Zum Inhalt

schuppi sucht affäre

littelwing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lefty,

vorab: Willkommen.

Und ich muss dir widersprechen. Ich fand die Beiträge zu diesem Thema mitunter verschieden und facettenreich.

Ich empfinde den hiesigen Ort als einen, in dem alle ihre Eindrücke; Meinungen etc. frei äussern kann.

Das ist keine Selbstverständlichkeit im i-net, speziell in Foren. Dafür bin auch ich dankbar.

Im Ernst, selbst in Konfliktsituationen - oder Auseinandersetzungen lernt man sich selbst auch ein bisschen näher kennen.

Nicht alles was gefällt, oder was man gerne hören möchte, tut auch wirklich gut. Manchmal sind es gerade die Veto´s die eingelegt werden, die in Wirklichkeit brauchbarer sind, als dieses süsse beipflichtende Rumgesummsel.

In all den Jahren in denen ich hier bin, war ich mir jedoch nicht darüber bewusst, dass dies ein Platz für derartig spezielle sexuelle Wünsche ist.

Ok, hier haben sich Paare gefunden. Aber ich denke, unter ganz anderen Vorstellungen. Hier gibt es neuerdings auch eine Kontaktbörse.

Aber sorry, dieses Thema, dieses Anliegen schiesst wirklich an den sonstigem Stil vorbei.

Warum postet dann hier überhaupt jemand solches? Warum geht er nicht in ein Forum wo jegliche Art/Konstellationen der Sexualität möglich ist?

Warum ein angeblich Wildfremder? Diente dieses Posting vielleicht lediglich der Provokation?

Oder ist es gar eine Respektlosigkeit?

Das sind auch Fragen die man sich stellen darf.

Persönlich muss ich sagen, dass ich sicherlich einer der User bin, der alles andere als unprovokativ, angepasst oder leicht manipulierbar ist.

Manchmal vielleicht etwas zu heftig in meinen Darlegungen.

Grundlegende Vorstellungen vertrete auch ich. Auch wenn ich mich in diesem Thema relativ zurückgehalten habe.

Und sorry, gewisse ethische und moralische Vorstellungen, dienen auch dem Schutz und der Sicherheit. Z.b. vor Verletzungen und Enttäuschungen.

Vielleicht auch gerade- und im Besonderen im Kreis von einigen hiesigen betroffenen Menschen, die an sehr starker PSO/Hautveränderungen leiden.

Bei denen, die es sicher ohnehin manchmal heftige Überwindung kostet, sich jemandem anzuvertrauen oder zu öffnen! Mit HAUT und Haar. Meines Erachtens benötigen sie was ganz anderes als solche "second hand" Angebote und kurzlebige "Freuden".

Letztendlich sind wir jedoch alle verschieden und haben alle verschieden Vorstellungen. Jeder ist seines Glückes Schmied oder so.

Die Kommentare und Meinungen hier waren für mich ausreichend und zwischenmenschlich genug, als das ich mich ausführlicher äussern hätte müssen.

Ja, es gibt Liebe und die gilt es zu beschützen.

Sonst würden wir Menschen uns nicht von den Tieren (und deren Triebe) unterscheiden.

Und wenn bei den Paaren mal eine sexuelle Dürrezeit ausgebrochen ist, so gibt es Paarpsychologen, Beratungen usw.Vielleicht nützt es auch was, einfach mal geduldig zu sein.

Wenn generell und langanhaltend was schiefläuft, stimmt im Punkt ohnehin was nicht.

Dieses thriumphierende: Ha ich habe doch eine gefunden (wirklich?)

deutete für mich auch nicht gerade auf Weisheit und Stärke hin.

Auch ich traue mich nach deiner Kritik, meine Meinung zu äussern.

BG

ps.

habe noch keinen "Fremdgeher" in meinem Leben getroffen, der/die dann mit den Resultaten letztendlich glücklich wurde!

