Zum Inhalt

schuppi sucht affäre

littelwing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Edit: Antje, hab Dich total übersehen!! Jetzt könnwa schon Skat kloppen, aber vielleicht fällt uns mit ein bissel Fantasie noch etwas anderes ein?;)

Na ich zupf dann die Harfe zu was auch immer EUCH einfällt :P .

himmlische Grüße,

Antje c015.gif

PS Ich kann nur Maumau und Schummellieschen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 712
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

66

• the-hidden

60

• Suzane

49

• Antje

48

Geschrieben
Sindwa schon zu zweit?

na mindestens..bin mir sicher, wir sind in bester Gesellschaftsmilie.gif

und Skat spielen kann ich auch,das wird lustig.

Deinen Smilie hab ich auch schon geklaut....zu Gunsten meiner...

@Fifty u. Siegfried

Also bei dem User-Treffen in der Hölle bin ich definitiv dabei. Nicht weil ich da hinkomme (war IMMER brav und anständig ;) ), sondern einfach aus Spaß. Werde Sonderurlaub vom Herrn beantragen und Euch ein bisschen Nektar und Ambrosia langbringen - so als Abwechslung zur trockenen Hitze des Fegefeuers.

liebe Grüße,

Antje c015.gif

Das ist aber liiieb...dass du die armen Sünderlein besuchen kommst...

ein Gläs´chen Messwein darfs auch sein...

Also ich bin dann irgendwann vor Ort und warte..smilie_devil_022.gif

Geschrieben

Das ist aber liiieb...dass du die armen Sünderlein besuchen kommst...

ein Gläs´chen Messwein darfs auch sein...

Also ich bin dann irgendwann vor Ort und warte..smilie_devil_022.gif

Mach ich doch gern. Was den Wein betrifft, da habt ihr doch sicher die bessere Versorgung, oder? Nicht, dass ich ganz umsonst den langen Weg heruntergeflattert komme.

Und dann geht sie ab die Party g020.gif. Das wird Dir doch nicht zu anstrengend Siegfried, oder?

l.G.

Antje

Geschrieben

Und dann geht sie ab die Party g020.gif. Das wird Dir doch nicht zu anstrengend Siegfried, oder?

l.G.

Antje

..smilie_devil_020.gif

Geschrieben

50+X% OT on

..ich googel mal, mal sehen was es für (Hilfs-Spiel)Mittelchen so gibbet. Irgendetwas wird der Rentnerband doch wohl noch einfallen! Haben doch schließlich ein paar Jährchen fleißig geübt.

Skat, Maumau, Shummellieschen (wat iss dat?), ahh, Doppelkopf und Halma fällt mir noch ein.

Irgendwie werden wir Stephanies Teufelsweib schon schaukeln, wir werden die Spreu vom Weizen trennen!!;):P

Apropos Spreu, wir sind doch erst zu dritt, oder waren es schon vier, wie soll es da zur Orgie kommen??:confused:??

Man oh man, ich komm jetzt schon ins Schwitzen, vor ANGST! Gibt es auch einen unverbindlichen Schnupperkurs?? Ich werde doch wohl nicht der einzige männliche Sünder sein - bleiben??

Siegfried

Ps. Au man, wenn dat mein Zwerg liest , bekomme ich heute noch meinen Ars.. verhauen. Vögel die tagsüber zwitschern, holt abends die Katz!!

Leut, hier wird zensiert, merke ich zum ersten Mal! Bin so ordinär und wollte Ars.. ausschreiben, sehe dann nur lauter Sternchen! Ich dachte in der Hölle gibbet es keine!?

Blödelmodus off

Geschrieben
...und draußen hängt ein Schild "Wegen Orgie geschlossen" ?

Wieso "geschlossen"? Doch eher "geöffnet", oder? Außerdem ist das Deine ferkelige Interpretation des hier Geschriebenen. Wir hatten alle nur Kartenspielen im Sinn s070.gif. Jetzt hast Du den armen Siegfried schon ins Schwitzen gebracht.

@Siegfried

Na nun musst Du wohl damit rechnen, dass Dir Dein Zwerg noch ein paar Kohlen mehr unter den Höllenkessel legt, damit Du auch ordentlich bereust. Da wir aber nur Karten spielen und Messwein trinken wollten, wird Dir vielleicht nochmal vergeben ;) .

