Zum Inhalt

Etwas zum Nachdenken aber nicht ganz so ernst nehmen

Gast Meinereiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Komisch - dass hierauf nicht eingegangen wird!

Kann man jemanden eigentlich schlimmer beleidigen?

Warum postet da eigentlich keiner etwas???

Ich finde das eine Frechheit, Juergen164!!!

Wo ist für dich eine Beleidigung?

Und Jürgen schaut genau hin. Liest. Denkt.

Erkennt die Zusammenhänge und den Wahrheitsgehalt der hinter dieser Posse steckt.

Ich teile seine Einstellung.

Warum JETZT dein Aufschrei ??

Wo lese ich deinen Protest gegen die vorangegangenen wirklich bösen Schläge unter die Gürtellinie? Wo?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fifty

15

• juergen164

7

• frabur

5

• Briga

4

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo zusammen,

langsam frage ich mich, ob einige noch richtig ticken. Da regt ihr euch über Witze auf und ob es sein muß, das man etwas ernstes mit etwas lustigem abschließt und auf welchem unterstem Niveau das doch ist. Und überhaupt wie schlimm er doch ist. Und selber seit Ihr kein deut besser!!!

Er hat Probleme zur Beerdigung seines Freundes zu kommen und ihr zieht das ganze noch in den Dreck, also da hört es dann doch bei mir auch bald auf. Entweder bin ich was besseres und belehre andere oder ich lasse es bleiben, wenn ich manchmal noch viel schlimmer bin.

Gruß Frabur

Geschrieben

Ähhhh... ne Frage....

Admin, was bedeutet diese Bezeichnung eigentlich?

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben
Hallo zusammen,

langsam frage ich mich, ob einige noch richtig ticken. Da regt ihr euch über Witze auf und ob es sein muß, das man etwas ernstes mit etwas lustigem abschließt und auf welchem unterstem Nivou das doch ist. Und überhaupt wie schlimm er doch ist. Und selber seit Ihr kein deut besser!!!

Er hat Probleme zur Beerdigung seines Freundes zu kommen und ihr zieht das ganze noch in den Dreck, also da hört es dann doch bei mir auch bald auf. Entweder bin ich was besseres und belehre andere oder ich lasse es bleiben, wenn ich manchmal noch viel schlimmer bin.

Gruß Frabur

Lieber Frabur,

also ich ticke noch völlig richtig.

In den " Dreck" wird hier nichts gezogen.Zumindest nicht von denen, die du wohl hier ansprichst. Namen nennst du ja keine, weshalb ich mich angesprochen fühle.

Hast du jedes einzelne Posting gelesen?

Meinereiner verpasst sein Anschlußflugzeug aus lauter Frust, dass er hier so missverstanden wird. Im besagten Zeitraum kommen ca. 10 Witze.Weiter etliche Postings -deren Inhalt ich kurz zusammengefasst habe.

Dann sitzt er in Afrika neben der Savanne und teilt uns das mit. Per Inet ....Beeindruckend oder?????????

Das Ganze hat was außerirdisches.

Um es mal umschrieben nett auszudrücken.

Aber wie gesagt: Meine Sicht der Dinge.

Und die ist recht realistisch.

Aber was die Kommunikation bzgl. ihm betrifft, die ist von meiner Seite sowieso eingestellt.

Wenn hier User als dekadent, spießig, verklemmt und und und....

bezeichnet werden, ist es ihr gutes Recht sich zu wehren.

Ich habe kein Problem damit,mich hier abzumelden und nur Gastleser zu sein.

Wenn es zur Gewohnheit werden soll , dass hier solche Pöbeleien nicht nur toleriert, sondern auch noch verteidigt werden,dann ist das sowieso mein Weg.

Ich unterhalte mich hier gerne.

Aber wenn du die Kommunikationweise des Herrn meinereiner für gut befindest, seine haarsträubenden Geschichten als wahr ansiehst, dann bin ich hier fehl am Platze.

Wünsche dir ein geruhsames Wochenende.

Es grüßt Karin

PS.: Die, die sich seitens der Admins hier korrekt einbrachte war Barb.

