Zum Inhalt

Fischölkapseln

Serge76

Meine Erfahrungen mit Fischölkapseln in Bezug auf Psoriasis-Vulgaris  

3 Stimmen

1. 1. Meine Erfahrungen mit Fischölkapseln in Bezug auf Psoriasis-Vulgaris

• Schuppenflechte komplett abgeheilt
      0
    • Einige Entzündungsherde sind komplett abgeheilt
      2
    • Einzelne Herde weisen erkennbar, erheblich weniger Schuppung und Rötung auf
      6
    • Einzelne Herde weisen erkennbar, erheblich weniger Schuppung auf
      1
    • Ich glaube es hat sich ein bisschen was verbessert
      8
    • Habs versucht, hat aber gar nichts gebracht
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

nachdem hier schon einige Erfolgsmeldungen bezgl. Fischölkapseln kursieren, will ich gerne eine Umfrage zu diesem Thema starten. Schöne Vorstellung auf natürlichem Wege sich der Schuppenflechte zu entledigen... ;)

Da die Dosierung offensichtlich wesentlichen Anteil am Erfolg dieser "Therapie" hat, würde ich mich freuen falls die Teilnehmer der Umfrage jeweils einen kurzen Kommentar zu Einnahmemenge (Anzahl/ 1000mg Kapseln oder die "kleinen") und Einnahmedauer hinterlassen würden.

Danke!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo.seit gegrüßt !

Habe letztes Jahr über einen Zeitraum von 1/2 Jahr die Fischölkapseln ( Omega 3 Fettsäure ) eingenommen und punkto Pso.. keine Besserung festgestellt.

Wohl waren da andere positive Aspekte wie z.B. sehr gesunden Stuhlgang und Top Kolesterienwerte. Leider hat es gegen Pso.. bei mir nicht positiv angeschlagen, aber auch nicht negativ.

Geschrieben

Hallo zusammen

Vielen Dank an alle die sich bisher an der Umfrage beteiligt haben. Über noch mehr Input würden sich sicher alle hier im Forum freuen.

FYI:

Ich schlucke nun seit Montag, 08.10. täglich 2*4 1000mg Lachsöl Kapseln der DM-Eigenmarke. Damit komme ich täglich auf die Menge von ca. 2,4 gr. Omega-3 Fettsäuren. Diese Anfangsdosis werde ich nun die nächsten 2 Monate beibehalten.

Um den möglichen Effekt der Kapseln feststellen zu können, werde ich in dieser Zeit e komplett auf sonstige Salben und Tinkturen verzichten.

Über Zwischenergebnisse halte ich auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Geschrieben

moin!

ich nehme schon seit einigen jahren lachsöl als auch lebertran-kapseln immer wieder wenn die pso schiebt und setzte sie dann ab.

meine erfahrungen:

- die schuppung geht gut sichtbar zurück

- ein pso-schub kommt fast zum stillstand

- man ist auch einfach besser drauf

ABER alleine nur mit fischöl bekomm ich meine pso nicht in den griff :(

dazu brauch ich eine kombination von meheren ergänzungsmitteln gleichzeitig :)

augenblicklich hab ich meine mittel- bis schwere pso bis 1% "unterdrückt" durch meine persönlich zusammengestellte kombination *freu*

um zum eigentlichen thema wieder zurück zu kommen.....

lebertran-dosierung täglich 3 x 4 stück und hole se mir immer ausse apo :)

Geschrieben

Hallo , hatte mir extra ein Produkt ausgesucht welches ich nicht so viel oder oft einnehmen muss. Habe 2 x täglich eine Kapsel eingenommen.

Da gibt es auch einen Öko Test über Omega 3 Präparate.

Bei 21 Produkten erziehlten 3 Pr. sehr gut und 12 Pr. gut .

Gruß Waldläufer :P

Geschrieben

@Waldläufer

Stehen die Test-Ergebnisse im Internet?

Würde mich für den "Fisch" mit sehr-gut interessieren.

Nicht, dass ich ein Produkt kaufe mit Testurteil mangelhaft und ich mir

womöglich stinkenden Fisch zuführe.

Gruß Stefan´

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich nehm auch seit geraumer Zeit wieder Omega-3 Kapseln vom Schlecker.

Da ich überhaupt keinen Fisch ( bähhhh) esse hab ich geschaut welche für mich gut sind

und wo ich nicht immer diesen Fischgeschmack habe.

