Zum Inhalt

Humira bei Psoriasis PASi<10 nach erfolgloser lokaler Therapie

labmausi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich habe seit 2020 Hautprobleme un Schüben, erst hat sich mein Gesicht geschält (habe ich mit tacrolimus in den griff gekriegt) und jetzt seit einem halben Jahr schuppt meine gesamte Kopfhaut, und viele Stellen an meinem Körper. Leider war der erste Arzt nicht sehr geeignet, ich hatte viele Hautkrankheiten bis mein jetziger Dermatologe mir die Diagnose Psoriasis gegeben hat. Nachdem wir die lokale Therapie maximal ausgenutzt haben, aber trotzdem immer neue Plaques dazu kamen, hat er mir Humira verordnet.

jetzt habe ich viel recherchiert, und die meisten Patienten, die solch ein teures Medikament kriegen, haben einen hohen PASI und meist noch Phototherapie bzw eine günstigere systematische Therapie durchgemacht. Dies war bei mir nicht der Fall, er hat mir es jetzt schon verschrieben.

Hat jemand schon Erfahrung, nur mit einem hohen DLQI Score und besonders einschränkende Areale (gesamte Kopfhaut, Genitalbereich etc), jedoch wenig BSA (am Rumpf und Extremitäten viele jedoch kleine Plaques) eine Humira Therapie erstattet zu bekommen? Ich bin bei der Beihilfe und PKV versichert. Ich bin echt ratlos, weil ich nicht auf 2,5k (erste 6 Spritzen) sitzen bleiben will oder kann.

Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen zur Kostenübernahme!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

BEHANDLUNG VON SCHWANGEREN MIT PSORIASIS IST HEIKEL AU=Alexandra Regner, Pharmazeutische Zeitung, PTA, 20.11.2023...
    Hallöchen, Nachdem taltz leider immer mehr Nebenwirkungen gezeigt hat, starte ich heute mit skyrizi. Welches ich ...
    Humira
    Humira
    Hallo meine lieben nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück  Ich habe lange Zeit kein Fumadern geno...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.