Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich gestern schon im Österreich-Forum angemeldet, da ich in NÖ lebe.

Ich habe einen angeborenen kombinierten Immundefekt, und als Kind auch schon Schuppenflechte gehabt.

Dann habe ich über 30 Jahre Ruhe gehabt, und nun flammt es nach einer Knie-Op vor 4 Wochen an den Unterarmen, Fingern und ich glaube auch auf der Kopfhaut neu auf.

Anfang Mai habe ich einen Termin bei einer Hautärztin, war das letzte mal vor gut 20 Jahren bei einer Hautärztin gewesen.

Meine Hausärztin hat mir erstmal für 7 Tage Nerisona gegeben, aber ich habe auch eine andere Salbe nur mit Mandel-öl, Kokosöl und anderen natürlichen Zutaten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Siris66:

Meine Hausärztin hat mir erstmal für 7 Tage Nerisona gegeben,

Die würde ich auf jeden Fall konsequent anwenden, enthält ein Glukokortikoid und sollte daher gut wirken. Neue Stellen lassen sich im Allgemeinen besser behandeln als alte, chronische Stellen. 

Viel Erfolg und alles Gute!

Geschrieben

@Siris66 wie kommt es? Die Geschichte vom „bösen Kortison“ sollte man differenziert betrachten. Der schlechte Ruf kommt vor allem wegen der oralen Gabe. Ab und zu topisch auf der Haut richtig angewendet hat das quasi keine Nebenwirkungen. 

Geschrieben

Ich habe etwas natürliches bekommen, ist aus wie oben schon beschrieben aus Mandelöl und anderen guten Inhaltsstoffen.

Geschrieben

Meine Ärztin sagte zudem, das man die Cortisonhaltige Salbe aufgrund der Nebenwirkungen nicht länger 7_Tage schmieren sollte.Ähnlich verhält es sich mit der oralen Einnahme, sollte man auch nach einigen Tagen ausschleichen, da ansonsten kein Cortison vom Körper nicht mehr gebildet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Alvonat, kann man als Probe kostenlos bestellen

bearbeitet von Siris66
Geschrieben

Danke Dir. Diese Creme war hier schon mal ein Thema. Falls sie Dir nichts bringt, vielleicht hilft Dir dann die Sorion Creme besser, die ist auch ohne Kortison (siehe hier im Forum in der Suchleiste Sorion Creme und die Bewertungen bei Amazon und Online-Apotheken).

Geschrieben

Meine Finger brennen seit gestern, und unter den Achseln habe ich auch wieder Ekzem.

1680961941609840745794.jpg

1680962064495685900154.jpg

Geschrieben

Hallo Siris66,

ist bei Dir schon einmal ein Allergietest gemacht worden? Du kannst äusserlich wie innerlich auf irgendeinen Stoff reagieren. Mir jucken schon die Hände den ganzen Tag, wenn ich nur einen Teebeutel mit Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Pomeranzenschale oder grünen Tee mit Zitrone anfasse. Das betrifft dann auch Kosmetik und Reinigungsmittel. Es gibt so viele chem. Zusatzstoffe, die für allergische  Reaktionen verantwortlich sein können. Man muss gut beobachten und Inhaltsstoffe in Produkten vergleichen. 

LG Pinie

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Pinie:

Hallo Siris66,

ist bei Dir schon einmal ein Allergietest gemacht worden? Du kannst äusserlich wie innerlich auf irgendeinen Stoff reagieren. Mir jucken schon die Hände den ganzen Tag, wenn ich nur einen Teebeutel mit Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Pomeranzenschale oder grünen Tee mit Zitrone anfasse. Das betrifft dann auch Kosmetik und Reinigungsmittel. Es gibt so viele chem. Zusatzstoffe, die für allergische  Reaktionen verantwortlich sein können. Man muss gut beobachten und Inhaltsstoffe in Produkten vergleichen. 

LG Pinie

Ich habe sämtliche Allergien  liebe Pinie, aber auf Bäume, Gräser, Pollen und Latex, ansonsten keine Allergien und auch nicht auf Haut zu sehen.

Ich war mal diesbzüglich in einer Hautklinik, habe aber keine Unterlagen mehr, aber diese angefordert.

LG und ein schönes Osterfest

Geschrieben

Verwendest Du die Alvonat Creme? Sie enthält Pflanzenstoffe: Haselnuss-, Mandel-, Kokos-, Brennnessel- und Bittermandelöl. Vielleicht verträgst Du ja Brennnessel nicht oder die Zusatzstoffe in der Creme. Die Allergien auf Zusatzstoffe / Konservierungsmittel nehmen zu.