Das ist ein wesentlicher Aspekt, der nicht übersehen werden sollte!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 712
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

66

• the-hidden

60

• Suzane

49

• Antje

48

Geschrieben

...habe noch keinen "Fremdgeher" in meinem Leben getroffen, der/die dann mit den Resultaten letztendlich glücklich wurde!

Moin,

Stephanie, auch das gibt es, ich könnte Dir zwei nennen!;)

Wenn die Auseinandersetzung, der Streit (im positiven Sinn) dazu führt, wachgerüttelt zu werden, sich der Bedeutung seiner Beziehung klar zu werden, dann kann es ein happy end geben. Dazu gehören aber mindestens ZWEI, die das, nach dem "Fremdgehen" (auch noch) wollen.

@ all

Fremdgeher von "Außen" mit der moralischen Keule zu kommen, ich weiß nicht ob das was bringt, bzw. was es bringen soll? Ein "heilender" Prozess kann nur von INNEN geführt werden, wenn es überhaupt etwas zum Heilen gibt!?

..es hat auf diesem Globus schon zu viele Heuchler, äh, ich meine Moralapostel gegeben, dass wird ein Grund sein, warum Moral ein "Gummiparagraph", interpretierbar, ja nach allen Seiten dehnbar ist!

Ja, wenn mal alles so einfach wie in der Mathematik wäre, da kann man wenn man nicht klar kommt, zur Not zum Rechner greifen. Das LEBEN der Gefühlswelt scheint ein wenig komplizierter!? Diese Welt lässt sich nicht mit "einfachen" mathematischen Formeln berechnen, da gibt es so was wie GLÜCK!!

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Alles ist machbar und lebbar, solange es keinen verletzt.

Und sich alle Betroffenen tatsächlich einig sind.

Hatte ich schon häufiger geschrieben.

Wird wohl geflissentlich überlesen was?

Persönlich kenne ich keinen, aber gar keinen, der nach dem Fremdgang mit der neuen, drauffolgenden Beziehung wirklich glücklich geworden ist. Es sei denn, die Beziehung war vorherig schon kaputt und fertig.

Meisst endete die Neukonstellation dann auch wiederum mit einer Trennung. Und glaube mir ich habe schon viel miterlebt, gesehen und bin viel rumgekommen.

Sozusagen rede ich aus dem Leben und nicht aus der Theorie.

Und na ja, manchmal ist es auch so, dass diese sich dann einreden alles wäre gut. Da wird sich eingeredet die alleinige Wahrheit erfasst zu haben, zu Recht so gehandelt zu haben usw..

Da wird dann Mann oder Frau betrogen. Da wird sich vor sich selbst endschuldigt und sich wirres Zeugs eingeredet. Dann glauben diese sogar an den Mist den sie sich eingeredet haben. Usw.

Sicher das muss nicht immer zutreffen. Aber in der Regel ist es so.

Dann geht man auch daher und nimmt sich das Recht andere als Moralapostel etc. pp. zu titulieren usw. Man fordert Toleranz, im Gegenzug ist man intolerant, respektlos und ausfällig.

Aus der eigenen Perspektive. ;)

LG

Geschrieben
Moin,

Steph, auch das gibt es, ich könnte Dir zwei nennen!;)

Wenn die Auseinandersetzung, der Streit (im positiven Sinn) dazu führt, wachgerüttelt zu werden, sich der Bedeutung seiner Beziehung klar zu werden, dann kann es ein happy end geben. Dazu gehören aber mindestens ZWEI, die das, nach dem "Fremdgehen" (auch noch) wollen.

Gruß

Siegfried

Ausnahmen gibt es. Zumal ihr beide ja tätig wart.

War sicher auch für euch keine leichte Zeit..

Darüber hatten wir ja bereits schon in einem anderen Thema glaube ich geschrieben. Wenn ihr wieder zusammengefunden habt, so freut es mich.

Wenn ich mich Recht erinnere ist dann aus der neu erflammten Ehe ein Kind entstanden?

Vertrauen lässt sich meisst nicht wieder aufbauen.

Kannte auch Leute aus der damaligen -freie-Liebe-Zeit- -make-love-not-war usw., die haben die grössten Beziehungskrisen/Lebenskrisen nach Fremdgängen gehabt.

