Zum Inhalt

Psoriasis auf der Vorhaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit 1 Monat etwa habe ich (35)auf meiner Vorhaut direkt über der Eichel 3 Schuppenflechtenstellen, die aber nicht größer als 1 Cent Stücke sind

es bildet sich ab und an mal Kruste, die aber beim Waschen regelmäßig abgewaschen wird

ich bin in ärztlicher Behandlung, die auch recht erfolgreich ist !

jetzt frage ich hier um Rat, weil ich wissen möchte ob ich mit diversen Cremes aus der Apotheke (oder Nivea / Penaten) oder mit Kräutern die Flechte heilen kann ?

die Flechte ist zum Glück recht klein und sie war einfach so morgens da !

beim Verkehr ist es zum Glück nicht schmerzhaft, benutze jedoch Kondome

ich wasche den Penis selbstverständlich täglich und die Eichel und die Vorhaut intensiv und lange. Sauberkeit ist also stets gegeben

bisher benutzte ich eine selbstgemixte Creme vom Doc und Nivea und Penaten-Creme

sehr gerne würde ich Teebeutel auf die Vorhaut legen aber ich weiß nicht

tuts oder tuts nicht

könnt Ihr mir Tips und Rat geben ?

Danke

Sven

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Sven

ich bin weiblich und habe zum Glück im direkten Intimbereich keine Psoriasis - nur am Po - usw.usw.

es gibt hier einen Thread der heißt starker Juckreiz an den Genitalien und dort haben viele männliche Mitglieder geschrieben - gucke doch mal nach - ich hoffe, daß du dort Hilfe bekommst.

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben

Hallo Sven,

dein Problem ist auch mein Problem.

Deine Frage nach Heilung ist eindeutig mit "Nein" zu beantworten. Wenn du Glück hast wird es mal weniger, habe ich auch schon erlebt und war auf null Befall.

Ich schmiere nur Melkfett und laufe zu Hause viel nackt rum. Dazu ne Runde Sonnenbank im Keller und mehr nicht. Neuerdings probiere ich mit eingeriebenem, flüssig gewordenen Honig in der Sauna rum. Zumindest reduziert sich dadurch bei mir der Juckreiz um Tage und macht außerdem ein gutes Hautgefühl. Allzuviel waschen ist für meine Haut nicht der Bringer und scheint bei zu viel Seifigem zu reizen. Lieber milde Seifen oder Waschlotionen und wo es geht nur Wasser.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Moin Sven & Wolfgang,

hatte mal so ~ vor 25 Jahren mit dem Schniedel ein Psoproblemchen. Das ganze zog sich so ca. zwei bis drei Jahre hin, mal mehr mal weniger. Ein - zwei kleine Stellen direkt unter der Vorhaut im Bereich der Eichel und ein paar kleine Stellen auf der Eichel. Ich habe kortisonhaltige Salben - Crems geschmiert, obwohl mir bewusst war, dass diese im Bereich von Schleimhäuten nicht angebracht ist. Irgendwann war die Pso verschwunden, bis zum heutigen Tag.

Ich bin mir zeitlich nicht mehr so ganz sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass kurz vor den Psoproblemen am Schniedel eine Pilztherapie (Paar) durchgeführt wurde.

Mein Frauchen und ich, wer wen angesteckt hat ist unklar und spielt spielt keine Rolle, hatten einen Candida Pilz zu bekämfen. Bei mir damals mit Castellani rot und Canesten Creme für den Genitalbereich. Die Tabletten die ich schlucken musste, weiss ich nicht mehr.

Ob diese Therapie damals der Auslöser war??? Sicher ist nur, der Candida war zuerst da!

Heute stelle ich der Pso bei knapp 1,90 Größe und gute 120 Kilo genügend Haut zur Verfügung, da muss sie ja nicht auch noch dat kleene Dingen befallen.;)

Also, es besteht Hoffnung!!:) :)

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Hallo,

seit 1 Monat etwa habe ich (35)auf meiner Vorhaut direkt über der Eichel 3 Schuppenflechtenstellen, die aber nicht größer als 1 Cent Stücke sind

es bildet sich ab und an mal Kruste, die aber beim Waschen regelmäßig abgewaschen wird

jetzt frage ich hier um Rat, weil ich wissen möchte ob ich mit diversen Cremes aus der Apotheke (oder Nivea / Penaten) oder mit Kräutern die Flechte heilen kann ?

ich wasche den Penis selbstverständlich täglich und die Eichel und die Vorhaut intensiv und lange. Sauberkeit ist also stets gegeben

bisher benutzte ich eine selbstgemixte Creme vom Doc und Nivea und Penaten-Creme

tuts oder tuts nicht

Danke

Sven

hallo sven...

schreib mal genau wo..... innen oder aussen??

ich hatte es mal aussen und hab es ausschliesslich mit kortison wegbekommen und auch nur mit der dermoxin-creme

das größte problem war, dass es ohne behandlung langsam anfing sich über den ganzen schniedel zu verteilen und ich schliesslich selber zur dermoxin griff denn der arzt hatte mir das untersagt ;-)

• 11 Monate später...
Geschrieben
Hallo,

tuts oder tuts nicht

Danke

Sven

Bei mir ist es seit Jahren auf der eichel direkt ,fast ganz befallen.Wie hier schon mal geschrieben,hilft sehr gut 10% urea lotion von Eucerin..ca. so 3x am Tag einreiben damit...hält die haut geschmeidig und bekommt keine risse..
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

seit neuestem benutze ich Cicaplast.Ein Tipp von meinem Hautarzt.es scheint als ob dieses medikament -rezeptfrei- sehr gut anschlägt.seither keinerlei rötung mehr auf den befallenen Hautpartien.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo :-)

es ist nun 1 Jahr her, seit ich diesen Beitrag startete und ich muß leider zugeben, daß ich vor 1 Monat durch Zufall dahinter gekommen bin

das ganze jahr 2007 hatte ich nix gehabt, "ER" war in Bestform und fühlte sich wohl :-)

es lag doch tatsächlich an den Kondomen !!

ich scheine eine Gummi-Allergie zu haben

das wäre wahrscheinlich jetzt noch nicht raus, wenn meine Freundin nicht vor 1 Monat die Pille gewechselt und ich in dieser Zeit mit Gummi "schaffen" mußte

kaum war das Gummi hinterher runter und der Penis gründlich gewaschen,

hatte ich am nächsten Morgen die üblichen 3 roten Flecken

das ging dann so weit, daß sich die Haut schon ablöste und es blutig wurde

auf die Gummis wäre ich im Leben nicht gekommen !!

jetzt haben wir schon verschiedene Hersteller versucht.....

NIX !! oder anders gesagt, die Stellen und die Schmerzen bleiben

warum die Flecken gerade an diesen Stellen und nicht am ganzen Penis/Vorhaut zu finden sind weiß ich nicht

ich weiß nur daß ich mich, wie wahrscheinlich jeder Mann, mit Gummis sehr sehr unwohl gefühlt habe :-(

und jetzt weiß ich auch warum ;-)

aber ich Danke Euch für Eure Gedanken und für Eure Tipps :-)

Tschüß

Sven