Du hingegen schürst...und zwar parteiisch.

Geschrieben
Frabur, als Admin vermisse ich deine neutrale Haltung allen Personen gegenüber.

Du wirst ausfallend. Wenn du schon nicht erkennst, wer sich hinter was verbirgt, welche Mechanismen er benutzt usw.

dann enthalte dich bitte solch unqualifiziertem Formulierung/Auftreten.

Oder gar solchen persönlich abwertenden Kommentaren. Ziehe keine Vergleiche, wenn du nicht erkennst.

Deine (imaginären) Machtspiele in der Vergangenheit sind mir auch nicht entgangen.

Ich beantrage das löschen deines Beitrages!

Steph

Hallo Steph,

ich habe dich weder persönlich noch sonst irgendwie angesprochen. Aber wie heißt es so schön, getroffene Hunde bellen. Und zum anderen hat hier auch ein Admin das Recht auf seine freie Meinungsäußerung. Und im übrigen habe ich schon mal gar nicht vor meine Macht spielen zu lassen. Das habe ich noch nie getan und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Gruß Frabur

Geschrieben

PS.: Die, die sich seitens der Admins hier korrekt einbrachte war Barb.

Du hingegen schürst...und zwar parteiisch.

Ich habe mit meinem Beitrag nur meine Meinung kund getan, das mir hier diese Doppelmoral von einigen nicht gefällt. Nicht mehr und nicht weniger und wenn es dir nun parteiisch rüber kommt, so tut mir das leid.

Gruß Frabur

Geschrieben
Ich habe mit meinem Beitrag nur meine Meinung kund getan, das mir hier diese Doppelmoral von einigen nicht gefällt. Nicht mehr und nicht weniger und wenn es dir nun parteiisch rüber kommt, so tut mir das leid.

Gruß Frabur

Einige..von Einigen...Manche..

Warum fällt es dir schwer uns mit Namen anzusprechen?

Meinst du mich?

Welche Doppelmoral wirfst du mir vor?

Wo habe ich was geschrieben, was du als Doppelmoral bezeichnest?

Warum ticke ich nicht richtig?

Ich nehme zu Vorwürfen gerne Stellung. Aber dazu musst du sie erst mal definieren.

Es kommt nicht parteiisch rüber.

Es ist parteiisch.

Du ergreifst die Partei von meinereiner.Das braucht dir nicht leid tun.

Ich möchte aber wissen warum!?!

Geschrieben

Hallo Fifty,

ich von meiner Seite aus habe meine Meinung dazu gesagt, und damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Gruß Frabur

Geschrieben
Hallo Fifty,

ich von meiner Seite aus habe meine Meinung dazu gesagt, und damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Gruß Frabur

Das ist interessant.

Du wirfts hier einen Satz rein: " Ihr tickt nicht richtig" und meine Frage ob du mich ansprichst beantwortest du nicht?

Du wirfst Doppelmoral hier rein und wir/ich dürfen jetzt raten, wie du das meinst und warum??

Die Angelegenheit ist für dich erledigt.

Eine Begründung darf man von dir also nicht erwarten.

Tolle Einstellung die du da hast.:mad:

Und sehr wertvoll für die Diskussionskultur.

Klasse.

Geschrieben
Das ist interessant.

Du wirfts hier einen Satz rein: " Ihr tickt nicht richtig" und meine Frage ob du mich ansprichst beantwortest du nicht?

Du wirfst Doppelmoral hier rein und wir/ich dürfen jetzt raten, wie du das meinst und warum??

Die Angelegenheit ist für dich erledigt.

Eine Begründung darf man von dir also nicht erwarten.

Tolle Einstellung die du da hast.:mad:

Und sehr wertvoll für die Diskussionskultur.

Klasse.

Bei mir stand ganz klar zu lesen, Langsam frage ich mich..., das ist eine Frage die ich mir stelle. Wenn du magst, so ließ ruhig mal genau nach. Unter Doppelmoral verstehe ich folgendes: es ist doch eine doppelmoral, wenn man auf der einen seite schreibt, wie böse einer ist, was er doch für witze reißt und sich dann darüber lustig macht, das er probleme hat zu einer beerdigung zu kommen. Und bei einigen kam es mir so vor, als würden sie das tun.

