Zum Inhalt

Gedanken


curly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein liebes Hallo an alle,

ich bin noch nicht lange Benutzer dieses Netzes und habe daher verstärkt und mit großem Interesse viele verschiedene Themen dieses Forums gecheckt und gelesen und möchte hierzu nur eine Kleinigkeit anmerken:

Es ist wahnsinnig erschreckend für mich, wie massiv manche Teilnehmer diverse Beiträge schon fast diffamieren!!!!

Hey...ist dieses Forum nicht dazu da uns gegenseitig zu unterstützen, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen in der Hoffnung, damit anderen im Kampf gegen diese Krankheit behilflich zu sein...wenn Ärzte dazu schon fast nicht fähig sind???:confused:

Klar...man kann auch anderer Meinung sein...aber muss ich dann gleich die gegensätzliche Meinung schlecht machen????

Ich bin dankbar für jeden Ideen-Anstoss, ob Schüssler, Cremes, Ernährung, Entspannung, Medikamente und, und, und. Und es obliegt mir selbst, dies zu testen, als für mich "nicht in Frage kommend" zu deklarieren oder es als eventuelle Möglichkeit für irgendwann in Betracht zu ziehen. Aber ich muss es dem Menschen, der Erfolge verbuchen konnte, und wenn diese auch nur einem "starken Glauben" an der Therapieform entsprungen sind, nicht schlechtmachen.

Ist mir vor allem bei dem Thema Homöopathie und Schüssler-Salze aufgefallen!!!

Ja....das wollte ich eigentlich nur loswerden...so als Neuling in diesem Forum:).

Curly

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Wie wahr ! ..........Danke !

Auch wenn ich mit Hömopathie nicht viel anfangen kann und über Schüssler Salze nichts weiß ...aber wenn es dir hilft ,freut es mich !

Geschrieben

Hi Suzane,

hab selbst bisher weder das eine noch das andere ausprobiert. ABER...ich bin interessiert, lese die Foren darüber und dabei sind mir diverse Kommentare bitter aufgestoßen. Hmmm...und manchmal muss einfach raus was mir so auf der Zunge liegt:p

LG Curly

Geschrieben

Ich habe Pso jetzt seit fast 20 Jahren und so ziemlich alles durch ausser Kortsion oral,Kangal Fischen und den Hammer Medikamenten.

Hömopatisch (Tipetischer Heiler) Akupunktur ,Kortison Salben ,Urin ,Fumarderm....mir hilft am besten Ruhe und Salzwasser mit Sonne ,dann habe ich ganz lange Ruhe !! (3/4 Jahr) Allerdings krieg ich dann meist einen Megaschub (so ab Weihnachten ,Januar :P )

Aber nur weil das andere bei mir nicht hift mach ich es nicht schlecht !

Diese Heiler Geschichte finde ich persönlich sehr interessant ...leider sind nie wirklich Erfolge oder Ergebnisse dokumentiert worden.

Geschrieben
Aber nur weil das andere bei mir nicht hift mach ich es nicht schlecht !

Würde ich auch niemals tun.

Ich mache nur Sachen schlecht, die gar nicht wirken können, wie zum Beispiel dieser ganze homöopathische Hokuspokus.

Gruß,

Marko

Geschrieben
woher weißt du das so genau ????

Es gibt haufenweise Untersuchungen, nach denen der Homöopathie eine wissenschaftlich nachweisbare Wirkungsweise abgesprochen wird. Das reicht mir als Beweis. Sollte irgendwann mal eine wissenschaftliche (!) Studie zu dem Ergebnis kommen, dass Homöopathie wirken kann, bin ich der erste, der seine Meinung ändert.

Bis dahin bleibt es Mumpitz für mich.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Es gibt haufenweise Untersuchungen, nach denen der Homöopathie eine wissenschaftlich nachweisbare Wirkungsweise abgesprochen wird. Das reicht mir als Beweis. Sollte irgendwann mal eine wissenschaftliche (!) Studie zu dem Ergebnis kommen, dass Homöopathie wirken kann, bin ich der erste, der seine Meinung ändert.

Bis dahin bleibt es Mumpitz für mich.

Gruß,

Marko

OK ! Damit kann ich leben.Aber was ist so schlimm daran anderen Ihren Glauben daran zu lassen ?

Geschrieben
Aber was ist so schlimm daran anderen Ihren Glauben daran zu lassen ?

