Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hautveränderungen unterm Kinn

InaS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Foris,

seit etlichen Monaten sind nach dem Zupfen von Bartstoppeln unterm Kinn Hautveränderungen aufgetreten, die nicht mehr weg gehen. Könnte das auch eine Form von Schuppenflechte sein? Die Veränderungen sind wie Hautverdickungen, nicht mit Flüssigkeit gefüllt. Man kann sie etwas wegkratzen, sie kommen aber gleich wieder. 😢

Bezüglich anderer roter schuppiger Stellen an Finger und in der Nähe des Bauchnabels, die nach großem Stress ausgebrochen sind, wurde vom Hautarzt der Verdacht auf Schuppenflechte bereits geäußert.

Videoframe_20230330_213411_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Videoframe_20230330_213344_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@InaS, kann sein, dass das Psoriasis ist. Was hat Dir der Dermatologe für die anderen Stellen empfohlen oder verschrieben? Das könnte man evtl. auch am Kinn verwenden und evtl. für einige Tage auch eine kortikoidhaltige Creme oder Salbe.
Vielleicht interessant für Dich - wg. der Hautverletzung durch die Haarentfernung:

Geschrieben

Ich danke Dur ganz herzlich für Deinen Hinweis! Das wäre eine Erklärung.

Der Hautarzt hat mir eine Kortisonsalbe aufgeschrieben. Ich werde diese mal auf die Stellen auftragen.

Nochmals vielen Dank! 🙏

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.