Geschrieben
...und draußen hängt ein Schild "Wegen Orgie geschlossen" ?

menno wer geht denn schon vorne durch? Für Geheimagenten (lautlach) die gehen alle äh schleichen durch den Hintereingang!!!!!!!!!

Mainzel kennt sich aus und weiß das lach!

leise Grüße

Mainzelmännchen

Geschrieben
...die gehen alle äh schleichen durch den Hintereingang!!!!!!!!!

Oh Gott, lass das bitte wortwörtlich gemeint sein.

Gruß,

Marko

Geschrieben

hi siegfried..

interessante variante, die schwer zum nachdenken anregt(das mit dem iglu). aber was ich dazu sagen würde.....es ist so dort... deswegen für mich moralisch nicht verwerflich(wenn ich es nicht auch so machen würde). in anderen ländern haben die männer mehrere ehefrauen...in anderen die frauen mehrere ehemänner....es hat sich entwickelt diese art zu leben...ich denke weil es notwendig war und es so besser funktionierte.

und .....>>>nein..ich möchte unsere moral nicht zementiert haben, denn nur die erfahrung lässt uns tolerant und flexibel werden.gegenüber uns und anderen!!

abe rich freu mich wenn du immai hier bist...es gibt viel zu reden was??!!

Geschrieben
interessante variante, die schwer zum nachdenken anregt(das mit dem iglu). aber was ich dazu sagen würde.....es ist so dort... deswegen für mich moralisch nicht verwerflich(wenn ich es nicht auch so machen würde).

Ich bin auch immer für kulturelle Toleranz. Trotzdem finde ich es ziemlich verwerflich, wenn Frauen wie ein lebloses Ding behandelt werden und zum "Geschenk" gemacht werden. Wenn es wirklich so ist, wie hier beschrieben, dann ist es eine unmenschliche Sitte, denn sie nimmt den Frauen die Würde und das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn ich mir nur vorstelle, mein hässlicher, übelriechender Nachbar dürfte an mir rumtatschen, dann bekomme ich schon einen Anfall. Brrrrr ... Also das kann einfach nicht im Sinne der Frauen sein. Niemals.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

auch du hast leider den rest weggelassen...ich schreibe, dass es sich so entwickelt hat...wie mit den vielehen.... aus bestimmten gründen und lebensumständen heraus!! weder ich noch du können nachvollziehen ob es für diese gesellschaft gut oder schlecht ist!!!!

und ...wenn ich an meinen nachbarn so denke...lägga!! nein quatsch....bitte nicht ernst nehmen.

was du tust..ist eben das eine und was andere tun das andere. für dich ist es undenkbar!! absolut nachvollziehbar, aber warum finden wir es schlimm wenn es dort so gehandhabt wird?

weil wir UNSERE moral als massstab anwenden!!!! diese menschen denken in anderen kategorien (egal ob es jetzt nur um diesen speziellen fall geht).

denk nur mal an unsere kinder...die nun gross sind. für die ist zb das wort GEIL....absolut normal..zu meiner zeit....booah ..da war das verwerlich so etwas laut zu sagen!!

das meine ich...jeder sieht und empfindet etwas anderes und es hat keiner das recht seine eigene persönliche moral anzusetzen als wert urteil!!

leben und leben lassen.

was in meinem privaten persönlichen bereich geschieht und wie ich das regel....das steht auf einem ganz anderen blatt!! und ist niemals als allgemein gültig anzuwenden.

Geschrieben

Deine Argumente leuchten mir ein, haben mir auch vorher schon eingeleuchtet. Mir ist klar, dass "meine" Moral nicht das Maß der Dinge ist (leider :) ). Während des Studiums musste ich mich jahrelang damit auseinandersetzen, dass der westliche Feminismus, der während der "ersten" Frauenbewegung so schön verallgemeinert wurde, eben auch teilweise diskriminierend ist, weil er Frauen aus anderen Kulturen eine selbst-definierte Freiheit bringen wollte (so mit Erlöser-Gehabe). Es hat ja auch erstmal den oberflächlichen Anschein, dass in vielen Kulturen Frauen diskriminiert werden, so dass ein verallgemeinernder Schluss naheliegt. Letztendlich mussten die westlichen Feministinnen eine ganze Reihe verbaler Ohrfeigen von ihren ethnischen "Schwestern" hinnehmen, die so ein paar vorgefertigte Annahmen korrigiert haben. Es läuft eben am Ende doch alles auf Kommunikation, den eigenen Standpunkt hinterfragen, den anderen Standpunkt tolerieren, sich gegenseitig beobachten, kritisieren und voneinander lernen aus.