Jeder kann gern glauben, woran er will, aber ich halte es für falsch, solche Dinge dann für wahres Wissen zu erklären. Und viele, denen die Homöopathie geholfen hat, sagen danach nicht einfach: "Ich glaube, es wirkt", sondern: "Es wirkt!" Das halte ich für gefährlich, weil es nicht nachweisbar und sehr willkürlich ist -- kein Psoriatiker weiss, ob das, was ihn homöopathisch erscheinungsfrei macht, tatsächlich auch der Grund ist.

Das schliesst natürlich auch medizinische Therapien mit ein (es gibt haufenweise Menschen, bei denen Fumaderm überhaupt nichts bringt), deren Wirkungsweise aber zumindest nachgewiesen werden kann (wie es bei Fumaderm ja der Fall ist, im Gegensatz zu homöopathischen Therapien).

Gruß,

Marko

Geschrieben

Da wir noch nie wirklich ein Gespräch geführt haben ...würde mich interessieren was dir hilft !?

Geschrieben

Das übliche -- Äußerlich hilft mir Kortison und Cygnolien und jede Menge Sonne, leider alles aber nur kurz und einfach zu wenig.

Ich werde seit einigen Jahren erfolgreich mit Fumaderm behandelt (2x2). Ich habe eine sehr starke Psoriasis (erythrodermisch, wie mein Doc sagt) und bin unbehandelt zu über 90% der Körperhaut befallen, inklusive ein paar Gelenke. Mein Stoffwechsel spendiert mir dazu alle paar Monate Nierensteine. Dank Fumaderm habe ich nur noch ein paar winzige Psoriasis-Stellen an den Händen (weiss der Geier, warum gerade die nicht weggehen, überall sonst ist Ruhe), keine Gelenkbeschwerden mehr, und auch die Nierensteine sind seitdem Vergangenheit (hoffe ich zumindest -- ich hatte jetzt beinahe zwei Jahre lang keinen mehr, was für meine Verhältnisse sensationell ist).

Ich habe auch eine jahrelange Behandlung mit Sandimmun (Cyclosporin) hinter mir, das in guten Zeiten genausogut gewirkt hat bei mir wie Fumaderm (nur die Nierensteine zeigten sich davon unbeeindruckt). Allerdings liess die Wirkung nach einigen Jahren nach, und irgendwann hat es kaum noch angeschlagen, da ist mein Doc dann auf Fumaderm umgeschwenkt. Die starke Wirkung hat ihn dann allerdings selbst überrascht.

Homöopathisch habe ich auch alles mögliche hinter mir, und ich habe auch den ganzen Krams mit Handauflegen, Akkupunktur usw. usf. ausprobiert. Leider hat das alles nichts gebracht. Fumaderm habe ich mit großen Zweifeln angefangen, da es ja schon im Vorfeld hiess, eine Wirkung sei nicht garantiert. Mal sehen, wie lange ich das Zeug erfolgreich nehmen kann, Blut-, Leber- und Nierenwerte sind jedenfalls in Ordnung... und ich hoffe, dass das auch weiterhin für die Haut gilt.

Gruß,

Marko

Geschrieben

schöne Schei... jetzt versteh ich deine Anmerkung :P Hört sich ja übel an !) Na dann hoffe ich mal das es so bleibt ,die Nebenwirkung nicht auftauchen und die Blutwerte weiter mitspielen .

Bei mir waren nach 3 Jahren Fumarderm, die Blutwerte so im Keller ,das ich es nicht mehr nehmen durfte !!Mal abgesehen von den Nebenwirkungen die ich hatte ! aber was ist man nicht bereit alles hin zu nehmen damit man sich wieder wie ein Mensch fühlt .Und ich bin nicht so betroffen wie du !

Auch wenn du es nicht hören magst ....alles Gute

Geschrieben

Hi Marko,

danke für Deine Meinung zu meinen "Gedanken".

und...nicht falsch verstehen.Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen...im Gegenteil, mir war ja aufgestossen,dass hier in diesem Netz Betroffene wegen ihrer Meinung "persönlich" angegriffen werden. Und DAS ist...finde ich... hier fehl am Platz.

Ich selbst war viele Jahre absolute Gegnerin jeglicher homöopathischen Mittelchen, Entspannungstechniken etc.pp. Ein "ungläubiger Thomas" sozusagen. War für mich alles Scharlatanerie, Geldmacherei u.u.u.

