Zum Inhalt

Psoriasis / Vollständige Abheilung durch Ernährung

eatsmarter12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich wollte hier einmal teilen, dass meine Pso, die ich seit 15 Jahren habe und mit vielen verschiedenen Therapien (MTX, Bestrahlung, Salbe etc) versucht habe zu bekämpfen in den letzten 2 Monaten komplett abgeheilt ist. 
Ich habe meine Ernährung umgestellt und versuche jetzt jeden Tag viel mehr Obst und Gemüse zu essen (das habe ich vorher fast gar nicht gegessen), außerdem verzichte ich auf Zucker (außer Fruchtzucker) und auf Brot das Weizenmehl enthält. Ab und zu esse ich aber auch ein Stück Kuchen am Wochenende aber eben in Maßen. 
Alkohol trinke ich auch ab und an aber meistens nur Rotwein (damit verschlimmert sich meine Pso nicht) und Kaffee trinke ich jeden Tag. 
Ich wollte dies hier kurz mit allen teilen, da ich wirklich verblüfft bin wie sich meine Haut zum positiven verändert hat ohne diese starken Medikamente, die bei mir so viele Nebenwirkungen gezeigt haben. 

Viele Gruesse 

• + 1
  • Like 1
  • Danke 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb eatsmarter12:

ohne diese starken Medikamente, die bei mir so viele Nebenwirkungen gezeigt haben

Welche waren denn das und was waren die Nebenwirkungen?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.4.2023 um 13:56 schrieb eatsmarter12:

Hallo zusammen, 

Ich wollte hier einmal teilen, dass meine Pso, die ich seit 15 Jahren habe und mit vielen verschiedenen Therapien (MTX, Bestrahlung, Salbe etc) versucht habe zu bekämpfen in den letzten 2 Monaten komplett abgeheilt ist. 
Ich habe meine Ernährung umgestellt und versuche jetzt jeden Tag viel mehr Obst und Gemüse zu essen (das habe ich vorher fast gar nicht gegessen), außerdem verzichte ich auf Zucker (außer Fruchtzucker) und auf Brot das Weizenmehl enthält. Ab und zu esse ich aber auch ein Stück Kuchen am Wochenende aber eben in Maßen. 
Alkohol trinke ich auch ab und an aber meistens nur Rotwein (damit verschlimmert sich meine Pso nicht) und Kaffee trinke ich jeden Tag. 
Ich wollte dies hier kurz mit allen teilen, da ich wirklich verblüfft bin wie sich meine Haut zum positiven verändert hat ohne diese starken Medikamente, die bei mir so viele Nebenwirkungen gezeigt haben. 

Viele Gruesse 

Hallo Zusammen, 

genau so bin ich seit 4 Monaten unterwegs. Die PSO ist bei mir auch massiv verschwunden. Ich esse nur noch lebendige (keine verarbeiteten Lebensmittel) Lebensmittel. Alle Tierprodukte meide ich. Also eigentlich nur Obst und Gemüse. Kaffee trinke ich nur selten, bzw. ein Mal am Tag. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.4.2023 um 13:56 schrieb eatsmarter12:

Hallo zusammen, 

Viele Gruesse 

Herzlichen Glückwunsch 🎈. Genauso ist es bei mir auch, also mit der Antientzündlichen Ernährung 💪. Zudem mache ich gerade eine 28 Tagekur mit frisch gepressten Stangensellerie. Ich bin begeistert. So gut wie keine Schübe, Juckreiz so gut wie weg, Hornhaut wächst nicht mehr so nach und schuppt sich auch ganz einfach ab.

Ach und nehme tgl. 4000IE Vit D + K2 und gehe 1x wö ins Collarium. 

Bin glücklich ☺️.

Dir weiterhin so gute Erfolge.

bearbeitet von Axi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Abheilung
    Fragen und Tipps
    Hallo. Ich bin neu hier. Wie merkt man, dass die PSO abheilt? Benutze Wynzora. Keine Schuppen mehr, aber rote Flecken...
    Ich möchte davon berichten, dass meine Psoriasis nach über 30 Jahren nun fast vollständig, nur per Ernährungsumstellu...
    Kürzlich lief auf dem NDR eine Sendung zum Theam Ernährung und Rheuma. Betrifft ja im Prinzip auch die PSA.  Hat das ...
    gesunde Ernährung
    Ernährung
    @Supermom hat im Thema "Medikamente" geschrieben: "Man kann auch ganz ohne Chemiekenntnis PSA haben und gut auf M...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.