Zum Inhalt

Kommt die Schuppenflechte immer an der gleiche Stelle?

HansDampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bei mir wurde letzte Woche mit m, 41 die Schuppenflechte diagnostieziert - ich bin daher recht unnerfahren. Aktuell habe ich die Schuppenflechte an den Knien und am Gesäß. Ich habe nun hoffnung dass die Entzündungen abheilen, weiß aber das wie wohl wieder kommen werden. Meine Frage, auf die ich bei sehr vielen Seiten keine Antwort gefunden habe ist: Tritt dei einer Person die Schuppenfelchte a) immer, b) größenteils, oder c) an völlig unterschiedlichen Orten auf. Ich denke die mitleidenden kennen die Antwort - ich nicht :).

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo HansDampf,

erstmal schön, dass du da bist. :)

Ich würde sagen, bei mir trift b) zu.  Vor allem für neue kleinere Stellen. Allerdings gibt es so ein paar hartnäckige Plaques, die immer wieder an der selben Körperstelle auftauchen. Dann also auch a). ;)

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Hallo Kati,

vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir weiter.

Sollte die Stelle am Gesäß regelmäßig wieder kommen, dann brauche ich wohl bei meiner Arbeit einen Stehschreibtisch, da 8h+ sitzen Recht unangenehm ist.

Viele Grüße

Timo

Geschrieben (bearbeitet)

Laut meinem Vater (seit 40 Jahren Psoriatiker) wechselt die im Lauf des Lebens schon immer mal die Stellen, aber bleibt dann sehr lange an der gleichen. Ist aber bezogen auf Pso Vulgaris

bearbeitet von Salamander2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pso kommt immer wieder
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, meine Pso tritt immer wieder mal zum Vorschein. Dann auch immer wieder an den selben Stellen obwo...
    Was kommt nach Taltz?
    Psoriasis arthritis
    Nach einer MTX Unverträglichkeit, Kortison Depotspritzen wurde ich in der Rheumaklinik in Bad Abbach erst auf Otezla ...
    Liebes Forum, Mein Rheumatologe geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand. 12 Jahre hat er mich begleitet und wir...
    Psoriasis an besonderen Stellen
    Besondere Stellen und auch nicht nur auf der Haut - Systemische Erkrankung Schuppenflechte (Psoriasis)
    "Läsionen an besonderen Stellen" lautet der Titel eines Beitrags in der Pharmazeutischen Zeitung (PZ) vom 2.2.2016, d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.