Und leider ist es so, dass aus Krankheiten, wie auch unsere Pso...wo leider noch kein "wissenschaftliches" Kräuterchen gewachsen ist, ein Geldgeschäft gemacht wird, da verzweifelte Betroffene ALLES versuchen um die Pso zu besiegen.

Durch Gespräche und Erfahrungen mit meinen Mitmenschen bin ich jedoch von meiner festgesetzten Meinung abgekommen...habe Dinge gehört und erlebt, die sich vielleicht nicht "wissenschaftlich" erklären lassen, aber die geschehen sind. Und das betrifft nicht nur Pso-Leidende sondern auch Krebskranke, Neurodermitis, Herzleiden usw.

Vielleicht ist es der Glaube der Berge versetzen kann...ich weiss es nicht (ist ja nicht wissenschaftlich bewiesen;). Aber ich denke nun anders darüber und unterstütze meine Bekannten und Freunde in ihrem Glauben daran und ich bin mittlerweile auch bereit an mir selbst "rumzuexperimentieren".

LG

Curly

Geschrieben
...habe Dinge gehört und erlebt, die sich vielleicht nicht "wissenschaftlich" erklären lassen, aber die geschehen sind.

Zum Beispiel?

Vielleicht ist es der Glaube der Berge versetzen kann...ich weiss es nicht (ist ja nicht wissenschaftlich bewiesen;).

Doch, dass der Glaube im Krieg gegen Krankheiten eine mächtige Waffe sein kann, das ist bewiesen -- schließlich beeinflusst die gesamte Einstellung zum Leben, die Psyche, die Lust am Leben den Verlauf einer Krankheit.

...ich bin mittlerweile auch bereit an mir selbst "rumzuexperimentieren".

Oh, daran hat's bei mir auch nie gefehlt, ich habe auch alles mitgenommen, was ich kriegen konnte. Und ich persönlich habe eben mit allem, was nicht medizinisch wirksam ist, null Erfolg gehabt. Was ja auch logisch ist, denn alles andere ist, wie ich bereits sagte, Hokuspokus -- wer daran glaubt, schön, aber nachweisbar ist da gar nichts.

Und nur diese Nachweisbarkeit ist es, die ich gelten lasse. Ansonsten kann ich ja auch sagen, das Streicheln von Haselnüssen bei abnehmendem Mond um drei Uhr nachts hilft bei Psoriasis -- bei irgend jemaden wird das bestimmt "wirken", da sich seine Psoriasis zufällig genau in dem Moment entschliesst, weniger zu werden (vielleicht wegen des festen Glaubens des Haselnuss-Streichlers). Und damit habe ich dann ein Mittel gegen die Psoriasis entwickelt, denn was anderes machen Leute auch nicht, die Psoriasis-Patienten irgendwelche extrem niedrig dosierten Salze in den Mund schütten oder weisse Kügelchen verabreichen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
und auch die Nierensteine sind seitdem Vergangenheit (hoffe ich zumindest -- ich hatte jetzt beinahe zwei Jahre lang keinen mehr, was für meine Verhältnisse sensationell ist).

Interessant. Mein Mann nimmt auch Fumaderm (3x1) und hat ebenfalls schon ewig keine NIerensteine mehr bekommen. Aber einen Zusammenhang haben wir bislang nicht hergestellt. Ist vielleicht auch wirklich Zufall.

Geschrieben
Aber einen Zusammenhang haben wir bislang nicht hergestellt. Ist vielleicht auch wirklich Zufall.

Meine Nierensteine sind ein Fehlprodukt meines Stoffwechsels, und die Wirkung von Fumaderm beruht ja, soweit ich weiss, auf einer Beeinflussung des Stoffwechsels. Es könnte also durchaus sein, dass die Harnsäurekristallisierung, die bei mir zu den Nierensteinen führt, durch eine Wirkung der Tabletten mit reguliert wird.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo,

mal meine Gedanken: ist Sonne denn wissenschaftlich nachweisbar? Wer sagt mir, dass es die Sonne ist und nicht die gute Laune der Mitmenschen oder die saisonal andere Ernährung?

Ok, diese Argumentation bewegt sich auf dünnem Eis, denn man kann ja die für Pso hilfreiche UV-Strahlung ja genauer definieren und hat eine breite Masse an erfolgreichen Probanden.

