Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hellboy

Fantasyfilm (ist normal nicht so mein Ding)

"Er pafft Zigarren und klopft coole Sprüche: Als teuflischer Held mit abgesägten Hörnern fetzt sich Ron Perlman mit der Höllenbrut"

"Völlig sinnfreies Popcorn-Monster-Kino". Kommentare von TV-Movie

Zudem gute Effekte.

Jetzt seh ich mir vielleicht Equilibrium, Science-Fiction-Thriller

Beginn 22:35 Uhr, Pro Sieben

an

LG

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben
Six Feet Under - Season 4, Episode 9

Kommt auch im TV. Seh ich mir auch hin- und wieder an ;)

schönen Tag

Geschrieben
Kommt auch im TV. Seh ich mir auch hin- und wieder an ;)

schönen Tag

Ich kenne es nur ohne Werbung von DVD ;-)

Die ganze Box (5 Staffeln) gibt es für schlappe 70 Euro bei Amazon und wenn man halbwegs Spaß an dieser skurrilen Serie hat, ist das eine lohnende Investition (kann man ja auch nach Sehen wieder bei Ebay verhökern...). Die Folgen bauen sehr stark aufeinander auf - deshalb entgeht einem ziemlich viel bei nur sporadischem Zusehen...

Geschrieben

"born to be wild"

komplett die gesamte kiste der biker-szene-klischees drin zu finden! einfach herrlich , richtig zum ablachen.

ohne jeglichen anspruch, einfach nur entspanntes popcorn-kino

Gast PantheraPardus
Geschrieben
"born to be wild"

komplett die gesamte kiste der biker-szene-klischees drin zu finden! einfach herrlich , richtig zum ablachen.

ohne jeglichen anspruch, einfach nur entspanntes popcorn-kino

Wo kommt denn das, den Titel hab ich auch noch nie gehört, du meinst doch nicht "Easy Rider", oder? Bei dem bleibt mir in einigen Szenen allerdings das lachen im Hals stecken, die hohlen Rednecks sind alles andere als lustig! Hab grad das Fernsehheft durchgeschaut und nix von "Born to be Wild" gelesen, aufklärung wär schon gut!

Gruß Harry

Gast PantheraPardus
Geschrieben
hasheater, das ist ein aktueller Kinofilm. Schau hier: http://www.filmstarts.de/produkt/45136,Born%20To%20Be%20Wild.html

Gruß,

Marko

Schäm ;) , habs grad gelesen, danke für den Hinweis.;) Die Kritik macht mich nicht grad an deswegen ins Kino zu gehen, obwohl Kritiker wohl immer subjektiv urteilen, was dem einen gefällt .....!

Dann doch lieber Fonda, Nicholson und Hopper!! Ist sich einer meiner Topfavorits!!!!!!:cool:

Gruß Harry

Geschrieben
Ich kenne es nur ohne Werbung von DVD ;-)

Die ganze Box (5 Staffeln) gibt es für schlappe 70 Euro bei Amazon und wenn man halbwegs Spaß an dieser skurrilen Serie hat, ist das eine lohnende Investition (kann man ja auch nach Sehen wieder bei Ebay verhökern...). Die Folgen bauen sehr stark aufeinander auf - deshalb entgeht einem ziemlich viel bei nur sporadischem Zusehen...

Skurril sure...und gar nicht schwierig verständlich.

Mit letzterem hast du Recht. Mein DVD-Player ist leider defekt. Mein Monitor auch nicht sonderlich gut. Da tut das Film sehen in den Augen weh.

Ach ja, das zur Vergänglichkeit ;)

LG

Geschrieben

Einer meiner Lieblingsfilme:Im Auftrag des Teufels:

mit Keanu Reeves,Al Pacino,Charlize Theron usw.

Geschrieben
...

Hallöchen Harry,

sind auf deinem neuen avatar jetzt saisongerecht Holzböcke zu sehen? :cool:;)

viele liebe Grüsse

ps. Jack Nicholson spielt u.a. herrlich krasse Streifen.

