Zum Inhalt

Gedanken

curly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm...das ist richtig Suzane, in den meisten Fällen und zum Glück arbeiten die Ärzte mit uns.

Habe aber auch schon anderes erlebt. Eine Hautärztin sagte mir mal klipp und klar, nachdem ich eine Salbentherapie abschlug, da schon mehrfach ohne Erfolg probiert, ob ich hier eigentlich Arzt wäre oder sie. Naja...die sah mich das erste und letzte Mal.

Aber...ja...dies sind Ausnahmen. Muss nur leider im Moment erleben, dass sich manche

Ärzte halt weniger Mühe machen wollen als andere.

Versuche gerade wg. akutem Schub ne Kur in Bad Rappenau zu bekommen. Hatte viele Jahre zuvor super Erfolge damit. Die dritte Hautärztin bei der ich nun war hat mich mit großen Augen gefragt, wieso ihre bisherigen Kollegen nicht wenigstens den "Versuch" gestartet haben mich dahin zu bringen. Was sollte ich ihr darauf antworten:confused:.

Gruss curly

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

danke für den Rückenwind, Jürgen. Dann sind wir schon zwei, die behaupten, dass ein Heilpraktiker das kann. Ich wollte Marko auch gerade berichten, dass ich auch so eine Geschichte kenne: rein zum Heilpraktiker, dann nur "Guten Tag." und aus der Iris-Diagnose kam der Satz "Sie hatten mal xyz."

Es gibt in dem Bereich aber sicherlich viele schwarze Schafe.

Übrigens wenn wir gerade bei der Sonne sind: bleiben wir erstmal beim Begriff Sonne. Ich meine nicht UV-Bestrahlung beim Arzt, ich meine nicht Urlaub am Toten Meer, sondern ich meine einfach Sommer und Sonne. Und da hängen sich in meinen Augen ein paar positive Effekte für die Pso zusammen:

- die Sonne mit ihrer nachweislich guten UV-Stralung

- die gute Laune der Mitmenschen -> im Winter sind so viele Menschen schlecht gelaunt wegen dem Wetter, im Sommer hat der Psoler daher weniger Streß (weibliche Logik?)

- das Essen - im Sommer gibt es andere Lebensmittel als im Winter, im Moment haben doch wieder Mandarinen etc. Saison, im Sommer bekommen wir mehr aus heimischen Regionen wie z.B. Erdbeeren - meine Pso reagiert auf Ernährung, zumindest glaube ich das nach einem Sommer ohne Milch, Südfrüchte und Süßes, und ein Schelm, wer glaubt, dass man im Sommer leichter heimisches Obst bekommt

Was sagst Du denn zu den Warzen, Marko? Zufall? Selbstheilung des Körpers?

@Suzane: schön, wenn Dein Arzt mit Dir "gegen" die Krankenkasse spielt. Aber bei einem so kurzen Gespräch wie geschildert, verdient er ja wenigstens Geld.

Gruß Lucccy

Geschrieben

@ Marko H.

Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung.

Theoretisch könnte ich auf Grund einer praktischen Erfahrung im vergangenen Jahr auch anderer Meinung sein und an Wunder glauben, wenn ich nicht alles rational betrachten würde.

Denn es geschah folgendes:

Als sich 2006 meine Pso zu einem Ganzkörperbefall entwickelte und meine Hände nur noch entzündete, geschwollene und aufgeplatzte Fleischklumpen waren (ist bissel übertrieben), meldete ich mich zu einer tagesklinischen Behandlung an. Der Termin war dann in ca. 4 Wochen. Jetzt kommts: Nach der Anmeldung ging die Pso plötzlich von Tag zu Tag mehr und mehr zurück. Sogar die Hände konnte ich wieder verwenden wofür sie gemacht sind. Aber nach 2 Wochen kam die Pso wieder zurück und ich bin in voller Blüte in die Tagesklinik.

