Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

psoriasis durch amalgam

placebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

mir wurde eine quecksilber-allergie der stufe 1 diagnostiziert.

mein arzt (tcm) riet mir, meine amalgam-füllungen zu entfernen,

und danach eine entgiftungskur mit selen zu machen.

das ganze geht sehr lange, ist sehr teuer, ist sehr ungesund (sanierung der zähne),nütz vielleicht nichts und nervt total!

kennt sich da jemand aus?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo placebo.

hallo

mir wurde eine quecksilber-allergie der stufe 1 diagnostiziert.

mein arzt (tcm) riet mir, meine amalgam-füllungen zu entfernen,

und danach eine entgiftungskur mit selen zu machen.

das ganze geht sehr lange, ist sehr teuer, ist sehr ungesund (sanierung der zähne),nütz vielleicht nichts und nervt total!

kennt sich da jemand aus?

Wie wurde die Quecksilberallergie diagnostiziert? Durch eine Blutuntersuchung?

Geschrieben

Bei mir wurden vor Jahren mal alle Amalgam Füllungen durch Kunststoff ersetzt.

Leider waren diese damals nicht sehr langlebig und es begann darunter lustig zu faulen. Die Pso ist aber trotzdem nicht besser geworden und die "Nerven" auch nicht.

Jetzt habe ich einige Wurzelbehandlungen, Kronen und ne Brücke. Ach, und wieder 2 Amalgam Füllungen.

Wer es sich leisten kann, der sollte wenn überhaupt auf Gold-Inlais umsteigen. Die sollen halten.

Geschrieben
Bei mir wurden vor Jahren mal alle Amalgam Füllungen durch Kunststoff ersetzt.

Leider waren diese damals nicht sehr langlebig und es begann darunter lustig zu faulen. Die Pso ist aber trotzdem nicht besser geworden und die "Nerven" auch nicht.

Jetzt habe ich einige Wurzelbehandlungen, Kronen und ne Brücke. Ach, und wieder 2 Amalgam Füllungen.

Wer es sich leisten kann, der sollte wenn überhaupt auf Gold-Inlais umsteigen. Die sollen halten.

Weisst du wielange Amalgan sich im Körper aufhalten kann?

Grins, ich frage das, weil vor 3 Jahren bei einem VEGA-Unverträglichkeitstest bei einem Allergologen eine Amalganvorhandenheit- und Vergiftung festgestellt wurde.

Der Haken an der Sache ist nur der, dat ich seit janz vielen Jahren (ca. 15!) gar kein Amalgan mehr in meiner Schnute habe. :):cool::P

LG v. Steph

Geschrieben

Grins, ich frage das, weil vor 3 Jahren bei einem VEGA-Unverträglichkeitstest bei einem Allergologen eine Amalganvorhandenheit- und Vergiftung festgestellt wurde.

Der Haken an der Sache ist nur der, dat ich seit janz vielen Jahren (ca. 15!) gar kein Amalgan mehr in meiner Schnute habe. :):cool::P

LG v. Steph

und wie entgiftet man?
Geschrieben

und wie entgiftet man?

keine Ahnung. Bin nicht weiter drauf eingegangen :P

Bloss, dass mit der Weizenunverträglichkeit stimmte tatsächlich.

LG v. Steph :)

Geschrieben

Vor einigen jahren lernten wir eine Frau kennen, die alle möglichen Krankheiten hatte. U.a. auch eine Psoriais - allerdings nur im nicht sichtbaren Bereich. Die ließ sich (mit 40) noch von ihren Eltern versorgen und nervte, bis die ihr das Entfernen sämtlicher Amalgamfüllungen bezahlten. Die Kasse wollte davon nämlich nichts wissen. Heute ist sie so krank, wie zuvor.

Vor meiner PSO hatte ich auch Amalgam im Mund, ohne daß die PSO sich gerührt hätte. Ich lasse Amalgam so nach und nach nicht wegen seiner chemisch-toxischen Schädlichkeit ersetzen, sondern wegen der rein mechanischen Belastung der Zähne.

Irgendein Arzt sagte mir einmal, daß die Entgiftungsmethoden so ziemlich alle keinen Effekt hätten. Wenn die Quelle versiege, sinke auch die organische Belastung, außer bei einigen wenigen Stoffen. Und da helfen landläufige "Entgiftungsmittel" dann wieder gar nichts.