Ich hoffe das du es damit besser verstehst und dich beim nächsten mal nicht gleich angegriffen fühlst, wenn du evtl. gar nicht gemeint bist.

Gruß Frabur

Geschrieben
es ist doch eine doppelmoral, wenn man auf der einen seite schreibt, wie böse einer ist, was er doch für witze reißt und sich dann darüber lustig macht, das er probleme hat zu einer beerdigung zu kommen. Und bei einigen kam es mir so vor, als würden sie das tun.

Die Konstruktion ist ein bisschen aberwitzig: Lustige Witzchen reißen - wegen einer Bombendrohung in Afrika sitzen - das letzte Flugzeug zu verpassen, weil man sich hier im Forum tummelt - damit die Gefahr einzugehen die Beerdigung des (natürlich: besten) Freundes zu verpassen...

Ist es sonderlich glaubwürdig, daß jemand angeblich durch die Welt fliegt und vor einigen Tage folgendes schrub:

"Im Juni 2006 und später im Oktober 2006 erlitt ich jeweils einen Herzinfarkt.

Die Ärzte verordneten Betablocker… und nun ist das eingetreten, warum ich

mich in diesem Forum angemeldet habe. Ich habe nun Diagnostizierte Psoriasis.

Erschwerend dazu kommt, das ich fühle, das mein Gedächtnis nachlässt und die

Vermutung (alle Zeichen stehen dafür) nahe liegt, das ich Alzheimer habe.

Daher der Satz das ich nicht weiß ob ich später noch dazu komme."

Zwei Herzinfarkte, das ganze Drum-Herum von Zeitverschiebung, Schlafmangel und Bombendrohung. Hmmm - ja, jetzt wo ich drüber nachdenke, glaube ich es auch.

Geschrieben
...Und zum anderen hat hier auch ein Admin das Recht auf seine freie Meinungsäußerung. Und im übrigen habe ich schon mal gar nicht vor meine Macht spielen zu lassen. Das habe ich noch nie getan und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Gruß Frabur

Das ist leider nicht ganz wahr.

http://psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=221752

Du verhältst dich tatsächlich meistens (erfreulich) unauffällig als Moderator aber wenn du dich in einem Thema engagierst, dann wirst du durchaus parteiisch. Das ist menschlich und solange es nicht mit Moderatoren-Tätigkeits gemixt wird völlig in Ordnung.

Geschrieben

So die ist nun mein letzter Kommentar in dieser Sache, bevor ich Frabur darum bitte

dieses Thema zu schließen und meine Mitgliedschaft hier zu löschen.

Ich lasse mich nicht beschulmeistern oder in irgendeiner anderen Art und Weise

manipulieren, von jemanden der oder die den ganzen Tag und bis spät in der nacht

nichts anderes zu tun hat, als zu jedem Beitrag seinen Senf dazu zu geben meint.

Stefanie deine Ethischen Grundsätze und Moralvorstellungen erinnern micht an

Doktrin der Zeugen Jehovas. Ich würde dir empfehlen mal nach Draußen zu gehen

an die Frische Luft, du wirst sehen, oh staun, da gibt es ja noch eine andere,

die du bisher scheinbar nicht kanntes, reale Welt.

Zitat Jürgen164:

Zwei Herzinfarkte, das ganze Drum-Herum von Zeitverschiebung, Schlafmangel und Bombendrohung. Hmmm - ja, jetzt wo ich drüber nachdenke, glaube ich es auch....

Mußt du keine Brötchen verdienen, fliegen dir die gebratenen Tauben nur so zu??

Ich habe einen Betrieb zu führen und 11 Arbeitsplätze zu sichern!

Also bleibt weiterhin in eurer kleinen Welt der Intrigen und Stichelein.

