Zum Inhalt

schuppi sucht affäre

littelwing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herzliche gratulation pit, es ist dir gelungen mit einem thema dass nichts mit pso zu tun hatt, eine riesen geschichte von sagenhaften 55 forenseiten zu schreiben. Wenn es einen preis gäbe für so eine reife leistung würde ich mich gerne kostenmässig daran beteiligen.Es grüsst hotwasser

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 712
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

66

• the-hidden

60

• Suzane

49

• Antje

48

Geschrieben
Wieso geht eigentlich jeder Kritiker bei diesen Themen davon aus...das die Gespräche mit dem Partner nie statt gefunden haben ???

Ich als "Kritiker" gehe nicht davon aus, dass solche Gespräche nicht stattgefunden haben, sondern ich finde es traurig, das solche Gespräche überhaupt erst nötig werden. Warum werden solche Gespräche erst nach der Hochzeit geführt? Sowas gehört verdammt nochmal im Vorfeld geklärt. Oder habt Ihr alle auch keinen Sex vor der Ehe? Teilt Ihr Eurem Partner erst nach der Eheschließung mit, welches Essen Ihr mögt? Überrascht Ihr Euch nach der Hochzeit mit den Plänen, die Ihr für das Leben habt?

Ist doch seltsam, das jeder kleine Scheiß vor der Eheschließung besprochen wird -- aber wichtige Gespräche, die präventiv seelische Verletzungen und falsche Vorstellungen verhindern könnten, werden erst nach jahrelanger Ehe geführt. Wer so in eine Ehe geht, der nimmt sie auch nicht ernst, und den kann ich dann auch nicht ernst nehmen, wenn er plötzlich Sehnsucht nach Fremdgehen und Seitensprüngen verspürt.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich als "Kritiker" gehe nicht davon aus, dass solche Gespräche nicht stattgefunden haben, sondern ich finde es traurig, das solche Gespräche überhaupt erst nötig werden. Warum werden solche Gespräche erst nach der Hochzeit geführt? Sowas gehört verdammt nochmal im Vorfeld geklärt. Oder habt Ihr alle auch keinen Sex vor der Ehe? Teilt Ihr Eurem Partner erst nach der Eheschließung mit, welches Essen Ihr mögt? Überrascht Ihr Euch nach der Hochzeit mit den Plänen, die Ihr für das Leben habt?

Ist doch seltsam, das jeder kleine Scheiß vor der Eheschließung besprochen wird -- aber wichtige Gespräche, die präventiv seelische Verletzungen und falsche Vorstellungen verhindern könnten, werden erst nach jahrelanger Ehe geführt. Wer so in eine Ehe geht, der nimmt sie auch nicht ernst, und den kann ich dann auch nicht ernst nehmen, wenn er plötzlich Sehnsucht nach Fremdgehen und Seitensprüngen verspürt.

Gruß,

Marko

Da machst du dir das etwas zu leicht. Auch wenn vor der Ehe etwas besprochen wird, muss/kann/ will der Partner es eben manchmal nicht mehr. Wenn dann auch noch Sex nur noch zugeteilt wird als Belohnung oder garnicht mehr nach dem Kinderkriegen stattfindet, verstehe ich jeden der dann mal die Nase voll hat. Ich kenne solche Fälle leider mehrfach iaus meinem Bekanntenkreis. Da kann man sich viel vor der Ehe/Beziehung versprochen haben. Auch schläft die Lust nicht in alen Fällen bei beiden gleichzeitig ein, was dann?

Gruß Anjalara

Geschrieben

:altes-lachen

Den Mann, Marko, der vor der Eheschließung zu seiner Braut sagt: "Liebling, ich will die Ehe ja ernst nehmen, aber wenn ich später dann doch mal Lust auf einen Seitensprung bekomme - was machen wir dann - laß uns das mal klären ! ?" - - den Mann möchte ich gerne mal kennen lernen ...

:altes-lachen

Geschrieben
Auch schläft die Lust nicht in alen Fällen bei beiden gleichzeitig ein, was dann?