Geschrieben

Dem kann ich zustimmen.Ich habe mir neulich DEPARTED angekuckt der u.a den Oscar als

bester Film bekommen hat.Nicholson überzeugt in seiner Rolle als irischer Gangsterboss.Die anderen Hauptdarsteller De Caprio und Damon fand ich in dem Streifen nicht so gut.

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hallöchen Harry,

sind auf deinem neuen avatar jetzt saisongerecht Holzböcke zu sehen? :cool:;)

viele liebe Grüsse

High Steph,

das sind Hanfböcke, kann man das nicht erkennen?;) Dafür hast du aber mit Nicholson recht, Dennis Hoppper macht aber auch recht krasse Filme, siehe Blue Velvet! Von Peter Fonda hab ich schon lang nichts mehr gehört, gesehen oder gelesen, gibts den denn noch? Egal, "Easy Rider" bleibt einer meiner absoluten Top-Filme, schon allein wegem Sound!:D:cool:

Viele liebe Grüße an euch alle

Harry

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier wird so wenig über aktuelle Kinofilme gesprochen, da kann einen sowas schon glatt mal überraschen und verwirren, wenn einer nen Film erwähnt, der net im Fernsehprogramm auftaucht *schieflach*

Sind denn so wenig Kinogänger im Forum? Zugegeben, ich war auch schon ne Weile nimmer. Aber wenn Captain Jack wieder in See sticht, bin ich dabei.

Tada.

PS: Na wer findet das versteckte Filmzitat?!

Geschrieben

Ich hab gestern "Haus der 1000 Leichen" gesehen und war abgesehen von einigen (zu wenigen) netten optischen Sehenswürdigkeiten recht enttäuscht. Er ist zwar erfrischend grimmig und unlustig, bietet aber kaum etwas neues und sehr wenige Splatterelemente. Schade! Zum Ende hin wurde es besser, aber alles in allem hab ich mehr erwartet. Da war die neue TCM-Verfilmung deutlich unterhaltsamer.

Kennt hier jemand "High Tension"? DAS ist ein Superfilm, hab lange schon nicht mehr so etwas spannendes gesehen!

Gruß,

Marko

Geschrieben
Hallo zusammen,

hier wird so wenig über aktuelle Kinofilme gesprochen, da kann einen sowas schon glatt mal überraschen und verwirren, wenn einer nen Film erwähnt, der net im Fernsehprogramm auftaucht *schieflach*

?!

Hallo Johann,

na ja, so ganz zutreffend ist deine Aussage nich ;)

Hatte hier mal um Infos der neuen Kino-Htis gebeten. Und das wurde prompt beantwortet

Und wenn der nächste Teil von "Fluch der Karibik" ;-) kommt", so sehe ich mir den dann auch irgendwann im Fernsehen an ;)

Und ja, natürlich unterscheiden sich Geschmäcker. Aber so sieht man sich vielleicht auch mal was an, was ausserhalb der eigenen Vorstellungen liegt und wird so manches Mal angenehm überrascht.

Neulich habe ich durch Zufall mal so eine Krimikomödie, "Der Killer und die Klette", mit Gérard Depardieu und Jean Reno gesehen. Selten habe ich über einen Film so gelacht.

Viele Grüsse

v. Steph

Geschrieben

Kennt hier jemand "High Tension"? DAS ist ein Superfilm, hab lange schon nicht mehr so etwas spannendes gesehen!

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

Was sind so im Groben die Inhalte?

LG v. Steph

Geschrieben
Dem kann ich zustimmen.Ich habe mir neulich DEPARTED angekuckt der u.a den Oscar als

bester Film bekommen hat.Nicholson überzeugt in seiner Rolle als irischer Gangsterboss.Die anderen Hauptdarsteller De Caprio und Damon fand ich in dem Streifen nicht so gut.

Danke für den Tipp. ;)

Den kenne ich glaub ich noch nicht.

Hast du dir den als DVD geholt?

liebe Grüsse

Geschrieben

"High Tension" ist ein französischer Thriller, der vordergründig eine klassische Überfall-Geschichte bietet (die beiden Studentinnen Alex und Marie übernachten auf dem Land bei Alex' Eltern, ein Killer kommt und schlachtet die Familie ab, Alex wird verschleppt und Marie macht sich auf die Suche nach ihrer Freundin und liefert sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder). Es gibt dann aber einen netten Twist im letzten Drittel, der die Geschichte anders beleuchtet.