Dennoch (!!!!) kommt mir völlig untheoretisch und rein von meinem subjektiven westlichen Standpunkt aus bei einigen Sachen das Kotzen (pardon me): nämlich wenn Frauen wie Ware behandelt werden und wenn Frauen geschlagen und verstümmelt werden (Füße, Klitoris, etc.). Da hat meine Toleranz ein Ende, aber ich lass mich auch immer gern vom Gegenteil (dem Nutzen und der allgemeinen weiblichen Zustimmung dieser Praktiken) überzeugen.

Was Deinen Nachbarn betrifft: Mach doch mal einen eskimoischen Abend und lad ihn ein. Dann kannst Du ihm von dieser tollen Sitte berichten ;):) .

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Ich bin auch immer für kulturelle Toleranz. Trotzdem finde ich es ziemlich verwerflich, wenn Frauen wie ein lebloses Ding behandelt werden und zum "Geschenk" gemacht werden. Wenn es wirklich so ist, wie hier beschrieben, dann ist es eine unmenschliche Sitte, denn sie nimmt den Frauen die Würde und das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn ich mir nur vorstelle, mein hässlicher, übelriechender Nachbar dürfte an mir rumtatschen, dann bekomme ich schon einen Anfall. Brrrrr ... Also das kann einfach nicht im Sinne der Frauen sein. Niemals.

liebe Grüße,

Antje

Antje,

so sehe ich das auch. Und ja, wisst ihr wie es z.b. zwischen den Frauen in einem Harem abging?

Zudem ist es so, dass die Frauen in vielen Kulturen nur/lediglich ein wirtschaftlicher Faktor sind und der Grund für Mehrehen!

Sehr frustierend empfinden das lt. Reportagen die Frauen, die nicht die 1. Frau sind!

Da gibt es mächtig Verletzung, mächtig Stichelein usw. Kein schönes Leben.

Aber nichts desto trotz, für mich wärs zwar nix, aber warum sollte nicht jeder machen was er will?

Eben solange es niemandem wehtut und niemanden verletzt. Und wo Grundlegendes elemeniert wird.

Heftig finde ich die, die eine Meinung so vertreten, dass sie gar nicht merken, dass sie diejenigen sind, die eine absolutistische, totalitäte intolerante richterliche Haltung einnehmen...

Persönlich sehe ich auch viel von anderen Frauen und deren Leid.

ach ja vor ein paar Tagen kam eine Sendung über die Beschneidung von Frauen in den afrikanischen Ländern.

Die habe ich mir zwar nicht angesehen. Aber in der Vorankündigung stand, dass es dort mittlerweile viele Frauen gibt, die das nicht mehr ertragen wollen.

Nicht nur die Schmerzen des Eingriffs, sondern auch die lebenslangen Traumatas, Verletztungen und Verstümmlungen der entsprechenden Teile und der Psyche, der Lustraub usw..

Frau als (Handels-)Ware, reines Lust- oder Relaxobjekt für den Mann?

Als wirtschaftlicher Faktor oder gar nur als Gebärgefäss für den Stammhalter? Nein Danke!

Liebe und informierte Grüsse v.

Steph

ps. klar, gleichsam gibt es auch genügend Männer, die Leiden von Frauen/ Fremdgehen erfahren. Auch dies ist mir nicht entgangen und dies empfinde ich ebenso als bewegend!

Geschrieben

Persönlich hatte ich bisher in diesem Leben noch nicht so die Neigung auf viele Männer gleichzeitig oder parall oder sonstwie.

Aber wer weiss, im nächsten Leben ist vielleicht alles ganz anders. Solange ich keinem dabei wehtu ;)

LG

Geschrieben

Frau als (Handels-)Ware, reines Lust- oder Relaxobjekt für den Mann?

Als wirtschaftlicher Faktor oder gar nur als Gebärgefäss für den Stammhalter? Nein Danke!