Lasst euch weiterhin von gefrusteten, realitätsfernen und wie ich finde

sehr einsamen Mitmenschen vorschreiben, wie man was und wie zu schreiben hat

und welche Wertvorstellungen die richtigen sind.

Ich jedenfalls brauche sowas nicht, ich lebe und das ist für mich das wichtigste.

In diesem Sinne

Meinereiner

Geschrieben
So die ist nun mein letzter Kommentar in dieser Sache, bevor ich Frabur darum bitte

dieses Thema zu schließen und meine Mitgliedschaft hier zu löschen.

Typ Leberwurst - ist bekannt.

Ich lasse mich nicht beschulmeistern oder in irgendeiner anderen Art und Weise

manipulieren, von jemanden der oder die den ganzen Tag und bis spät in der nacht

nichts anderes zu tun hat, als zu jedem Beitrag seinen Senf dazu zu geben meint.

Und das von jemandem, der Flüge in Afrika wegen dieses Forums verpasst. Bombenbedroht.

Zitat Jürgen164:

Zwei Herzinfarkte, das ganze Drum-Herum von Zeitverschiebung, Schlafmangel und Bombendrohung. Hmmm - ja, jetzt wo ich drüber nachdenke, glaube ich es auch....

Mußt du keine Brötchen verdienen, fliegen dir die gebratenen Tauben nur so zu??

Du solltest keine Fragen mehr stellen, wenn Du dich für Antworten verabschiedest.

Ich habe einen Betrieb zu führen und 11 Arbeitsplätze zu sichern!

In deinem ersten Beitrag hier schienst Du mir fast schon todgeweiht.

Also bleibt weiterhin in eurer kleinen Welt der Intrigen und Stichelein.

Weiterhin viel Spaß in deiner schöneren Welt - dank deiner selbstdiagnostizierten Alzheimerkrankheit wirst Du die schlimmen Erfahrungen hier vielleicht glücklicherweise bald vergessen haben.

Geschrieben

LEUTE

Ich bin entsetzt ,was aus diesem Thema gemacht worden ist :)

Das kann doch nicht Euer Ernst sein ??

Ihr schaukelt euch gegenseitig so hoch und haut euch die Liebenswürdigkeiten nur so um die Ohren...

"Blödmann ,du bist der größere Blödmann ,du bist ein riesen Blödmann ,du bist der blödeste von allen ....."

Das hat zwar keiner von Euch so gesagt ,aber es liest sich so....und so was haben sich meine Jungs mit 5 im Kindergarten an den Kopf geschmissen.

Meinereiner ,Did oder Dieter .....

du hast dich hier gewaltig im Ton vertan ...aus welchen Gründen auch immer....das will ich absolut nicht gut heißen ,man kann seinen Unmut auch anders ausdrücken ohne persönlich zu werden !

Du bist selbständiger Geschäftsmann und müßtest wissen das man so etwas nicht tut und das ein Echo folgen wird ,von dem ich persönlich gehofft habe das du damit umgehen kannst !

Und sag nicht immer "IHR !" du streitest dich hier heftigst mit 3 oder 4 Leuten ...hast du mal drauf geachtet wieviele Mitglieder dieses Forum besitzt.

Ich möchte nicht ,damit hinein gezogen werden und betrachte deine Wortwahl "Ihr " schon fast als Schlag in den Nacken .

Ich würde mir wünschen das du hier bei uns bleibst...versuchst den Diskussonen mit bestimmten Personen erst einmal eine Weile aus dem Weg zu gehen und darüber nachdenkst ...ob dieses Thema es wirklich wert war ,so einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ich habe über die Anfangsgeschichte sehr geschmunzelt und fand auch das Ende witzig :)

So hat jeder seine eigene Ansicht darüber !! Lass sie als gegeben stehen und reg dich nicht auf.

In diesem Sinne ....alle Gute für die Beerdigung deines Freundes und ich hoffe wieder von dir zu lesen

Geschrieben

Mein je. Da steht schon eigens in der Überschrift des Threads "aber nicht ganz so ernst nehmen" - und einige können es nicht einfach mal gut sein lassen.