Geschrieben
Hallo placebo.

hi regina

der arzt machte einen hokuspokus test mit stäben und nem clip im ohr.

er macht aber trotzdem nen seriösen eindruck.

habe mich im inet schlau gemacht:quecksilberallergie lässt sich nicht sicher nachweisen!

Geschrieben
Hallo placebo.

Der Haken an der Sache ist nur der, dat ich seit janz vielen Jahren (ca. 15!) gar kein Amalgan mehr in meiner Schnute habe. :P:cool:;)

LG v. Steph

hi steph

eigentlich gehts hier ums quecksilber.und dann kommts noch darauf an ob man eine allergie dagegen hat oder nicht.das hg lagert sich im fettgewebe ab, ist nicht wasserlöslich nur fettlöslich.wird darum kaum ausgeschieden.dafür gibts aber medis mit selen.hg muss nicht zwangsläufig durchs amalgam aufgenommen werden.

haselnüsse, meeresfrüchte und meersalz (nord-und ostsee,mittelmeer),zitrusschalen, kokosflockenund weine aus australien,kalifornien,spanienenthalten auch hg. wenn man keine allergie hat, kann man im quecksilber baden, da passiert üpberhaupt nichts.

aber naja,das sagt der arzt,nicht ich!

Geschrieben

Hallo,

meine Erfahrung/Geschichte zu diesem Thema:

Bei mir ist meine Pso-Vulg. nach gröberer Amalgam-Plombierung (4-5 Stk. neu), Tropenkrankheitenimpfungen (=mitunter auch ne ordentliche Quecksilberladung) und Malariaprophilaxe-Medikamenten (Lariam oder so ähnlich) ausgebrochen. Das ganze Programm habe ich mir in einem Zeitraum von ca. 8 Wochen angetan.

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, daß dieses "Paket" der Trigger für den Ausbruch der Pso war.

Nach der schulmedizinischen "wie bekomme ich die Pso in den Griff..warum und wieso"-Expedition bin ich auch zu einem TCM-Arzt gegangen (2 Jahre nachdem meine Pso ausgebrochen war).

Dieser hat eine ziemliche "Reaktion" auf Quecksilber bei mir festgestellt und mich daraufhin in ein Labor (Universitätslabor...nix "Alternatives") zu einem sogenannten DMPS-Test geschickt (30 min Infusion, 1-2 Stunden warten, pinkeln...danach werden die durch die Infusion in den Organen (Niere, Leber) "gelösten" und über den Urin ausgeschiedenen Schwermetalle labortechnisch untersucht bzw. ausgewertet.

Ergebnis war "normaler" Maximalwert x 4 ... hatte zu diesem Zeitpunkt schon länger keine Quecksilberzufuhr durch Plombierungen oder Impfungen, die diesen Wert als normal erklärbar gemacht hätten!

Daraufhin habe ich eine Amalgamsanierung und eine Quecksilberausleitung gemacht.

Hinweise zur Amalgamsanierung:

- unbedingt nen Arzt suchen der ne Ahnung davon hat...wird vermutlich nur ein "privater" in Frage kommen ... war für mich der schwierigste Part bei dieser Thematik!

- abhängig wieviele Amalgamfüllungen du hast (ich hatte ca. 10 Stk)...kann sich das Austauschen der Füllungen durchaus über ein 1/2 Jahr oder länger ziehen...nix überhasten, da durch das "rausbohren" der Füllungen wieder Quecksilber freigesetzt wird.

- ich habe als neues Füllmaterial zu Beginn erst mal "nur" Zement genommen (ist weiß, für den Körper "neutral", günstig und hält, wenn ordentlich gemacht, auch locker 3-4 Jahre) ...

Quecksilberausleitung habe ich auf Empfehlung meines TCM-Arztes nach der Methode von Dr. Klinghardt gemacht...d.h. primär Löffelweise Chlorella "gefressen" (grüne, graußliche Tabletten aus Algen...die Schwermetall absorbieren) ... ist eine vergleichsweise preisgünstige Behandlung.

