Zum Inhalt

Etwas zum Nachdenken aber nicht ganz so ernst nehmen

Gast Meinereiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halloooo Leutz:)

Vertragt Euch doch wieder,da kriegt man ja Bauchweh:(

Schwamm drüber;)

l.G.

1597.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fifty

15

• juergen164

7

• frabur

5

• Briga

4

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
vergeht mit der Spass wirklich......

Kniet Ihr euch wikrlich so in diese scheiß Erkrankung?????? habt Ihr vergessen was und wie spass geht???

Ich hab diesen Mist ja erst seit einigen Monaten, aber muß man dann gleich so verbissen sein?????

nur weil so eine Moraltusse mir den Spass verderben will... männo ich denke wir sitzen alle im selben Boot.......

Meinereiner

Ich habe ALLES von dir gelesen. Du auch??

Sevensense hat dir gleich zu Anfang sehr hilfreich , sachlich, kompetent geantwortet.

Sie jetzt als Moraltusse zu bezeichnen ist unterste Schublade.

Nein. Mit dir sitze ich nicht im selben Boot.

Ich steige aus dieser Diskussion mit dir aus.

Geschrieben

Ich bin ja schon 53J alt und ich hätte nie gedacht das ich das nochmal sagen würde.

Mein Gottt was seit ihr Dekadent..... kennt Ihr nur PSO ??? habt ihr keinen Spass mehr am leben... nur immer das... oh meine pustels ... ohhh meine schuppis...

kennt Ihr garkeinen Witz mehr???? ( Humor ist wie das 2te Leben)

ich hab hier völlig ohne Hintergedanken nur einen Spass reingestellt... und..??? jetzt fühle ich mich wie ein *****!!!!

Klar ... ich bin erst Brandneu hier... aber nach schönen Begüßungen.. merke ich,

das ich hier wohl mit meiner Art hier nicht Willkommen bin.

Meinereiner

Geschrieben
Ich habe ALLES von dir gelesen. Du auch??

Sevensense hat dir gleich zu Anfang sehr hilfreich , sachlich, kompetent geantwortet.

Sie jetzt als Moraltusse zu bezeichnen ist unterste Schublade.

Nein. Mit dir sitze ich nicht im selben Boot.

Ich steige aus dieser Diskussion mit dir aus.

Hast du auch alles von Ihr gelesen ????

Meinereiner

Geschrieben

Ich war, bin und werde weiterhin amüsiert sein.

Spießig - wir? Oh nein, dass sehe ich anders. Deine erste Ausführung, war humorvoll und lehrreich. Viele der LeserInnen und SchreiberInnen haben Dir das doch auch bestätigt. Deinen Humor hast Du uns gut nahegelegt. Aber, Deine Geschichte beinhaltet auch eine klare und deutliche Moral, über die sich nun ausgetauscht wird. Das ist auch gut so, denn Moral ist langlebiger als ein Witz, über den man ein- oder auch zweimal lacht, kichert oder schmunzelt.

Spießig sind wir bei weitem nicht - ich würde eher sagen (zumindest für mich): ICH BIN EIN FREIGEIST! Wenn es sein muss, lass ich meinen Gedanken freien Lauf und tue sie kund. Warum? - höchstwahrscheinlich, weil ich erfahren möchte, wie andere Menschen dazu stehen und höchstwahrscheinlich auch, um ein wenig Bestätigung zu erhalten. Aber wen juckts (ups) - denunzieren wollen wir hier niemanden, ebenso wenig schwächen. Was wir wollen (vor allem ich), ist ein grenzenfreier Austausch! Ich möchte niemanden, der mir sagt, bis da und dahin kann/ darf ich über ein Thema diskutieren, lächeln, etc. - Ich möchte ein Thema, je nach dem wie es passt und gelingt, weiterentwickeln und ausreizen können, sonst kommt es zum Stillstand - das will ich nicht!

dat Trine

Geschrieben
Mein Gottt was seit ihr Dekadent.....

dekadent

abgelebt' date=' angekränkelt, degeneriert, im Verfall/Niedergang begriffen, verfallen; [i'](bildungsspr.): [/i]morbid; (oft abwertend): entartet, heruntergekommen.

Es reicht langsam mit den Beleidigungen.

Geschrieben

"Hallo Dieter,

vorab, war es nicht meine Art dich persönlich zu treffen.