Das ist mir schon klar. Mir ist allerdings diese grundsätzliche Abhängigkeit von "Lust" suspekt. Wenn meine Frau plötzlich keine Lust mehr haben sollte, dann werde ich mit Sicherheit keine andere Frau "brauchen". Als sie schwanger war, musste ich mich auch einschränken -- na und? Ich habe zwei gesunde Hände und viel Fantasie.

Wenn dann auch noch Sex nur noch zugeteilt wird als Belohnung oder garnicht mehr nach dem Kinderkriegen stattfindet, verstehe ich jeden der dann mal die Nase voll hat.

Aber da lag doch dann schon vorher vieles im argen. Sex als Belohnung sollte es in einer intakten Ehe gar nicht geben.

Den Mann, Marko, der vor der Eheschließung zu seiner Braut sagt: "Liebling, ich will die Ehe ja ernst nehmen, aber wenn ich später dann doch mal Lust auf einen Seitensprung bekomme - was machen wir dann - laß uns das mal klären ! ?" - - den Mann möchte ich gerne mal kennen lernen ...

Ein Mann, der heiraten möchte, sollte so etwas gar nicht sagen wollen.

Ein Mann, der so etwas sagen möchte, sollte sich aber entweder eine Frau suchen, mit der er das besprechen kann -- oder er sollte nicht heiraten.

Und ein Mann, der so etwas sagen möchte, es aber nicht sagt, um die Frau heiraten zu können, ist ein A.rschloch.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich habe zwei gesunde Hände und viel Fantasie.

Liebe an und für sich ist ja nichts Schlechtes :zwinker-alt:

Leben bedeutet auch immer Veränderung. Planen kann man viel, aber nicht alles. Auch wenn zwei Menschen durchaus zehn Jahre harmonieren und auf der gleichen Wellenlänge sind, kann sich das durchaus noch ändern. Ein Rezept oder sogar eine Garantie für eine lebenslange erfüllte Partnerschaft gibt es nicht.

Gruß

Geschrieben
Auch wenn zwei Menschen durchaus zehn Jahre harmonieren und auf der gleichen Wellenlänge sind, kann sich das durchaus noch ändern.

Ist ja auch nichts schlimmes, wenn dann "nur" die beiden Liebenden die Konsequenzen tragen müssen.

Eine Kindererziehung dauert aber länger als zehn Jahre, und Paare, die Kinder in die Welt setzen wollen, sollten meiner Meinung nach schon eine Planungsfähigkeit haben, die über die Zeit der Kindererziehung hinausgeht (also um die zwanzig Jahre).

Die Leidtragenden sind sonst hauptsächlich die Kinder, und das finde ich einfach unverantwortlich und asozial.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Die Leidtragenden sind sonst hauptsächlich die Kinder, und das finde ich einfach unverantwortlich und asozial.

Nicht wenige Kinder leiden auch, wenn die Eltern nur wegen der Kinder zusammenbleiben.

Aber das ist hier ja nicht das Thema. In diesem Thread wird genau definiert, wonach man sucht. Das ist ehrlich - und wenn man dann jemand findet, der gleichgesinnt ist, was soll's. Die Familiengeschichte kenne ich nicht. Und es gibt auch andere Wege wie Kontaktanzeigen. Wer suchet, der findet.

Gruß

Geschrieben
. Wenn meine Frau plötzlich keine Lust mehr haben sollte, dann werde ich mit Sicherheit keine andere Frau "brauchen". Als sie schwanger war, musste ich mich auch einschränken -- na und?

Eine Einschränkung auf Zeit ,die für dich vielleicht absehbar war !!

Ich habe zwei gesunde Hände und viel Fantasie.

Hmmm ...es soll auch Menschen geben ,denen das auf Dauer nicht genug ist :confused:

Aber da lag doch dann schon vorher vieles im argen. Weißt du es ????

Sex als Belohnung sollte es in einer intakten Ehe gar nicht geben.

Da gebe ich dir völlig Recht !!!! Im wirklichen Leben sieht das nur leider all zu oft anders aus

Ein Mann, der so etwas sagen möchte, sollte sich aber entweder eine Frau suchen, mit der er das besprechen kann -- oder er sollte nicht heiraten.