...nach kurzem googeln hier mal ein Link über Ausleitungsmethode

http://www.well-live-essence.de/onlineshop/files/koerpersanierung%20schwermetallausleitung%20nach%20klinghardt%20ok.htm

@Admins und so...will nix verkaufen!!! Es ist nur ne wunderbar kompakte Zusammenfassung ;-)

Ergebnis nach der Amalgamsanierung und der Ausleitung:

Pso ist leider geblieben...aber meine Allergien (extrem starke Gräserpollenallergie ... habe nix mehr gesehen, gerochen und Luft durch die Nase bekam ich sowieso keine ... nahm aufgrund der Heftigkeit auch schwere Antihistamine) sind nahezu gänzlich verschwunden ... hin und wieder schneuze ich mich noch im Sommer...das wars dann aber schon.

Fazit: ich habe es auf gar keinen Fall bereut...Quecksilber ist in der selben Gift-Liga wie Blei und dürfte meiner Meinung nach, dem Körper niemals bewußt zugeführt werden.

LG

Dieter

Geschrieben

lieber dieter

vielen dank für deine antwort.

war sehr interessant.

habe leider erfahren das mein arzt (ist eigentlich eine frau), nach dem ersten hokuspokus-untersuch, das jedem patienten rät der zu ihr kommt.

und ihr mann ist zahnarzt.

ich wollte eigentlich nur ne akupunktur.

die bekam ich nicht,dafür habe ich jetzt den kopf voll gedanken an quecksilber.

am besten wechsle ich den arzt und vergesse die sache schnell wieder.

Geschrieben

Hallo,

ich kann hier auch noch meinen Senf dazugeben. Ich hab PSO seit ich 4 bin. Schon recht lange also. ;)

Damals hatte ich noch kein Amalgam im Mund. Mit ca. 40 habe ich alles Amalgam entfernen lassen

und ne Ausleitung gemacht. Ergebnis : null. Ich hab meine PSO noch wie vorher

und auch sonst hat sich nix verändert. Und soweit ich mich erinnere war solch eine Diskussion schon mal hier

und da hatte sich bei den meisten die Amalgamentfernung auch nicht positiv auf die PSO ausgewirkt.

Geschrieben

hi bärbel

danke für deine antwort.

ich denke auch, wenn ich das amalgan entferne, das mein treuer begleiter bei mir bleibt.

ich denke das liegt eher an meinen nerven.

bin manchmal schon etwas am anschlag.

Geschrieben

ich denke auch, wenn ich das amalgan entferne, das mein treuer begleiter bei mir bleibt.

Die Pso ist echt treu, oft. Das glaubt man garnicht ;)

ich denke das liegt eher an meinen nerven. bin manchmal schon etwas am anschlag.

Da würde ich an Deiner Stelle dann eher was tun. Und wenn es nur kleine Schritte sind. Hilft ja dann nicht nur gegen die Schuppenflechte, sondern Dir insgesamt.

Es grüßt

Claudia

• 1 Jahr später...
Geschrieben

habe leider erfahren das mein arzt (ist eigentlich eine frau), nach dem ersten hokuspokus-untersuch, das jedem patienten rät der zu ihr kommt.

und ihr mann ist zahnarzt.

ich wollte eigentlich nur ne akupunktur.

die bekam ich nicht,dafür habe ich jetzt den kopf voll gedanken an quecksilber.

am besten wechsle ich den arzt und vergesse die sache schnell wieder.

so liebe leute...

ich habe meine obige meinung total revidiert!

ich bin zu 100% davon überzeugt das hg verursacher der psoriasis ist!

wie auch bei 90% aller übrigen krankheiten mitverantwortlich!

diese ärztin erweist sich als wahrer segen!

es reicht nicht, die füllungen zu entfernen und eine ausleitung zu machen!

man muss strikte die verbotenen nahrungsmittel meiden!

als klizekleines beispiel: verboten sind alle produkte, die meersalz enthalten!

achtet mal bei den gewürzen oder mayonäse ob meersalz enthalten ist.

ihr werdet staunen wo das überall drin ist. das meersalz ist aber nur ein detail!

kleinste spuren von hg können pso- schub auslösen!

es ist kaum zu glauben, wie mein körper auf hg reagiert (pso, gereiztheit, depression, akne, nervenentzüdung, reuma, wandernde schmerzen, und so weiter)!