Das Reportoir lässt sich aufgrund miterlebter Erlebnissen auf alle Gesellschaftsgruppen usw. ausdehnen.

Macht doch was ihr wollt :P

Mir scheint dass dieses "Wunschthema" mir hier deplaziert ist.

NG

Geschrieben

mir fällt noch eine Kleinigkeit ein...

Ach ja, der Kick für den Augenblick.

Illusionäre Vorstellungen auch, dass es beim dem Nächsten, der Nächsten generell und anhaltend besser werden wird..

Das scheint oftmals am Anfang so prickelnd, so andersartig, so perfekt, so erfüllend, so erquickend.

Wobei es wohl eher ein hormoneller Eindruck ist wie mir scheint.

Weil meines Erachtens Sexualität sich meisst erst so richtig bei Vertrautsein (hat auch irgendwas mit Vertrauen zu tun) sich entfaltet.

Solange sich die eigene Wahrnehmung/Vorstellung jedoch nicht verändert, wird es früher oder später meisst ähnliche Probleme, Langeweile, Überdruss usw. geben. Ggf. wiederholt sich Alles. Auch das irgendwann dann wieder ein neuer Lover/Loverin da-zwischen ist.

Persönlich würde ich keinem raten, sich mit gebundenen Personen einzulassen oder dazwischen zu gehen.

Würde es euch gefallen, wenn ihr betrogen werdet?

Das Argument: die Beziehung war ohnehin schon kaputt ist für mich unwirksam.Aber ja, das Argument wird aber oft- und ausschliesslich von den Verursachern/Beteiligten verwendet. Diese suggerieren sich das nämlich selbst ein und suchen so nach einer Endschuldigung für derartige Vorgehen und Verletzungen bei Anderen.

Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann trennt man sich erst.

Diese Aspekte halte ich für überdenkenswert.

Meine Güte Leute,

Stehe doch nicht hier und klage Leute an oder so. Kann sich doch jeder sein Leben so gestalten wie er es möchte. Kann es auch versauen. Je nach Belieben.

Ganz fern auch von Ge- oder Verboten.

Ich mache mir nur Sorgen. Spreche aus Erfahrung. Und weiss auch wie weh es tun kann.

Interessiert es keinen mehr: den Anderen glücklich zu machen. Manchmal sogar den anderen glücklicher zu machen als sich selbst? Den anderen zu schätzen, zu respektieren und Rücksicht zu nehmen?

Innovation bedeutet auf Althergebrachtem aufzubauen.

Warum gibt es denn Dinge, die sich seit Jahrhunderten bewährt haben und in vielen Schriften als Vorschläge und soziale Wegweiser dienten?

Sie wollen Leid vermeiden. Ein "Miteinander" Leben möglich machen.

Stattdessen Verletzung verursachen? Das kann es nicht sein. Das bringt kein Glück..

POINT

ps. Siggi. Ihr beide seit fremdgegangen, dass ist was anderes...

Nicht dass das meins wäre.

Im Übrigen habe ich bezügl. zu dem, der dieses Thema eröffnet hat eine Vermutung. Darüber möchte ich mich aber nicht äussern. Zumal euch diese Person weder aus dem Chat, noch aus dem Forum bekannt ist.

Geschrieben

......im Gegenzug ist man intolerant, respektlos und ausfällig.

Aus der eigenen Perspektive. ;)

Hallo Steph,

ich muss ein wenig spekulieren ob Du mich damit meinst, wenn ja, so sollte es nicht rüberkommen, so sollte es nicht verstanden werden!! Sorry!!

Da ich ich selbst schon mal im Glashaus saß, wirst Du verstehen, dass ich gelernt habe, vorsichtig mit den Steinen umzugehen. Wenn mich heute einer fragt: ".. wie bist du (ich) da hineingeraten (ins Glashaus)?", ich könnte KEINE Antwort geben. Wie sagt man so schön und EINFACH, wir haben uns auseinander gelebt! Wann genau der Zeitpunkt stattfand, was genau die Ursache war - ist, keine Ahnung, es lässt sich nicht immer definieren.

