Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

carsten75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hosta:

@carsten75 Hallo lieber Carten,

Jaaa, das wäre wirklich super lieb von Dir.

Ich bin noch etwas ungeübt im Forum, falls ich also irgendwie Deine Private Nachricht nicht öffnen kann o.ä. würde ich mich dann bei Dir melden.

Herzlichen Dank, Hosta 🤗

Ich habe dir gerade zwei Bilder geschickt, einmal die Tabelle für die Zeit und einmal die Dosierungshinweise, ich hoffe du kannst es einigermaßen lesen, habe die Bilder mit meinem Handy gemacht.

LG  Carsten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb _Jan_:

In drei Wochen können die ersten Betroffenen die digital-begleitete Heimtherapie bereits im Rahmen einer klinischen Studie mit dem UKE Hamburg für zwei Monate kostenfrei testen. Wir haben 30 Plätze und ich kann bei Interesse gerne einen Kontakt vermitteln. :)

Sollten die Teilnehmer aus Hamburg und Umgebung kommen?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Claudia:

Auch wenn Dir das *jetzt* noch nicht hilft... Da ist etwas in der Entwicklung. skinuvita ist genau so ein Projekt. Du bekommst vom Hautarzt ein Therapiegerät verschrieben, zu dem ein kleines Gerät gehört, das die Dosis genau einstellt etc. Und Dein Arzt ist darüber auch mit dem Gerät bzw. der Therapie verbunden.

Ich habe mit dem "Chef-Entwickler" Jan Elsner schon ein paarmal darüber gesprochen. Für mich ist das alles auf einem sehr guten Weg.

Hier ein Foto vom Equipment:

skinuvita.jpg

Und hier ein Video, in dem er das Ganze mal vorgestellt hat:

Funfact: Jan hat mir mal am Rande erzählt, dass er hier in unserem Forum vor Ewigkeiten auch aktiv war. Hallo @_Jan_ ;)

Klasse. Da kann ich Jan nur weiterhin viel Erfolg und Spass dabei wünschen.

LG

Klara

Geschrieben

@_Jan_ Hallo Jan, das ist ja super, da hatten wir quasi den gleichen Gedanken...Ich finde Dein Projekt sehr gut und wünsche Dir und uns sehr viel Erfolg.

Mich würde die klinische Studie der digitalen Heimtherapie in Hamburg sehr interresieren, leider wäre hierfür mein Anfahrtsweg ein klein wenig zu weit (ca. 500 km).

Schön wäre wenn man Hautärzte in der gesamten Republik dafür gewinnen könnte, ich bräuchte da jemand im Saarland. Hast Du diesbezüglich Pläne?

LG Hosta

Geschrieben

@carsten75 Hallo lieber Carsten,

Deine Fotos sind gerade angekommen, ich versuche sie auszudrucken und ein wenig zu vergrößern, aber ich denke es geht schon.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe 🤗

LG Hosta

Geschrieben

Hallo Waldfee,

das ist ja schon mal eine gute Nachricht dass deine Sonnenverträglichkeit mit dem Biologika wieder etwas besser geworden ist. Aber hab ich das richtig verstanden dass Du zu den Zeiten, als Du mit dem (Regen)Schirm in der Sonne warst, sofort einen Sonnenbrand bekommen hast?

LG Hosta

Geschrieben

@Burg Hallo Burg,

Ja, ich will da wirklich sehr vorsichtig rangehen und tatsächlich auch bestimmte Stellen, z.B. das Gesicht mit einem Handtuch oder ähnlichem abdecken, da ich aufgrund vieler Tropenaufenthalte schon aktinische Keratosen im Gesicht hatte. Da ich zeitweise aber auch im Gesicht betroffen bin, ist dann etwas "Patchwork-Friemelei" angesagt.

LG Hosta

Geschrieben

Hallo Hosta,

der Schirm war als Vorsichtsmaßnahme gedacht. In der Hautklinik in Leutenberg wurde mir damals die Sonnenbestrahlung verboten. Ich hatte nie einen normalen Sonnenbrand, aber 4 mal die Erythrodermie, eine gefährliche Sache. Deswegen auch war ich vor der Biologica- Behandlung ab  2015  16 mal in dieser Klinik, da sie ohne Bestrahlungen arbeiten. LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.