Zum Inhalt

So einfach bleibt die Haut jung Tipps von Yael Adler, Dermatologin

Burg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.youtube.com/watch?v=VuD1I04Skmg

22.3.23 Tipps und Tricks hat Yael Adler zuhauf auf Lager. Teure Hautpflege haben wir fast alle Zuhause. Aber was bringt das?
Die Haut verrät das Alter natürlich am ehesten nach außen. Soweit, so klar. Dieses Video ist kein Aufruf, einem Verjüngungswahn hinterherzurennen, sondern sich gut zu pflegen und unser größtes Organ, die Haut, richtig zu versorgen! Die Hautärztin hat hier einen ganz besonders kostengünstigen Tipp zur Hautpflege. Am besten ist: nichts! Reinigt die Haut mit Wasser und einem Handtuch, ohne Seife oder Gesichtswasser. Und verzichtet auf teure Antifaltencremes – die bringen nichts. Wenn ihr eurer Haut etwas Gutes tun wollt, dann ernährt euch gesund* – das lässt die Haut strahlen. Yael Adler hat für die klinische Forschung gearbeitet und leitet seit 2007 eine eigene Praxis in Berlin. Da sie gerne medizinische Sachverhalte einfach erklärt, ist sie oft im Fernsehen zu sehen, etwa als Medizinexpertin im beliebten ARD Format "Team Hirschhausen". Mit ihren Büchern "Haut nah" und "Darüber spricht man nicht" hat sie zwei Spiegel-Bestseller geschrieben, in ihrem aktuellen Buch "Genial vital!" klärt sie über das Altern auf. Yael Adler ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Gesellschaft für Anti-Aging-Medizin.
* Durch Ernährung jünger aussehen:
- Bitterstoffe im Löwenzahn, Schafgarbe, ua, früher aber auch im Endivien-Salat, im Chicoree, in Gurkenschalen (da wurden leider die Bitterstoffe herausgezüchtet).
- Chlorophyll aus grünem Gemüse (Smoothie)
- Karotin, Möhren für einen besseren Teint, aber hilft auch gegen Sonnenbrand bei starker Sonnenbestrahlung.
- Lycopin (ein Karotinoid) roter Farbstoff in der Tomate, hohe Konzentration im Tomatenmark (1 Esslöffel täglich). Es wirkt antioxidativ, stärkt so die Immunabwehr und evtll das Risiko für bestimmte Krebserkrankungen.
- Kollagen aus ausgekochten Rinderknochen, z.B. Rinderbeinscheiben (sehr lecker mit etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss, Petersilie, Möhre, Sellerie, Lauch ua Gemüse, Kartoffeln).
LG Burg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mitmenschen Tipps
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus....
    PKV, Beihilfe, welcher Rest bleibt?
    Asklepios Nordseeklinik Sylt
    Reha Sylt Asklepios Mein Antrag für eine Reha in Sylt ist bewilligt. Ich freue mich wirklich sehr! Im Juni kann i...
    Aufbau der Haut
    Noch mehr Bilder
    Hier werden die drei Schichten der Haut gezeigt. In der obersten Schicht – der Oberhaut oder Epidermis – schieben sic...
    Tipps für großflächige Pflaster?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, 35 und habe seit 2015 eine vermutlich eher leichte (geschätzt) Psoriasis an den ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.