Zum Inhalt

schuppi sucht affäre

littelwing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mich selbst mit anfang zwanzig wegen einer phimose beschneiden lassen. mit vollnarkose! die tage danach waren fürchterlich und die wochen danach ziemlich gewöhnungsbedürftig.

ich halte die beschneidung für sehr sinnvoll aus hygienischer sicht. aus ästhetischer sicht halte ich die beschneidung für geschmackssache. aus religiösen gründen halte ich sie erst dann vertretbar, wenn sich der/die zu beschneidende aus eigenen stücken dafür entscheidet. niemand sollte von anderen zur beschneidung gezwungen werden dürfen.

die beschneidung sollte auch stets so durchgeführt werden, daß dem oder der beschnittenen keine unnötigen schmerzen zugefügt werden und die nachsorge sollte auch nicht schlampig gehandhabt werden. da kann man wirklich viel kaputtmachen.

ich bereue es auf keinen fall, daß ich mich beschneiden ließ, zumal es ja auch notwendig war.

@suzanne: der fall von dem kleinen jungen in deiner straße ist mir arg an die nieren gegangen. die eltern sollten dafür zur rechenschaft gezogen werden. sowas geht gar nicht!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 712
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

66

• the-hidden

60

• Suzane

49

• Antje

48

Geschrieben
Für mich ist die Taufe eines sechs Monate alten Kindes schon eine Vergewaltigung! ...

Naja, ganz so drastisch würde ich das nicht sagen. Wir haben unseren Sohn auch taufen lassen, wie vergewaltigt wirkte er nun wirklich nicht gerade dabei.

Aber sicherlich haben wir das ganze gegen seinen Willen gemacht, falls Du das damit meinst. Wir sind allerdings der Meinung, das ganze Taufgedöhns ist unwichtig und hat keine Nachteile, warum soll man es also nicht machen? Wir sind Agnostiker und trotzdem kirchlich verheiratet. Es ist eine schöne Tradition, die Familie kommt zusammen, und es macht Spaß. Unser Kleiner hat die Taufe lachend überstanden und den gesamten Gottesdienst unterhalten, während er Altar und Sitzbänke inspizierte.

Eine Vergewaltigung ist nichts gutes. Mit einer Taufe würde ich das nicht unbedingt gleichsetzen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Schönen Morgen Susanne,

littelwing wird sich genüsslich zurück lehnen und unseren "Meinungsaustausch" verfolgen!?? Ob er sein "Glück" gefunden hat..?? Da er sich hier schon lange nicht mehr meldet, wird er wohl nichts gegen eine "moralische Kulturdebatte-(Revolution?)" haben!?

*lol ... stimmt eigentlich ... irgendwie hat das hier ganz anders angefangen, wobei das ja auch das interessante an debatten ist, wo die oft hinführen.

um auf das ursprüngliche thema zurückzukommen ... ich denke, daß eine affäre z.b. dann gerechtfertigt ist, wenn die sexuellen phantasien der partner in vielen belangen zu stark auseinanderdriften. man kann seinen partner nicht zwingen auf einmal feuer und flamme für z.b. fesselspielchen zu sein. und wenn einem selbst das sehr wichtig ist ... dann muß man eine lösung dafür finden. die konsequenzen - sollte die affäre ans tageslicht kommen - muß man dann natürlich tragen ohne rumzujammern.

Geschrieben
Naja, ganz so drastisch würde ich das nicht sagen. Wir haben unseren Sohn auch taufen lassen, wie vergewaltigt wirkte er nun wirklich nicht gerade dabei.

der vergleich ist wirklich arg. beträufeln mit wasser mit vergewaltigung gleichsetzen ... naja!

@marco: übrigens! tolle website!

Geschrieben
Schönen Morgen Susanne,

, ich sprach von Indikation! Optische Gründe und "schmerzlose" OP zählen für mich nicht.

I.d.R. sind es Kinder, deren "Pelle" man beraubt!! Sie werden nicht gefragt! Sie werden aus Gründen wie: "..so war es immer schon" "verstümmelt".

Wenn Du, sei mir bitte wegen meiner offen Aussprache nicht böse, wenn Du Dir einen Ring durch Deine Klitoris ziehst, dann ist es der Wille eines erwachsenen Menschen! Den brauch ich nicht gutheißen, kann ihn aber sehr gut respektieren - akzeptieren.

Für mich ist die Taufe eines sechs Monate alten Kindes schon eine Vergewaltigung! ....es war immer so......;)

Liebe Grüße

Siegfried

Moin Siegfried

Warum sollte ich dir böse sein ,lach !

Nee ist schon in Ordnung wie und was du schreibst.

Was die Indikationen bezüglich einer Beschneidung betrifft ...stimme ich dir allerdings nicht zu ...auch da gibt es Grauzonen und deswegen sollte man nicht alles über einen Kamm scheren .

Bestes Beispiel ist mein Sohn .

Er ist letztes Jahr mit 10 beschnitten worden ....nicht weil er das wollte ,sondern weil ich ihn davon überzeugt habe.

