Zum Inhalt

schuppi sucht affäre

littelwing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab aber von Talismann gesprochen und nicht von Talisfrau, sonst hätte ich geschrieben, dass ich nur noch Frauen im Kopf hab ;).

liebe Grüße,

Antje

oh ... ok ... hab beim lesen den zusammenhang übersehen ;) mea culpa ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 712
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

66

• the-hidden

60

• Suzane

49

• Antje

48

Geschrieben
...

Gott = die Natur, oder wer auch immer, hat diesen Planeten so eingerichtet, dass alles was lebt auch Nahrung braucht ! Fressen oder gefressen werden (direkt oder indirekt) ist auf der Erde notwendig zum Überleben !

Wäre es anders gewollt, dann kämen alle Lebewesen mit Luft und Liebe aus !

Kultur, Ethik, Tier- und Umweltschützer entstanden erst mit dem zunehmenden Wohlstand !

Hallo Vira,

die Natur hat den menschlichen Körper auch so ausgestattet, dass er zwecks Nahrungssuche weite Strecken zu Fuß überwinden kann. Wir nehmen aber heute lieber das Auto oder ähnliches, obwohl unser Körper immer noch so konzipiert ist.

Ich hadere etwas mit dieser Art der Begründung.

Nachgewiesen ist auf jeden Fall, dass der Mensch keine Tiere töten muss, um sich am leben zu halten und um sich gesund zu ernähren.

Jeder mag Fleisch essen wie er will, aber bitte nicht mit der Begründung, dass er es von Natur aus muss.

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

So ist es Gina.

Diese Begründungen der Fleischesser kommen mir auch zu den Ohren raus. Ich hab überhaupt noch nie jemandem vorgeworfen, dass er/sie Fleisch isst. Trotzdem fangen die Leute an, sich in meiner Gegenwart zu rechtfertigen und mir lange Vorträge zu halten. Ist überhaupt nicht nötig. Jeder entscheidet für sich selbst, was er/sie tun oder essen will.

l.G. Antje

Geschrieben
Jeder mag Fleisch essen wie er will, aber bitte nicht mit der Begründung, dass er es von Natur aus muss.

Zumal das ja nicht mal ein Grund wäre -- wir müssen auch "von Natur aus" sterben, das ist auch nichts gutes.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das meine ich aber auch.

Fisch ist doch so lecker,heut gibts bei uns saftiges Seelachsfilet mhhhh.....

l.G.;)

Ella,

denke, dass das selber töten auch eine andere Sache ist.

Lustig find ich das nicht. Bin aber nach nem anstrengenden Tag einfach nur müddddddddde ;)

LG

Geschrieben
*lol* treffend formuliert ... bisschen an die fischereiregeln halten vielleicht ... aber sonst. fairer gehts nicht.

wer darüber motzt sollte in zukunft in den wald gehen und mit pfeil und bogen seinen hirsch erlegen, den er am abend dann verspachteln möchte, oder sich seine sau selbst schlachten.

:cool:

Was ein Statement an einen Vegetarier

LG

Geschrieben
So sehe ich das auch !

Gott = die Natur, oder wer auch immer, hat diesen Planeten so eingerichtet, dass alles was lebt auch Nahrung braucht ! Fressen oder gefressen werden (direkt oder indirekt) ist auf der Erde notwendig zum Überleben !

Wäre es anders gewollt, dann kämen alle Lebewesen mit Luft und Liebe aus !

Kultur, Ethik, Tier- und Umweltschützer entstanden erst mit dem zunehmenden Wohlstand !

Moin, moin - vira.;)

Was ein Quatsch. Finde ich und belegen Quellen.

Geschrieben

... was Quatsch ist und was nicht, befindest doch sicher nicht du mit deinem übermaß an Toleranz.... lächerlich

Katja

Geschrieben
... was Quatsch ist und was nicht, befindest doch sicher nicht du mit deinem übermaß an Toleranz.... lächerlich

Katja

Katja, für mich ist das Quatsch. ;)

Geschrieben

... denk mal darüber nach was du hier schreibst... Quatsch ist gar kein Ausdruck... wie schon gesagt... lächerlich....

