Zum Inhalt

Brauche Rat

Rafaella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine gerötete, stark juckende Stelle. Auch meine Kopfhaut juckt wie verrückt ( das besteht schon länger - mein Hausrzt konnte wegen dem Kopfjucken nichts feststellen).

Da ich gelesen habe, dass bei Darmerkrankungen oft auch die Haut betroffen ist, wollte ich fragen, ob es sich hierbei um Psoriasis handeln könnte?

Hautarzt Termin ist erst im Mai, aber das Jucken macht mich fertig.

Vielleicht hat jemand Rat?

Lg, Rafaella 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hasllo Rafaella, mach Dir keinen Kopf. Das kann vollkommen harmlos sein. Aber wirklich entscheiden kann das nur ein Dermatologe. Kläre es einfach ab und hab keine Angst davor.  Hardy

Geschrieben

Hallo @Rafaella,

das Jucken kann viele Ursachen haben. Das gilt auch für stark juckende gerötete Flecken. Denke nur mal an Mückenstiche...

Mir "juckte das Fell" , wenn ich einen CU-Schub (Colitis Ulcerosa) hatte. Der ständige Durchfall, sorgt für eine sehr trockene Haut. Hast Du gerade einen Schub? Ich meine den Crohn. - Deine Information ist aber richtig, dass chronisch entzündliche Darmerkrankungen öfter mit Schuppenflechte einher gehen. Da Du einen Arzttermin hast, lässt du es dort abklären welche Ursache der Juckreiz hat.

Hier ist ein Link zu Informationen, wie Du Dir selbst helfen kannst: Selbsthilfe bei Juckreiz. Wenn Du dem Link folgst, bleibst Du auf dieser Homepage (Stöbern lohnt sich! 😉) - Mir helfen kalte Umschläge, z. B. Kühlpacks. 

Wenn Du es gar nicht mehr aushalten kannst, dann würde ich in eine Notfallsprechstunde bei einem Hautarzt gehen, oder zur Uni-Klinik.

LG und gute Besserung

Oolong

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.