der körper etwickelt eine abwehrreaktion (antikörper) gegen hg.

spuren von hg lösen eine reaktion (pso) aus!

vergesst den placebo effekt, pso gilt als unheilbar (so wurde mir gesagt)

ich werde meine geschichte niederschreiben (die wird sehr lange und ausführlich!) sobald ich etwas zeit finde und meine pso endgültig besiegt habe. BITTE HETZT MICH NICHT!!!

dieses posting ist momentan nur ein denkanstoss!

hängt mich deswegen nicht auf!

ich hab mich schlau gemacht auf www.symptome.ch --- thema "amalgam".

gruss placebo

Geschrieben

Hallo Placebo!

Auch ich lasse mir gerade mein Hg's gegen Kunststoff austauschen.

Ob es was bringt weiß ich nicht, Hauptsache raus.

Mein ZA hält zwar überhaupt nichts vom Amalgam-Ausleiten macht aber schön langsam.

Immer nur einen Zahn, danach lange Pause, mal eine Woche dann wieder ein Monat oder mehr. (Lass Dir auch Zeit damit.)

Gefährlich soll der "Bohrdampf" sein (Siedepunkt von Hg = 357°C ??).

Also LUFTANHALTEN!! :)

Gegen die "dünnen" Nerven nehme ich eine Bachblütenmischung.

Bin trotz meiner Problemzonen voll gut drauf.

glg Richi

PS: Freue mich schon auf Dein Buch! (:P Hetz, hetz... :D)

Geschrieben

Pso durch Amalgam?

Nun ja, Amalgam kann Allergien auslösen (bin ein gutes Beispiel dafür), dann ist der Körper, auch die Haut geschwächt und es kann sich die PSO durchsetzen, die Veranlagung dazu muss aber schon da sein.

Ich habe vor 3 Jahren im Rundschlagverfahren meine 6 Füllungen austauschen lassen, als Allergie-Patientin musste ich noch nicht mal ne Zuzahlung leisten (hat hin und wieder auch was gutes), aber die PSO ist mir leider erhalten geblieben, hat sich nicht mal verbessert.

Grüßle Gaby

Geschrieben

hi ihr zwei!

der titel meines threat's ist etwas unglücklich gewählt.

er sollte eigentlich "PSORIASIS WEGEN QUECKSILBER?" heissen.

die amalgamfüllungen sind nicht schuld an der pso sondern das darin enthaltene hg!

ich habe meine füllungen von september bis mitte november ersetzt.

seit 8. januar mach ich die ausleitung.

sie wird in 2 monaten zu ende sein.

dann bin ich hg frei.

damit ist es aber noch nicht getan!!!

in meinem körper befinden sich noch unmengen antikörper gegen hg.

sobald ich auch nur spuren von hg zu mir nehme wird mein körper reagieren.

diese antikörper werden in 2 jahren soweit abgebaut sein, das mir spuren von hg nichts mehr ausmachen. ihr kennt das von den grippeimpfungen, die müssen auch immer wieder erneuert werden.

nun folgt aber das entscheidende uns riesengrosse problem!

man kann sich dem hg nur sehr schwer entziehen.

ich zähle einige nahrungsmittel auf, auf die nach der ausleitung,unbedingt verzichtet werden muss!

-meerfische und- früchte

-meersalz

-algen/carrageen/agar agar

-zusatzstoffe e 400 - 407 / e 421

-importeier (aus schweizer sicht!)

-importgeflügel (aus schweizer sicht!)

-fertigprodukte mit eiern (gebäck,crèmes,glacé,mayonnaise,eierteigwaren,etc.)

-zitrusschalen (auch bio!!!), orangeat, zitronat, zitzruskonfitüre, früchteschalentees,etc.

-industriell gepresste zitrussäfte, orangina, grapefruit, eistee, etc.

-ital., span., potugiesische, kalifornische, australische traubensäfte und weine (nicht

vergessen, prosecco und grappa!)