Was mir zu den ungewöhnlichen Methoden einfällt: Warzen besprechen - für die einen ist es Unfug, für die anderen die perfekte Lösung. Meine Warzen sind nach dem Besprechen verschwunden. Ob es am Besprechen lag oder einfach daran, dass meine Umwelt Ruhe gegeben hat und ich keinen Druck mehr hatte - ich weiss es nicht.

Irgendwas muss aber an diesen Ansätzen dran sein - warum kann ein Heilpraktiker in der Iris eine komplette Krankengeschichte sehen, noch bevor der Patient etwas gesagt hat? Die Schulmedizin muss seine Patienten immer fragen - und die antworten ja nur, was ihnen einfällt oder was sie wollen.

Aber zurück zum OP: was mir aufgefallen ist, es wird hier in diversen Threads über den Tonfall im Forum diskutiert - muss das sein? Irgendwie sieht das aus wie: alle ärgern sich und keiner ändert was.

Gruß Lucccy,

die auch einfach nur ihren Gedanken Raum gelassen hat

Geschrieben
mal meine Gedanken: ist Sonne denn wissenschaftlich nachweisbar?

Ja.

Wer sagt mir, dass es die Sonne ist und nicht die gute Laune der Mitmenschen oder die saisonal andere Ernährung?

Verschiedene Untersuchungen, schau z. B. mal hier. Zum Thema Mitmenschen und andere Ernährung: Ich nehme an, Du meinst damit die Wirkung der Sonne im Urlaub; wenn Du Dich beim Hautarzt aber mit UV-Strahlung behandeln lässt, isst Du ja nicht anders als sonst, Deine Mitmenschen sind keine anderen als sonst, und die Wirkung tritt trotzdem ein.

Aber natürlich spielen bei einer Psoriasis-Abheilung im Urlaub auch Entspannung und Ernährung eine Rolle.

Irgendwas muss aber an diesen Ansätzen dran sein...

Ja, Aberglaube und Hoffnung.

warum kann ein Heilpraktiker in der Iris eine komplette Krankengeschichte sehen, noch bevor der Patient etwas gesagt hat?

Wer sagt, dass ein Heilpraktiker sowas kann? Das ist Unsinn.

Die Schulmedizin muss seine Patienten immer fragen - und die antworten ja nur, was ihnen einfällt oder was sie wollen.

Ja, und der Heilpraktiker stellt seine Fragen so, dass Du es als Patient nicht merkst und es dann plötzlich für ein Wunder hältst, was der Mann so alles aus Deinen Augen, Händen, Brustwarzen oder weiss der Geier woraus "lesen" kann.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hi Marko,

zum Beispiel:

Eine Frau die ich in Florida ( ich lebte 3 Jahre dort) kennenlernte.

67 Jahre alt, bösartige Melanome, schweres Stadium, Chemo ohne Ende, sehr geschwächter Zustand, Chemo keine Erfolge.

Kam irgendwie zu einem Homöopathen...(sehr bekannt, hat nen französischen Namen, weiss ihn aber nicht mehr,behandelt wohl vorwiegend Krebspatienten).

Erfolgreich therapiert!

Ein Freund von mir der über 1 Jahr an starken Ekzemen an den Händen litt.Wurde immer schlimmer...Hautärzte wussten sich nur mit Cortison zu helfen...wurde noch schlimmer...Haut konnte abgezogen werden, teilweise nacktes Fleisch, monate arbeitsunfähig.

Begann Therapie bei Dr. rer.nat. Hermannsdörfer,anerkannter Molekularbiologe.

Organische Ursachen wurden festgestellt und homöopathisch behandelt...NACHDEM ER ERST MAL VOM CORTISON ENTGIFTET WURDE.

Resultat: Nach 6 Monaten geheilt. Kam nie wieder.

Eine Freundin mit Neurodermitis in für mich schlimmster je gesehener Form.

Jahrelange übliche "wissenschaftliche" Behandlungsmethoden.

Kein Erfolg.

Homöopathie und Entspannungstechniken brachten sie in einen Zustand des angenehmen Lebens mit der Krankheit. Kleinere Hautpartien zeigen ab und an die

Beschwerden, das war´s...mit einer Behandlung die keinerlei Nebenwirkungen mehr hervorruft!

Gruss

curly

Geschrieben
Ja.