Und ein Mann, der so etwas sagen möchte, es aber nicht sagt, um die Frau heiraten zu können, ist ein A.rschloch.

Und was ist mit Frau ?? vielleicht hatte Mann das ja nie vor .....und dann kommt alles ganz anders als er es sich gedacht oder gewünscht hat !!

Gruß,

Marko

Ich habe hier mit dem zitieren so meine Probleme.

Generell möchte ich hier mal eine feststellen....ich habe ein Problem damit und kann mich auch nicht mit dem Gedanken indentifizieren ...das MÄNNER immer nur an das EINE denken.

Hatte jetzt am Wochenende,wieder so ein Gespräch mit einer Frau....

Männer sind alle Schwanz gesteuert !!! Das waren ihre Worte.

Das weigere ich mich zu glauben....dafür kenne ich viel zu viele ....die mir immer und immer , zum Glück, das Gegenteil beweisen.

Es mag ja einige der Gattung geben die so denken ,aber dann ist das bei den Weibchen ;) genauso !!

Wenn es zu dem kommt, was hier gesucht wird.....ist der Grundgedanke unter Garantie ein anderer !!

Da sucht jemand nicht nur Sex....sondern mehr.

Vielleicht hats du Recht,wäre es richtiger konsequent zu sein und zu gehen....aber vielleicht geht das aus ganz vielen Gründen nicht.

Und das Argument Kinder zu benutzen finde ich echt traurig....vielleicht ist das in manchen Ehen das was noch funktioniert....eine gute Mutter und ein guter Vater zu sein....darin ist man sich 1000% einig .

Aber der Rest funktioniert leider nicht mehr und dann ????

Sind wir wieder bei den Händen ???

Na dann wünsch ich dir das du nie Psa bekommst ....;)

Sorry !!!

aber mir fehlt bei diesem Thema echt der Durchblick den du bei der Hömopathie zu haben glaubst. Da geht es dir auch um Fakten !!!!

Marko die Welt hängt nicht nur voller Geigen und rosa Wolken....schön wärs....aber die Realität sieht leider anders aus.

Experimentel erwiesen....auch darüber gibt es glaube ich zu genüge Studien !!!

Geschrieben

Hallo Zusammen...

Spannendes Thema ... kann aber dazu nur sagen, die arme 3. Person, die nach dem Fremdgehen Leidet.. in dem Fall, seine Frau.

Ich habe es erst vor kurzem mit erleben können, bei meiner Freundin. Ihr Mann ist auch Fremdgegangen und sehnte sich nach was auch immer... ich bin der Meinung, wenn ein Mann den Mut dazu hat, seine Frau zu Betrügen und somit auch psych. zu verletzen, dann könnte er auch vorher die Ehe beenden... sorry aber betrügen ist das aller schlimmste was es gibt und eine Ehe wird nach dem Fremdgehen auch nicht besser werden *tip geb*

Vielleicht hilft ja Reden in der Ehe bevor es zum Fremdgehen kommt... vielleicht könnte man(n) und auch Frau vorher drüber Reden das er/sie nicht glücklich ist... damit könnte man viel Schmerz umgehen.

Manchmal denke ich, liegt es nicht an der Ehe und dem partner sondern nur an den Reiz, was verbotenes zu tun.

In dem Sinne, euch nen wundervollen Donnerstag ;-)

sani

Geschrieben
Als sie schwanger war, musste ich mich auch einschränken -- na und?

Moin,

warum?

Ist Schwangerschaft heutzutage eine schwere Krankheit, auf die besondere Rücksicht genommen wird - werden muss?

Auf den Sex im Kreissaal wird mann ja mal verzichten können. Auch Hände sind an diesem Ort "anderweitig" einsetzbar;)

Für sogenannte "UnlustTage" wird meines Erachtens keine Schwangerschaft benötigt?

Ab der Hochzeit verläuft eine Ehe auch nicht "statisch", die Frage ist immer, wie geht mann-frau mit der Veränderung um?

Ein einfaches Regelwerk gibt es nicht ...

