Zum Inhalt

schuppi sucht affäre

littelwing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja Hardy

....die Antwort wird uns Littlewings wohl schuldig bleiben ;)

Schade ...denn mich würde es auch interessieren :)

Vielleicht ist er ja jetzt bei unserer Partnerbörse gelandet und hat da sein Glück bei jemanden gefunden, der das selbe sucht wie er .

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 712
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

66

• the-hidden

60

• Suzane

49

• Antje

48

Geschrieben
Das ist wirklich völliger Blödsinn. Alles und Jeder kann sich retten.

Ziehe dir solche Information bloss nicht innerlich rein.

Derjenige/Diejenige die das gesagt hat, hat aber auch mein Mitgefühl. Das ist tatsächlich verletztende Rede und zieht früher oder später keine gute Auswirkung nach sich.

LG

Lieb von Dir ;) . Aber ehrlich gesagt musste ich ganz schön darüber lachen. Erstens hat sie es nicht verletzend gemeint und zweitens hat sie recht. Würde mich wirklich mal interessieren, ob man am Charakter letztendlich etwas ändern kann. Ich hab das Gefühl, ich acker mich an meinen Fehlern ab, ohne sie wirklich jemals abbauen zu können. Was ist das nur für ein komisches Ding - der Charakter ...

liebe Grüße und allen einen schönen sonnigen Tag,

Antje

Geschrieben
Tja Hardy

....die Antwort wird uns Littlewings wohl schuldig bleiben ;)

Schade ...denn mich würde es auch interessieren :)

Seid nicht so neugierig. Das bestätigt ihn nur.

l.G. Antje

Geschrieben
Seid nicht so neugierig. Das bestätigt ihn nur.

l.G. Antje

wieso ??

hab ihn doch nie verurteilt ...hätte nur einen anderen Weg gewählt !

Wär weiß vielleicht können ja jetzt beide wieder lachend durchs Leben gehen ?!

Geschrieben

Littlewing hätte sicher nicht damit gerechnet, daß aus einem Thread zum Thema Affären ein kleiner Philosophiekurs wird ;)

Zum Thema Religionen:

Vielen Menschen sind die Religionen bestimmt eine Stütze oder ein Zentrum im Leben.

Wirklich brauchen tun wir sie jedoch nicht, da es auch andere Möglichkeiten des gesellschaftlichen Zusammenlebens gibt. Als wirkliche Weltbilder dienen die Religionen meiner Meinung nach heute nicht mehr wirklich.

Jedoch sehe ich in den Religionen an sich auch gar nichts Schlimmes, solange sie nicht missbraucht werden.

Und die meisten Religionen haben auch unbestritten schöne Inhalte die an den gesunden Menschenverstand appelieren oder die Fantasie beflügeln.

So ... Why not?

Geschrieben
und an alle weltverbesserer bitte lasst eure meinung bei euch die will ich hier nicht lesen ich weiß auch das es moralisch nicht super toll ist aber ich will auch mal wieder an mich denken können und glücklich werden wenn es auch nur für kurze zeit ist!!! dann auch mal nicht über meine pso nachdenken müßen!

take care pit

tja, da hat wohl einer mehr meinungen bekommen als gewünscht ;) ... aber bei dem thema ... und ist ja auch echt interessant hier.

Geschrieben
tja, da hat wohl einer mehr meinungen bekommen als gewünscht ;) ... aber bei dem thema ... und ist ja auch echt interessant hier.

Seine Aussage "Weltverbesserer" möchte ich noch mal kurz erläutern :)

Das ist mein Blickwinkel:

Keiner soll den/die Anderen "verbessern" oder gar verändern wollen.

"Hilfestellungen" entspringen einer reinen Motivation. Aber selbst sie dienen nicht dazu andere zu verändern. Sondern lediglich Impulse zu geben. Wenn du merkst, dass es dem anderen nicht gut geht oder wenn er noch mehr abgleitet.

Dies bedarf aber einer eigenen klaren Sichtweise. Auch unabhängig von Lob und Tadel. :)

Was ich gerade in den letzten Monaten zu begreifen verstehe ist, nicht die Fehler von anderen zu sehen, sondern ausschliesslich die eigenen.

Es ist so leicht die Fehler von anderen zu sehen und zu bemerken.

Die einzige Konzentration soll jedoch auf den eigenen liegen. Die so oft gerne übersehen od. gar nicht bemerkt werden.

Weil, wenn du die guten Qualitäten eines jeden Einzelnen siehst und erkennst, kommen noch viel viel mehr bessere bei dem Anderen zu Tage. Und glaub mir, uneingeschränkt jeder hat auch gute Qualitäten. Auch wenn es manchmal schwerfällt diese zu erkennen...