Treue (Vertrauen) ist mir - uns besonders wichtig, und trotzdem kann es passieren, ist es passiert!

Ich kann persönlich der Meinung sein, dass ein "Fremdgehen" moralisch verwerflich ist, aber ich werde keinen davon abhalten können, der dies im vollem Bewusstsein durchziehen will. Also könnte man sich Vorwürfe in diese Richtung sparen.

Dann kommt bei mir die Erfahrung zu tragen, dass zu viel Wasser gepredigt wird und Wein wird still und (un)heimlich getrunken!! Meine Erfahrung ist die, je mehr sich Menschen bemühen ihren Heiligenschein zu polieren, je mehr sie die Fahne ihrer Unfehlbarkeit in die Höhe halten, je mehr Leichen liegen im Keller.

Bitte fühle Dich jetzt nur angesprochen, wenn es im Keller durch Leichengeruch unerträglich wird, dies gilt der Allgemeinheit!

Im Prinzip teile ich ja die Werte die Du, Marko und einige Andere hier hervor heben, kenne aber auch (leider) die andere Seite aus eigener Erfahrung! Keine Moral, kein Religionsbuch, kein Grundgesetz haben mich damals davon abgehalten, da muss man ganz alleine durch!!

Heute kann ich nach fast dreißig Jahren mit großem Maul behaupten, der damalige Kampf hat sich gelohnt, iss doch alles ganz einfach! Ne, ist es nicht!!

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Hallo Steph,

Ich kann persönlich der Meinung sein, dass ein "Fremdgehen" moralisch verwerflich ist, aber ich werde keinen davon abhalten können, der dies im vollem Bewusstsein durchziehen will. Also könnte man sich Vorwürfe in diese Richtung sparen.

Für meinen Teil mache ich niemandem Vorwürfe. Ich definiere dies als Bekanntgabe selbst nachvollzogenen Erfahrungen.

Dann kommt bei mir die Erfahrung zu tragen, dass zu viel Wasser gepredigt wird und Wein wird still und (un)heimlich getrunken!! Meine Erfahrung ist die, je mehr sich Menschen bemühen ihren Heiligenschein zu polieren, je mehr sie die Fahne ihrer Unfehlbarkeit in die Höhe halten, je mehr Leichen liegen im Keller.

Bitte fühle Dich jetzt nur angesprochen, wenn es im Keller durch Leichengeruch unerträglich wird, dies gilt der Allgemeinheit!

ich predige nicht. Und habe keine Leichen mehr im Keller. Fühle mich insofern auch gar nicht angesprochen. Alle meine eigenen Fehler diesbezügl. habe ich mächtig unter die Lupe genommen, bearbeitet, nicht wieder vollzogen. Sonst könnte ich gar nicht so selbstsicher und aus eigener Erfahrung schreiben.

Wenn ich dies alles schreibe, so will ich vor Schmerz bewahren. Verhindern kann ich es nicht. Jeder dreht seinen eigenen Film. Aber jeder hat die Möglichkeit. "design a pure world".

Und wenn jemand Warnungen/Impulse von Anderen nicht wahrnimmt, muss halt fühlen. Mitunter wirklich sehr schmerzhaft..

Heute kann ich nach fast dreißig Jahren mit großem Maul behaupten, der damalige Kampf hat sich gelohnt, iss doch alles ganz einfach! Ne, ist es nicht!!

Liebe Grüße

Siegfried

Was ist schon einfach? Wobei man sich- und anderen viel ersparen kann...

Persönlich muss ich dir sagen, Hut ab vor deinem Outing hier und deinem/eurem Come back in eurer Ehe.

Hoffe den beiden anderen Beteiligten haben auch alles überstanden. Selbst Narben jucken manchmal heftig und tun weh.

Auch liebe Grüsse ;)

Geschrieben
ohne Vorstellung, ohne konstruktiven Beitrag zum Thema Pso.

l.g. Antje

Die hier Betroffenen bestehen nicht nur aus Pso.

