Zum Inhalt

Hallo bin Die Neue und schau jetzt öfters mal vorbei

martine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:P Ein nettes Hallo von Martine :D

Ich bin wirklich froh Euch hier im Netz gefunden zu haben-denn als ich völlig nierdergeschlagen nach einem Rheumatologenbesuch Ende Dezember durchs Netz surfte um Antworten auf meine Fragen zu bekommen,bin ich von Euch super aufgefangen und aufgebaut worden.

Ach ja,bin 39 Jahre alt,verheiratet und habe eine 12 jähr.Tochter und lebe,arbeite, lache und weine in Salzgitter.

Seit ca.8 Jahren leide ich unter chron.Schmerzen an der gesammten Wirbelsäule und allen Gelenken die sonst noch schmerzen können-Palidromer Rheumatismus wurde der ganze Spuk genannt,weil mein Hausarzt sich aber meine Symptome nie so recht angenommen hat,bekam ich in der ganzen Zeit keine Basistherapie,sondern nur ne Schmerzpille wenn es mal wieder besonders schlimm wurde.Die Schuppenflechte auf dem Kopf,den Ohren und der Nase interessierten Ihn auch recht wenig.

Im Dezember hab ich nun den HA gewechselt-Überweisung zur Rheumatologin-Diagnose PSA-Hurra,ich war so begeistert über meine neuen Gelenksbefunde das ich 2 Tage nur geheult habe-Basistherapie mit MTX und Cortison-Alternativmedizin-NEIN !

Aber,dann hab ich Euch gefunden und meine Tränen und Ängste wurden jeden Tag ein bisschen weniger-also,freu mich noch auf viele nette Gespräche mit Euch.

Es grüßt Euch ;) Martine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Martine -

herzlich willkommen hier im PSO-NETZ - nette Grüße von - Bibi - :)

Geschrieben

Hallo Martine ,

ein herzliches Willkommen bei uns Schuppis und wenn Du Fragen hast kannst Dich gerne an uns wenden , Du bekommst sicherlich Rat Trost und kannst auch viel mit uns Lachen !!

Ich leide seit 7 Jahren an psa und bin jetzt seit 6wochen bei Mtx und Korti , bei meinen Knochen hab ich noch keine Besserung bemerkt , immer die gleichen starken Schmerzen !

Aber meine Haut sieht immer besser aus und meine Pso verschwindet so langsam , daß einzige das mich wirklich stört und auch ab und an fertig macht sind die Nebenwirkungen ,aber im Chat fangen sie mich immer auf und helfen mir über meine Mtx Freitage :)

Was nimmst Du für Schmerzmittel ??

Liebe Grüße aus Niederbayern ,

Hexe1

Geschrieben

Hallo Martine,

Willkommen im Club :) .

Ich schließe mich mal den beiden anderen an,allerdings muß ich auch Cortison und MTX nehmen ,ohne würd es garnicht gehen.

Liebe Grüße

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Martine,

auch von mir ein herzliches willkommen. ich hab eine ähnliche erfahrung mir den ärzten hinter mir wie du. bei mir wurde die psa vor knapp 9 jahren diagnostiziert, tasächlich lauf ich aber wahrscheinlich schon seit 14 jahren damit von arzt zu arzt. jetzt hab ich endlich n rheumatologen gefunden, der die standardmethoden auch durch alternative methoden erweitert. mal schaun was es bringt. immerhin hab ich meine schmerztabs schon mehr als halbieren können. ich wünsche dir reichlich infos und viel spaß bei uns hier.

liebe grüße aus der eifel

hans

Geschrieben

Huhu Hexe1,

da ich multiple Allergien habe fällt die Auswahl an Schmerzmedikamenten bei mir nicht sehr groß aus.

Bei Tramal und Novalgin flieg ich um die Lampe-unter Musaril seh ich bunte Lichter :)

Paracetamol hab ich schon zuviel geschluckt-Ibuprofen 600 oder Voltaren hilft mir manchmal über den Tag.

Aber meiner Psyche geht es oft sehr schlecht-mit und ohne Schmerzen-und da ich nicht so auf Antidepressiva stehe,nehme ich seit vielen Jahren ein pflanzliches Beruhigungsmittel mit Baldrian,Hopfen und Passionsblume-Kytha sedativum.Es hat mir schon so manches mal über ein Tief hinweg geholfen.

Was nimmst Du und die anderen "Leidensgenossen"bei Schmerzen ein ???

LG Martine

Geschrieben

Hallo Martine ,

also ich hab auch von den Schmerztabs so einiges durch leider ist auch unter anderem Tramadol , Improfen,paracetamol , Volteren dabei !

Ich nehme für die Schmerzen zusätzlich Diclac75 id zweimal Täglich zum Korti dazu , hab sie von 5stück auf 2 reduzieren können aber die Schmerzen sind bis jetzt noch nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe , ich hoffe und warte auf die Wirkung von Mtx !!

Das mit der Psyche kenne ich nur zu gut , hatte schon viele Tage dabei wo ich wirklich am Ende meiner Kräfte war aber irgendwie hab ich mich imer wieder hochgerappelt auch ohne Antidepressiver und das Zeug würde ich ganz bestimmt nicht anfassen !!

Ich drücke Dir die Daumen das es bald besser wird bei Dir und wenn Du noch Fragen hast nur los lächel !!

Liebe Grüße Hexe1