Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute: The Day After Tomorrow

LG

Hab ich gesehen,aber nicht ganz,bin wie immer eingeschlafen:p

Aber ich hatte ihn schon ganz gesehen,super Film.

l.G.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben

In China essen sie Hunde - Einfach nur genial, vor allem das Ende

Fight Club - Toller Film

Memento

Star Wars IV - VI

Geschrieben

Trainspotting

Filme mit durchgehender Off-Erzähler-Tonspur sind ja nicht jedermans Sache aber bei diesem abgedrehten Junkie-Filmchen passt es einfach.

Rasant, schräg - ein irrer Film. Gut.

Geschrieben
Hab ich gesehen,aber nicht ganz,bin wie immer eingeschlafen:p

Aber ich hatte ihn schon ganz gesehen,super Film.

l.G.

Grins, na dann hatte das 2.te Mal doch der Film auch was gutes für sich ähhh dich ;)

viele liebe Grüsse

Geschrieben
Trainspotting

Filme mit durchgehender Off-Erzähler-Tonspur .

Was bedeutet das? ;)

LG

Geschrieben
Was bedeutet das? ;)

LG

Einer der Protagonisten führt erzählend und kommentierend durch den Film, als ob er ihn gerade selbst sehen würde. Also aus dem off = außerhalb des Films.

Geschrieben
Einer der Protagonisten führt erzählend und kommentierend durch den Film, als ob er ihn gerade selbst sehen würde. Also aus dem off = außerhalb des Films.

Danke ;)

LG

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Trainspotting

Filme mit durchgehender Off-Erzähler-Tonspur sind ja nicht jedermans Sache aber bei diesem abgedrehten Junkie-Filmchen passt es einfach.

Rasant, schräg - ein irrer Film. Gut.

Kann dir nur zustimmen, den muss ich mir demnächst mal kaufen, hab ihn bisher nur ein mal gesehen.

Geschrieben

Ich hab mir am Wochenende "Monster House" angeschaut, ein netter neuer CGI-Film mit gar nicht so hohem Familienverträglichkeitsfaktor. Ich hätte den allerdings gern als Realfilm gesehen mit kombinierten Special Effects für das (wirklich großartig gemachte) Haus, denn die Figuren der Kinder waren zwar durchaus sympathisch, hätten dem Film in Form von echten Darstellern aber mehr gut getan. Die Story war zwar hanebüchen, aber erfrischend (letzteres trifft auch für die "Kamera"-Arbeit zu).

Nach all der bestenfalls mittelmässigen 3D-Film-Flut ("Himmel und Huhn" und "Ein tierisch verrückter Bauernhof" waren ziemlich schnarchig) war das endlich mal wieder ein Streifen aus dem Genre, der Spaß gemacht hat. Sehr cool auch, dass durchweg alle Erwachsenen - bis auf eine gezielte Ausnahme - in dem Film entweder totale Trottel oder egoistische A.rschlöcher sind. Da kriegt man als Kind doch so richtig schön das älter werden versaut. wink.gif

Empfehlenswerter Film!

Gruß,

Marko

Geschrieben

Moinsen,

ich hab mal wieder die Dvd von Sin City reingehauen.Wer den Film nicht kennt, tut mir Leid.Dieser Mix aus Comic und Realfilm ist echt cool.Frank Miller ist wirklich ein genialer Zeichner und Autor.Mal sehen wie 300 ist.Der kommt ja nächsten Monat in die Kinos.

Geschrieben

Der beste Film der letzten Wochen war definitiv "Wer früher stirbt ist länger tot" ... haben ihn gleich ausgeliehen als er auf DVD rauskam ... obwohl er hier immer noch im Kino läuft.

Aber ich schätze mal, den kennt eh mittlerweile fast jeder.

Geschrieben

bevor ich ins bett hüpfe noch kurz meine momentanen top-ten

- collateral (genialster thriller)

- o brother, where art thou (herrliche komödie mit klasse soundtrack)

- indien (tiefster humor made in austria)

- italienisch für anfänger (schöner unspektakulärer film)

- american psycho (extraschrill)

- equilibrium (düsterer science fiction)

- blair witch project (bislang der erste horrorfilm, der mir wirklich gefiel)

- lost highway (david lynchs bester)

- pulp fiction (tarantinos bester)

- dittsche - staffeln 1-3 (4 perlt auch bald! - eh eine weltserie ...)

gute nacht

Geschrieben

Momentan am gucken: Band of Brothers: eigentlich ne ganz nette Serie, wenn man mal davon absieht, das man sie auf englisch sehen sollte...