Der Umgang damit, die Psyche (oder wie immer man das nennen mag) und nicht zuletzt die Sexualiät, sind nicht zu übersehende Faktoren.

Meines Erachtens sind diese Bereiche (auf)zu klären mitunter wirksamer, als so manch teures Cremchen od. Sälbchen.

LG

Geschrieben

Selbst Narben jucken manchmal heftig und tun weh.

Da sagst Du was.

Verzeihen kann man, vergessen leider nie!!

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo,

toll wie sich alle engagieren und wieviele "gutmenschen" es gibt....

sowas als "verwerflich" hinzustellen ist freilich immer einfach!!!

Schön wenn es soviele gut funktionierende Beziehungen ohne Stress gibt... wo 2 sich lieben und sich einig sind.

Was ist mit denen die das nicht mehr so fühlen können??? Die aber aus verschiedenen Gründen keine getrennten Wege gehen KÖNNEN??

da gibt es finanzielle ´Verpflichtungen die man mal zusammen eingegangen ist und die; wenn eine Trennung real werden würde beide Parteien in den ruin trieben... auch Kinder sind ein Grund aus dem man (zumindest sprech ich da für die Frauen) die Familie aufrecht erhält. Es gibt auch einfach unterschiedliche Entwicklungen... der eine ist plötzlich auf einem ganz anderen Niveau und der partner hat verpasst mitzuziehn... das heisst ja nicht das die Liebe grundsätzlich futsch ist... es klappt halt nicht mehr auf dieser einen bestimmten Ebene...

Haben wir nicht alle schon mal mit dem Gedanken gespielt... so ein netter Flirt und mehr??? Mal wieder schmetterlinge spüren....was ist daran so schlimm???

Ich denke jeder muss das tun was er für richtig hält ... manches was man ungenutzt an sich vorüberziehn lässt wird man vielleicht später bereuen...

wie heisst es doch so schön carpe diem....

liebe grüsse katja

Geschrieben
Da sagst Du was.

Verzeihen kann man, vergessen leider nie!!

Gruß

Siegfried

So ist es.

Es sei denn man schafft es sich komplett zu entziehen..

Doch Misstrauen ist dennoch gesät.

Dann mit Misstrauen in eine neue Beziehung reingehen, kann diese dann auch töten.

Manchmal schuppsen solche schmerzlichen Erfahrungen einen aber in ganz andere Ebenen. Ausserhalb von Beziehungen.

Geschrieben

zu den beiträgen von lefty und katja 05 kann ich nur sagen----danke! klare ehrliche worte , die zeigen, das moral --meines erachtens nach..ich sagte MEINES!!! ....nicht festgenagelt und dogmatisch ist!! und vor allem niemals sein darf.

es grüsst

Geschrieben

die Worte von Einigen Anderen hier und meine Worte empfinde ich auch als wahr, offen, ehrlich und vor allem bewährt.

Meine Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse sind im übrigen absolut nicht im Dogmatischen wiederzufinden.

Dies macht mich auch unabhängig und frei von dem Kleinkarierten Sympathie- und Antipathiegehabesystem .

Auch unabhängig von auf Anerkennung heischen. Auch stelle ich keine Regeln wie: "das darf nie sein" auf. Dieses wäre nämlich dann tatsächlich bedenklich.

Geschrieben

ich kopier das einfach noch mal rüber ;)

mir fällt noch eine Kleinigkeit ein...

Ach ja, der Kick für den Augenblick.

Illusionäre Vorstellungen auch, dass es beim dem Nächsten, der Nächsten generell und anhaltend besser werden wird..

Das scheint oftmals am Anfang so prickelnd, so andersartig, so perfekt, so erfüllend, so erquickend.

Wobei es wohl eher ein hormoneller Eindruck ist wie mir scheint.

Weil meines Erachtens Sexualität sich meisst erst so richtig bei Vertrautsein (hat auch irgendwas mit Vertrauen zu tun) sich entfaltet.