Geschrieben
Hallo Vira,

die Natur hat den menschlichen Körper auch so ausgestattet, dass er zwecks Nahrungssuche weite Strecken zu Fuß überwinden kann. Wir nehmen aber heute lieber das Auto oder ähnliches, obwohl unser Körper immer noch so konzipiert ist.

Ich hadere etwas mit dieser Art der Begründung.

Nachgewiesen ist auf jeden Fall, dass der Mensch keine Tiere töten muss, um sich am leben zu halten und um sich gesund zu ernähren.

Liebe Grüße

Gina

Hallo, Gina -

ich bestehe garnicht auf 'Fleischessen' - - ich selbst esse wenig Fleisch, schon immer - -

aber: VIELE Menschen haben VIELE Bedürfnisse, sie können nicht alle auf Blattgemüse programmiert werden. Um z.B. den Eiweißbedarf der Weltbevölkerung zu garantieren müssen alle Nahrungsquellen ausgeschöpft werden, auch Fisch und Fleisch.

Es ist auch mein Verständnis vom Dasein der Geschöpfe, dass der Stärkere bei Bedarf (Hunger) den Schwächeren frißt, ausgehend vom Tierreich bis hin zum Menschen, der sich ja in der Frühzeit (vereinzelt noch heute) selbst aufgefressen hat !

Ich höre geradezu den Aufschrei .... ;)

Wir nennen es heute Kultur, dass Mensch nicht mehr Mensch frißt, sich auf bestimmte Tiere und Pflanzen beschränkt, dieses auch wieder zunehmend in Frage stellt und mehr und mehr nach künstlichen Nahrungsmitteln greift ... was aber wird sein, wenn bei Überbevölkerung der Erde die natürlichen Nahrungsressourcen nicht mehr ausreichen ?

LG - vira. ;)

Geschrieben
... denk mal darüber nach was du hier schreibst... Quatsch ist gar kein Ausdruck... wie schon gesagt... lächerlich....

Kann schon sein das du das lächerlich findest ;) .

Wie dem auch sei, wenn du es als Grund siehst es lächerlich zu finden und du darüber lachen kannst, so freut es mich dir eine Freude gemacht zu haben ;)

Hingegen zu Allgemein gültig gefassten Aussagen von Anderen, schrieb ich hingegen dazu: Persönlich (im Übrigen auch zum Thema Fisch)

Fällt dir und Anderen das gar nicht auf? Hmm

uppps ;)

LG

Geschrieben

... und dir fällt scheinbar garnicht auf wie sehr du dein "persönlich" allen anderen Menschen aufdrängen willst.... lass es doch einfach... sie wollen es nicht , hast du das immer noch nicht bemerkt???

Katja

Geschrieben
Kann schon sein das du das lächerlich findest

Wie dem auch sei, wenn du es als Grund siehst es lächerlich zu finden und du darüber lachen kannst, so freut es mich dir eine Freude gemacht zu haben ;)

Hingegen zu Allgemein gültig gefassten Aussagen von Anderen, schrieb ich hingegen dazu: Persönlich (im Übrigen auch zum Thema Fisch)

Fällt dir und Anderen das gar nicht auf? Hmm

uppps ;)

LG

Katja, wie ich das sehe, zeigt das bereits getippte. Erst richtig lesen, dann schreiben ;)

Da ich mich nicht gerne wiederhole, mach ich copy

schlaf schön. Gebe dir das letzte Wort :)

Geschrieben
Katja, wie ich das sehe, zeigt das bereits getippte. Erst richtig lesen, dann schreiben ;)

Da ich mich nicht gerne wiederhole, mach ich copy

schlaf schön. Gebe dir das letzte Wort ;)

Du zitierst dich selber...

du kopierst deine Beiträge...

Mal für DICH den Satz, den Du Anderen gerne ans Herz legst:

Nehm dich nicht so wichtig

Geschrieben
Was ein Quatsch. Finde ich und belegen Quellen.

Moin, Pünktchen -- ;)

ich fahre jetzt zur Stadt und hole mir vom Markt eine gutes Stückchen Räucherfisch - Makrelen oder Lachs z.B. wirken wie eine Ölkur und liefern seltene Fettsäuren - - - die sind gut für meine Haut ! ;)

Vielleicht fällt dir zwischenzeitlich etwas mehr zum Thema 'Gesunde natürliche AUSREICHENDE Ernährung der explodierenden Weltbevölkerung' ein -- als mir nur ein *Quatsch* zum Fressen vorzuwerfen ... ??