Nun könnte ich behaupten, geht in eine Hautklinik, setzt Euch 2 Stunden dort auf einen Stuhl, geht wieder nach Hause und in 2 Wochen seid Ihr geheilt.

Keiner wird wohl ernshaft eine Verbindung mit meiner Anmeldung in der Tagesklinik herstellen wollen. Aber bei anderen obskuren Begebenheiten, die nicht so offensichtlich in ihrer Widersinnigkeit sind wird immer gesagt, man kann ja mal probieren, vielleicht hilft es doch, nicht gleich alle verurteilen, kann ja was dran sein. Nein, das ist gerade die Meinung, die den Scharlatanen nützt und womit diese ihr Geld verdienen. Denen reicht es für die goldene Nase wenn jeder nur 1x probiert und dann feststellt, hilft nicht.

Vor einigen Jahren wollte ein US Unternehmen die "beste Mayonnaise der Welt" in deutschen Supermarktregalen platzieren. Das war ein Riesenflop. Aber fast jeder hat ein Glas gekauft, ich auch. Nur mal probieren. Das Zeug hätte als Fensterkitt getaugt. Dieses "nur mal probieren" hat denen Millionen in die kassen gespült...

Weiter will ich das nicht ausführen.

Geschrieben

@pw0001

...Wunder gibt es immer wieder...schöner alter Schlagersong.

War ich selbst aufgrund eines "Wunders" 10 Jahre erscheinungsfrei???

Nö bestimmt nicht. Ne Erklärung hab ich für mich selbst entwickelt...aber ich kann sie nicht beweisen...weder wissenschaftlich, noch homöopathisch...höchstens psychisch.

Warum Deine Pso sich verflüchtigte...vielleicht innerliche Gegenwehr weil anstehende Behandlung, weil sie sowieso weggegangen wäre zu diesem Zeitpunkt?

Warum hilft bei einem Psorcutan beim anderen nicht, warum hilft bei einem schon alleine der Solarium-Gang beim anderen nicht:confused: :confused: :confused:

Wir haben doch eigentlich für gar nichts eine Erklärung und ich habe mir daher zum Motto gemacht für alles offen zu sein, raussuchen kann ich mir zum Glück noch selbst mit was ich mich kurieren lasse.

Vor 1 Woche wollte die Uniklinik mich sofort stationär legen weil von der Leiste bis zum Busen meine Haut schon fast Feuer spuckte. Heiss, feuerrot, pustelig, schuppig, reissend, brennend, beissend, juckend...einfach so, aus heiterem Himmel...NACH 10 JAHREN. Ich wollte aber nicht geteert und gefedert werden, lehnte stationäre Behandlung ab. 3 Hautärzte, 2 davon Cortison-Hammer.Ich lehnte ab. 3. Hautarzt erkärt sich bereit mit Bestrahlung zu probieren. Habe Donnerstag meinen 1.Termin zur Bestrahlung. Habe für die Zwischenzeit nur eine "Pflegesalbe" bekommen um die Schmerzen zu lindern. Und siehe da, nach 2 Tagen auftragen war mein Bauch erscheinungsfrei. Was ist nun das???

Gruss curly

Geschrieben
Würde ich auch niemals tun.

Ich mache nur Sachen schlecht, die gar nicht wirken können, wie zum Beispiel dieser ganze homöopathische Hokuspokus.

Gruß,

Marko

....damit hast Du schon was schlecht gemacht, was bei anderen wirkt!!!

Geschrieben
....damit hast Du schon was schlecht gemacht, was bei anderen wirkt!!!

Huch, was denn?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Huch, was denn?

Gruß,

Marko

...ok Marko...ich geb mich geschlagen;) :P:)

Wollt hier mit meinen "Gedanken" auch niemanden bekehren sondern nur mein Erschrecken darüber äussern, wie sich manche hier schon auf "persönlicher" Ebene angreifen bzw. angegriffen haben.

Wer hier an was glaubt ist mir eigentlich relativ egal, ich lass mich auch weder bekehren, noch überzeugen, sondern lerne aus meinen - und den Erfahrungen anderer.