Solange sich die eigene Wahrnehmung/Vorstellung jedoch nicht verändert, wird es früher oder später meisst ähnliche Probleme, Langeweile, Überdruss usw. geben. Ggf. wiederholt sich Alles. Auch das irgendwann dann wieder ein neuer Lover/Loverin da-zwischen ist.

Persönlich würde ich keinem raten, sich mit gebundenen Personen einzulassen oder dazwischen zu gehen.

Würde es euch gefallen, wenn ihr betrogen werdet?

Das Argument: die Beziehung war ohnehin schon kaputt ist für mich unwirksam. Aber ja, das Argument wird aber oft- und ausschliesslich von den Verursachern/Beteiligten verwendet. Diese suggerieren sich das nämlich selbst ein und suchen so nach einer Endschuldigung für derartige Vorgehen und Verletzungen bei Anderen..

Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann trennt man sich erst

Diese Aspekte halte ich für überdenkenswert.

Meine Güte Leute,

Stehe doch nicht hier und klage Leute an oder so. Kann sich doch jeder sein Leben so gestalten wie er es möchte. Kann es auch versauen. Je nach Belieben.

Ganz fern auch von Ge- oder Verboten.

Ich mache mir nur Sorgen. Spreche aus Erfahrung. Und weiss auch wie weh es tun kann.

Interessiert es keinen mehr: den Anderen glücklich zu machen. Manchmal sogar den anderen glücklicher zu machen als sich selbst? Den anderen zu schätzen, zu respektieren und Rücksicht zu nehmen?

Innovation bedeutet auf Althergebrachtem aufzubauen.

Warum gibt es denn Dinge, die sich seit Jahrhunderten bewährt haben und in vielen Schriften als Vorschläge und soziale Wegweiser dienten?

Sie wollen Leid vermeiden. Ein "Miteinander" Leben möglich machen.

Stattdessen Verletzung verursachen? Das kann es nicht sein. Das bringt kein Glück..

POINT

ps. Trotz schwerer langanhaltender Krankheit, habe ich mir meinen Lebensunterhalt selber verdient. Bis es nicht mehr ging. Ich lebe immer noch. Viele alleinerziehende Mütter schaffen das auch. Wenn die Ehe beendet war oder wenn sie unerträglich wurde. Ohne den Ex-Mann gnadenlos abzuschröpfen. Bevor sie solch

einen Deal eingehen würden.

Geschrieben

@ steph

auch wenn ich gesagt habe ,das ich mich auf keine Diskussion mehr mit dir einlassen werde (was ich auch weiter nicht vorhabe !)..

möchte ich jetzt feststellen das ich und ich habe das Gefühl ich kann schon fast wir schreiben kann,verstanden haben ,was du uns sagen willst/wolltest.

Aber in diesem Thread geht es nicht darum das du wiederholt bestätigst wie schlecht deine Erfahrungen gewesen sind ,was mir sehr leid tut ...

jeeeeder hat schon negative Erfahrungen gemacht...

aber ich kann und will keinen davor bewahren seine eigenen zu machen...denn sie können durchaus auch nützlich sein ,weil man auch daraus lernen kann.

Auch ich bin schon beschissen worden...und ich wußte es und hab es geduldet..meine Güte war ich traurig ....aber ich habe es überlebt und daraus gelernt ...ich weiß heute was ich nicht mehr will !!!

Und ich mache dem Mann von damals keine Vorwürfe,denn ich hätte ja gehen können...bin ich aber nicht !

Das war meine alleinige Entscheidung es hat mich keiner gezwungen .

Vielleicht war ich abhängig von ihm ?!

Aber daraus kann ich ihm doch keinen Strick ziehen.

Jeder soll doch selber seines glückes Schmied werden....müssen wir ständig überzeugen wollen, von dem wir überzeugt sind ???

Woher willst du wissen das der Weg ,der für dich hart war und nicht vertretbar ist nicht für andere ein Stück in richtige Richtung ist.

Ich werde hier über keinem die Lanze brechen und wünsche allen einfach nur Glück ,wie auch immer das auch aussehen mag (Trennung,Neuanfang,Alleinsein....?????)

