Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dem halte ich entgegen:

Passion of the Christ (Score) -- Peter Denies Jesus

biggrin.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben
Tja, heute böte sich natürlich

The Life of Brian

an.

Duck und weg....

Ich verstehe dein "duck und weg" nich so ganz.... is doch ein super Film, man muss eben nur den für diesen Film "richtigen" Humor haben.

Leider hab ich den Film schon zu oft gesehen, kann also schon mitsprechen. Da fällt dann das Lachen nicht mehr ganz so leicht. Aber Monty Python ist einfach auf seine Art genial.

Hexengrüße

Inka

Geschrieben

RTL 2, 20.15 Der Pakt der Wölfe (Fantasyhorrorfilm)

RTL, 22.25 Alien vs. Predator

RTL 2, From dusk Till Dawn, Horror + Krimi

PRO 7, 0.30, Deathwatch (Horror)

ps.Monty Python, fand ich auch kultig lustig

Geschrieben
RTL 2, 20.15 Der Pakt der Wölfe (Fantasyhorrorfilm)

RTL, 22.25 Alien vs. Predator

RTL 2, From dusk Till Dawn, Horror + Krimi

PRO 7, 0.30, Deathwatch (Horror)

"Deathwatch" kenne ich nicht. Aber die anderen wirst Du Dir doch hoffentlich nicht im Fernsehen antun? Mal abgesehen von den Werbeblöcken ist "From Dusk Till Dawn" auf RTL2 verstümmelt bis zum Geht-nicht-mehr. In "Pakte der Wölfe" fehlen ein paar explizite Szenen. Und "Alien vs. Predator" ist an sich schon nicht das Ansehen wert (die "Alien"-Filme sind spitze, "Predator" mit Schwarzenegger auch, aber dieses Crossover ist nichts), und auch der wird sicher nicht ungeschnitten zu sehen sein.

Gruß,

Marko

Geschrieben
"Deathwatch" kenne ich nicht. Aber die anderen wirst Du Dir doch hoffentlich nicht im Fernsehen antun? Mal abgesehen von den Werbeblöcken ist "From Dusk Till Dawn" auf RTL2 verstümmelt bis zum Geht-nicht-mehr. In "Pakte der Wölfe" fehlen ein paar explizite Szenen. Und "Alien vs. Predator" ist an sich schon nicht das Ansehen wert (die "Alien"-Filme sind spitze, "Predator" mit Schwarzenegger auch, aber dieses Crossover ist nichts), und auch der wird sicher nicht ungeschnitten zu sehen sein.

Gruß,

Marko

Hi Marko,

danke für deine Tipps. :)

From dusk Till Dawn habe ich schon oft gesehen. Weiss nicht ob ich mir den heute ansehe.

Pakte der Wölfe kenn ich gar nicht. Werd ich mir gleich ansehen.

Aliens vs. Predator hat trotz Vergleich zu den Aliens Filmen eine gute Kritik (?). Klar der Hinweis das vgl. Aliens natürlich unschlagbar ist. Aber dennoch.

Deathwatch kenn ich auch nicht. Er spielt auch hinter einer Kriegskulisse. Da stehe ich eh nicht so drauf.

Aber doch, ich werde mir den ein- oder anderen heute antun. Kostenlos :) meinetwegen auch ein bisschen zerhackt.

Im Gegensatz zu anderen, mag ich Werbepausen. Irgendwie nutze ich die für Toi.-gänge. Abwaschen, aufräumen. Irgendwie geht dann alles irgendwie fixer :) . Jagut manchmal brauche ich zum fertig werden auch ein paar Werbepausen.

Fröhliche Ostern :)

ps. habe das Fernsehprogramm für die nächsten Tage noch gar nicht nachgesehen.

Was empfiehlst du/ihr die nächsten Tage? Bloss nicht tagsüber. Da bin ich grösstenteils auf Achse.

Und was sind derzeit die Top´s in den Kino´s?

Geschrieben

Pakt der Wölfe ist zwar etwas wirr ...aber spannend ohne Ende ...uaahh ,grusel !!!

Geschrieben
Und was sind derzeit die Top´s in den Kino´s?

300: "This! Is! Sparta!!!"

"Pakt der Wölfe" finde ich gar nicht wirr. Die Auflösung ist gelungen und traurig, und am Ende passt alles zusammen. Schöner Film!

Gruß,

Marko

Geschrieben

ich hab ihn schon 3 mal gesehen aber nie ganz verstanden....deswegen schau ich auch gern ein 4. mal...(ist grad Pause :) )

Geschrieben

Ohne großkotzig klingen zu wollen, aber: frag, wenn Du was erklärt haben willst. Die Handlung ist vertrackt, aber wie gesagt, zum Ende wird alles aufgelöst.