Moin,

..die Frau als Statussymbol kommt noch hinzu, auch in unserem Kulturkreis!!:)

Das alles gibt es aber leider nicht nur in Afrika! Z.B werden mitten in unserer so tollen Republik Frauen beschnitten! Warum?

Jetzt mal einen provokativen Gedankengang, weil gepredigte Toleranz nichts anderes ist als "Schwäche"!?

Muss der "Starke" tolerant sein? Ich mein jetzt nicht nur die physische Kraft!

Was gilt hier eigentlich, was hat Priorität? Verständnis für fremde Kulturen - Toleranz, oder unser Wertesystem? Wollen, ja müssten wir nicht in unserem Multikultirausch auch solche, uns fremde "Gewohnheiten" akzeptieren?

Wie siehst Du das mit den Beschneidungen bei den Jungen? Die werden zwar nicht ihrer Lust beraubt, verlieren aber ein Stück ihres Körpers unter "Gewaltanwendung"! I.R. ohne Indikation!!

Schlag nicht nicht zu fest auf mich ein, bei diesem Tema bin ich auf Deiner Seite!;)

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Antje,

so sehe ich das auch. Und ja, wisst ihr wie es z.b. zwischen den Frauen in einem Harem abging?

Zudem ist es so, dass die Frauen in vielen Kulturen nur/lediglich ein wirtschaftlicher Faktor sind und der Grund für Mehrehen!

Also wie es im Harem abging bzw. abgeht weiß ich nicht (wüsste ich aber gern). Ich weiß nur, dass der Harem eins der liebsten Rätsel für die westliche Kultur war/ist. Ein großer Teil der Reiseliteratur der westlichen Eroberer ist mit Wonne um dieses Thema gekreist - und je weniger der/die Reisende davon zu sehen bekam, um so größer die phantastischen Ausschweifungen darüber.

Zum zweiten Punkt möchte ich noch ergänzen, dass es vor allem aus politischen Gründen zu Mehrehen kam. Mein Prof. nannte den Harem immer das außenpolitische Zentrum der persischen Könige. Als solches kam den Frauen mit Sicherheit auch ein beträchtlicher Teil der Macht zu.

@Siegfried

Ich denke ebenso, dass zuviel Toleranz auch ein Übel sein kann. Im Endeffekt geht jedoch nur über den interkulturellen Austausch in Erfahrung zu bringen, ob Diskriminierung stattfindet oder nicht. Wenn ja, kann man anfangen die Praktiken aufzudröseln und abzuschaffen. Wenn nein, ist Toleranz angesagt.

Dass viele junge Frauen in Afrika die Nase voll von körperlichen Eingriffen haben (Beschneidungen, Halsverlängerungen, Lippenteller etc.) hab ich auch schon gehört. Egal ob Frauen oder Männer - sie sollten über solche Eingriffe selber entscheiden können.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

zitat von anja:

Dennoch (!!!!) kommt mir völlig untheoretisch und rein von meinem subjektiven westlichen Standpunkt aus bei einigen Sachen das Kotzen (pardon me): nämlich wenn Frauen wie Ware behandelt werden und wenn Frauen geschlagen und verstümmelt werden (Füße, Klitoris, etc.). Da hat meine Toleranz ein Ende, aber ich lass mich auch immer gern vom Gegenteil (dem Nutzen und der allgemeinen weiblichen Zustimmung dieser Praktiken) überzeugen.

liebe Grüße,

Antje

jepp antje..stimm ich dir vorbehaltlos zu!! kein drehen und wenden was daran sinnvoll sein soll!!

das ist aber reine gewalt die ausgeübt wird und mir ging es eher um die freiwilligen taten. so wie du im ersten teil berichtet hast, um dessen moralische beurteilung, die wie du auch sagst, nicht imme richtig war/ist und eben hinterfragt werden muss..oder auch nicht!

aber im grundsatz sehen wir es ähnlich , denk ich.

Geschrieben
Moin,

! Z.B werden mitten in unserer so tollen Republik Frauen beschnitten! Warum?

Jetzt mal einen provokativen Gedankengang, weil gepredigte Toleranz nichts anderes ist als "Schwäche"!?

Muss der "Starke" tolerant sein?