Es ging um diese Art von Philosophie, die beim Bier ihren Kern traf, dass es Humor ist. S. auch das Smilie welches ich verwendete.

Den philosophischen Aspekt werde ich nicht näher erläutern, weil er grösstenteils aus Unverständnis zu haltlosen Reaktionen führen würde.

Mir macht das nichts aus, aber es liegt nicht in meiner Absicht Leute zu verunsichern oder zu verärgern.

Letztendlich sind wir alle nur auf der Suche nach dem wahren und unvergänglichen Glück.

Welches dauerhaft nicht ausserhalb von uns zu finden ist.

Die Beiträge z.b. im Thema "Lustig", kann ich hingegen in keinster Art und Weise als Spass empfinden (s. Nonne, Schwuler usw.), dass geht unter meine ethische Vorstellung. Und meine Vorstellung/Erfahrung einiger/vieler anderer bezügl. der Ordination! Speziell hinsichtlich der moralischen Disziplin von Körper, Rede und Geist. Diejenigen, die aus innerer Überzeug und inneres Wissen auf vieles verzichten...

Auch finde ich, dass Sex kein Thema zu Belustigung oder zur Dezimierung auf Morast-Niveau ist und immer mehr abtriftet.

Ich glaube nicht alles was ich sehen und anfassen kann.

Einstellung- und Erfahrungssache halt.

Nehme es/dich nicht so schwer, dann lebt es sich leichter. Auch mit Krankheiten. Wie du weisst, und nicht weiter drauf eingegangen bist, habe ich die selben Krankheiten wie du.

Dir weiterhin einen guten Aufenthalt hier im Forum :)

und du hast hier ja schon einige gefunden, die dir Zuspruch und Anerkennung geben.

Ohne Überheblichkeit: davon unabhängig zu sein, ist eher meine Devise.

Meine Zuflucht sieht anders aus.

LG v.

Stephanie"

Du magst ja eine liebe, nette und freundliche Frau sein, aber:

So einen überheblichen und an Eiffersucht grenzenden Schmok hab ich die letzten 40 jahre nicht mehr gelesen

Meinereiner

Geschrieben
Es reicht langsam mit den Beleidigungen.

Männo ich wolte nur einen Witz machen..... ich mach da kein Problem draus....

Meinereiner

Geschrieben

Ich sehe nun....

ich hab das gleiche wie ihr..... ganz neu ...das sag ich dir..... aber ihr....ihr die ihr da seit... seit verbissener .... mich das nicht freut............

soll ich so nun mein Leben fristen.... stumpf... nur dem einen verfallen.......Nein ich möchte noch Leben... geniessen..... Mir egal was mich schuppt... ich mach mein Ding... bin ja neu..... so sehe ich was mir das leben noch bringt.........

Ach lasst mich doch in Ruhe

Meinereiner

Geschrieben

Wenn ich mir so die Überschrift dieses Threads anschaue bin ich doch sehr erstaunt, was ihr wieder mal daraus macht....

Da steht extra.... nicht ganz so ernst gemeint...... und der arme Meinereiner wird trotzdem an den Pranger gestellt.

Leute, jetzt mal ernsthaft: Gehts noch????? Wenn einige von euch zum Lachen in den Keller gehen, prima, gute Reise, bring Bier mit hoch, aber verurteilt doch Leute nicht wegen ihres Humors.

Einerseits fordern wir alle Toleranz, weil wir "anders" aussehen, aber andererseits gibt es hier so intolerante Menschen, sorry, da wird mir ganz anders....

Steph und fifty, wollt ihr jetzt MarkoH. und nurkurz konkurrenz machen, die sonst immer alles madig gemacht haben? Dies ist ein öffentliches Forum, also kann und darf doch wohl jeder sich darin äußern, wie er möchte, solange er nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Oder schwingt ihr euch jetzt zu Moralaposteln auf? Wenn ja, wäre nett, wenn ihr das dann öffentlich bekannt gebt.

HG

Inka

Geschrieben
Leute, jetzt mal ernsthaft: Gehts noch????? Wenn einige von euch zum Lachen in den Keller gehen, prima, gute Reise, bring Bier mit hoch, aber verurteilt doch Leute nicht wegen ihres Humors.

Einerseits fordern wir alle Toleranz, weil wir "anders" aussehen, aber andererseits gibt es hier so intolerante Menschen, sorry, da wird mir ganz anders....

HG

Inka

Danke Alte Hexe so ist es nun mal... anderen Moral vorpredigen... aber selbst. naja.