... derjenige, der noch nicht gestolpert ist .....: "sag niemals NIE"

Gruß

Siegfried

Geschrieben
... kann aber dazu nur sagen, die arme 3. Person, die nach dem Fremdgehen Leidet.. in dem Fall, seine Frau.

Ja Sani,

da stimme ich schon mit Marko und Dir überein.

Ich würde nie behaupten, dass jeder der "ausbricht", es sich leicht macht.

Richtig beschissen aber wird der-diejenige, die die "Frechheit" besitzen und glauben, es ist alles im Lot..

Gruß

Siegfried

Geschrieben

... derjenige, der noch nicht gestolpert ist .....: "sag niemals NIE"

Gruß

Siegfried

und das aus deinem Munde :confused: ;) ;) aber ein guter Spruch

Geschrieben

Und das mit der Schwangerschaft und Sex ... dazu kann ich nur sagen, das meine Oma Hebamme war und sie sagte immer zu Frauen die keinen Sex wollten in der Schwangerschaft bzw. Angst davor hatten : In der schwangerschaft kann man bis im Kreissaal noch sex haben.

Habe mal gehört das wenn ein Kind noch nicht zur Welt möchte und sich Zeit lässt, dass man genau dann Sex haben soll denn dies Fördert zum Ende einer Schwangerschaft hin, die Wehen.

Also doch bis in den Kreissaal ;-) *lach*

sani

Geschrieben
Hallo Zusammen...

Vielleicht hilft ja Reden in der Ehe bevor es zum Fremdgehen kommt... vielleicht könnte man(n) und auch Frau vorher drüber Reden das er/sie nicht glücklich ist... damit könnte man viel Schmerz umgehen. .......

In dem Sinne, euch nen wundervollen Donnerstag ;-)

sani

Und da sind wir wieder ....ich denke die meisten reden vorher oder versuchen es zumindest....bevor sie in einem anderen Bett landen....wir reden jetzt nicht von den Schwanz gesteuerten ;)

denn ich glaube.....bei denen kommt es gar nicht erst raus...die tun es und velieren kein Wort mehr drüber.

Dumm wird es erst ...wenn das Herz auf einmal mit dran hängt....weil man bei der Person die nicht dazu gehört....nicht nur den Sex bekommt ,den Mann / Frau zuhause nicht mehr bekommt ,sondert man auch redet und da jemand zu hört !!

Ich denke es gibt immer 2 Seiten....nicht nur der Popo sondern auch der, die Popo Karte gezogen hat ....und ich schwör dir ,es kommt auf die Sichtweise jedes einzelnen an ...wer jetzt tatsächlich wer ist !!

Geschrieben

Habe mal gehört das wenn ein Kind noch nicht zur Welt möchte und sich Zeit lässt, dass man genau dann Sex haben soll denn dies Fördert zum Ende einer Schwangerschaft hin, die Wehen.

sani

Lass dir gesagt sein....das bringt gar nix ;) ;) ;)

Geschrieben

Hallo Suzane,

Ich verstehe hier schon diese ganze Problematik ;-) aber ich habe da eine andere Sichtweise. Kurz mal zu mir: Ich bin mit meinem Mann seit 11 *fast 12* Jahren zusammen... Seit ich 13 Jahre war. Es war mein erster und bisher auch einziger Mann (auch im Bett). Bei mir sagen immer alle: Suppe jeden tag ist langweilig... Aber NEIN bei mir nicht... ich liebe meinen Mann und unsere Kinder und ich habe bisher nie das bedürfnis, einen anderen Mann zu lieben.

Wenn wir Probleme haben, REDEN wir und das ist mir wichtig und wenn meinem Mann oder auch mir, mal irgendwas in dieser Ehe fehlt dann besprechen wir dies auch, somit kann es nicht zum fremdgehen kommen... denn keinem von uns fehlt irgendwas in dieser Ehe...

Wir sind aber keine Vorzeigeehe auch wir haben mal Streit aber wir hatten noch nie das Befürfnis Fremdzugehen und schon gar nicht das Bedürfnis den anderen zu Verletzen...

Vielleicht ist REDEN doch wichtiger als manch einer glaubt.