Weil er/sie bemerkt wieviel Wertschätzung du für ihn/sie hast. So freut er/sie sich und es öffnen sich die anderen positiven Eigenschaften bei ihm/ihr.

Damit machst du dieser Person zum einen eine grosse Freude und auch seiner Umgebung.

D.h. nicht, dass ich das schon bis zur Perfektion drauf habe. Bin noch am üben ;)

LG

Geschrieben
tja, da hat wohl einer mehr meinungen bekommen als gewünscht ;)

Tach,

jau und dann noch alles ohne Berechnung = kostenlos!

Lehrgang in Moral, Religion, Philosophie etc..

Wo sonst noch in dieser Republik gibt es solch einen Service??:):)

Siegfried

Geschrieben
Was ich gerade in den letzten Monaten zu begreifen verstehe ist, nicht die Fehler von anderen zu sehen, sondern ausschliesslich die eigenen.

das ist ein guter ansatz ... darin versuche ich mich auch immer mehr ;)

Geschrieben

Na wie gut, dass Du keine Lehrerin geworden bist...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Kann mich an die Taufe nicht erinnern *grins* und ja, den Konfirmationsunterricht fand ich auch nicht abschreckend.

Tach Steph,

ich schon, ich war mit 12 alt genug, ich fands nuuur peinlich!!

Vor langer langer Zeit, meine Schulzeit;), da waren die Schulen noch nach ihren religiösen Ausrichtungen getrennt. Die "katholische" Schule war ca. 500 Meter von der evangelischen und Gemeinschaftschule entfernt. Ich, der ja noch nicht getauft war, brauchte nicht am Religionsunterricht teilnehmen. Dat war toll!!:) Alle saßen im Klassenzimmer und ich, ich war draußen und konnte mich entfalten. Nur wenn es draußen so richtig schei.. Wetter war, lauschte ich freiwillig dem Unterricht. Ich bin mir heute absolut sicher, mir ist bis dahin nichts entgangen. Das änderte sich mit der Taufe.;)

Na ja, auch da gab tolle Tage für mich. Jugendherberge, zum ersten Mal weg von Zuhause, zum ersten Male Mädels verrückt machen und 14 Tage Tirol.

Muss jetzt noch schmunzeln wenn ich daran denke. Das wichtigste hätte ich bald vergessen, zur Konfirmation die tollen Geschenke. Aber sonst, da wollte ich mit Religion nichts zu tun haben, zu viele Pharisäer haben mich abgeschreckt!!

Dann, mit kurz vor dem 21. Lebensjahr unsere Hochzeit. Sie war definitiv etwas später geplant, aber es kam, wie so oft im Leben, etwas dazwischen!

Der "Eheunterricht" beim Pfarrer! Man, ich, der sich erfolgreich vorm Bund gedrückt hatte, sollte jetzt vor son schwarzen Mann brav werden!!?? Sche.., ich darf an die Auseinandersetzung gar nicht denken. Es hat nicht viel gefehlt und meinem Zwerg wäre fast die Hochzeit in WEISS nicht mehr möglich gewesen........... Dafür habe ich aber auch nichts in den Klingelbeutel geworfen!!:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Littlewing hätte sicher nicht damit gerechnet, daß aus einem Thread zum Thema Affären ein kleiner Philosophiekurs wird ;)

Ja, und meine kleine Speakers' Corner, die EIGENTLICH für so einen Austausch gedacht war, verhungert :mad:. Vielleicht sollten wir diesen Thread umbenennen. Aber ich glaube, der Reiz hier zu schreiben liegt darin, dass die Story um Littlewing und seinen Seitensprung noch kein Happy/Sad Ending gefunden hat. Ein Cliffhanger sozusagen - eventuell "to be continued". Auf jeden Fall kann man seine eigenen Moralvorstellungen und Lebensansichten so schön ausbreiten, wenn einem die "Fehler" der anderen nur einen Anlass dazu geben.

Vielen Menschen sind die Religionen bestimmt eine Stütze oder ein Zentrum im Leben.