Geschrieben
@ steph

möchte ich jetzt feststellen das ich und ich habe das Gefühl ich kann schon fast wir schreiben kann,verstanden haben ,was du uns sagen willst/wolltest.

Schön, dann brauch ich ja nicht mehr zu kopieren ;)

Danke für deine persönliche Darlegung. Und glaube mir, mir geht es innerlich gar nicht so schlecht. :P

Denn für meinen Teil habe ich gefunden, was ich wahrscheinlich Zeit meines Lebens gesucht habe.

Und jedem wünsche auch ich sein Glück. Schrieb ja auch dasselbe wie du "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".

Ganz wichtig, "mir ging es hier überhaupt nicht um mich". Ist für einige vielleicht nicht nachvollziebar. Aber mein- (von längst vergangener Zeiten) und der Erfahrungswert von vielen vielen Anderen, schien mir doch erwähnenswert

Ach ja klar, böse bin ich eh niemandem :P

alles Gute und weiterhin viel Kraft

Geschrieben

Moin,

Es gibt auch einfach unterschiedliche Entwicklungen... der eine ist plötzlich auf einem ganz anderen Niveau und der partner hat verpasst mitzuziehn... das heisst ja nicht das die Liebe grundsätzlich futsch ist... es klappt halt nicht mehr auf dieser einen bestimmten Ebene...

Sage ich ja' date=' man "lebt sich auseinander".

Bevor man sich versieht, steckt man in so einer Situation, ohne das man es wollte, es passiert. Ja, es passiert "einfach"....!

...da gibt es finanzielle ´Verpflichtungen die man mal zusammen eingegangen ist und die; wenn eine Trennung real werden würde beide Parteien in den ruin trieben... auch Kinder sind ein Grund aus dem man (zumindest sprech ich da für die Frauen) die Familie aufrecht erhält.

Katja, jetzt komm ich mal mit meinen moralischen Vorstellungen. Den o.g. Grund gibt es für mich nicht, genauso wenig ist es für mich nicht nachvollziehbar, wenn man(n) - frau seine Liste der "Sexualtrophäen" verlängern will.

Der (ein) Treueschwur sollte doch auch in unser heutigen Gesellschaft seine Bedeutung nicht verlieren. Das es zum Treuebruch kommen kann, haben die meisten ja schon zugegeben oder sogar erlebt. Wenn dieser Status aber "offiziell" wird, spätestens da sollte (muss) gehandelt werden. Dann aber ohne Rücksicht auf das (ein) gewünschte(s) Ergebnis!

Jetzt komm ich Ungläubiger mal mit "Seele": Ich könnte nie für Geld und Gut (finanzielle - wirtschaftliche Absicherung) und falsch verstandener Toleranz (Fremdgehen erlauben) meine Seele verkaufen, bzw. mich verbiegen.

Entweder ein "Rettungsversuch" funktioniert, oder er geht in die Hose = Trennung!

Da mein "Heiligenschein" schon mit 14 mir abhanden gekommen ist, zähle ich mich mal nicht zu den "Gutmenschen", ich komme garantiert in die Hölle!! Abba da sind ja auch die meisten und interessantesten Mädels!;)

....danke! klare ehrliche worte ' date=' die zeigen, das moral --meines erachtens nach..ich sagte MEINES!!! ....nicht festgenagelt und dogmatisch ist!! und vor allem niemals sein darf.

[/quote']

Hallo Gabi,

ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Moral ein festzementiertes Regelwerk, für alle bindend, wäre. Jedenfalls für einen bestimmten Kulturkreis.

Erst wenn Regeln interpretierbar werden, werden sie individuell ausgelegt dadurch werden sie nicht mehr kalkulierbar!

Es würde noch genug geben, die im vollen Bewusstsein darüber hinweggehen, wie im (Straßen)Verkehr!

Ich muss gerade schmunzeln, mir fällt da sonne Geschichte aus meiner Jugend ein. Ich weiß nur nicht ob sie stimmt, oder ob man mir damals einen Bären aufgebunden hat?