DEINE Meinung, Erfahrung, Wissen sind gefragt (keine Buchtips, Links oder einseitige Propaganda, bitte!) .....

Ich freu mich drauf !

Gruß von - vira. ;)

PS. Sorry, Affären-Fans, wir sind etwas vom Thema abgedriftet - sollte das Freßthema inhaltsschwer sein/werden, kann es evtl. an günstigere Stelle verschoben werden ..??

Eins ist sicher: Wenn Mensch nicht mehr satt wird, hat er auch keine Lust/Kraft mehr für Affären ....:cool:

Geschrieben

Ich habe mich bewußt lange zurückgehalten,aber nun ist genug.

Vom eigentlichen Thema seit ihr hier schon lange weit weg,ich würde es für mich begrüßen wenn dieser Thread geschlossen würde, wir werden eh nie erfahren ob es geklappt hat beim little....

Es ist eh Auslegungssache ,jeder sieht es anders.

Mittlerweile ist es mir auch völlig egal ,mich betrifft es nicht.

Allerdings gehen mir diese ständigen Zitate hier auf den Wecker.

Hier gibt es Leute die sich sehr wichtig nehmen , oder es zumindest meinen, sich wichtig nehmen zu müssen,diese merken allerdings garnicht das sie nur noch nerven.

Schönes Wochende

Fußballfan

Geschrieben
Ich habe mich bewußt lange zurückgehalten,aber nun ist genug.

Vom eigentlichen Thema seit ihr hier schon lange weit weg,ich würde es für mich begrüßen wenn dieser Thread geschlossen würde, wir werden eh nie erfahren ob es geklappt hat beim little....

Es ist eh Auslegungssache ,jeder sieht es anders.

Mittlerweile ist es mir auch völlig egal ,mich betrifft es nicht.

Allerdings gehen mir diese ständigen Zitate hier auf den Wecker.

Hier gibt es Leute die sich sehr wichtig nehmen , oder es zumindest meinen, sich wichtig nehmen zu müssen,diese merken allerdings garnicht das sie nur noch nerven.

Schönes Wochende

Fußballfan

Tztztz.... Fußbalfan...

EIN Thread, der dir nichts gibt/nicht gefällt ----- kannst du ihn nicht ignorieren -- keine Toleranz, keine Selbstbeherrschung :confused:

Nicht jeder mag sich ausschließlich mit Fußball befassen ... nimmt aber das sinnlose Geschwätz darüber trotzdem hin ... ;)

Außerdem dürfte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass hier längst weitere Affärenthemen diskutiert wurden - - das befriedigt zwar nicht die Spanner von Little´s Geschichte, gehört aber trotzdem zum Thema !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Huhu Fußballfan

Du sagst es das ist so!!

hier gibt es Leute die sich sehr wichtig nehmen , oder es zumindest meinen, sich wichtig nehmen zu müssen,diese merken allerdings garnicht das sie nur noch nerven.

LG. Bernd ;)

Geschrieben
Tztztz.... Fußbalfan...

EIN Thread, der dir nichts gibt/nicht gefällt ----- kannst du ihn nicht ignorieren -- keine Toleranz, keine Selbstbeherrschung :confused:

Nicht jeder mag sich ausschließlich mit Fußball befassen ... nimmt aber das sinnlose Geschwätz darüber trotzdem hin ... ;)

Außerdem dürfte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass hier längst weitere Affärenthemen diskutiert wurden - - das befriedigt zwar nicht die Spanner von Little´s Geschichte, gehört aber trotzdem zum Thema !

Moin, moin - vira. ;)

So ist es. Ich werde nie die Leute verstehen, die sich über irgendeinen Thread in demselben beklagen und dann seine Schließung fordern...

Ich mag keinen Fisch. Hiermit fordere ich, alle Fischläden zu schließen, schließlich ist schon genug Fisch verkauft worden. Und ja, ich gehe natürlich gern in die Fischläden um mich nachher über den Gestank beschweren zu können.

Böse, böse Welt.