Verschiedene Untersuchungen, schau z. B. mal hier. Zum Thema Mitmenschen und andere Ernährung: Ich nehme an, Du meinst damit die Wirkung der Sonne im Urlaub; wenn Du Dich beim Hautarzt aber mit UV-Strahlung behandeln lässt, isst Du ja nicht anders als sonst, Deine Mitmenschen sind keine anderen als sonst, und die Wirkung tritt trotzdem ein.

Aber natürlich spielen bei einer Psoriasis-Abheilung im Urlaub auch Entspannung und Ernährung eine Rolle.

Ja, Aberglaube und Hoffnung.

Wer sagt, dass ein Heilpraktiker sowas kann? Das ist Unsinn.

Ja, und der Heilpraktiker stellt seine Fragen so, dass Du es als Patient nicht merkst und es dann plötzlich für ein Wunder hältst, was der Mann so alles aus Deinen Augen, Händen, Brustwarzen oder weiss der Geier woraus "lesen" kann.

Gruß,

Marko

Hallo Marko!

Ich lese gespannt diesen Thread! Nur jetzt muss ich meinen Senf auch

mal dazu geben. Wer sagt, das ein Heilpraktiker sowas kann? Das ist Unsinn, schreibst Du.

Ich selbst bin der lebende Beweis. Ich war beim Heilpraktiker, hab nur guten Tag gesagt, mehr nicht, und er hat mir genau gesagt, was ich habe, hat sogar noch etwas gefunden, was ich noch gar nicht wußte. Und das nur, weil er mir in die Augen sah.

Nur Aufgrund dessen, konnte er mir alles erzählen. Also, für Unsinn halt ich dies nun wirklich nicht.

Schönen Tag noch

Jürgen

Geschrieben

Soll ich Euch mal was sagen ?

Dieses Gespräch gefällt ! Ich find es richtig interessant ...Bitte nicht aufhören :P

Geschrieben

Hi Suzane,

find ich auch. Hab mit sowas nicht gerechnet als ich meinen Gedanken mal freien Lauf ließ:P

Gruss

Curly

Geschrieben

Erstmal hallöchen und ein Willkommen Curly :P

Eine andere kleine Geschichte aus meiner Familie.

Bei mir hat die Homoöpathie ja wirklich anhaltend sichtbare Erfolge gebracht.

Das hatte ich ja alles schon ausführlich geschildert.

Ohne das ich es gleich mitgekriegt habe, ist meine Schwägerin mit meinem schwerkrankem Bruder jetzt zu einer anderen Heilpraktikerin gegangen.

Meine Schwägerin hatte diese in einer TV-Reportage gesehen.

Diese Heilprakterin soll Schlaganfallpatienten wiederherstellen können...

Für ein paar Minuten "Handauflegen" hat diese dann 90 Euro abgerappt. Gebracht hat es nix.

Es gibt auch viele Scharlatane.

Wie auch schon bereits von mir erwähnt, sind es dann diese, die das Gesamtbild stark in negativen Ruf bringen.

Auf alle Fälle,

wie auch immer wünsche Jedem, Erfolg, hauterscheinungs- und schmerzfreiheit.

Geschrieben

Hi sevensense

[

Diese Heilprakterin soll Schlaganfallpatienten wiederherstellen können...

Für ein paar Minuten "Handauflegen" hat diese dann 90 Euro abgerappt. Gebracht hat es nix. ]

Völlig korrekt. Bin voll und ganz Deiner Meinung. Das macht es so schwer den und das Richtige für einen selbst zu finden.

Aber...mal objektiv betrachtet...wenn das so weiter geht mit unserer Versorgung durch die gesetzlichen Kassen sind wir irgendwann auch auch bei der "wissenschaftlichen" Medizin soweit, dass wir Scharlatanen unser Geld hinlegen, da die Kasse weniger und weniger die Kosten übernimmt und wir für Medikamente Geld berappen, die auch nix nutzen!!!

Gruss curly

Geschrieben

Es ist doch heute schon meist so Bei UNS das DU dem Arzt sagst was du haben möchtest ,weil es dir hilft .

Wenn ich nicht regelmäßig zum Arzt gehe um die Hand zu schütteln ,sagt mir die Krankenkasse "sie sind nicht krank !"

Geh ich zum Arzt sagt der "naja sie wissen ja ,helfen kann ich ihnen nicht ! :P "

Zumindest arbeitet er mit mir und nicht gegen mich !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.