Zum Inhalt

Erfahrungen mit ISA247???

Kielerin 28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

meine Freundin hat Schuppenflechte und ihr wurde in der Hautklinik geraten sich an einer Studie mit ISA247 teilzunehmen. Nun ist meine Frage, ob schon jemand Erfahrung mit ISA hat?

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kielerin,

Willkommen bei uns ,aber zu deiner Frage kann ich dir nichts sagen,kenn ich mich nicht mit aus.

Schau doch mal durchs Forum , vielleicht findest du dort etwas.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

*Erfahrungen* habe ich noch nicht vernommen, nur die gleiche Frage kam schon mal bei mir an. Also werden diese Studien jetzt offenbar großräumiger gemacht :-)

ISA247 ist der Name des Wirkstoffs. Es ist ein sog. Calcineurin-Inhibbitor. Heute schon bekannte Calcineurin-Inhibitoren sind Ciclosporin (in Immunosporin enthalten) oder Tacrolimus (in der Salbe Protopic enthalten, die gegen Neurodermitis eingesetzt wird).

Die Firma, die an dem Wirkstoff seit Jahren entwickelt, hat englischsprachige Infos auf ihrer Seite:

http://www.isotechnika.com/in_development/isa247/what/

Soviel erstmal.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Danke Claudia ,

das hört sich doch schon anders an , ,hab ich wohl mit etwas anderem verwechselt.

Zum Thema Immunosporin kann ich sehr wohl etwas sagen , habe das seit Mitte Oktober 2006 genommen, nun seit ein paar Wochen abgesetzt , weil keine Wirkung, im Gegenteil das Mittel schwächt das Immunsystem so sehr , das ich noch die Form Pustelosa dazu bekommen habe ,die ich vorher noch nie hatte.

Ist aber wie bei allem , dem einen hilft es ,dem anderen nicht ,leider.

Da muß man einfach mal ausprobieren.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Ja, die Studie geht nun laut Aussage des behandelnden Arztes in der Kieler Hautklinik in die 3.Phase. Aber wer hat damit schon Erfahrung machen müssen/dürfen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich werde an der Studie teilnehmen. Aus meiner Sicht sollte jeder der die Chance hat an einer solchen Studie teilnehmen ZU DÜRFEN, diese Chance wahrnehmen.

EIne bessere ärztliche Betreueung bekommt man nicht (ständige Checks, die weit über das hinausgehen was der gewöhnliche Hautarzt zu leisten instande ist) und man kann zu jeder Zeit die Teilnahme abbrechen.

Natürlich kann es zu Nebenwirkungen kommen und auch langfristige Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen, aber diese sind auch bei Medis die bereits auf dem Markt sind nicht ausgeschlossen.

Grüße