Gruß,

Marko

Geschrieben
300: "This! Is! Sparta!!!"

Gruß,

Marko

Danke für den Tipp

habe "Pakt der Wölfe" (kannte ich doch schon) und Aliens vs. Predator gesehen.

Schlaft gut

Geschrieben

Moin Marco

das ist doch mal ein nettes Angebot :)

Ich habe immer noch nicht verstanden ...welche Rolle die durchgeknallte dunkelhaarige mit ihrem Vater und seinem Clan da spielt.

Am Anfang werden die 2 doch von unsern Helden gerettet.Er sagt er ist Heiler !

Dann wird das Mädel doch ein 2. Mal gerettet als sie ihren Anfall hat und trotzdem geraten die immer wieder aneinander .

Habe ich da irgentwo eine Scene nicht mitbekommen ...werden die gegeneinander aufgewiegelt....oder wieso kommt es ausgerechnet zwischen denen immer wieder zum Konflikt.

Habe gestern zum 1. Mal verstanden das sie Kirche da ihre Finger im Spiel hatte.

Welche Rolle spielt die Hurre ,die anscheinend gar keine ist ??

Aber irgentwie ...war das immer noch etwas wirr und durcheinander.

Auch der Schluß....sie hat also überlebt und ist mit ihm weg ?!

Und wessen wird der Erzähler zum Schluß beschuldigt ?

Naaaa .... kannst du mir helfen ?????

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Deathwatch war nicht schlecht aber wenn man bedenkt dass Kriege allgenein psychische Spuren bei den Teilnehmenden hinterlassen wars dann doch kein "klassischer Horrorfilm".

Ich hab ihn auch als Antikriegsfilm empfunden da einige der damaligen Ereignisse recht drastisch dargestellt wurden, eher nix für Knut Knuddler!:)

Alien vs Predator war nicht ganz so schlecht wie ich befürchtet hatte, allerdings bin ich auch froh dass ich mir das nicht im Kino angeschaut habe!

Den Herr der Ringe braucht man sicher nicht empfehlen, ist im Kino wohl auch um Klassen besser aber ..... Sieben läuft auch grad aber den find ich genauso streng wie LSD!

Für die Nachtmenschen unter euch hätt ich noch um 0.10 "Beim Sterben ist jeder der Erste" auf Kabel. So denn, gruselt Euch nicht zu sehr, ä guäti Nacht!

Geschrieben

*7* habe ich auch gesehen. Ein super Krimi. Auch wenn mir solche Sünden- und Rache Hintergründe (schon gar nicht im angeblichen Auftrag von Gott) nicht zusagen.

Aliens vs. Predator fand ich nicht schlecht.

Deathwatch hat mir nicht gefallen. Harry hat recht, war wohl eher so ein Kriegs-Psycho. Statt ein Horrorfilm.

Und im übrigen finde ich, dass die zu Ostern mal ein paar neuere Filme hätten zeigen können.

Mal sehen was heute Abend so kommt :)

LG

Gast PantheraPardus
Geschrieben

SAW um 22.10 auf Pro 7, ist zwar um 13 Minuten gekürzt:mad: aber ich hab ihn noch bisher nicht gesehen, ist Pflicht!:)

Geschrieben
Aliens vs. Predator fand ich nicht schlecht.

Hatte über Ostern auch mal einen Fernseher in der Nähe und habe mir diesen Film angeschaut. Die Story war zwar mehr als schlapp, aber die Kämpfe waren gut und die Predators haben mir gefallen (aber nur mit Maske). Dass der Film dennoch mehrere Lichtjahre von den Alienfilmen entfernt ist, muss man ja eigentlich nicht erwähnen. Er hat sich auch zu sehr an ihnen orientiert (kopierte Szenen/Charaktere), als dass er was eigenes darstellen könnte.

"Sieben" habe ich einmal gesehen, das reicht. Die Szene, in der er den Kopf seiner Freundin findet, macht den Film für mich unerträglich.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Hatte über Ostern auch mal einen Fernseher in der Nähe und habe mir diesen Film angeschaut. Die Story war zwar mehr als schlapp, aber die Kämpfe waren gut und die Predators haben mir gefallen (aber nur mit Maske). Dass der Film dennoch mehrere Lichtjahre von den Alienfilmen entfernt ist, muss man ja eigentlich nicht erwähnen. Er hat sich auch zu sehr an ihnen orientiert (kopierte Szenen/Charaktere), als dass er was eigenes darstellen könnte.

