich habe damit gerechnet, dass sie stärker wird aber niemals in diesem ausmass!

bauch und rücken waren früher immer frei von pso, nun bekam ich sie dort auch, und die flecken an unterarmen und - beinen schlossen freundschaft und verbanden sich.

danach bekam ich starke rheumaschübe im oberkörper und seit 20 jahren wiedermal ne grippe inklusive fieber!

ich war froh, dass der 2. termin erst 5 wochen später war.

sonst hätte ich wahrscheinlich den bück gemacht.

ich glaube nicht daran, dass die schulmedizin irgendwann die pso heilen kann.

sie kann im besten fall die symptome lindern.

aber man muss die ursache beseitigen. dann verschwinden auch die symptome!

die cortisonsalben nützen am anfang schon bei mir etwa 4-5 jahre lang danach sind sie nutzlos.

nur so nebenbei: habt ihr gewusst, dass am anfang pso mit quecksilbersalbe behandelt wurde? der erfolg blieb aber aus.

und habt ihr gewusst, das vita merfen bis 1993 hg enthielt? kennt man diese salbe in de auch?

es gibt in der schweiz wohl niemanden, der als kind nie in kontakt mit vita merfen kam.

meine ärztin sagte alle medis die im namen "mer" (kommt von lat. mercurium = hg) haben, (enthalten?) oder enthielten hg.

mutter schreibt weiter:

"das tückische an einer schleichenden vergiftung ist,

dass von beginn der vergiftung an auch zum teil 15

und mehr jahre vergehen können, bis sich die ersten

symptome zeigen."

@jenny

zum selen:

es ist wichtig, dass du nur organisches selen zu dir nimmst (z.b.selenmethionin)!

anorganisches selen verschiebt das hg ins hirn, von wo du es kaum mehr wegbringst!

und nur selen nehmen bringt eigentlich nichts!

selen bindet das hg im darm und blut bevor es ins gewebe (gehirn,muskeln,rückenmark) gelangt.

wenn du keine füllungen hast, ist dein hg-anteil im blut und darm zu gering.

es kann sein, dass das restliche selen ins gewebe übertritt und sich dort mit dem hg zu einem hg-selen-salz verbindet welches nicht mehr zurück ins blut kann, weil es zu gross ist.es bleibt im gewebe zurück, bis es irgendwann wieder zerfällt.

darum testet meine ärztin jedesmal meinen hg speicher im gewebe.

sie gibt mir nachher eine bestimmte menge globuli (homöopathische kügelchen).

je nach konzentration verdünnt.

diese bewirken, dass die zellmembran soweit geöffnet wird, dass das hg entlang des osmotischen gradienten ins blut gelangt und dort vom selen eingefangen wird. es entsteht ein selen-hg-salz welches nun wasserlöslich ist (hg alleine ist nur fettlöslich!) und über die niere ausgeschieden wird.

ich wäre froh, wenn du mich vorher informieren würdest, wie du nun ausleiten willst.

liebe grüsse placebo

schlaft gut und träumt süss...

• 1 Monat später...
Geschrieben

seid gegrüsst!

ich habe wiedermal ein bisschen zeit gefunden, etwas senf dazuzugeben.

vielleicht interessiert es ja jemanden da draussen, was ich schreibe.

dies ist nur ein kleiner zwischenbericht zu meiner situation.

damit ihr informiert seid.

die ganze geschichte inklusive alles was ich bis dahin weiss (das ist unterdessen eine menge), werde ich dann mal niederschreiben, sobald ich zeit dazu habe.

seit dem 8. april bin ich neu geboren.

am 15. april war ich das letzte mal bei meiner ärztin. ich nenn sie mal frau s..

ich bin nun hg-frei. es fühlt sich sehr gut an.

am 8.april spürte ich wie das letzte hg meinen körper verliess.

es war wie wenn ich aus einer ohnmacht erwachen würde.