Versuche MEINEN Krankheitsverlauf zu verstehen, zu verfolgen, Rückschlüsse zu ziehen, ob richtig oder falsch...Keiner wird mir hier jemals eine Antwort darauf geben können was, wann, warum, wieso geholfen hat, zum Schub führte, heilte oder linderte.

Und ich werde weiterhin dankbar sein für betroffene Leidensgenossen, die NEUE oder ALTE Dinge ausprobieren, Erfolge erzielen, ihre Freude und Euphorie über den Erfolg hier im Netz vermitteln, uns teilhaben lassen und versuchen UNS beim Finden von lindernden (ich bin ja nicht anmaßend und sage heilenden) Mitteln, und wenns auf homöopathischer Ebene ist, behilflich zu sein.

noch was ganz kurz zum Thema Homöopathie...

ich bin nicht ganz genau darüber informiert seit wann die Mistel-Therapie eine "wissenschaftlich" und von vielen Ärzten weltweit anerkannte Therapie bei Krebsbehandlung ist. Aber ich bin mir sicher...ich brauch nicht erst 50 Jahre in unserer Zeit zurückzugehen um noch auf absolute Gegenwehr bei den Schulmedizinern auf eine solche Therapie zu stoßen.

LG

Curly

Geschrieben

[quote name=curly;5338089...

ich bin nicht ganz genau darüber informiert seit wann die Mistel-Therapie eine "wissenschaftlich" und von vielen Ärzten weltweit anerkannte Therapie bei Krebsbehandlung ist. Aber ich bin mir sicher...ich brauch nicht erst 50 Jahre in unserer Zeit zurückzugehen um noch auf absolute Gegenwehr bei den Schulmedizinern auf eine solche Therapie zu stoßen.

LG

Curly

Tja ' date='leider bringt die auch nix !

Vielleicht Linderung oder eine Verzögerung ....aber der Krebs verschwindet nicht :P[/color']

Geschrieben

Mein eigenes Zitat:

Wollt hier mit meinen "Gedanken" auch niemanden bekehren sondern nur mein Erschrecken darüber äussern, wie sich manchehier schon auf "persönlicher" Ebene angreifen bzw. angegriffen haben.

...muss mich gleich selbst zitieren und korrigieren..mit hier meinte ich nicht im gerade laufenden Thema!!!!

Geschrieben
Tja ,leider bringt die auch nix !

Vielleicht Linderung oder eine Verzögerung ....aber der Krebs verschwindet nicht :P

...ist völlig korrekt...ABER: aufgrund persönlicher Gespräche mit einem Professor an der Universitätsklinik in Gainesville, Florida, der begeisterter Mistel-Anhänger war weiss ich, dass die Mistel-Therapie oft zur Folge hat,dass das durch Chemo etc. geschwächte Immunsystem des Patienten wieder so aufgebaut werden kann, dass er nicht durch "Folgekrankheiten" sterben muss und vielleicht die Stärke hat, die Krankheit dadurch zu besiegen. Ist ja von der Mistel schon ne ganz schöne Leistung.

LG Curly

Geschrieben
Hi sevensense

Völlig korrekt. Bin voll und ganz Deiner Meinung. Das macht es so schwer den und das Richtige für einen selbst zu finden.

Aber...mal objektiv betrachtet...wenn das so weiter geht mit unserer Versorgung durch die gesetzlichen Kassen sind wir irgendwann auch auch bei der "wissenschaftlichen" Medizin soweit, dass wir Scharlatanen unser Geld hinlegen, da die Kasse weniger und weniger die Kosten übernimmt und wir für Medikamente Geld berappen, die auch nix nutzen!!!

Gruss curly

Hallöchen Curly :P,

hier ist der Thread wo schon ausführlich darüber diskutiert wurde.

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220393&page=26

Ehrlich gesagt Curly,

Von mir kann ich behaupten, dass ich volle Erfolge mit der Homöopathie hatte.