Zudem reagiert mitunter auch die Haut, wenn man etwas Unverträgliches isst, denn es gibt Kreuzallergien zu den Latex, Gräser, Bäume Allergie. Siehe die Tabelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzallergie

Besonders betroffen sind Birkenpollenallergiker und wenn z.B. mein Sohn eine bestimmte Obst- oder Gemüsesorte isst, bekommt er Pusteln zwischen den Fingern und auf dem Rücken.

Geschrieben

Ja, aber die vertrage ich gut, meine Ärztin sagte mir das es wie Psoriasis ausschaut,aber ich kann aufgrund einer Knie OP nicht zur Hautärztin fahren.

Geschrieben
Am 8.4.2023 um 15:55 schrieb Siris66:

Meine Finger brennen seit gestern, und unter den Achseln habe ich auch wieder Ekzem.

Mir kam nur der Gedanke, weil Du obiges geschrieben hast.

Einen schönen Ostermontag noch. LG

Geschrieben
Am 9.4.2023 um 17:31 schrieb Pinie:

Verwendest Du die Alvonat Creme?
Die Allergien auf Zusatzstoffe / Konservierungsmittel nehmen zu.

Hallo @Siris66,

lies Dir bitte dazu mal diesen Thread mit allen Einzel-Beiträgen durch…

Ich schätze mal, danach hast Du eine ganz andere Meinung zu der Creme… die Alvonat kann durch die vielen enth. Parabene nämlich zu ganz massiven (Haut-) Schaden führen… mit einem (guten) medizinischen Produkt gegen PSO hat das Ganze tatsächlich nämlich garnichts zu tun… ist nur um’s Geld schade 😢😏

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb C.T.H.:

Hallo @Siris66,

lies Dir bitte dazu mal diesen Thread mit allen Einzel-Beiträgen durch…

Ich schätze mal, danach hast Du eine ganz andere Meinung zu der Creme… die Alvonat kann durch die vielen enth. Parabene nämlich zu ganz massiven (Haut-) Schaden führen… mit einem (guten) medizinischen Produkt gegen PSO hat das Ganze tatsächlich nämlich garnichts zu tun… ist nur um’s Geld schade 😢😏

Danke für den Hinweis, bezahlt habe ich für die Salbe nichts 😉

Geschrieben

Ich habe diese Schuppen und das Brennen abwechselnd mit Juckreiz vor dem Schmieren der Salbe gehabt.

Geschrieben

Das ist wie bei jeder Creme sehr individuell. Meinem Mann half die Sorion bei seiner PSO Vulgaris am Körper, aber nach einer gewissen Zeit ließ die Wirkung nach. Besonders über den Winter, wenn die Schuppenflechte sowieso schlimmer bei ihm wird. Ich habe auch den Eindruck, dass es wohl auch von der Art der Schuppenflechte (Pustulosa usw) abhängig sein kann, ob sie hilft. Und nach dem, was ich so beim Mitlesen mitbekommen habe, erscheint sie mir an Händen und Füssen weniger verträglich oder hilfreich zu sein. 

Ich hatte mir mal diesen Tipp von Mark 1985, die Excipial P Handschutzcreme, gespeichert:

https://www.psoriasis-netz.de/forums/topic/32147-dyshidrose-leidensgenossen-gesucht/?tab=comments#comment-442319

Geschrieben

Ich bekomme wegen einer Lungenerkrankung 1 Mal/ Monat zwei Xolair Injektionen injiziert.

Meine Hausärztin sagte mir schon,das die Psoriasis etwas zurück gehen kann,und es bildet sich wirklich leicht zurück.

Das nenne ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:-)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Siris66:

Ich bekomme wegen einer Lungenerkrankung 1 Mal/ Monat zwei Xolair Injektionen injiziert.

Meine Hausärztin sagte mir schon,das die Psoriasis etwas zurück gehen kann,und es bildet sich wirklich leicht zurück.

Das nenne ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:-)

Darf ich dich fragen welche Lungenerkrankung du hast. Es gibt auch da viele verschiedene.

Gruss Anne

Geschrieben

Warum fragst du und was meinst du mit verschiedene?

Die Xolair Injektionen werden unter anderem bei schwerem Asthma mit Allergien gegeben 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.