ich hätte nie gedacht, dass man das so deutlich spürt.

seither sind meine stimmungsschwankungen verschwunden.

ich bin nur noch gut drauf.mein umfeld nervt sich schon ab meiner chronischen guten laune!

ich steh immer noch täglich um halb fünf auf.

nun aber gutgelaunt (ich war vorher ein morgenmuffel).

die arbeit geht mir wie von selbst von der hand.

obwohl ich nicht weniger als vorher arbeite, habe ich null stress.

zieht man den stress nicht auch an, wenn man gestresst ist?

ich war vorher immer gestresst. nun bin ich die ruhe selbst.

neben mir könnte die welt untergehen, ich würde völlig ruhig bleiben.

ich bin unheimlich belastbar geworden.

war vorher relativ schnell am anschlag wenn etwas geschah.

auch meine gedanken haben sich geklärt.

früher hatte ich immer den kopf voll gedanken. nun kann ich mich viel besser konzentrieren.

und das beste! ich habe energie ohne ende.

ich war seid langem diese woche wiedermal 3 mal im ausgang und 2 x davon kam ich erst nach 12 heim. sonst war ich am nächsten tag wie gerädert.

nun nicht mehr.

ich habe mich vorher auch immer gefragt ob ich mich wohl fühle oder nicht.

irgendwie wusste ich nicht recht, wie es ist, wenn man sich wohl fühlt.

nun weiss ich es.

meine pso mach sich langsam aus dem staub.

80% sind weg und der rest macht nicht den eindruck, als ob er noch lange bleiben will.

zur pso:

ich habe mir so meine gedanken gemacht zur pso.

pso ist keine krankheit!

pso ist ein hilferuf des körpers!

wie eigentlich alles, das die schulmedizin eine krankheit nennt.

der körper signalisiert dir, dass etwas mit ihm nicht stimmt.

der körper kommt mit der momentanen situation nicht klar, er fordert dich auf ihm zu helfen.

ich habe mich auch gefragt wieso gerade pso und nicht etwas anderes.

ich denke, der körper weiss genau was mir am wichtigsten ist.

ich war immer sehr stolz auf meine braune feine haut. ging im sommer immer oben ohne.

darum hat mich das sehr getroffen.

anderen menschen ist es vielleicht wichtig klar im kopf zu sein.dort zeigt sich vielleicht migräne.

adere sind stolz auf ihre haare und dann gehen sie aus.

meinem schatz wars wichtig dass sie immer den körper unter kontrolle hatte.

und mit ms und anschl. halbseitiger lähmung war daran nicht mehr zu denken.

versteht ihr was ich meine?

is jetzt vielleicht etwas esoterisch. ging mir halt durch den kopf denkt mal darüber nach!

auch das pso von der psyche kommt finde ich ehrlich gesagt eine etwas billige ausrede der ärzte. ich gehe davon aus, dass bei uns allen am anfang die psyche gesund war.

aber wenn man beginnen muss sich und seine haut vor anderen zu verstecken, schlägt das einem schon aufs gemüt.

das belastet die psyche!

ein gesunder geist kann nur in einem gesunden körper existieren.

ich muss nun schauen, dass ich kein hg mehr zu mir nehme. für mindestens 2 jahre.

falls ich merke, dass ich etwas falsches gegessen habe, habe ich genau eine halbe stunde zeit selen zu mir zu nehmen. ist deswegen immer auf mann.

selen kann das hg im darm abfangen bevor es ins blut gelangt.

sobald es im blut ist, gibts wieder ne (abwehr)reaktion!

aber das wisst ihr ja bereits.

etwas muss ich noch richtigstellen!

frau s. macht keinen bioresonaz-test.

sie untersucht mich anhand der pulsdiagnostik.

alles was sie weiss hat sie in münchen gelernt.

sie ist dr.med.tcm..

also eine schulmedizinerin!

so, ich muss los.

bis bald und machts gut...

euer placebo...