Leute, wir haben hier ein Forum, in dem wir uns über Schuppenflechte, Gott und die Welt unterhalten - und nicht nur die streitlustige Seite in uns heraushängen lassen wollen.

Wer den Thread nicht erträgt, kann die jüngst eingebaute Funktion "Thread ignorieren" nutzen. http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222487

Geschrieben

Ich finde die Geschichte gut.

Ohne den Schluss mit dem Bier, ist sie eine sehr gute Geschichte, die zeigt, was wichtig im Leben ist.

Mit dem Bier-Schluss, ist sie einfach nur lustig.

Aber: das ist doch egal. Ich finde beides gut. Das Ernste und das Lustige. Und oft stehen diese beiden Dinge ja sehr nahe beieinander.

ps: ich mag kein Bier! :)

Geschrieben

Oh man, Briga, Du erschlägst das Forum mit der Größe der Schrift in Deiner Signatur aber ordentlich :)

Geschrieben

wie war das jetzt gemeint? Weisst Du Claudia, ich bin Schweizerin und die denken ja vieeeeeeeeeel langsamer :)

(ich muss ja dem Cliché gerecht werden)

ps: ist nicht ganz ernst gemeint! :)

Geschrieben
ich bin Schweizerin und die denken ja vieeeeeeeeeel langsamer :)

(ich muss ja dem Cliché gerecht werden)

Ich dachte, das seien nur die Berner?!

Geschrieben
wie war das jetzt gemeint?

Also weißt Du, wenn es Dir nicht zu sehr einen EIngriff in Deine Freiheit bedeutet, würde ich es begrüßen, wenn Du die Schrift verkleinern könntest :)

Geschrieben

Weiterhin viel Spaß in deiner schöneren Welt - dank deiner selbstdiagnostizierten Alzheimerkrankheit wirst Du die schlimmen Erfahrungen hier vielleicht glücklicherweise bald vergessen haben.

:):)

Ja, auch ich werds gut sein lassen Claudia.

Mit vielen Stunden "Abstand"..und auch nachdenken,überdenken, hat sich meine Sichtweise nicht geändert.

Es geht hier in der Diskussion gar nicht mehr um das Thema.

Es ist doch schlichtweg egal, wem diese EingangsGeschichte gefällt oder nicht.

Wer wessen Meinung teilt oder nicht.

Fakt ist, dass meinereiner Steph mit übelsten Worten/Aussagen bedacht hat.

Warum: Weil sie anderer Meinung war.

Ein paar Beiträge weiter fängt er im "Allgemeinen" an zu beleidigen.

Spießertum, dekadent...

Dass Viele dazu schweigen, das ist in Ordnung.Ich war eben am Brennpunkt anwesend.

Wegzuschauen, wenn andere angegriffen werden ist nicht mein Ding.

Schönes Wochenende

Karin

Geschrieben
:):)

Vorsicht, vorsicht...

Ich habe doch tatsächlich - weil ich leider vergessen habe die PNs abzuschalten - eine Nachricht gefunden, in der behauptet wurde, der Schreiber habe noch nie in einem Forum eine schlimmere Beleidigung gelesen als meinen Kommentar zu Herrn Meinereiner.

Verbunden mit dem Hinweis auf die Anschwärzung bei einem Moderator und dem wenig dezentem Hinweis darauf, daß ein Forum kein rechtsfreier Raum sei - letzteres ist witzig und vermutlich fände das auch jedes Gericht in Bezug auf den eher harmlosen Beitrag.

Ich schreibe das, um zu dokumentieren was für Leute hier unterwegs sind und wie verzerrt manche Wahrnehmungen daherkommen.

Ein kleiner Blick darauf, was was wohl hinter den Kulissen abgeht. So gesehen tun mir die Moderatoren und die Admin des Forums allerdings schon ein wenig leid - wenn sie sich in größerem Ausmaß mit solch dummem Denunziantentum auseinandersetzen müssen ist das ein bitteres Los.

PNs sind wieder abgeschaltet, wenn jemandem etwas nicht passt, dann muss er schon öffentlich damit herausrücken und sich ggfs. blamieren.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.