Der Film hat reihenweise Preise eingeheimst für seine atemberaubende Art und Weise, und das zu recht, die Spannung ist unerträglich, weil man den Film hauptsächlich aus Maries Sicht sieht und sie als letztes Opfer des Mörders sowohl auf der Flucht als auch auf der Suche nach ihrer verschleppten Freundin ist. Der Regisseur hat nach diesem Film übrigens den Klassiker "The Hills Have Eyes" ("Hügel der blutigen Augen") neu verfilmt, wo sein Talent für dramatische Szenen gut genutzt wurde, wenngleich er nicht an "High Tension" heranreicht.

Leider kann ich nicht empfehlen, sich den Film auf DVD zu besorgen, es sei denn, man kommt an eine ungeschnittene Version heran. Ich habe den Streifen damals auf dem "Fantasy Filmfest" im Kino gesehen und war sehr enttäuscht, als die DVDs auf den Markt kamen. Ich glaube, es gibt eine Schweizer DVD, die ungeschnitten sein soll, kann das aber nicht bestätigen, da ich die noch nicht in Händen hatte.

Hier noch das Cover mit der sehr attraktiven Hauptdarstellerin, die die Marie verkörpert (und die mit dem gezeigten Gartengerät sehr effektvoll umgeht):

fa200e73.jpg

Gruß,

Marko

Geschrieben
High Steph,

das sind Hanfböcke, kann man das nicht erkennen?;) Dafür hast du aber mit Nicholson recht, Dennis Hoppper macht aber auch recht krasse Filme, siehe Blue Velvet! Von Peter Fonda hab ich schon lang nichts mehr gehört, gesehen oder gelesen, gibts den denn noch? Egal, "Easy Rider" bleibt einer meiner absoluten Top-Filme, schon allein wegem Sound!;):cool:

Viele liebe Grüße an euch alle

Harry

Morschen :)

Hör mal, also lag ich mit Böcken nicht daneben. Na ja, die von dir genannte Art von Insekt kenn ich nicht, aber Bock ist Bock. Wobei der Holzbock derzeit schon für Aufruhr sorgt. Gibt soviele von dem Krankheitsübertragenden. Der Winter, der ein Sommer war hat die Population immens ansteigen lassen...Passt schön auf in Wald und Wiese.

Also so für meinen Teil bin ich ja eher zurückhaltend, wenn ich einen Film noch nicht gesehen habe. Manchmal bringt die Gegenwart durchaus sehenswerte Filme ;).

Und sich immer kultige Wiederholungen ansehen ist ja auch nicht so dat Ding. Schön das auch mal neue Filme genannt werden. Vielleicht ist da doch hin- und wieder ein neuer sehenswerter dabei.

dir einen schönen Tag :D

Geschrieben
"High Tension" ist ein französischer Thriller, Gruß,

Marko

Moin Moin,

danke für deine prompte und ausführliche Filmbeschreibung. ;)

LG

Geschrieben

Noch ne Kleinigkeit heute

00:35 Uhr, ZDF, Shining. (mit Jack Nicholson)

werde ich mir aber wahrscheinlich nicht ansehen.

Nur für die anderen Jack Nicholson Fans ;)

LG

Geschrieben

hallo hasheater...

ne du easy rider ist doch absolut nicht zum vergleich heranzu ziehen. total anderes film genre und andere aussage.

born to be wild..pocorn kino....par excellance! sonst nix.aber das braucht man mal!!

und johann........den knuffeligen johnny depp..lass ich mir nicht entgehen!! :-))

Gast PantheraPardus
Geschrieben
"High Tension" ist ein französischer Thriller, der vordergründig eine klassische Überfall-Geschichte bietet (die beiden Studentinnen Alex und Marie übernachten auf dem Land bei Alex' Eltern, ein Killer kommt und schlachtet die Familie ab, Alex wird verschleppt und Marie macht sich auf die Suche nach ihrer Freundin und liefert sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder). Es gibt dann aber einen netten Twist im letzten Drittel, der die Geschichte anders beleuchtet.