Ich hab nun den nächsten Flug vor frust verpasst und sitze in Afrika ganz dicht der Savanne. Ich hoff nur noch das ich am Montag pünktlich zur Beerdigung meines besten Freundes erscheinen kann.

Ich denke mal so schnell werdet Ihr mich hier nicht wiedersehen... schade eigendlich, wer mich kennt weiß was er an mir hat.

Intolleranz,Ignoranz und Selbstsucht, sowie feigheit kenne ich nur zu genau und lege keinen Wert drauf, war ich 21 Jahre mit Verheiratet.

Meinereiner

Geschrieben

Steph und fifty, wollt ihr jetzt MarkoH. und nurkurz konkurrenz machen, die sonst immer alles madig gemacht haben?

HG

Inka

Inka,

niemand-auch Steph und ich nicht- will Irgendjemandem Irgendetwas madig machen.

Vielleicht liest du den ganzen Thread nochmal in Ruhe durch.

Und der arme Meinereiner-den du am Pranger stehen siehst- hat hier mit Beleidigungen um sich geworfen.

Bist du damit einverstanden??

Gruß Karin

Geschrieben
lasse fifty und barb mit ihrer eigenen und gesunden Auffassung/Meinung da raus.

Du bist an Überheblichkeit wirklich nicht zu Topen.

Meinst du wirklich du bist hier Kingkääs?

Meinereiner

Geschrieben

Ich war hier länger nicht im Forum - und leider lese ich schon wieder einen derartig verkorksten Thread.

Ich frage mich: Warum ist das eigentlich so auffällig in diesem Forum?

Hier gibt es doch Admins und Moderatoren! Warum greifen die eigentlich bei so deutlichen Verstößen der Nettiquette nicht ein?

Ich kenne die Geschichte/Parabel irgendwo her, allerdings ohne den Schluss mit dem Bier. Ohne "Bier-Schluss" ist es eine sehr ernste Geschichte zum Hinterfragen, aber mit eine einfache lustige Sache, die das ganze wieder aus den Angeln nimmt.

Wie kann man da aus so einer einfachen auch humorvollen Sache so ein Ding drehen?

Ich würde nicht gehen, Meinereiner, sondern bleiben.

Es würde mich auch mal interessieren, wenn der Dialog real bei einem Pso-Treffen so stattgefunden hätte, was dann wäre, würde es überhaupt möglich sein...

Stefan

Geschrieben

Wie kann man da aus so einer einfachen auch humorvollen Sache so ein Ding drehen?

Stefan

Das frag bitte nicht mich... ich habe klar und deutlich gesagt.... nicht so ernst nehmen......

aber es gibt ja immer irgendwelche enschen die unausgeglichen ,überheblich anderen den spass nehmen wollen.

Ich bins leid

Meinereiner

Geschrieben

Also die Geschichte fand ich auch nicht schlimm. Verstehe gar nicht, wie es zu so einer Streiterei kommen konnte.

"Dekadent" ist weniger das, was da im Duden steht. So wörtlich nimmt das niemand mehr. Als Beleidigung würde ich das deshalb nicht auffassen. Unpassend war es in dem Zusammenhang, da es eher das Gegenteil von Spießertum und Moralapostelei ist.

@Meinereiner

Ich finde auch, dass man sich Humor bewahren muss und am besten ist es, wenn man über sich selber lacht. Dann hört man auch auf, sich so überaus wichtig zu nehmen und andere abzukanzeln bzw. permanent beurteilen und belehren zu wollen (und Steph, bei aller Liebe, Du tust das die meiste Zeit). Witze sind aber nun mal Geschmacksache und wer sie erzählt, muss damit rechnen, dass nicht gelacht wird.

Für die Beerdigung Deines Freundes wünsche ich Dir auch viel Kraft.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Leider kann ich aus deinem Profil nicht lesen, wer, was du bist und woher du kommst. (ich hab nix zu verbergen)

Ich finde das ist auch eine Art sich zu verstecken und ins Kissen zu heulen.

Ich kenne dies Art aus dem Hinterhalt zu treten und keiner war es....zur Genüge

Ich mach mir nix draus..... du hingegen solltest dein Denken wirklich überdenken....

Du schreibst in einem Forum, welchen Millionen Menschen lesen können.