Also immer schön Quaseln... machen wir auch so *lach*

sani

Geschrieben
und das aus deinem Munde :confused: ;) aber ein guter Spruch

Moin Susanne,

im Prinzip (oft benutzt in der letzten Zeit;)) stehe ich hinter Markos Aussagen.

Da mein Frauchen und ich innerhalb unser Ehe aber beide schon mal "gestolpert" sind, wissen wir beide auch wie es sich anfühlt, wenn mann-frau auf die Schnauze fällt.

Wer die Kraft aufbringt, nicht ein "Trophäenjäger" ist, bekommt auch dieses wieder in den Griff.:):)

wer nicht gern allein ist, vielleicht?

Würd mich nur interessieren, ob dat Personal sich dann noch auf die "Arbeit" konzentrieren kann?

Lass dir gesagt sein....das bringt gar nix ;) ;) :)

sprichst Du aus Erfahrung?

LG

Siegfried

Geschrieben

Ich habe niiie gesagt das ich Markos Meinung nicht gut finde !! Nur ist sie leider nicht überall praktikabel, so wie Hömopathie nicht bei jedem wirkt und Fumaderm auch nicht !

Was ich nicht gut finde ist die Verurteilungsschiene nach Schema xy ,wenn man gar nicht weiß was sich hinter dem jeweiligen Schicksal ( theatralisch :confused: ;) ) verbirgt

Moin Susanne,

sprichst Du aus Erfahrung?

LG

Siegfried

Also erstens habe ich Jahrelang in diesem Beruf/ Bereich gearbeitet....kenn also die Weisheit / den Rat ,der Hebame / Krankenschwester/ Arztes ;)

Wie oft haben wir die auf die Niederkunft wartenden mit einem Augenzwinkern nach Hause geschickt....in der Hoffnung das.....

und 2. habe ich tatsächlich 2 Kinder...und man probiert ja jeden Mist aus ,den man gesagt bekommt :)

Gebracht hat es dann ein heißes, ausdauerndes Bad .....bei meinem schwulen Nachbarn...griiins bei dem ich heute noch tief in der Schuld stehe ...nach 28 Std. Dauerwehen :ähäm :)

sonst noch Fragen ;)

Geschrieben
im Prinzip (oft benutzt in der letzten Zeit) stehe ich hinter Markos Aussagen.

Im Prinzip wird das wohl jeder tun, aber zur Umsetzung fehlt es den meisten dann doch wieder an Durchhaltevermögen (was jetzt kein persönlicher Angriff gegen Dich ist). Wenn man denn "im Prinzip" hinter irgendwelchen Aussagen steht, warum ist es dann so schwer, mal konsequent zu sein?

Zum Thema Schwangerschaft: Sex wäre da nicht so gut gewesen, wir mussten aufpassen, dass dem Kleinen nichts passiert. Davon abgesehen finde ich schwangere Frauen aber auch echt nicht erotisch, aber das kann jeder natürlich machen, wie er mag. Ich mag's nicht.

Was ich nicht gut finde ist die Verurteilungsschiene nach Schema xy ,wenn man gar nicht weiß was sich hinter dem jeweiligen Schicksal ( theatralisch :confused: ;) ) verbirgt

Mal ehrlich, was soll da für ein "Schicksal" hinter stehen? Mann X und Frau Y haben sich nicht genug Gedanken gemacht, bevor sie geheiratet haben -- that's it.

Ich habe nichts gegen freie Liebe. Meinetwegen sollen die Menschen Gang Bangs machen mit anschliessenden Bukkake-Festen oder Gokkun-Orgien. Aber wer heiratet und Kinder bekommen will, der soll sich halt mal für zwanzig Jahre zusammenreissen. Es ist ja nicht so, dass man nicht auch ohne Sex Spaß haben kann, oder? Muss man sich so von seinen Trieben geisseln lassen, dass man nicht mal mehr das Wohl seiner Kinder im Auge behalten kann?