Bei denen vom Schlecker ist Heilbuttöl drin und damit habe ich keine Probleme.

Ob es hilft kann ich nicht beurteilen....

Meine Pso mach sich langsam auf den Rückzug, wobei ich der Meinung bin es liegt am Micanol :P

Mir ist egal was hilft... bin nur froh wenn es besser wird.

Die Fischöl-Kapseln werde ich trotzdem weiternehmen ob sie helfen oder nich ;)

LG Sweety

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen !

Nachdem ich (cP) schon eine ganze Weile Fischöl-Kapseln zu mir nehme, hat sich mein Achim (Schuppenflechte: innen sowie hinterm Ohr, Kopf, Ellenbogen, Knie, Gesäßfalte und Genitalbereich) nun auch dafür interessiert. Da er ja erst angefangen hat, kann man sich noch nicht groß äußern. Da ich selber aber Wirkung spüre, hoffe ich auch bei ihm auf etwas Besserung.

Lieben Gruß von

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Lachs-Öl-Kapseln von Alpapharma genommen, die haben mir bei der ersten Einnahme über ca. 1/2 Jahr mit der Dosierung 3 x 3 täglich sehr gut geholfen.... leider ist der zweite Versuch völlig fehlgeschlagen, es tat sich gar nichts :)

Ist vielleicht auch abhängig von der Einstellung: beim ersten mal nehmen dachte ich so, naja, schaden kanns nich.... beim zweiten mal war dann die Erwartungshaltung einfach zu groß. Ist nur ne Theorie... aber wer weiss???

Hexengrüße

Inka

• 1 Jahr später...
Geschrieben

In der Klinik habe ich begonnen Fischölkapseln einzunehmen.

Zu Hause die zusätzl. Gabe der Omega3 u. 6 Fettsäuren

mit Leinöl ersetzt. (Kommt billiger u. ich kaufe Bioleinöl)

Lt. Auskunft der Ernährungsberaterin in der Klinik hat ein EL Leinöl

die gleiche Menge der benötigten Omega-Fettsäuren als bei der

Einnahme v. 6 Fischölkapseln. Bis jetzt kann ich noch keine Ver-

besserung der Haut feststellen. Es soll aber nach med. Studien

erst eine Verbesserung eintreten, wenn man die Fischölkapseln o.

Leinöl länger als 6 Monate einnimmt.

Ich habe erst im September begonnen. Allerdings meine ich, dass

ich psych. ausgeglichener/ruhiger bin.

Liebe Grüße Simone

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

wie schon vor einiger Zeit geschrieben nehme ich Leinöl.

Meine erste positive Verbesserung ist: Habe seit Dienst.

einen grippalen Infekt. Früher hat sich da immer meine

Haut verschlechtert - vor allem im Gesicht.

Dieses Mal hat sich meine Haut nicht verschlechtert u.

habe im Gesicht überhaupt nichts mehr - trotz des

Infektes. Viell. sind es schon pos. Ergebnisse.

Nehme auch jeden Abend Rotlicht, betrahle auch

meine schmerzenden Gelenke damit u. finde die Schmerzen

haben sich schon etwas verbessert!

Liebe Grüße v. Simone

• 1 Monat später...
Geschrieben

Fischöl hat bei mir sehr gut geholfen in Kombination mit einem wechsel der Lebensgewohnheiten. Mehr Sport, auch wenn es am Anfang schwierig war, weniger Einfachzucker viel hochwertiges Eiweiß in der Ernährung und eben 6-8g Lachsöl Kapseln.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kapseln nehm ich seit knapp 2 wochen, tgl. 4 kapslen a 250 mg , sprich 1 gr. am Tag und es hat einen leichten efekt,rötung läßt nach!!dazu nehm ich schwarzkümmelöl kapseln:)

Geschrieben

Man kann es auch an den Reaktionen der User feststellen, dass diese Umfrage zu keinen sinnvollen Ergebnissen führt, weil eine erkennbare Gesundung//Besserung//Abheilung etc. mit Sicherheit nicht allein auf Fischölkapseln zurückzuführen wären. Es gibt zu viele andere Einflussfaktoren und Lebensumstände, die einen vernünftigen Vergleich nur auf ein Nahrungsergängzungsmittel einfach nicht zulassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.