Zum Inhalt

ab 18.03.07 Dead Sea

Danila

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr lieben

ich habe soeben meine reha fürs tote meer genehmigt bekommen und am 18.03.07 gehts los.

iss noch wer von euch unten zu der zeit?

biba

eine freudige Jaci

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Jaci,

ich komme zwar nicht mit, aber ich freue mich riesig für dich, dass es diesmal problemlos geklappt hat.

Viel Spaß und vor allem Erfolg dort wünscht dir

Geschrieben

Hallo Daniela,

ich freue mich für Dich, auch ich habe in diesem Jahr Glück.

Jedoch halte ich den März für Psoriasis nicht besonders geeignet.Meine Erfahrung am Toten Meer hat dies bestätigt.Mitte April bis Mitte Juli. Auch der PSO- Verband in der Schweiz die große Erfahrungen mit Kuren am Toten Meer haben, sind meiner Meinung.März April sind Monate für die Neuros.

Margitta

Geschrieben

Liebe Daniela,

ich freue mich für Dich das Du die Kur am Totem Meer genehmigt bekommen hast. Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht ganz der günstigste, aber es kann auch im März schon sehr viel bringen. Geniese die Zeit da unten und ich wünsche Dir jeden erdenklichen Erfolg für Deine Haut und eine lange Erscheinungsfreiheit.

Ich weiß das von Freimuth Reisen auch eine Gruppenreise am 18.03.07 ins Dead Sea Spa Hotel geht. Ich kenne 2, die zu diesem Termin ebenso runterfliegen. Vielleicht sind ja bei dieser Gruppe ein paar nette dabei und Du hast ein bißchen Unterhaltung da unten.

Viel Spaß und viel Erfolg

Marion

www.shg-auerberg.de

Geschrieben

danke ihr lieben :P

norma- um unterhaltung mache ich mir keine sorgen *g* ich bin (glaub ich) aufgeschlossen genug ;)

das eine gruppenreise runter geht hörte ich bereits und eine davon (denk) kenn ich auch eine .....

sie strickt immer socken auf dem sonnendeck *lachwech* aber sie iss total nett.....

Geschrieben

Hallo Danila,

habe ich auch noch nie gehört, das man auf dem Sonnendeck Sockenstrickt. War jetzt auch schon oft in Israel oder Jordanien, aber das ist mir neu.

Viel Spaß da unten und guten Erfolg für Deine Haut.

Marion

Geschrieben

Hallo Jaci,

Glückwunsch... dass es mit dem Toten Meer geklappt hat.

Ich fliege auch dieses Jahr... geht am 26.04. los. (KK hat nach langem Kampf genehmigt). Davor haben Sie mich doch an die BfA weitergeschoben (habe doch geklagt), aber dass weißt du ja.

... musste mich im Forum neu anmelden... hatten Schwierigkeiten mit dem PC...

Ich bins... Petra (aus Celle)

Ist dieses Mal wieder die BfA Kostenträger?!

LG

Geschrieben

hi petra :(

Deutsche rentenversicherung Bund

JA! :)

und das ohne zu klagen diesmal :)

Gratuliere Dir!!

Liebe Grüße

Jaci

Geschrieben

SCHADE diesmal ohne mich.... da kommt lange Weile auf dem Sonnendeck auf. Naja vielleicht findest noch jemanden der Dir die "Ruhe" gönnt.

Ich versuche es im September auf Gedeih und Verderb. Ich freu mich ganz dolle für Dich. Weiß auch schon wen Du eventuell noch sehen wirst....

Tschüß bis bald Christiane:cool: :cool: :cool: :cool:

Geschrieben

hey norma

das wird dann sehr lustig. habs auch wieder dicke nötig ,habe gedacht das es nach der kur etwas länger anhält aber leider.

bis denne

liebe grüße christiane

Geschrieben

Hi Jaci, ;)

ist zwar lange her das ich von Dir hörte aber es freut mich sehr für Dich, obwohl ich (aus Erfahrung) auch der Meinung bin das der März einfach noch zu früh ist. :cool:

Ich favorisiere auch die Termine ab ca. ende April.:P

Wohin fliegst Du, Israel oder Jordanien?

Aber habe ich richtig verstanden? Kostenträger der Kur ist die Deutsche Rentenversicherung Bund (also ehemals BfA)? Oder ist es LVA?

Ich hatte letztes Jahr nach einigem Hick Hack mit denen noch die Aussage erhalten das die BfA keine Kur-Maßnahmen fürs Tote Meer (Israel) genehmigt. :mad:

@ Candy,

Was ist bei Deiner Klage gegen die BfA rausgekommen?

Denn wie ich she ist bei Dir wieder die KK Kostenträger.