Mit 3 ist operiert worden...er hatte eine verkürtzte Harnröhe und aus einem Teil seiner Vorhaut wurde eine neue gemacht.

Der Junge ist gewachsen und der Penis mit ;)

Aber irgentwie sah alles ziemlich merkwürdig aus.

Da ich weiß wie gemein gerade Kinder/heranwachsende Jugentliche sein können...habe ich gedacht bevor das Kind auf die weiterführende Schule geht ... nach dem Sportunterricht/Schwimmen duscht und sich dumme Sprüche anhören muß ...haben wir das ganze auf einen optisch normal aussehenden Zustand reduzieren lassen.

Aus ärtzlicher Sicht nicht nötig, aber verständlich und akzeptabel.

Diese kleine Geschichte nur so neben bei ....war ne rein optische Geschichte.

Aber meinem Sohn geht es gut damit !!

Manchmal hat das auch mit Weitsicht der Mutter zu tun LoL

Und das mit der Taufe ....lach ....dann sieht dein Enkel das tägliche Baderitual mit Haare waschen was ja auch nicht zwingend nötig wäre wahrscheinlich eher als Vergewaltigung :)

Meine Söhne haben den Taufhergang jedesmal genüsslich verschlafen....das ist ihnen beim Haare waschen nie passiert ,griiins

Da wurde immer gemotzt und geschrien :)

Geschrieben
@suzanne: der fall von dem kleinen jungen in deiner straße ist mir arg an die nieren gegangen. die eltern sollten dafür zur rechenschaft gezogen werden. sowas geht gar nicht!

Ganz erlich ...was willst du da machen ?????

Der Junge hat draussen gespielt,gelächelt und war davon überzeugt,das das so sein muß ;)

Geschrieben
Ganz erlich ...was willst du da machen ?????

Der Junge hat draussen gespielt,gelächelt und war davon überzeugt,das das so sein muß ;)

In der Tat ... was will man in diesem Fall machen.

Geschrieben

Aber alles was mit Schmerzen und gegen den freien Willen einer Person passiert lehne ich grundsätzlich ab !

Schöner zutreffender Satz

Das mit dem Jungen kommentiere ich nicht, da sicher jeder weiss oder ahnen kann, dass ich das ablehne und das mich sowas berührt.

LG

Geschrieben
Moin,

Du kannst vielleicht nachvollziehen, dass ich zum ersten Punkt nicht aussagefähig bin. Lass es mal kommentarlos stehen!;)

Im übrigen scheine ich heute- od zumindest bis jetzt nicht sonderlich schreibwillig zu sein.

Freut mich, dass du auch ein schönes Wochenende hattest. :)

LG

v. Steph

Geschrieben

Für mich ist die Taufe eines sechs Monate alten Kindes schon eine Vergewaltigung! ....es war immer so......;)

Liebe Grüße

Siegfried

Meine Kinder waren 3 Monate alt bei der Taufe und haben alles verschlafen und nix mitbekommen,selbst als das Wasser über die Stirn lief......:)

l.G.

Geschrieben
Irgentwann habe ich mal gelesen....das darüber dsikutiert wird ...um den vielen Scheidungen zu entgehen.....die Ehe nur noch für 10 Jahre für gültig zu erklären und danach müßte man sich überlegen ob man sich für 10 weiter Jahre binden will.

Diese Regelung fänd ich gar nicht so schlecht !

Die Idee ist phantastisch. Man könnte auch zwei Jahre nehmen wie beim Handyvertrag und wenn sich keiner rührt, geht die Beziehung in die automatische Verlängerung. Zumindest würden dann manche Paare wenigstens einmal im Jahr bzw. einmal alle zwei Jahre über ihre Beziehung sprechen. Aber was sagt der Pfarrer dann in der Kirche anstelle von "bis dass der Tod euch scheidet"?

l.G. Antje

Geschrieben
Aber was sagt der Pfarrer dann in der Kirche anstelle von "bis dass der Tod euch scheidet"?

l.G. Antje

bis dass der Vertrag endet?

oder bis zur Verlängerung?;)

Das wäre garnicht mal so schlecht.

l.G.

Geschrieben
Aber was sagt der Pfarrer dann in der Kirche anstelle von "bis dass der Tod euch scheidet"?

l.G. Antje

Er könnte sagen "Sollte der Vertrag nicht mindestens drei Monate vor Ablauf der 2 Jahre gekündigt werden, verlängert sich dieser automatisch um 2 weitere Jahre"

*lol

Aber alles in allem ... gar kein so übler Ansatz.

Geschrieben

Die Ehe als Abo....

Lustiger Gedanke, gibts dann auch Prämien wenn man Leute verkuppelt?

Geschrieben

Naja, ich weiss ja nicht. Das ist wieder so ein Punkt, an dem der Mensch als kultiviertes Wesen scheitert und die Normen dann dem Scheitern angepasst werden sollen anstatt umgekehrt. Wäre es nicht zivilisierter, wenn sich die Menschen zusammenreissen und einfach nicht heiraten, wenn sie sich nicht sicher sind, dass sie sich ein Leben lang treu bleiben?