Dass man einen Gott braucht, merkt man spätestens dann, wenn man in einer tief verzweifelten Situation steckt, allein ist und eventuell vom Tode bedroht wird. Ich musste zweimal in den letzten Jahren, jeweils in einer furchtbaren furchtbaren Situation, ein Stoßgebet zu Gott schicken und wundersamerweise haben sich die Situationen genau in dem Moment zum Guten gewendet. Natürlich gibt es dafür auch tausend halbwegs rationale Erklärungen. Dennoch bleibt im Endeffekt die Erinnerung - Gebet/Hilfe. Ich kann nicht wirklich an einen Gott oder eine höhere Macht glauben. Wahrscheinlich weil ich nie etwas glauben kann, sondern alles wissen muss. Es muss erklärbar für mich sein. Ich würde mir jedoch nicht anmaßen zu sagen, da ist Nichts. Wer weiß das schon. Mein größter Wunsch wäre, wenn ich sterbe, eine letzte Erkenntnis darüber zu haben. Dann könnte ich sogar beruhigt in das Nichts gehen. Verrückt, oder? Ansonsten ist es schon eine deprimierende Vorstellung zu wissen, dass nach diesem Leben für das eigene Bewusstsein/für einen selbst nie wieder was kommt. Dieses "nie" ist schrecklich ernüchternd.

Geschrieben
Seine Fehler zu erkennen ist wichtig und gut..

Behutsames und geduldiges Vorgehen angebracht. Ohne Zeitdruck, Ohne Erfolgsdruck,

Da fällt mir wieder ein: Lieber Gott bitte gib mir Geduld. SOFORT!

Für erstmal kurze Zeitabschnitte und sei es anfänglich erstmal 1. Tag-

sich vornehmen diese bewusst zu unterlassen, dies dann auf längere Zeitspannen (2 Tage usw.usw.) ausdehnen. Auch Pausen dazwischen sind ok.

Das schlimme ist ja, dass man seine Fehler vergisst, bis man sie wieder macht. Und mich jeden Tag daran erinnern, möchte ich auch nicht.

Alles unterliegt der ständigen Veränderung. Der Körper ist z.b. nach 7 Jahren nicht mehr der, der es mal war. .

Au man, wem sagst Du das.

Weil, wenn du die guten Qualitäten eines jeden Einzelnen siehst und erkennst, kommen noch viel viel mehr bessere bei dem Anderen zu Tage. Und glaub mir, uneingeschränkt jeder hat auch gute Qualitäten. Auch wenn es manchmal schwerfällt diese zu erkennen...

Das ist absolut wahr. Diese Erfahrung hab ich schon oft gemacht.

l.G. Antje

Geschrieben
Mein größter Wunsch wäre, wenn ich sterbe, eine letzte Erkenntnis darüber zu haben. Dann könnte ich sogar beruhigt in das Nichts gehen. Verrückt, oder? Ansonsten ist es schon eine deprimierende Vorstellung zu wissen, dass nach diesem Leben für das eigene Bewusstsein/für einen selbst nie wieder was kommt. Dieses "nie" ist schrecklich ernüchternd.

Ob wir wirklich ins Nichts gehen weis keiner ... bekanntlich geht ja Energie nicht verloren. Und irgendein Quäntchen Energie muß wird ja wohl nötig sein um unseren Geist zu transportieren.

Vielleicht sind die Religionen auch ein wenig dafür da, uns diese Angst vor dem Nichts zu nehmen. Oder besser gesagt die Angst vor dem Unbekannten.

Geschrieben
Ja, und meine kleine Speakers' Corner, die EIGENTLICH für so einen Austausch gedacht war, verhungert :mad:.

Hallo Antje,

vielleicht schiebt ja son netter Mod ab Seite XY dieses Dingen da hinüber??;)

Dass man einen Gott braucht, merkt man spätestens dann, wenn man in einer tief verzweifelten Situation steckt, allein ist.........

Alleinsein, dass wäre auch für mich eine nicht wünschenswerte Situation, aber deswegen "glauben". Glauben von "nicht wissen"!?

Ich wüsste lieber, gleich kommt "Einer" und hilft mir!!

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Vielleicht sind die Religionen auch ein wenig dafür da, uns diese Angst vor dem Nichts zu nehmen. Oder besser gesagt die Angst vor dem Unbekannten.

Sie machen ANGST!! Tausende von Jahren haben sie gut mit der Angst ihr Geschäft gemacht!

Im Zeitalter der Aufklärung könnten sie ruhig damit aufhören!

Siegfried

Geschrieben
vielleicht schiebt ja son netter Mod ab Seite XY dieses Dingen da hinüber??:)

Das ist vielleicht keine so gute Idee. Es ist eben so, dass Gespräche vom 100sten zum 1000sten führen. So ist wenigstens noch was gutes aus diesem Thread geworden ;). Wenn wir die Diskussion verschieben, hört sie bestimmt sofort auf. Vielleicht mach ich in der Speakers' Corner auch mal ein unmoralisches Angebot oder reiß ein paar sexistische/rassendiskriminierende Witze. Das wäre doch ein schöner thematischer Nährboden, oder?! :)

l.G.

