Zum Inhalt

Neues Jahr, neue Teilnehmerin

Gast Grea

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Bislang habe ich mich immer nicht getraut mich zu registrieren, da dies ein völlig neues Gebiet für mich ist. Denke aber, daß ich mich da reinfuchsen werde. Hoffentlich verletze ich keine Forum-Regeln:confused: .

Ich bin also 35 Jahre alt und habe seit der Geburt meines 2. Kindes (da war ich 28 Jahre alt) Schuppenflechte. Meine Mutter hat sie auch und zwar von Kindheit an. Ich dachte also gar nicht daran an Schuppenflechte zu erkranken. Es fing mit einer kleinen Stelle am Ellenbogen an (an der ich zugerne rumpulte:o ) und hat sich dann ziemlich schnell auf alle Gelenke verteilt. Gesicht und Kopf sind bislang verschont geblieben.

Jetzt nach der Geburt meines 3. Kindes (ich habe einen Sohn und zwei Töchter) bin ich am ganzen Körper übersäht mit kleinen roten Pünktchen, die auch jucken. Eine Überweisung zum Hautarzt hatte ich schon liegen, habe es aber noch nicht geschafft und verspreche mir davon auch nicht allzuviel (mit Salben komme ich gar nicht mehr gegenan und für eine Bestrahlungstherapie habe ich gar keine Zeit). Im Moment hoffe ich immer noch darauf, daß die 7 Jahre jetzt um sind und der Körper sich von alleine wieder umstellt. Stehe ich allein da mit dieser Hoffnung??? Hat jemand ähnlich Erfahrungen nach der Geburt von Kindern gemacht??? Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit guten Mutter-Kind-Kurkliniken???

Das war's erstmal und ein schönes neues Jahr

Grea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und willkommen hier.

Neben dem frohen und gesunden neuen Jahr, welches ich dir wünsche, möchte ich dich aufmuntern auch einmal an dich zu denken. Das Leben geht immer irgendwie weiter. Man muss auch schon mal Dinge auf sich zukommen lassen.

Zur Kinderbetreung gibt es sicherlich Hilfen. Frage mal bei deiner Krankenkasse nach.

Falls du die Mutter-Kind-Kur bevorzugen solltest, so kannst du hier im Forum lesen, dass eine Tomesa-Klinik dies bietet http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220242.

Im redaktionellen und sehr informativen Teil der Seiten findest du die Kliniksuche http://www.psoriasis-netz.de/kliniken_suche.html

Dort kannst du unten eine oder mehrere Auswahlen treffen. Eine davon heisst: Kinderbetreuung bei Mutter-Kind-Kur. So kannst du deine Suche nach diesem Kriterium eingrenzen.

In der Rubrik Kliniken kannst du vieles genauer über Kliniken lesen oder dort nochmal nachfragen.

Einen netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Grae,

Erst einmal möchte auch ich dich hier herzlich willkommen heißen.

Zu deiner Frage nach Mutter/Kind Kuren , meine erste Kur war im Sept./Okt.2004 in Bad Salzschlirf.Ich hatte meine Tochter dabei,die dann während meiner Anwendungen in dem Kindergarten betreut wurde,der im übrigen auch sehr nette Betreuerinnen hatte.

Dieser Kindergarten wurde direkt nach unserer Abreise geschlossen ,ich weiß nicht ob es den wieder gibt ,aber fragen kostest ja nix.

Im Mai/Juni2006 war ich auf Norderney,hatte meinen Sohn dabei der leider auch seit gut 2 Jahren von diesem mist betroffen ist.

Er bekam seine Anwendungen wenn ich frei hatte , ich im Gegenzug natürlich meine als er frei hatte,war nicht so toll.

Auch weiß ich von anderen Müttern die ihre Kinder dort in den Kindergarten geben mußten das es nicht so toll ablief und die Kinder mitunter ganz schön angeschnauzt wurden.

Davon mal ganz abgesehen hat mir die Kur auf Norderney nix gebracht,aber Bad Salzschlirf,ich hoffe mal das ich nicht zuviel Werbung mache,da möchte ich wieder hin!

So ich denke für`s erste war es das mal .

Gruß

Fußballfan

Andrea

Geschrieben

Auch von mir ein "herzlich willkommen"

Schließe mich Andrea an ...

Bad Salzschlirf ist wirklich gut....fahre dieses Jahr schon das 4 Mal und werde auch nicht das letzte Mal dort sein !!!