Geschrieben

Mal ganz was Anderes zu meinen sonstigen Filmvorlieben.

ein süsser, schräger und lustiger Liebesfilm. :)

Eine Homage an alle Betrogenen und Hintergangenen. :)

ohne intellektuelle- oder techn. Highlights.

French Kiss

20:15 Uhr

KABEL

für mich sonstnoch halbwegs interessante Filme heute:

MDR, 22:00 Uhr:

1984 Sci-Fi

22:25 Uhr

KABEL Stigmata

Habe zwar andere Vorstellungen.

Finde den Film dennoch spannend.

22:05 Uhr Tele 5

Frankensteins Braut

Horrorfilm

für mich einer der besten Frankensteinverfilmungen die ich kenne.

Hier spielt "Sting" den Doc. Sting hat nicht nur eine super Stimme *schwärm* :) ,

er kann scheinbar auch schauspielern.

Geschrieben

Ich habe mehrere Lieblingsfilme, vorallem auch viele lieblingsserien....

Lieblingsserien:

1. Eindeutig Emergency Room, auch die Folgen ohne George Clooney sind echt klasse (er geht in der 5. Staffel)!

Besitze auch alle momentan verfügbaren Staffeln (1-7), die 13. läuft jetzt im April an!

Nur empfehlenswert....

2. Nip/ Tuck, liegt wohl daran das ich früher auch gerne Charmed angeschaut habe, und Cole (Julian McMahon) ja den Dr. Christian Troy spielt... und wahrscheinlich weil ich einen Ärzte/ Krankenhaus tick habe :-) Hab von dene Staffel 1-3, und ich kann gar nicht genug davon kriegen :-)

3. King of Queens, nach dem ist mein Freund verrückt, somit läuft es bei uns sogut wie jeden Tag... und mittlerweile hab ich Doug und Carry auch ins Herz geschlossen :-)

Lieblingsfilme:

1. Butterfly effect - schwer in Worte zu fassen, aber sehr empfehlenswert

2. Interview mit einem Vampir- einer der besten Filme mit Topbesetzung

3. Madagaskar- ich liebe King Julian :-)

4. 11:14- sehr verzwickter Film, toll gemacht

5. 50erste Dates- so schön romantisch

6. Meet the Parents/ Meet the Foockers- Ben Stiller ist einfach unschlagbar komisch :-)

Geschrieben
... und wahrscheinlich weil ich einen Ärzte/ Krankenhaus tick habe :-)

dann sollte man dir wohl auch scrubs nahe legen! aber die kennst du sicher auch.

Geschrieben
dann sollte man dir wohl auch scrubs nahe legen! aber die kennst du sicher auch.

ja, kenn ich auch :-)

Hab mir auch schon überlegt, da mit den Staffeln anzufangen, sind diese Woche nämlich auch im Media markt im Angebot!

:-)

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Am Freitag würd ich "The Green Mile" empfehlen, ist mit eine der besten King Verfilmungen find ich, das sind eh nicht viele. An die Buchvorlage kommt da eh kein Film ran, aber den zähl ich noch zu den guten.:o

Gruss Harry

Geschrieben
Am Freitag würd ich "The Green Mile" empfehlen, ist mit eine der besten King Verfilmungen find ich, das sind eh nicht viele. An die Buchvorlage kommt da eh kein Film ran, aber den zähl ich noch zu den guten.;)

Gruss Harry

Ich habe zwar noch nie etwas von King gelesen aber ich muss sagen, daß ich einige Filme nach seinen Büchern recht gut finde. Shining und Misery gehören dazu und den Film, den ich gerade sehe, finde ich außerordentlich gut: "Die Verurteilten".

Eine interessante "Gefängnisstory", die abgesehen von der interessanten Geschichte bis hin zum gelungenen Ende von den außerordentlich gut "fotografierten Bildern" lebt und von hervorragenden Schauspielerleistungen, mit z.b. einem exzellenten Morgan Freeman.

Geschrieben

Die Verurteilten hab ich schon ein paarmal geschaut,echt ein super Film.

Genauso wie Brubaker mit Robert Redfort,ist auch ein sehr guter Film und immer wieder sehenswert.

Geschrieben

Was ich mir immer wieder gerne ansehe ist der gute alte ...

TANZ DER VAMPIRE von Roman Polanski

Geschrieben

Tja, heute böte sich natürlich

The Life of Brian

an.

Duck und weg....