Antje

PS Ich hab gerade ein Vermögen für ungesundes Essen ausgegeben: Butter, weißer Zucker, brauner Zucker, Weißmehl, Schokolade, Kaffeelikör, Sahne usw. usw. usw. Muss am Montag 60 Leute mit Muffins versorgen (mein Einstand). Unglaublich. Dafür hätte ich mir tonnenweise Obst und Gemüse kaufen können. Aber ganz ehrlich, meine Muffins sind auch nicht zu verachten und ich freu mich selber schon drauf e035.gif .

Geschrieben
Sie machen ANGST!! Tausende von Jahren haben sie gut mit der Angst ihr Geschäft gemacht!

Im Zeitalter der Aufklärung könnten sie ruhig damit aufhören!

Siegfried

Ich möchte berichtigen: Sie mach(t)en teilweise Angst. Und haben sich auch mit der Zeit entwickelt. Das kann einem unmöglich entgangen sein.

Keine Frage, daß die Kriminalgeschichte der Kirche nicht ohne ist und viele Verbrechen und Unmenschlichkeiten im Namen der Religionen begangen wurden ... aber man muß sehen, wer die Gräuel begangen hat. Es waren (und sind) die Menschen, die sich die Religionen zunutze mach(t)en.

Angst machen einem andere Menschen und nicht die Religionen.

Geschrieben
PS Ich hab gerade ein Vermögen für ungesundes Essen ausgegeben: Butter, weißer Zucker, brauner Zucker, Weißmehl, Schokolade, Kaffeelikör, Sahne usw. usw. usw. Muss am Montag 60 Leute mit Muffins versorgen (mein Einstand). Unglaublich. Dafür hätte ich mir tonnenweise Obst und Gemüse kaufen können. Aber ganz ehrlich, meine Muffins sind auch nicht zu verachten und ich freu mich selber schon drauf e035.gif .

laß dir schmecken! ;) immer nur gesund kann doch auch nicht gesund sein.

Geschrieben
Ob wir wirklich ins Nichts gehen weis keiner ... bekanntlich geht ja Energie nicht verloren. Und irgendein Quäntchen Energie muß wird ja wohl nötig sein um unseren Geist zu transportieren.

Schöne Gedanken.

Nicht nur das, sie helfen uns auch unseren Geist zu "cleanen".

Körper, Rede und Geist

Aber nichts sollte uneingeschränkt übernommen werden.

Alles selber überprüfen. Und wenn, dann mitunter

ein Leben lang...

Und ja, manchmal treiben uns gerade missliche Erfahrungen

in die richtige Richtung. Da habt ihr völlig Recht gehabt.

Manchmal muss man da durch und sie einfach annehmen und learning by doing

herzliche Grüsse

Geschrieben
Aber nichts sollte uneingeschränkt übernommen werden.

Alles selber überprüfen. Und wenn, dann mitunter

ein Leben lang...

auch meine devise ;)

Geschrieben

l.G.

Antje

mhhh sofort in die Küche lauf und mir Schokolade hole ;)

Muffins habe ich leider keine da. Viel Spass und einen guten Einstand.

herzlichst

Steph

Geschrieben

wo beginnt in euren augen eine affäre?

muß es für eine affäre zum sex kommen?

oder beginnt eine affäre "früher"?

ist es z.b. eine affäre, wenn ein mann sich von einer anderen frau als von der eigenen fesseln läßt, solange es zu keinen wirklich sexuellen handlungen wie küssen oder geschlechtsverkehr kommt?

ist es nur dann keine, wenn der partner davon weis?

*mal wieder zum thema zurück*

Geschrieben
wo beginnt in euren augen eine affäre?

muß es für eine affäre zum sex kommen?

oder beginnt eine affäre "früher"?

ist es z.b. eine affäre, wenn ein mann sich von einer anderen frau als von der eigenen fesseln läßt, solange es zu keinen wirklich sexuellen handlungen wie küssen oder geschlechtsverkehr kommt?

ist es nur dann keine, wenn der partner davon weis?

*mal wieder zum thema zurück*

Grins,

und wozu soll das alleinige Fesseln gut sein??? ;)

Geschrieben
Grins,

und wozu soll das alleinige Fesseln gut sein??? ;)

das überlasse ich mal deiner fantasie ;) man kann ja auch noch andere lustige sachen mit jemand gefesseltem machen ...