;) ;) . Zumindest nicht in seiner Meinungsäusserung. Denke, das "bewahren wollen" unter dem Aspekt der Liebe passiert und vollzogen wird.

Wenn es einer anderen Motivation (besser wissen wollen, bekehren usw. usw.) geschieht, ist das für mich ein ganz deutlich ein grosser Fehler.

Wenn das unterstellt wird, so sollte diese Person/Personen mal seine eigene Motivationen und Sichtweisen überpfüfen. Netter Tipp.

Ich mein jetzt nicht nur die physische Kraft!

Was gilt hier eigentlich, was hat Priorität? Verständnis für fremde Kulturen - Toleranz, oder unser Wertesystem? Wollen, ja müssten wir nicht in unserem Multikultirausch auch solche, uns fremde "Gewohnheiten" akzeptieren?

Wenn es hier in Deutschland eine Unterschriftenaktion gegen diese Form der Beschneidung gibt, so unterschreibe ich diese natürlich.

Wie siehst Du das mit den Beschneidungen bei den Jungen? Die werden zwar nicht ihrer Lust beraubt, verlieren aber ein Stück ihres Körpers unter "Gewaltanwendung"! I.R. ohne Indikation!!

Ja dieser Eingriff ist auch sehr schmerzhaft und hat mein Empfinden. Dennoch ist es bei weitem nicht so drastisch wie der bei Mädchen. Und in der Folge haben beschnittene Männer meisst noch einen höheren Lustgewinn als unbeschnittene!

Das habe ich erfahren, aber bitte lass mich das hier nicht näher erläutern. Grins.

Auch wenn dies nur ein "netter" Nebeneffekt zu der eigentlichen Absicht, die der Hygiene ist.

Schlag nicht nicht zu fest auf mich ein, bei diesem Tema bin ich auf Deiner Seite!

ich schlage wirklich nie :).

Gleichsam treffen mich aber auch die Schlagversuche anderer in keinster Weise. :)

Allen einen schönen sonnigen Sonntag

Geschrieben

Zum zweiten Punkt möchte ich noch ergänzen, dass es vor allem aus politischen Gründen zu Mehrehen kam. Mein Prof. nannte den Harem immer das außenpolitische Zentrum der persischen Könige. Als solches kam den Frauen mit Sicherheit auch ein beträchtlicher Teil der Macht zu.

Das mag, mir unbekannterweise, auch möglich sein. Dies traf/trifft dann aber garantiert jedoch nur auf die 1.sten, den bevorzugten Damen zu. Auch unter den ersten gab es mächtige Machtkämpfe. Intrigen, Eifersuchtskämpfen usw. hatte ich ja alles bereits erwähnt. Sogar von Kindesmorden (Nachfolgeschaftsregelung) der Haremsdamen usw. wurde/wird vermutet.

Wobei ich aber hinzufügen möchte, dass natürlich die Orientalen, insgesamt sehr kinderlieb sind!

Dass viele junge Frauen in Afrika die Nase voll von körperlichen Eingriffen haben (Beschneidungen, Halsverlängerungen, Lippenteller etc.) hab ich auch schon gehört. Egal ob Frauen oder Männer - sie sollten über solche Eingriffe selber entscheiden können.

liebe Grüße,

Antje

Sie können bis jetzt nicht selbst entscheiden. Sie versuchen das durch gemeinsame Organisationen. Sicher gibt es auch einige, die diesen "Traditionsbrauch" hinnehmen. Ein Lippenteller oder ähnlich gilt bei einigen Stämmen als "Schönheitsschmuck" insofern nicht vgl.

Ach ja, derzeit gibt es in Indien auch Fälle, wo Frauen am lebendigen Leib eingebuddelt werden und so ums Leben kommen.

Weil der Mann mit der nächsten Hochzeit (Aussteuer) der Folgefrau sein Einkommen/Vermögen aufbessert.

Aber das sind andere Themen.

nette Grüsse

Geschrieben

Sicher gibt es einige Paare, die gehen in Swinger Clubs, oder bewerkstelligen private Treffen.

Stelle mir aber gerade vor, wie es einigen geht, wenn sie erfahren, dass ihr Mann/Partner/Frau/Partnerin es schön mit einem anderen treibt.

Oder gar dazukommt und das sieht.

Klar gibt es welche, die tolerieren das.

Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hat das gesehen/erlebt. Der ist daran zerbrochen.

Huch ja, es sind ja alle so tolerant, insofern es uns nicht selbst betrifft.

Solange *Mein* Mann/*meine* Frau es nicht tut.

Wie ging der Spruch nochmal: Das was dir nicht widerfahren soll, dass füge auch keinem anderen zu.

Alle anderen Ignoranzen/Respektlosigkeiten -allgemein- usw. ist meines Erachtens purer übertriebener Egoismus.

netten Sonntag. ;)

Geschrieben
Gruß

Siegfried

Lieber Siegfried,

bin gerade am nachdenken. Insofern fällt mir noch was ein bezügl. der "schlagens" ein.

Grundsätzlich ist :

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Wenn man nun bei letzterem bleiben würde, lediglich die Argumente vorzutragen. Dann wäre ja alles schön :)

Verbale "Schlägerein" sind für mich nicht ok. Da ist Agression und Machthaberei mit drinnen.

Wobei ich mich aber dabei erwischt habe, dass ich drauf eingestiegen bin.

Doch dies bringt nichts, da es dann meisst noch heftiger wird und so auch gar nichts taugt, dem anderen eventl. mal neue Perspektiven/Impulsen zu eröffnen/darzulegen.

Da sehe ich ein Handlungsbedürfnis, dies -drauf einsteigen, oder gar in eine Rechtfertigungshaltung gehen, zu unterlassen. Nicht drauf einsteigen, nicht rechtfertigen, dadurch auch nicht noch mehr anheizen.

Für diese Erfahrung bedanke ich mich herzlichst bei meinem Kontrahenten. Den Schlägertruppen *lach* ;):)

Finish

so jetzt aber wusch und wech

Ausflug ist angesagt

Dir und Euch allen eine schönes Restwochenende

ps. auch das Wort "abschütteln" sagt mir nicht zu. Da ich gegen generell gegen jegliche Art von Mobbing, die zum

Verlassen, ausschliessen hindrängt, bin. Es sei denn, wenn jemand tatsächlich agressiv und ausfallend wird.

Dann sollte dies aber meines Erachtens objektiven Menschen überlassen werden. Und keiner Hetzmeute, Mobbern.

Diesen Punkt habe ich mir nämlich auch noch mal genauer angesehen.

Geschrieben

Das habe ich erfahren, aber bitte lass mich das hier nicht näher erläutern. Grins.

Auch wenn dies nur ein "netter" Nebeneffekt zu der eigentlichen Absicht, die der Hygiene ist.

Moin,

Du kannst vielleicht nachvollziehen, dass ich zum ersten Punkt nicht aussagefähig bin. Lass es mal kommentarlos stehen!;)

Wenn diejenigen, die dieses Hygieneargument heute noch bringen wüssten, was eine Mischbatterie, ein Duschkopf, ein Bidet und sonstige wassertechnische Einrichtungen sind, dann könnte ich Dir folgen!!

Jetzt darfst Du mir (uns) mal glauben, da wissen mein Zwerg und ich wovon wir sprechen. In diesen Kulturkreis haben wir GROSSEN Einblick!! Mit dem Zeug, was in der "Einmalwäsche am Freitag" in der Badewanne als "Ablage" nach dem Wasserablauf am Wannenrand klebt, werden in unserer Region die Straßen geteert!!:)

Ein morgendlicher Gruß

Siegfried

ps. ...es wird warm, heute nachmittag wird der Opa wieder mit seiner kleinen muslimischen Enkeltochter Motorrad fahren. Abba jetzt nicht falsch interpretieren, ihr und ihrer Mama (emotional unsere Tochter, die Bilder hast Du gesehen) haben wir gelehrt, dass man Wasser nicht nur zum Teekochen gebrauchen kann. Dat war vielleicht ein Kampf, sachich Dir!!:);)

Gestern haben wir von der "Großen" mit großer Freude ihren 28zigsten Geburtstag gefeiert!

Geschrieben

Also ich stimme dem zu ...leben und leben lassen und auch andere Kulturen akzeptieren auch wenn ich vieles nicht verstehe.

Aber alles was mit Schmerzen und gegen den freien Willen einer Person passiert lehne ich grundsätzlich ab !