-haselnüsse

-kokosflocken

-schokoladen mit pflanzlichen fetten, margarine, nutella

-ovomaltine, eimalzin

-uht rahm

-bier, gebraut mit behaldeltem hopfen

ihr seht da kommt man kaum drumrum.

ins restaurant essen gehen wird zur tortur.

wenn man nach der ausleitung diese sachen weiterhin konsumiert, kann die pso nicht abheilen. das ist aussgeschlossen!!!

dies gilt für 2 jahre nach der ausleitung. danach ist es nicht ratsam aber weitaus nicht mehr so schlimm.

aus folgendem grund: die antikörper konzentration im blut nimmt über den zeitraum von 2 jahren kontinuierlich ab.

werden die antikörper aber innerhalb der 2 jahre wieder durch hg aktiviert, vermehren sie sich wieder auf den alten stand (konzentration) dann kann man wieder 2 jahre warten!

wie bei impfungen.

noch was zu den eiern.

ich wohne in der schweiz hier ist es verboten, hühner mit fischmehl zu füttern.

in der eu ist es erlaubt.

die hühner nehmen das hg übers fischmehl auf und geben es mit den eieren weiter.

die hühner können also nichts dafür.

das ganze ist sehr kompliziert.

zu meinem grossen glück, habe ich diese arztin entdeckt.

scheinbar zufällig aus dem telefonbuch. aber eigentlich gibt es ja gar keine zufälle.

ich erscheine jedesmal bei ihr mit einem zettel voller fragen.

sie weiss immer auf jede frage eine antwort. das ist wirklich erstaunlich!

wie ihr in meinen ersten postings seht, war ich am anfang von ihr nicht so begeistert.

sie ist aber bei weitem kein moralapostel!

ich fragte sie ob ich weiter rauchen darf. sie sagte ja, was mich erstaunte.

ich hörte aber trotzdem auf, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man hg-verseuchte böden mit tabak entgiften kann.

ähm.., tut mir leid, dass timing dieser zwei postings ist etwas unglücklich gewählt.

ich fliege morgen in den süden. 14 tage ans meer. bin deshalb nicht online.

meine ärztin riet mir davon ab, im meer zu baden.

aber da ich momentan ausleite, liegt das noch drin.

das einzige hg-freie meer ist das tote meer, es hat keine verbindung zu den weltmeeren.

ach..., wurde wieder lang das posting.

vielleicht teile ich mein buch in viele kleine postings ein.

das ist wohl besser so...

bis dann, dann...

Geschrieben
hmm :confused: ich hab keine Zahnfüllungen hab aber trotzdem pso...

hi blade

dann hatte deine mutter als sie mit dir schwanger war amalgamfüllungen.

40% von mutters hg gibt sie ihrem kind mit.

eine schwangerschaft ist die beste ausleitung!

die nahrungsmittel machen den rest.

übrigens: meine freundin hatte mal ms sie hatte auch keine füllungen.

war aber voll hg. nach der ausleitung verschwanden die starken beschwerden.

nun ist sie seit 8 jahren kerngesund!

gruss placebo

Geschrieben
Und wie geht diese ausleitung ?

da gibt es verschiedene methoden.

mach dich schlau auf www.symptome.ch unter amalgam.

oder such auf http://www.directories.ch/gelbeseiten/index.aspx?language=de

einen naturarzt oder tcm-arzt, der auf hg-ausleitungen spezialisiert ist, in deiner region.

du musst ihn am telefon fragen.

falls er die ernährung nicht anspricht, finger weg!

meine ärztin misst jedesmal mit einem bioresonanzgerät (lässt sich googlen)

den hg-gehalt im körper.

danach gibts hg-globuli. die ziehen das hg aus dem fettgewebe (wo es gespeichert wird,hg wird nicht ausgeschieden!) in die blutbahn dort wird es vom täglich eingenommenen selentabletten abgefangen.es entsteht ein selen-hg-salz. dieses ist wasserlöslich und wird über die niere ausgeschieden. dies ist meine methode.

gruss placebo

Geschrieben

eines muss ich euch noch sagen!

das ist sehr wichtig

falls ihr das quecksilber als grund für eure pso erachtet, redet darüber nur mit einem naturarzt, naturheiler oder tcm-arzt bitte niemals mit einem schulmediziner oder zahnarzt!

die lachen euch nur aus!

obwohl es heuzutage schon ein paar zahnärzte gibt, die das problem erkannt haben.

sind meistens ganzheitliche-zahnmedizin zahnärzte.

die sind aber rar...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.