Zum Inhalt

Private Krankenversicherung lehnt Behandlung mit Taltz ab.

Sulzbacher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Nach dem ich vieles ausprobiert habe inklusive einem Klinikaufenthalt nehme ich seid einem Jahr erfolgreich Talz (Psoriasis). 

Nun weigert sich meine private Krankenversicherung dies weiterhin zu bezahlen. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht. 

Vielen Dank 

Weber F. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sulzbacher:

Nun weigert sich meine private Krankenversicherung dies weiterhin zu bezahlen.

Welche Kasse?
Mit welcher Begründung? 
Was sagt der Arzt dazu?
Schon einen Widerspruch eingelegt?
Zahlst Du einen Risikozuschlag wegen Deiner Psoriasis?
Bist Du Mitglied im VdK?

Ich zahle 30% Risikozuschlag wegen Psoriasis (seit Beitritt zur Kasse), bin nur teilprivatversichert, Rest deckt Beihilfe ab.
Private Kasse und Beihilfe zahlen seit sechs Jahren Cosentyx.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sulzbacher:

Hallo,

Nach dem ich vieles ausprobiert habe inklusive einem Klinikaufenthalt nehme ich seid einem Jahr erfolgreich Talz (Psoriasis). 

Nun weigert sich meine private Krankenversicherung dies weiterhin zu bezahlen. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht. 

Vielen Dank 

Weber F. 

Kannst Du die Begründung Deiner KK mal nachreichen? Und was steht bei Dir in den Verträgen?

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Die Begründung ist einfach nur eine jährliche Prüfung ob dies gerechtfertigt ist. In dem Vertrag gibt es keine  Informationen dass es Einschränkungen geben wird. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sulzbacher:

Die Begründung ist einfach nur eine jährliche Prüfung ob dies gerechtfertigt ist. In dem Vertrag gibt es keine  Informationen dass es Einschränkungen geben wird. 

Bei mir hat die PKV auch einmal nachgefragt (vor über 10 Jahren). Der verordnende Arzt (Uniklinik) hat dann eine Stellungnahme dazu abgegeben. Danach habe ich nichts mehr davon gehört und es wurde immer bezahlt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Sulzbacher -

ich war immer gesetztlich versichert ..............

meine Dermatologin wusste nicht mehr weiter und hat Fumaderm verschrieben - das war damals noch neu -

sie bekam auch von meiner Krankenkasse einen Fragebogen und  sie musste eine Stellungnahme abgeben zu dem Befall meiner PSO -

es ging bei mir nach hinten los - die Leberwerte stiegen an - lange Rede - ich musste es langsam ausschleichen lassen -

nach etlichen Kuren und Rehas sind wir beim Prof. gelandet und haben Hilfe bekommen -

es war ein langer Weg - ca. 30 Jahre wenn ich mich recht erinnere -

ich wünsche dir viel Erfolg - und Aufgeben gilt nicht -

warum bist du privat krankenversichert - oder habe ich da etwas falsch verstanden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi

Vielen Dank für Deinen Hinweis mit Fumaderm, ich werde mit meinem Hautarzt darüber sprechen. 

Ich bin zu 30% Privat und 70% Beihilfe. 

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Sulzbacher -

mit Fumaderm wollte ich nur bezüglich der Kostenübernahme schreiben - das ist sicherlich dreissig Jahre her bei mir und ich wollte nur darauf hinweisen - meine Dermatologin musste eine Begründung gegenüber der Krankenkasse schreiben wie oben schon erklärt -

ich wollte dir keinesfalls das Medikament empfehlen - das würde ich mir niemals anmassen -

halte durch und mache deinen Weg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    ich bin vor kurzem von Indien nach Düsseldorf gezogen. Ich bin wirklich froh, dass es ein Forum wie dieses gibt, wo M...
    Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.