Klar, Alien mit Sigourney Weaver top´t nix.

Dennoch war die Kulisse usw., der Ameisen-Kraken-Wolpetinger :) gar nicht so schlecht.

"Sieben" habe ich einmal gesehen, das reicht. Die Szene, in der er den Kopf seiner Freundin findet, macht den Film für mich unerträglich.

liebe Grüße,

Antje

Vor ganz vielen Jahren habe ich den das erste Mal im Kino gesehen. Seinerzeits war es der Film, der mich für ein paar Stunden fürchten lies. Gebe ich zu.

dir auch liebe Grüsse

Steph

Geschrieben
SAW um 22.10 auf Pro 7, ist zwar um 13 Minuten gekürzt:mad: aber ich hab ihn noch bisher nicht gesehen, ist Pflicht!:)

den fand ich nicht gut. War für mich ein low budget Film

mit seltsamen Schauspielern. Von der Handlung mal ganz zu schweigen.

Habe ihn allerdings auch nur ca. 20 Minuten angesehen. Schlusszene.

liebe Grüsse

v. Steph

Gast PantheraPardus
Geschrieben
den fand ich nicht gut. War für mich ein low budget Film

mit seltsamen Schauspielern. Von der Handlung mal ganz zu schweigen.

Habe ihn allerdings auch nur ca. 20 Minuten angesehen. Schlusszene.

liebe Grüsse

v. Steph

Servus Steph,

Low Budget sagt nicht unbedingt was über die Güte eines Films aus, Blair Witch war ja wohl auch genial trotz des Minimalbudgets!:) , ich bin bei Saw leider in der ersten Werbepause eingeschlafen!

Heut Abend kommt in SF2 um 22.45. Uhr "Braveheart", ist hier echt ein Standortvorteil die Österreichischen und Schweizer Sender zu empfangen!:cool::) Obwohl ichs mir eh nicht anschauen kann.

Geschrieben

Für einen Regisseur vermutlich ein großartiges Kompliment.

Geschrieben
Servus Steph,

Low Budget sagt nicht unbedingt was über die Güte eines Films aus, Blair Witch war ja wohl auch genial trotz des Minimalbudgets!:) , ich bin bei Saw leider in der ersten Werbepause eingeschlafen!.

Das mit dem Low Budget ist so betrachtet auch richtig, ebenso wie das einschlafen bei Saw :)

Heut Abend kommt in SF2 um 22.45. Uhr "Braveheart", ist hier echt ein Standortvorteil die Österreichischen und Schweizer Sender zu empfangen! :) Obwohl ichs mir eh nicht anschauen kann.

na denne, dir ein super schönes sonniges Weekend :). Mit oder ohne TV...

Viele liebe Grüsse v.

Stephanie

Geschrieben
Für einen Regisseur vermutlich ein großartiges Kompliment.

Mit Sicherheit. Diese Happy-Ending-Verweigerung macht aus einem guten Thriller einen sehr guten. Ich könnte ihn mir nur nicht nochmal ansehen. Bei Nicht-Nachdenk-Filmen stehe ich nunmal auf ein glückliches Ende - alles andere liegt mir wieder tagelang schwer im Magen.

l.G. Antje

Geschrieben

Neben einigen anderen Filmen kommt heute ein ganz netter

Eine Ghost-Komödie :)

KABEL, 14.04.2007 | 20:15 Uhr

Ghostbusters

Geschrieben

einer meiner Lieblingsfilme - immer wieder ist - 'Gespräch mit einem Vampir'

oder ein echter Heuler für mich - wein - 'Karawane der Frauen'

je nach Stimmung - Auswahl gibt es ja genug -

Geschrieben

Gestern endlich zum ersten Mal HERO gesehen. Auch wenn die Handlung ein Huster war, der Film war atemberaubend inszeniert. Noch nie so tolle Kostüme, Kulissen und abgefahrene Kampf"tänze" gesehen. Für Ästheten ein MUSS!

Geschrieben

Ich habe mir gerade den Psycho-Thriller FREEZE FRAME auf DVD angeschaut.Eine Irisch-Britische Co-Produktion die in Nordirland gedreht wurde.Die Scheibe hab ich aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift SFT. Es geht um einen Typen namens Sean Veil der von dem britischen Schauspieler Lee Evans gespielt wird.

Ein echt abgefahrener Film.Definitiv einer der besten die ich je gesehen habe.Aber auch nichts für schwache Nerven.;)