Oder anders gefragt: Warum überhaupt heiraten, wenn man eine Trennung nicht ausschliesst?

Gruß,

Marko

Geschrieben

da bekommt das wort eheberatung eine ganz neue dimension. ein ganz neuer markt täte sich auf: ehe-hotlines, ehe-info-points, ehe-consulting, partner-outsourcing, treue-controlling ... arbeitsplätze ohne ende.

Geschrieben

Da man nie weiß was die Jahre so mit sich bringen kann man doch nie ausschließen daß man sich eines Tages trennt, demnach dürfte man ja niemals heiraten.

Ich finde die Ehe ist doch in erster Linie, nach meinem Verständnis, eine Hoffnungs bzw. Willenserklärung.

Geschrieben
da bekommt das wort eheberatung eine ganz neue dimension. ein ganz neuer markt täte sich auf: ehe-hotlines, ehe-info-points, ehe-consulting, partner-outsourcing, treue-controlling ... arbeitsplätze ohne ende.

Nicht zuletzt die Inkassofirmen würden sich über gesteigerte Umsätze freuen.

Geschrieben
Nicht zuletzt die Inkassofirmen würden sich über gesteigerte Umsätze freuen.

das käme natürlich auch noch hinzu.

aber im ernst: eine wirklich gute ehe überlebt auch einen fehltritt eines oder beider partner. das ist meine feste überzeugung ... habe das bei freunden auch schon erlebt. ob ich das wirklich könnte weis ich nicht darum stelle ich da auch keine vermutungen oder sonstige aussagen in den raum.

Geschrieben

Warum nicht heiraten ??

Weil der Wunsch ,der Gedanke ....den Partner für immer neben sich zu haben ...schon von klein auf exestiert.

Wir haben uns hier darüber die Köpfe rauchen lassen ob es legitim ist einen Partner zu hinter gehen ....

Aus welchen Gründen auch immer !!!

Mit dieser Ehe auf 10 Jahre...wäre das Problem vom Tisch !

Wenn man so weit ist...sich die Frage zu stellen ,ob man noch glücklich ist....

...dann kann doch jeder ohne das man mit dem Finger auf ihn zeigt für sich entscheiden ....ich will das so nicht mehr !

Männlein wie Weiblein....Der Fremdgeher so wie der Gehörnte....es zwingt einen niemand zu bleiben.

Und eine Trennug würde viel friedlicher über die Bühne gehen ...weil es nicht erst ein Heidengeld kostet und der Prozess jeden fertig macht.

Wer sich innig liebt der hängt einfach 10 oder weitere 20 Jahre dran....es hintert sie ja keiner dran !!

Wo ist das Problem ?

Das eingestehen eines Fehlers ???

Geschrieben
Da man nie weiß was die Jahre so mit sich bringen kann man doch nie ausschließen daß man sich eines Tages trennt, demnach dürfte man ja niemals heiraten.

Was sollen die Jahre denn "mit sich bringen", das sie eine Liebesentscheidung dermassen negativ beeinflussen? Dieses ganze Gerede von "auseinander entwickeln" usw. erinnert mich an die Argumente von dicken Menschen, die abnehmen wollen, aber nicht bereit sind, sich ein bisschen dafür anzustrengen. Das funktioniert bei Ehen ja auch prima -- wenn man sich trennt, hat man sich natürlich "auseinander gelebt". Das ist in meinen Ohren eine Ausrede für a) "Mist, ich hab mir nicht genug angeschaut, wen ich da heirate" oder ;) "Ich bin zu faul, etwas für die Ehe zu tun, da ich jetzt erst merke, dass ich ein Egoist bin".

Ich für meinen Fall kann eine Trennung ausschliessen. Und da ich mich nicht für besonders aussergewöhnlich halte, sehe ich keinen Grund, warum andere das nicht auch hinbekommen sollten. Als ich Beziehungen hatte, die nicht lebenslang halten sollten, hab ich einfach nicht geheiratet, fertig.

Gruß,

Marko

Geschrieben

aber im ernst: eine wirklich gute ehe überlebt auch einen fehltritt eines oder beider partner.

Sollte es in einer guten Ehe überhaupt Fehltritte geben?

Wenn die Ehe gut ist sind doch normalerweise beide Partner zufrieden,oder?

Bitte aber nicht mit dem Jedentagleberwurst-Argument kontern.;)

l.G.

Geschrieben

Ich muß Suzane Recht geben. Die Idee ist wirklich gut.

Vorausgesetzt, man ist genügend reflektiert und kann seine Fehler wirklich eingestehen und die Konsequenz daraus ziehen.

Geschrieben
Sollte es in einer guten Ehe überhaupt Fehltritte geben?

Wenn die Ehe gut ist sind doch normalerweise beide Partner zufrieden,oder?

Bitte aber nicht mit dem Jedentagleberwurst-Argument kontern.;)

l.G.

Jeden Tag leberwurst muß nicht das Schlechteste sein ... je nach Sichtweise.

Nur: Irren und somit Fehler machen ... ist menschlich.