Zum Inhalt

Kortikoid Prednisolut bei Hörsturz

PetraD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Seit gestern bin ich beim HNO wg. meinem tinitus in Behandlung, weil im rechten Ohr ein ständiger Pfeiffton ist. Aufgrund einer schlecht ausgeheilten Erkältung ist mir das seit Ende Nov. geblieben. Am Anfang war das Pfeiffen nicht so schlimm und auch nicht anhaltend aber durch familiären Stress ist es beständig schlechter geworden.

Auf jeden Fall ist es nervig. Der HNO hat mir Prednisout verschrieben und ich kriege jetzt Infusionen gelegt , heute die zweite. Insgesamt sind es 3 mit Kortison und 4 ohne.

Meine PSO verhält sich ja diesen Winter ganz anständig, auch Dank Lachsöl,SKÖl und Eigenurin. habe jetzt aber ein wenig Schiß, dass sich die PSO zeurst bessert und dann nach Absetzen des Kortisons mehr verschlechtert.

Kann es nach 3 Infusionen zu einem Reboundeffekt kommen?

Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.

Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem schneelosen und stürmischen Bayern

PetraD

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo alle,

danke für die zahlreichen Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben.

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass auf meine Frage keine Resonanz kam.

Wenn ich jetzt lese, was in den letzten Tagen alles so an Schmarrn und verbalen Ohrfeigen ins Netz gestellt wurde, frage ich mich ob jemand überhaupt meinen Text gelesen hat oder ob sich die meisten lediglich für Konfliktthemen und Beiträge interessieren.

Schönen Sonntag noch

PetraD

Geschrieben

Hallo Petra,

wie bei jeder Kortisonbehandlung kann es zu einem Rebound kommen. Aber da du "nur" 3 Infusionen,(falls ich mich nicht verlesen habe)bekommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit wohl ehr gering... Ich halt dir die Daumen, das du dran orbei kommst. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Angie