Zum Inhalt

Jobs & Connections

spreu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre es nicht sinnvoll eine Rubrik aufzubauen, die sich mit Leben und Überleben in der Arbeitswelt befasst?

Gerade für Pso-Betroffene ist das Thema Arbeit, Arbeit finden, Kontakte in die Arbeitswelt doch oft problematischer als für andere. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es in diesem Forum sinnvoll sein könnte, solche Informationen zu tauschen. Es gibt ja sicherlich auch einige Selbständige hier, die eventuell das, was sie tun, hier vorstellen wollen / könnten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

dem ersten Teil kann ich folgen und begrüßen. Die Arbeitswelt spielt für die Psoriatiker auch eine wichtige Rolle, den zweiten Teil eher nicht.

Gruss

Geschrieben
Hallo,

dem ersten Teil kann ich folgen und begrüßen. Die Arbeitswelt spielt für die Psoriatiker auch eine wichtige Rolle, den zweiten Teil eher nicht.

Gruss

Den zweiten Teil wegen der Frage "Werbung" ?

So war es auch nicht gemeint. Ich fände aber nichts dabei, überhaupt zu wissen was die Leute hier tun - sofern sie dies wollen - und damit vielleicht die Möglichkeit zu haben das z.B. bei der Vergabe von Aufträgen zu berücksichtigen.

Geschrieben

Hallo Spreu,

ja wegen der Werbung halte ich es für kritisch. Es hindert aber niemanden daran, seine Tätigkeit darzustellen.

Soweit mir bekannt ist, und ich bin schon lange hier dabei, wird die Werbung von seiten der Administratoren als nicht erwünscht betrachtet.

Gruss

Geschrieben
Den zweiten Teil wegen der Frage "Werbung" ?

So war es auch nicht gemeint. Ich fände aber nichts dabei, überhaupt zu wissen was die Leute hier tun - sofern sie dies wollen - und damit vielleicht die Möglichkeit zu haben das z.B. bei der Vergabe von Aufträgen zu berücksichtigen.

Hallo,

siehe dir bitte mal diese Seite an. Wer möchte kann dort (ganz) unten etwas zu seiner beruflichen Tätigkeit schreiben.

Davon mal abgesehen halte ich persönlich es nicht für wichtig ob jemand selbstständig ist oder nicht. Wenn ich dich recht verstand, so geht es dir um einen Erfahrungsaustausch bezüglich "Problemfall Psoriatiker" im allgemeinen Arbeitsleben. Oder?

Mag aber auch sein dass ich nicht schnalle, warum du in diesen Zusammenhang Erfahrung Selbstständiger als Unternehmer mit einbauen möchtest. Für mich sind das unterschiedliche Dinge.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Hallo Spreu,

ja wegen der Werbung halte ich es für kritisch. Es hindert aber niemanden daran, seine Tätigkeit darzustellen.

Soweit mir bekannt ist, und ich bin schon lange hier dabei, wird die Werbung von seiten der Administratoren als nicht erwünscht betrachtet.

Gruss

Deshalb wäre das institutionalisiert nicht übel. Es ist ja auch nicht verboten, mit einer Signatur auf seine Tätigkeit hinzuweisen. Warum also nicht eine Rubrik im Sinne von "Was mache ich beruflich", wo Informationen dazu gesammelt genannt werden dürften?

Geschrieben
Hallo,

siehe dir bitte mal diese Seite an. Wer möchte kann dort (ganz) unten etwas zu seiner beruflichen Tätigkeit schreiben.

Das ist schon klar.

Davon mal abgesehen halte ich persönlich es nicht für wichtig ob jemand selbstständig ist oder nicht. Wenn ich dich recht verstand, so geht es dir um einen Erfahrungsaustausch bezüglich "Problemfall Psoriatiker" im allgemeinen Arbeitsleben. Oder?

Nein. Es geht nicht um den Austausch - der könnte ja einfach in einem neuen Thread behandelt werden. Mir geht es eher um folgende beispielshaften Fälle:

a) ich weiß von einer Stellenausschreibung und wüsste, daß jemand mit der passenden Ausbildung hier etwas sucht - dann könnte ich die Informationen schnell finden

:) ich bin beruflich in einer Position, in der ich Aufträge nach außen (mit)bestimmen kann und ich weiß, daß es hier jemanden gibt, der so etwas auch erledigen kann.

Wenn es eine Rubrik gäbe, wo man auf die Schnelle sehen könnte, was, wer, wo macht, dann könnte man solche Dinge ggfs. vermitteln.

Anscheinend ist der Gedanke aber nicht unmittelbar einleuchtend und um es vorwegzunehmen, ich suche weder eine Arbeit noch habe ich irgendwelche Dienstleistungen anzubieten.

Geschrieben

Danke für Erklärung.:)

Ich hatte es also nicht richtig verstanden.

Netten Tag

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

mit dieser Klarstellung geht es ja in die Richtung Job-, Auftragsbörse. Dies gab es schon mal hier. Ok es wird dann fast die selbe Diskussion wie zur Partnerbörse. Dies müsste die Betreiber der Plattform entscheiden, ob es technisch, organisatorisch und zeitlich machbar wäre.

Gruss

Geschrieben

habe da irgendwie in erinnerung, das jemand mal einen thread "berufe" ins leben gerufen hat. da haben sich schon so manche zu ihren tätigkeiten geäußert.

gruß

neon