Der Film hat reihenweise Preise eingeheimst für seine atemberaubende Art und Weise, und das zu recht, die Spannung ist unerträglich, weil man den Film hauptsächlich aus Maries Sicht sieht und sie als letztes Opfer des Mörders sowohl auf der Flucht als auch auf der Suche nach ihrer verschleppten Freundin ist. Der Regisseur hat nach diesem Film übrigens den Klassiker "The Hills Have Eyes" ("Hügel der blutigen Augen") neu verfilmt, wo sein Talent für dramatische Szenen gut genutzt wurde, wenngleich er nicht an "High Tension" heranreicht.

Leider kann ich nicht empfehlen, sich den Film auf DVD zu besorgen, es sei denn, man kommt an eine ungeschnittene Version heran. Ich habe den Streifen damals auf dem "Fantasy Filmfest" im Kino gesehen und war sehr enttäuscht, als die DVDs auf den Markt kamen. Ich glaube, es gibt eine Schweizer DVD, die ungeschnitten sein soll, kann das aber nicht bestätigen, da ich die noch nicht in Händen hatte.

Hier noch das Cover mit der sehr attraktiven Hauptdarstellerin, die die Marie verkörpert (und die mit dem gezeigten Gartengerät sehr effektvoll umgeht):

fa200e73.jpg

Gruß,

Marko

Da werd ich am Samstag doch mal über die Grenze schleichen und nachsehen obs den dort ungeschnitten gibt, muss eh noch Tanken gehen. Klingt ja recht vielversprechend, hoffentlich haben die Schweizer den nicht zerschnippelt, das ist ja total übel was mit einigen Filmen so angestellt wird. Hab mal "Vampire" von Carpenter in ner Zeitschrift mitgekauft, absoluter Schrott, passiert mir sicher auch nie mehr!

Gruß Harry

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Morschen :D

Hör mal, also lag ich mit Böcken nicht daneben. Na ja, die von dir genannte Art von Insekt kenn ich nicht, aber Bock ist Bock. Wobei der Holzbock derzeit schon für Aufruhr sorgt. Gibt soviele von dem Krankheitsübertragenden. Der Winter, der ein Sommer war hat die Population immens ansteigen lassen...Passt schön auf in Wald und Wiese.

Also so für meinen Teil bin ich ja eher zurückhaltend, wenn ich einen Film noch nicht gesehen habe. Manchmal bringt die Gegenwart durchaus sehenswerte Filme ;).

Und sich immer kultige Wiederholungen ansehen ist ja auch nicht so dat Ding. Schön das auch mal neue Filme genannt werden. Vielleicht ist da doch hin- und wieder ein neuer sehenswerter dabei.

dir einen schönen Tag ;)

Guten Abend Steph,

Ähm, ich hab ja nicht über "Born to be Wild" geurteilt, hab nur die Kritik gelesen und von daher kann ich ihn auch nicht beurteilen, hab ich doch auch gar nicht getan, oder?

Denkst du ich schau nur Easy Rider (und das auch noch täglich)? Ähm, dann wär ich wohl ein Fall für die Klapse, ganz so schlimm isses noch nicht!;) Ich steh auch nicht auf dauernde Wiederholungen, hab ihn bisher höchstens 4 mal gesehen! Klar gibts viele gute neue Sachen, aber ins Kino geh ich extrem selten, ist sicher schon fast an die 2 Jahre her, zu teuer, zu faul, zuviele Peoples etc. Den 300 hätte ich mir schon gern angeschaut, shit, hoffentlich kommt der wenigstens ungeschnitten auf DVD.

Um 1.35 Uhr kommt auf ARTE übrigens "Raigyo, die Frau in schwarzer Unterwäsche", kenn ich nicht und ansehen kann ichs mir auch nicht , um 6.00 Uhr ist die Nacht für mich gelaufen, schade! "Die Schlange im Regenbogen" um 23.15 auf DAS 4 ist auch nicht übel.

Schöne Nacht wünsch ich dir.:)