Hatte letztes Jahr auch schon eine Klage gegen die Deutsche Rentenversicherung Bund in Erwägung gezogen, dann ist doch doch überraschend die KK eingesprungen.

Grüssle

Geschrieben

Hallo Tero,

die Sache ist ein wenig komliziert: Die KK hat meinen Antrag an die BfA weitergleitet (MDK der KK hatte eine Reha befürwortet)... die BfA wollte das Tote Meer nicht übernehmen. Ich wurde hin und her geschoben, hatte die Nase voll und bin vors Sozialgericht gezogen.

Rausgekommen ist: die KK hatte richtig gehandelt, die BfA hat Fehler gemacht.

Die BfA wollte keine Reha für mich genehmigen (ich hätte es nicht so schlimm, nur nach

Aktenlage)... aber der MDK der Krankenkasse hatte ja eine Rehamaßnahme befürwortet und somit hätte die BfA mir eine Rehamaßnahme nach krankenversicherungsrechtlichem Recht genehmigen müssen... (die Rehas der Rentenversicherungen beziehen sich nur nach rentenversicherungsrechtlichem Recht).

Also hat mich die BfA ans Tote Meer geschickt... musste vorleisten und hat dann versucht sich das Geld von der KK zurückzuholen.

Ich habe letztes Jahr einen erneuten Antrag bei der KK gestellt. Dieses Mal wollte der MDK mir nichts genehmigen. Wie immer habe ich einen Widerspruch gestellt... dieser ging durch 3 Bundesländer(hat 8 Monate gedauert)... in Sachsen (Zwickau) hat der MDK entschieden, dass ich eine Reha benötige. Nach langen telefonischen Verhandlungen wurde es dann das Tote Meer... Wird spannend, wenn ich mal wieder einen Antrag stelle... wo lande ich dann?!

LG

Candy

Geschrieben

Hallo Candy,

finde es klasse, das Du es geschafft hast, die Kur zu bekommen. Hoffentlich klappt es wieder bei Dir und wir können uns alle im September unten treffen und Christiane: es wird lustig !!!

Lieber Gruß Marion

Geschrieben

@ norma

sollte das mit der christiane unten klappen ....

nimm dir in acht *lach* sie legt dir einfach eiswürfel auf den bauch wenn du schläfst :P

ich kann den spass mit ihr garantieren ;)

Geschrieben

Hallo Danila,

vielen Dank für den Tipp. Kann mir jetzt dann schon mal was für sie überlegen, denn

"Rache ist SÜß" und Spaß muß sein, sonnst hält man es da unten nicht 3 Wochen lang aus.

Schönes Wochenende

marion

Geschrieben

Hallo JAQ.... und Norma

Ich bin ja so entsetzt ,was mir so alles angedichtet wird. Ich ,die soooo schüchtern ist.

Liebe Norma muß Dich leider entäuschen ,ich probiere ob es eventuell bei mir mit der Kur jetzt im April schon klappt . Sorry.Hab mir aber mal den Link angeschaut war sehr aufschlußreich. Danke Dir.

Also DANILA ich hoffe das es klappt und dann " Auf ein neues". Aber erst Anfang April eher bring ich es nicht auf die Reihe. Stehe toal unter Termindruck,was auch die Schuppis kräftig bestätigen.Tabletten sind auch fürn A...(Toilette muß in Reichweite sein).Na Montag muß ich zum Doc malsehen was er meint.

So man hört sich vielleicht mal

TSCHÜßLE Chrissi

Geschrieben

Hallo Crissi,

na, dann viel Spaß da unten und ärgere die Leute nicht all zu sehr (das macht bestimmt das Brom aus, ha, ha). Aber Spaß muß sein, ohne den geht es da unten nicht.

Lieber Gruß

Marion

Geschrieben

hi marion

hab ich doch hier vorhin rumgefummelt und bin nicht mehr rein gekommen. mußte mir einen neuen nick zulegen. ich bins gelbe Katze .....christiane

Geschrieben

na toll du nuss @ christiane

ständig muss ich mich an nen neuen nick von dir gewöhnen *grmml*

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallochen alle zusammen

nur mal für euch so kurz als information:

die deutsche rentenversicherung Bund hat mitlerweile ( ohne einen wiederspruch einlegen zu müssen) 4 rehas ans tote meer genehmigt.

(jeweils verschiedene personen die ich kenne)

@ christiane

ich freu mir und der kübel wird bereitgestellt!

susanne freut sich auch das sie mit dir fliegt- herje - mach sie mir nich alle unterwegs *lach*

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo liebe Leidensgenossen, Dieses Jahr geht es für mich zum ersten Mal nach Jordanien. Das war so eigentlich ni...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.