Zum Inhalt

Koordinationstest

Teq79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ein kleiner Test für zwischendurch:

1. Während du am Schreibitsch sitzt hebe den rechten Fuß und mache damit kreisende Bewegungen im Uhrzeigersinn

2. Währenddessen heb den rechten Arm an und male mit dem rechten Zeigefinger die Zahl "6" in die Luft

Wer bemerkt etwas? :confused:

Lösung wird am Wochenende verkündet.

Und wer nicht so lange warten kann, der kann mir seinen "Lösungsvorschlag" einfach per PN mitteilen, damit die anderen weiterhin ihren Spaß haben :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

dass einzige was ich spontan bemerke iss meine rechts - links schwäche :P

Geschrieben

Ich kann es nicht ! bei mir mir dreht sich dann beides in eine Richtung ! Egal ob ich will oder nicht :):P

Geschrieben

Himmeldonnerwetter - was soll der Unsinn??

Jetzt hab' ich mich unter'm Tisch zweimal verknotet. Hoffe, meine Frau kommt bald nach Hause...

Geschrieben

Ist alles ein Sache der Konzentration :P .

Wenn man das eine länger macht als das andere dann klappt das .

Geschrieben

Hallo Teq,

du hast unserem Büro zu einer ssssssssssehr lustigen Pause verholfen :P . Daaaanke

Das muß man gesehen haben - 4 gibbelnde weibliche Wesen, die völlig unkontrolliert mit Armen und Beinen "schlenkern".

2 Mitarbeiter aus anderen Abteilungen meinten kopfschüttelt - " Wir kommen später noch mal wieder. "

Liebe Grüsse

Karin

Geschrieben

Hm, lieber Manu,

dass ich von eh und je, an einer Koordinationsschwäche leide - hab ich bisher gewusst. Das es so schlimm um mich steht - nicht!

Vielen lieben Dank - ich werde üben.

dat Trine

Geschrieben

Hab ich jetzt mal eine Weile probiert aber es funktioniert einfach nicht.Es dreht sich automatisch der rechte Fuß dann linksrum:confused:

Ich glaub das geht garnicht,oder???:P

l.G.

Geschrieben
Ich kann es nicht ! bei mir mir dreht sich dann beides in eine Richtung ! Egal ob ich will oder nicht :P;)

Genau das ist die Lösung :)

Ursache ist, das eine Gehirnhälfte nicht gleichzeitg diese 2 Grundverschiedenen Bewegungen (im/gegen Uhrzeigersinn) koordinieren kann.

Zur Gegenprobe versucht es mal mit rechtem Fuß und linkem Arm, da klappt es.

Geschrieben
Genau das ist die Lösung ;)

Ursache ist, das eine Gehirnhälfte nicht gleichzeitg diese 2 Grundverschiedenen Bewegungen (im/gegen Uhrzeigersinn) koordinieren kann.

Zur Gegenprobe versucht es mal mit rechtem Fuß und linkem Arm, da klappt es.

Uppps

Jetzt weiss ich auch, warum es bei mir beim ersten Versuch

-trotz im Anschluss eintretender Schwindel, bin aber auch Linkshänder-

gleich funktioniert hat:

Habe gleich die falsche Seite erwischt. :);)

LG und allen einen guten Wochenstart

Steph

Geschrieben

Habe versucht, ganz schnell mit dem Fuss, ganz langsam mit der 6 (...), dann umgekehrt, klappt auch nicht.

Aber ich hab' wieder einen flachen Bauch.

Hoffentlich hat mich niemanden durch's Fenster erwischt.;)

Geschrieben
Na ...ich bin auch Linkshänder und es hat trotzdem nicht geklappt !

Sei froh, dann ist zumindest dir der Schwindel erpart geblieben ;)

zwei singende Linkshänder, na denne :);)

LG v. Steph

ps. es freut mich wirklich sehr, dass das mit deiner Reha nun endlich geklappt hat.

Geschrieben
Sei froh, dann ist zumindest dir der Schwindel erpart geblieben ;)

zwei singende Linkshänder, na denne :):)

Zwei singende Linkshänder? Schließt euch mit Inlinerhippe und ihren "gibbelnden Weiberm" zusammen, wäre bestimmt ne Klasse Nummer.

Aber denkt dran, ich bekomme 50% der Einnahmen ;)

Geschrieben

Hahaha ... Teq ....

ich übe und übe .... aber selbst hohes Alter bringt da keinen Vorteil - die 6 wird unleserlich und der rechte Fuß wird auch SEXi .... ;)

Erst dein Tipp mit der linken Hand brachte den gewünschten Erfolg ...

War lustig - danke !

Gruß - vira. :)

Geschrieben
Zwei singende Linkshänder? Schließt euch mit Inlinerhippe und ihren "gibbelnden Weiberm" zusammen, wäre bestimmt ne Klasse Nummer.

Aber denkt dran, ich bekomme 50% der Einnahmen ;)

kenne die Group unso zwar nicht so, hört sich aber spannend an :) *hippe* *gibbelnd* *

*Breitgrins*

schönen Abend ;)

wünscht Seven

Geschrieben
Hahaha ... Teq ....

ich übe und übe .... aber selbst hohes Alter bringt da keinen Vorteil - die 6 wird unleserlich und der rechte Fuß wird auch SEXi .... :)

Gruß - vira. ;)

Och manchmal gilt es schon; je oller desto doller halt ;)

LG v. Seven