Die Beschneidung des Mannes ist doch heut zu Tage ,nicht besonderes mehr.

Bei vielen kleinen Kindern wird es aus medzinischen oder aus optischen Gründen gemacht ...denke das ist legitim solang es schmerzlos über die Bühne und zum Wohle des Kindes geht.

Aber wir haben zum Beispiel einen Jungen von 7 Jahren auf der Strasse wohnen (seine Eltern sind gebürtige Jugoslawen...stehen aber mit beiden Beinen in Deutschland auf der Erde...Häuschen,eigenes Geschäft ....)

der im Alter von 6 Jahren ,als er in die Schule gekommen ist ...ohne Betäubung beschnitten worden ist ...aus religiösen Gründen.

Da krieg ich nen dicken Hals !!!

Danach ist der Junge eine Woche ohne Hose auf der Strasse rum gelaufen...mit einer Wunde...ich weiß nicht ...damit es jeder sieht...oder damit es besser heilt ...oder sich noch besser entzündet ????

Ein anderer Nachbar hat mir dann erklärt ,das man das aus Stolz so handhaben würde :0(

Da hört es denn mit meiner Toleranz dann auch irgentwann auf .

Genauso die Verstümmlungen der jungen Mädchen...habe mal einen Bericht von einer jungen Frau im Fernsehn gesehen ,die von ihren Leiden erzählt hat....

...bei soetwas kommen mir die Tränen ;)

Und um jetzt noch mal auf das Thema zurück zu kommen....das hat alles nämlich überhaupt nicht mehr mit dem Ursprungsthema zu tun :)

Nur weil man einen Seitensprung oder ein Affäre oder ....was und wie auch immer es genannt wird toleriert,aktzepiert oder schlicht weg nicht verurteilt...heißt das noch lange nicht ....das man die oben genannten Dinge gut heißt.

Ich finde das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Irgentwann habe ich mal gelesen....das darüber dsikutiert wird ...um den vielen Scheidungen zu entgehen.....die Ehe nur noch für 10 Jahre für gültig zu erklären und danach müßte man sich überlegen ob man sich für 10 weiter Jahre binden will.

Diese Regelung fänd ich gar nicht so schlecht !

Keiner bräuchte ein schlechtes Gewissen zu haben,,,wenn man sich für ein Nein entscheidet !

Und vielleicht wäre ja auch der Anreitz sich für den Partner interessant zu machen wieder größer ...nicht so nach dem Motto " och ich hab ihn ja jetzt !"

sondern " ich will ihn behalten, weil ich ihn Liebe !! und weil er mich immer noch liebt !" und nicht weil er nicht weiß wie er den Unterhalt für 4 Kinder bezahlen soll.

Geschrieben

Und um jetzt noch mal auf das Thema zurück zu kommen....das hat alles nämlich überhaupt nicht mehr mit dem Ursprungsthema zu tun :)

Schönen Morgen Susanne,

littelwing wird sich genüsslich zurück lehnen und unseren "Meinungsaustausch" verfolgen!?? Ob er sein "Glück" gefunden hat..?? Da er sich hier schon lange nicht mehr meldet, wird er wohl nichts gegen eine "moralische Kulturdebatte-(Revolution?)" haben!?

Die Beschneidung des Mannes ist doch heut zu Tage ,nicht besonderes mehr.

Bei vielen kleinen Kindern wird es aus medzinischen oder aus optischen Gründen gemacht ...denke das ist legitim solang es schmerzlos über die Bühne und zum Wohle des Kindes geht.

Suzane, ich sprach von Indikation! Optische Gründe und "schmerzlose" OP zählen für mich nicht.

I.d.R. sind es Kinder, deren "Pelle" man beraubt!! Sie werden nicht gefragt! Sie werden aus Gründen wie: "..so war es immer schon" "verstümmelt".

Wenn Du, sei mir bitte wegen meiner offen Aussprache nicht böse, wenn Du Dir einen Ring durch Deine Klitoris ziehst, dann ist es der Wille eines erwachsenen Menschen! Den brauch ich nicht gutheißen, kann ihn aber sehr gut respektieren - akzeptieren.

Für mich ist die Taufe eines sechs Monate alten Kindes schon eine Vergewaltigung! ....es war immer so......;)

Liebe Grüße

Siegfried