..anderer Kulturkreis:

Die Inuit bzw. Eskimos sollen in ihrer Gastfreundschaft soweit gegangen sein, dass den männlichen Gästen die Frau als Gastgeschenk angeboten wurde. Wenn dies wirklich stimmt....??

Stelle Dir mal eine, weil die Polregion Dir Arbeit bietet, Auswanderung vor.

Jetzt hast Du und Dein Partner Dir Dein - Euer Iglu gebaut und bekommst Besuch von Deinen Nachbarn. Au weia, die Augen Deines Mannes möchte ich jetzt sehen...

Ich bin fest davon überzeugt, dass Du die "normal" westlich orientierte Moralvorstellung zementiert haben willst, oder??

Nicht das unsere nächste Mopedtour zum Pol führt, weil es Dir da gefällt?:P :P

Liebe Grüße

Siegfried

OT: suzane, bist Du schon wieder "daheme", oder treibst Du Dich immer noch in der Ferne rum?

Geschrieben

OT: suzane, bist Du schon wieder "daheme", oder treibst Du Dich immer noch in der Ferne rum?

war doch noch gar nicht weg :P

fahr doch erst am 11.4. !!!

wie lieb ,hast du mich etwa schon vermisst ???? ;)

Geschrieben
war doch noch gar nicht weg :P

fahr doch erst am 11.4. !!!

wie lieb ,hast du mich etwa schon vermisst ???? :P

Mmmmmmm, verdammte Sche.., bin wie so oft nicht auf dem Laufenden. Ich glaubte schon, Dich hamse hingekriegt, Du wärst Deine Schuppen los!;):)

Siegfried

Geschrieben
Moin,

ich komme garantiert in die Hölle!!

Unfuch ;)

Wir haben im Leben ja die Möglichkeit zur Veränderung.

Jeder so für sich und nach seinem Erleben/Ermessen.

Oder glaubst du ich war ...?! *grins*

Dir und euch auch nen entspannten Tag. :P :P

Geschrieben

Brave Mädchen kommen in den Himmel....

Böse überall hin....;)

In der "Hölle" wirds nicht einsam sein:pSiegfried

wie heisst es doch so schön carpe diem....

liebe grüsse katja

In diesem Sinne:

Ein wunderschönes Wochenende...

die Sonne lacht ja auch schon

LG Karin

Geschrieben

aber ich kann und will keinen davor bewahren seine eigenen zu machen...denn sie können durchaus auch nützlich sein ,weil man auch daraus lernen kann.

So ist es!!! Dennoch fällt es einem schwer, nicht einzugreifen, wenn man schon ahnen kann, was kommt. Ich finde es nicht schlimm, dann mal von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten. Der/Die Andere kann es sich ja anhören, seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und nach der eigenen Façon handeln. Schließlich sind wir alle erwachsen, oder versuchen jedenfalls, so zu tun. Vielleicht bleiben wir ewig Kinder, nur die Herdplatten, an denen man sich verbrennt, sind andere?!

@Fifty u. Siegfried

Also bei dem User-Treffen in der Hölle bin ich definitiv dabei. Nicht weil ich da hinkomme (war IMMER brav und anständig ;) ), sondern einfach aus Spaß. Werde Sonderurlaub vom Herrn beantragen und Euch ein bisschen Nektar und Ambrosia langbringen - so als Abwechslung zur trockenen Hitze des Fegefeuers.

liebe Grüße,

Antje c015.gif

Geschrieben

In der "Hölle" wirds nicht einsam sein:p

Sindwa schon zu zweit???:P

Dat iss genau der Grund, warum ich da hin will.

Son "Schreibtischjob" im Himmel, sonne Harfe den ganzen Tag um die Ohren, nette blonde Mädels mit Flügel???? Dort oben darf man keinen Mist verzapfen, was soll da interessant dran sein??:confused:

Siegfried

Edit: Antje, hab Dich total übersehen!! Jetzt könnwa schon Skat kloppen, aber vielleicht fällt uns mit ein bissel Fantasie noch etwas anderes ein?;)