Vor ein paar Tagen war ich in Kanada... ich konnte lesen und schreiben in diesem Forum.... dann war ich in den USA.... ich konnte lesen und schreiben in diesem Forum..... dann war ich in Australien.... ich konnte lesen und schreiben in diesem Forum... nun sitze ich in Mombasa (Afrika) auf dem Airport, den Laptop auf dem Schoß... (scheiß Bombendrohung).. ich kann lesen was du schreibst und kann darauf antworten...... ich verstecke mich nicht.

Du schreibst hier und versteckst dich.....

Ob ich hier schon einige gefunden habe die mir Zuspruch oder Anerkennung geben...

das kann doch nur ich beurteilen.

Nur was du schreibst solltest du mit Bedacht tun, denn so wie ich das sehe ist das hier keine CB-Funkrunde mit 50Km Reichweite.. hier können Theoretisch 1Milliarde Menschen mitlesen.

Meinereiner

Man, man, man - du bist schon ein toller Hecht. Kommst rum wie James Bond inkl. Bombendrohung und kennst dich auch richtig mit Internet aus, gell? Ich mache mir auch richtig Sorgen, wegen der beeindruckenden potentiellen 1 Milliarde Leser. Bild.de - zieh dich warm an

Ich bin mir aber sicher, daß hier alle Maßnahmen für die zu befürchtende Zugriffslawine schon getroffen sind.

Geschrieben
Vielleicht habe ich dies, einen anderen Eindruck und das im Thema"Lachen" multipliziert und hier komprimiert?

Wer es nicht mag, dass ich mal ein bisschen "anrege", mal von der Dumpfheit solch dämlicher Ablenkung abgesehen, kann ja wegschauen.

LG v. Steph

Nö, ich schau überhaupt nicht weg. Ich lese ja Deine Beiträge gern, aber manchmal kommen sie eben doch von oben herab und zurechtweisend. Vielleicht sollte ich da erstmal vor meiner eigenen Tür kehren, aber Du weißt ja, die eigenen Fehler, die man bei anderen wieder findet, sind dann doch ein unleidlicher Dorn im Auge (gerade weil man sie an sich selbst hasst). In diesem Sinne, nichts für Ungut Steph - bei den Witzen und diesen unerträglichen Bildern sind wir sowieso einer Meinung :) .

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Ihr fragt Euch, wie dieser Thread so abdriften konnte??

Habe mal Einiges zusammengefasst.

Bei aller Objektivität. Bei aller Nachsicht, Verständnis.

Jeder Akzeptanz von Anderer Meinung.

Wenn solche Äüßerungen toleriert, verteidigt werden, dann werde ich es in Zukunft wie die 3 Affen halten: Nichts sehen, Nichts hören, Nichts sagen.

Meine Art der Kommunikation ist das jedenfalls nicht.

quote]

... aber kann es sein, das su ein wenig Verklemmt bist????

.. komm mir nicht mit solchen Sprüchen... die Zeiten (

Wenn du nicht in der Lage bist auch mal über deinen eigenen Schatten zu springen,

dann bist du wirklich arm drann....

PS Wahre Werte sind Wahrheit und Ehrlichkeit und nicht sich Anonym irgendwo in einem Forum zu verstecken und aus der Hüfte auf andere zu schießen.

Mein Gott was herrscht hier für ein Spießertum.

.... nene

nicht mit mir

Meinereiner

nur weil so eine Moraltusse mir den Spass verderben will... männo

Mein Gottt was seit ihr Dekadent..... kennt Ihr nur PSO ??? habt ihr keinen Spass mehr am leben... nur immer das... oh meine pustels ... ohhh meine schuppis...

kennt Ihr garkeinen Witz mehr????

Meinereiner

Du magst ja eine liebe, nette und freundliche Frau sein, aber:

So einen überheblichen und an Eiffersucht grenzenden Schmok hab ich die letzten 40 jahre nicht mehr gelesen

Meinereiner

Intolleranz,Ignoranz und Selbstsucht, sowie feigheit kenne ich nur zu genau und lege keinen Wert drauf, war ich 21 Jahre mit Verheiratet.

Du bist an Überheblichkeit wirklich nicht zu Topen.

Meinst du wirklich du bist hier Kingkääs?

Meinereiner

aber es gibt ja immer irgendwelche enschen die unausgeglichen ,überheblich anderen den spass nehmen wollen.

Ich bins leid

Geschrieben
Liebe Antje,

ich kitzel nur :). Interessant was da bei zu Tage kommt.