Die Vorwürfe der Realitätsfremdheit kann ich nur bedingt verstehen. Meine Welt besteht mitnichten aus rosa Wölkchen, im Gegenteil -- rosa Wölkchen produzieren doch gerade die Menschen, die heiraten, um dann nach ein paar Jahren fremd zu gehen. Warum? Weil sie zu feige waren, Verantwortung für sich und den anderen (!) zu übernehmen. Einfach erst mal heiraten, wird schon gut gehen, und wenn nicht, ist auch egal ...

Ich finde das nicht gut.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ein Mann, der heiraten möchte, sollte so etwas gar nicht sagen wollen.

WILL er ja auch nicht - macht er ja auch nicht ! Leider ! - obwohl es realistischer und vorausschauender wäre, wenn beide bei der Planung einer Gemeinsamkeit ein Auseinanderleben mit einkalkulieren würden - - z.B. um einen 'Ehevertrag' zu schließen -- z.B. um von vornherein für eigene Rentensicherheit für Frau zu sorgen - -

aber im Zuge des jungen Verliebtseins kommen solche 'vernünftigen' Gedanken gar nicht auf .... ;)

Oh, Marko - DU bist verheiratet (?) hast/konntest du/ihr in der Kennelernephase ernsthaft darüber sprechen ?

(ich habe mit solchen Gesprächen so manchen Bewerber in die Flucht geschlagen ! ;))

Ich habe gelernt, Marko, dass im Laufe von Jahrzehnten das Leben so viele Stolpersteine und Versuchungen und Gründe und Argumente bereit hält, dass Mensch dem nur seltenst widerstehen kann - - - - wirklich schmerzhaft waren für mich (nach dem ersten Schock) eigentlich nur die aus einem Seitensprung entstehenden Lügen, besonders wenn sie über einen längeren Zeitpunkt gingen - - - das erniedrigt den/die betroffenen PartnerIN und ist kaum zu verzeihen !

Darum : Hut ab vor dem Begehren lt. Thread-Überschrift *schuppi sucht affäre* - - da weiß mindestens schon mal eine Seite worum es geht und kann die Erwartungen anpassen !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
Ich habe gelernt, Marko, dass im Laufe von Jahrzehnten das Leben so viele Stolpersteine und Versuchungen und Gründe und Argumente bereit hält, dass Mensch dem nur seltenst widerstehen kann ...

Sei mir nicht böse, aber das klingt für mich nicht nach "ich habe gelernt", sondern nach "ich habe resigniert".

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich habe nichts gegen freie Liebe. Meinetwegen sollen die Menschen Gang Bangs machen mit anschliessenden Bukkake-Festen oder Gokkun-Orgien. Aber wer heiratet und Kinder bekommen will' date=' [b']der soll sich halt mal für zwanzig Jahre zusammenreissen.[/b]Gruß,

Marko

Alles klar, Marko ---- DIR geht es lediglich um 20 Jahre = um die Verantwortung für die Kinder !

(auch dazu gab´s hier schon Anmerkungen von Betroffenen und mein Beitrag, als Kind zu einem fremdgehenden Vater wäre nicht mehr up to date)

Ich wünsche dir, dass du die zwanzig Jahre, zum Wohle aller, gut meisterst !

Gruß - vira. ;)

Geschrieben
Sei mir nicht böse, aber das klingt für mich nicht nach "ich habe gelernt", sondern nach "ich habe resigniert".

Gruß,

Marko

Wie könnte ich dir böse sein, Marko - ;)

Wenn es Resignation war, dann entstand sie schon im Kindesalter; denn ich ging ins ErwachsenenLeben mit dem festen Vorsatz NIE zu heiraten .... ;)

Dass ich diesen Vorsatz dann doch zweimal gebrochen habe ...... das wäre eine andere Diskussion ... ;)

LG - vira. :)

PS. mir fällt gerade auf, dass sich HIER unser Verantwortungsbewußtsein trifft ------- ich habe, für mich selbstverständlich bei meiner Lebensplanung, natürlich KEINE Kinder in das Elend dieser Welt geschubst ...

Geschrieben
Dass ich diesen Vorsatz dann doch zweimal gebrochen habe ...... das wäre eine andere Diskussion ... ;)

"Inkonsequenz, Dein Name ist Mensch!" biggrin.gif

Gruß,

Marko