Zum Inhalt

Neuling - Frage ob Psoriasis oder doch was anderes

Cheshire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe mich gerade eben frisch registriert und wollte die Community um Rat bitten!

Mein Kopf ist ziemlich schuppig und meine Mutter ist der festen Überzeugung es ist eine Schuppenflechte. Einige der Stellen sind auch leicht rot.

Ich habe sie gebeten die Stellen zu fotografieren und poste diese Bilder hier. Ich erwarte natürlich keine Experten Meinung oder ähnliches.

Der Grund für diesen Post ist lediglich der, das ich herausfinden möchte ob es normale Schuppen sind oder ob ich mal meinen Haus- bzw. Hautarzt aufsuchen sollte.

Ein Bild ist auch von meinem Fingernagel. An lediglich einem meiner Nägel sind kleine "Dellen" und ich hab gelesen das "Tüpfelnägel" auch mit Pso zusammenhängen könnten.

Ich bin dankbar für jedes Kommentar!

Edit: Vergessen zu erwähnen das der Kopf zwischenzeitlich auch furchtbar juckt 

IMG_8041.jpeg

IMG_8043.jpeg

IMG_8046.jpeg

IMG_8054.jpeg

IMG_8055.jpeg

IMG_8058.jpeg

IMG_8059.jpeg

IMG_8064.jpeg

IMG_8065.jpeg

IMG_8066.jpeg

IMG_8061.jpeg

IMG_8068.jpeg

IMG_8067.jpeg

bearbeitet von Cheshire

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Halle Cheshire,

wir sind zwar keine Hautärzte hier, aber ich denke es könnte entweder Schuppenflechte oder eine Hautpilzinfektion sein.

Um einen Hautarztbesuch wirst du wohl nicht herum kommen.

Und herzlich willkommen bei uns im Forum. :)

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Hallo Cheshire,

ich begrüße dich in unserem Forum. Wie Kati schon geschrieben hat wirst du wohl einen Hautarzt aufsuchen müssen. Auch wenn es keine Schuppenflechte sein sollte muß es behandelt werden. Es haben sich ja bereits Entzündungen gebildet. Mit Schuppenflechte auf dem Kopf oder Nägeln kann ich aber nicht helfen. 

LG Nüsschen 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Nüsschen:

Hallo Cheshire,

ich begrüße dich in unserem Forum. Wie Kati schon geschrieben hat wirst du wohl einen Hautarzt aufsuchen müssen. Auch wenn es keine Schuppenflechte sein sollte muß es behandelt werden. Es haben sich ja bereits Entzündungen gebildet. Mit Schuppenflechte auf dem Kopf oder Nägeln kann ich aber nicht helfen. 

LG Nüsschen 

vor 43 Minuten schrieb malgucken:

Halle Cheshire,

wir sind zwar keine Hautärzte hier, aber ich denke es könnte entweder Schuppenflechte oder eine Hautpilzinfektion sein.

Um einen Hautarztbesuch wirst du wohl nicht herum kommen.

Und herzlich willkommen bei uns im Forum. :)

Es grüßt dich

Kati

Vielen Dank für eure Antworten!

Sollte ich dann einen Termin beim Hautarzt machen oder eher zur Akut-Sprechstunde gehen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cheshire:

Sollte ich dann einen Termin beim Hautarzt machen oder eher zur Akut-Sprechstunde gehen?

Das kommt darauf an, wie dich dein Hautbild beeinträchtigt. Denn auf einen Termin muss man leider oft lange warten. Das würde ich aber zuerst probieren, vielleicht hast du Glück und ein Termin in absehbarer Zeit ist frei.

Dauert dir das alles zu lange - was verständlich wäre - dann würde ich dir die Akut-Sprechstunde empfehlen. Allerdings musst du viel Zeit für die Warterei mitbringen.

Melde dich mal, wie es bei dir weitergeht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb malgucken:

Das kommt darauf an, wie dich dein Hautbild beeinträchtigt. Denn auf einen Termin muss man leider oft lange warten. Das würde ich aber zuerst probieren, vielleicht hast du Glück und ein Termin in absehbarer Zeit ist frei.

Dauert dir das alles zu lange - was verständlich wäre - dann würde ich dir die Akut-Sprechstunde empfehlen. Allerdings musst du viel Zeit für die Warterei mitbringen.

Melde dich mal, wie es bei dir weitergeht.

Ich werde heute mal anrufen und nach einem Termin fragen. Mal schauen wie lange es dauern wird bis zum Termin. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.