Und wer ist denn von oben herab und ausfallend geworden? Hmmm :)

Ach Du, keine Sorge, ich kenne meine Fehler genau (leider - bin trotzdem machtlos).

Keine Ahnung wer zuerst von oben herab und ausfallend geworden ist. Auf jeden Fall hat ein Wort das andere ergeben - die reinste Provokation. Nach Fiftys kleiner Zusammenfassung fragt man sich jedoch, ob man es als älterer weltgewandter Herr nicht besser wissen sollte, als so etwas von sich zu geben.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Die Mühe war es wert, wenn ich damit erreichen könnte, dass der Ein-oder Andere darüber nachdenkt.

Ich hab nun den nächsten Flug vor frust verpasst und sitze in Afrika ganz dicht der Savanne. Ich hoff nur noch das ich am Montag pünktlich zur Beerdigung meines besten Freundes erscheinen kann.

Meinereiner

Oh..ich habe einen heiteren Abend Steph:

Bin schrecklich am Grübeln.... frag jetzt mal ganz naiv:

Wer von Euch war hier im Forum schon so gefrustet, dass er den Flieger verpasst hat....??

Aber auch ganz dicht an der Savanne gibts ja einen I-Net Zugang welch Glück, dass man von dort hier weiterschreiben kann....

Und heute ist ja erst Freitag. Die Uhren werden auch noch (glaub 8 Stunden) zurückgestellt. Das ist beruhigend. Noch viel zeit bis Montag.

Dir und allen Anderen auch

ein entspanntes Wochenende

Geschrieben
Die Mühe war es wert, wenn ich damit erreichen könnte, dass der Ein-oder Andere darüber nachdenkt.

Oh..ich habe einen heiteren Abend Steph:

Bin schrecklich am Grübeln.... frag jetzt mal ganz naiv:

Wer von Euch war hier im Forum schon so gefrustet, dass er den Flieger verpasst hat....??

Aber auch ganz dicht an der Savanne gibts ja einen I-Net Zugang welch Glück, dass man von dort hier weiterschreiben kann....

Und heute ist ja erst Freitag. Die Uhren werden auch noch (glaub 8 Stunden) zurückgestellt. Das ist beruhigend. Noch viel zeit bis Montag.

Dir und allen Anderen auch

ein entspanntes Wochenende

Beeindruckend vor allem auch bei der schröcklichen Einführungsgeschichte des Herren. Für einen selbstdiagnostizierten Alzheimer-Patienten im Frühstadium kennt er immerhin viele "tolle" Witze. Irgendwie ist er ja auch sehr sympathisch, sein bescheidenes Auftreten, wie er auch auf seinem Bildchen vor dem putzigen Kleinwagen posiert. Besser immerhin als ein Bild auf dem er mit der ihn 21 Jahre gequält habenden Ehefrau zu sehen wäre.

Geschrieben

Jürgen,

du hast Seattle, Moskau...und die ganzen anderen Länder vergessen.

Und die Mitarbeiter..ja, viele Bilder in der Galerie.Bin tief beeindruckt.

Ein vielbeschäftigter Mann, der von einem Kontinent zum anderen fliegt.

Immer Laptop dabei um hier zu posten. Ganz wichtig.

Witze direkt in Afrika in den Laptop gehackt um uns hier im kalten Deutschland zu "erfreuen". Super.

bin fasziniert.....

Ich würde gar zu gerne schreiben was ich vermute/denke.

Mache ich aber nicht.

Will mir nicht einen weiteren Vorwurf einhandeln, ich würde hier etwas madig machen wollen.

In diesem Sinne

ein heiteres Wochenende

karin

Geschrieben
Beeindruckend vor allem auch bei der schröcklichen Einführungsgeschichte des Herren. Für einen selbstdiagnostizierten Alzheimer-Patienten im Frühstadium kennt er immerhin viele "tolle" Witze. Irgendwie ist er ja auch sehr sympathisch, sein bescheidenes Auftreten, wie er auch auf seinem Bildchen vor dem putzigen Kleinwagen posiert. Besser immerhin als ein Bild auf dem er mit der ihn 21 Jahre gequält habenden Ehefrau zu sehen wäre.

Komisch - dass hierauf nicht eingegangen wird!

Kann man jemanden eigentlich schlimmer beleidigen?

Warum postet da eigentlich keiner etwas???

Ich finde das eine Frechheit, Juergen164!!!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.