Würde sofort wieder (wegen einer anderen Erkrankung) bei der Homöopathin auf der Matte stehen, wenn ich es mir derzeit leisten könnte.

Geht nicht, also muss ich Schmerzmittel, die preiswerter sind, einnehmen.

Ist nun mal so.

Das ist auch eine Tatsache. Leider.

Medikamente helfen oftmals nur die Sympthomatik zu lindern oder nur so lange verschwinden zu lassen, wielange man diese Medikamente einnimmt. Mal ganz von einigen doch heftigen Nebenwirkungen zu schweigen.

Während Homöpathie von wirklich fähigen Homoöpathen sogar alles verschwinden lassen können.

Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Erfahrung und Meinung

dir einen schönen Abend :)

Geschrieben

von Homöpathie halte ich nix...da mein Sohn fast mit 3 Jahren wegen soner Kinderärtzin bald gestorben wäre sind mir die Kügelchen ein Horror. Ich glaube an die Schulmedizin auch wenn sie in *unserem* Fall kaum hilft. Mein Glaube versetzt Berge :P

Gabi

Geschrieben
Hallöchen Curly :),

hier ist der Thread wo schon ausführlich darüber diskutiert wurde.

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220393&page=26

hey super...danke für den Thread Sevensense. Werd mir das bei Gelegenheit auch durchlesen.

Weisst Du...witzig ist, dass ich hier gar keine Diskussion über das Thema Homöopathie ja oder nein auslösen wollte, sondern lediglich darüber nachdenklich machen wollte, wie "angriffslustig" und "persönlich unter die Gürtellinie schießend" sich manche hier an Diskussionen beteiligen. Und zufällig ist mir dies bei diesen Themen am meisten aufgefallen.

Als ich mich in diesem Netz angemeldet habe dachte ich, hier sind Menschen wie ich, mit den gleichen Problemen, den gleichen dadurch entstehenden "umwelttechnischen" negativen Einflüssen,Erlebnissen,ja oft stark seelischen Störungen.(Meine jetzt nicht mich:) )

Und...hier wird einem Beachtung geschenkt, zugehört, Tipps gegeben (ob sie helfen lass ich völlig aussen vor)weil wir doch eigentlich alle am gleichen Strohhalm ziehen (der eine weniger, der andere mehr)... und es wird nicht aufeinander "geschossen".

Ich für meinen Teil...wenn hier jemand was schreibt, was "völlig durch den Wind" ist (für MEIN Empfinden natürlich),reagier ich nicht. Wie z.B. das "suche Affäre-Thread".

Der Typ freut sich wahrscheinlich so über die Resonanz, die er auslöste...das macht dem richtig Spass. Hätte niemand reagiert wär das Thema längst erledigt.

Und schickt hier jemand voll Euphorie seine Message an uns, dass ihm grad das ...Zitat eines Benutzers: "Nüsseaneinanderreiben nachts bei Vollmond" von seiner Pso geheilt hat, werd ich mir meinen eventuellen "negativen" Teil dazu denken, und ihm offen meine Freude und Glückwünsche zu seiner Heilung kundtun. Ob ich die Nüsse dann auch anfang zu reiben oder es mit anheulen des Mondes versuche ist dann meine Sache;) :P

LG

Curly

Geschrieben
Ich für meinen Teil...wenn hier jemand was schreibt, was "völlig durch den Wind" ist (für MEIN Empfinden natürlich),reagier ich nicht. Wie z.B. das "suche Affäre-Thread".

...muss noch was anfügen:

ist nicht damit gemeint, dass hier nicht diskutiert bzw. eine andere Meinung gesagt werden soll...im Gegenteil...es ist nur die Frage WIE.

Geschrieben
Ich für meinen Teil...wenn hier jemand was schreibt, was "völlig durch den Wind" ist (für MEIN Empfinden natürlich),reagier ich nicht. :P:)

LG

Curly

Gute Idee. Danke für den netten Hinweis :)

schönen Tag :) wünscht

Steph