Ein Kindergarten exestiert dort glaube ich nicht mehr.Du hast jetzt ein Baby ??? oder wie alt ist dein kleinstes ??

Ich bin das erste Mal gefahren da war mein jüngester noch kein 6 ...es hat sich der Papa drum gekümmert und es hat hervorragend geklappt.

Denn du sollst dich ja auch in der Reha ,ein wenig auf dich konzentrieren ;)

Meine Psoriasis ist auch erst in den Schwangerschaften richtig ausgebrochen und ich habe mittlerweile schon mehrfach die besagten 7 Jahre hinter mich gebracht und nichts hat sich getan :)

Habe gehört in Bad Hersbruck kommen Mutter mit Kind hervorragend unter !! Die Klinik soll klasse sein !! Mich hat bis jetzt immer abgeschreckt das es dort nur Einzelzimmer gegen Aufpreis gibt...aber ich glaube das Problem würde sich bei dir ja gar nicht stellen .

Viel Erfolg bei der Suche

( wenn deine Kinder groß genug sind ...vielleicht denkst du mal darüber nach dir mal eine Auszeit zu nehmen und allein zu fahren )

Geschrieben
Hallo,

Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit guten Mutter-Kind-Kurkliniken???

Hallo Grea,

auch ich heiße dich erstmal herzlich willkommen hier.

Wenn du eine Mutter-Kind-Kur wegen Haut- und Atemwegserkrankungen machen möchtest kann ich dir das Hochgebirgsklima in Davos in der Schweiz empfehlen.

Die letzte deutsche Klinik nach dem grossen Kliniksterben in Davos ist die "Deutsche Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang". Dort integriert ist auch die Allergieklinik - Zentrum für Kinder und Jugendliche. Das ist eine Akut- und Rehabilitationsklinik für Kinder, Jugendliche und deren Begleitpersonen zur medizinischen Behandlung von Allergien, Erkrankungen der Lungen und der Atemwege, der Haut und der Augen. Der direkte link ist

http://www.hochgebirgsklinik.ch/index-paediatrie.html

Dort haben die auch eine Schule für die Kinder und einen Kindergarten.

Verträge hat die Klinik mit allen Deutschen Kostenträgern, aber stelle dich ggfs. auf Widerstand ein. Wenn einige Entscheidungsträger bestimmte Worte hören gehen die "Roten Lampen" an - weil einige glauben da will jemand einen "kostenlosen Urlaub".... Das gleiche passiert übrigens auch bei den Worten "Sylt" oder "Totes Meer"...

Die können gerne meine PSO oder PSA haben... ich will garnicht weg, tausche sofort mit denen wenn ich die PSO und PSA dann für immer los bin.

Alle infos sind unter http://www.hochgebirgsklinik.ch zu finden.

Grüsse aus Bremen

Geschrieben

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

Ich denke das Problem mit Davos könnte sein, daß keiner von uns irgendwelche Atemwegserkrankungen hat. Seit ich nicht mehr rauche habe ich nicht mal mehr meine 1x im Jahr wiederkehrende Bronchitis. Außerdem würde ich lieber hier in der Nähe bleiben. Ich hoffe, daß es in den Sommerferien klappt, damit die Kinder keinen Schulausfall haben. Die Kleinste ist übrigens jetzt 7 Monate. Ich bin ja gespannt, wie es wird wenn ich abgestillt habe. Dann müßten sich doch wieder die Hormone umstellen. Ich habe heute gerade gehört, daß man beim Versorgungsamt sogar Prozente wegen der Psoriasis bekommt? Hat davon schon mal jemand was gehört? Und dann habe ich auch noch gehört, daß schon mal jemand eine "Sonnenbank" von der Kasse gesponsort bekommen hat!?! Ist wohl schon Jahre her!

Ich bin froh, daß ich mich registriert habe. Es ist schön mit anderen Betroffenen außer meiner Mutter zu "sprechen".

Alles Liebe erstmal

Grea

PS: Gestern ist mir beim rumstöbern noch die Klinik Neuharlingersiel positiv aufgefallen. Hat dort jemand gute Erfahrungen gemacht? Oder auch schlechte???

Geschrieben

PS: Gestern ist mir beim rumstöbern noch die Klinik Neuharlingersiel positiv aufgefallen. Hat dort jemand gute Erfahrungen gemacht? Oder auch schlechte???

Habe ich noch nie von gelesen .Schau dir wirklich mal Hersbruck an !! Soll gut sein und die Gegend ist auch schön.