Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Enemy Mine" ist trivial, die Botschaft ein in Rührseligkeit verpackter Schrei nach Toleranz. Ich mag ihn nicht. Allerdings muss man einräumen, dass er in der Zeit, in der er erschien, eine nicht unmutige Mischung aus SciFi und (versuchter) Sozialkritik bot -- um so einen Film lohnend zu produzieren, musste der Anspruch so weit wie möglich an Familientauglichkeit angepasst werden, und dementsprechend platt ist die Aussage auch geworden. Ich persönlich kam aus dem Augenrollen nicht mehr raus... aber vielleicht sehe ich das heute als Vater ja anders, ich musste ja sogar bei "Troja" heulen, als Hector kurz vor seinem Tod seinem Baby auf die Stirn küsste... Mann, hätte ich mich gehasst früher!

À propos Troja, hat schon jemand den Trailer zu "300" gesehen?

http://www.apple.com/trailers/wb/300/trailer2/

Den könnte ich rund um die Uhr schauen, super!

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben

Grins,

über Toleranz habe ich mir damals (Ist jetzt gut 11 Jahre her) bei dem Film gar keine Gedanken gemacht.

Für mich hatte er damals eher einen AHA-Effekt. .

Wenn ich Vorstellungen ablege oder mich von Meinungen von Anderen (vielleicht sogar der Masse) nicht beeinflussen lasse, mir mein eigenes Bild mache, entdecke ich bei Jedem auch die guten Qualitäten. Mag ja nicht jedem liegen. Es ist ja viel einfacher die Fehler bei anderen zu sehen als die eigenen *gelle*

Thats all.

Ach ja, kann man sich den nicht mal unzensiert *lach* nen Film ansehen, der nicht unbedingt so intellektuell ist? Der eher mal süsslich angehaucht ist? Der nicht die Wahnsinnshigh-Specials hat?

Im Übrigen sehe ich mir sehr breitfächrig verschiedene Filme an. Vorwiegend aber richtige SciFi -zu denen ich Enemy Mine übrigens noch nicht mal zähle- und Horrorfilme.

Sag mal ich kriege bei "300" gar nichts zu sehen, nur ein Kreuzchen in weissem Feld. Habe aber Java???

Geschrieben

thxxx :(

ps. ach ja, apple. Waren das noch Zeiten. Als ich viele Jahre nur mit apple in den agenturen gearbeitet habe. Soifz

Geschrieben

Apple find ich furchtbar, vor allem die Attitude, die damit verbunden wird... aber zum Trailerschauen ist Quicktime immer noch gut.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Apple find ich furchtbar, vor allem die Attitude, die damit verbunden wird... aber zum Trailerschauen ist Quicktime immer noch gut.

Gruß,

Marko

Attitude hin Attitude her, ich merk, ich schwelg grad zuviel in der Vergangenheit. :( Weniger an PC´s oder so. Lach

wusch und wech

Geschrieben
... aber vielleicht sehe ich das heute als Vater ja anders, ich musste ja sogar bei "Troja" heulen, als Hector kurz vor seinem Tod seinem Baby auf die Stirn küsste... Mann, hätte ich mich gehasst früher!

Jaja...

die kleinen Wonneproppen verändern auch "Mann" ganz schön....

Und irgendwann steht hier dann von dir "was guckst du" was gaanz Anderes:

Ein Kinofilm:Frei ab 6 Jahre;):(

Die sind oft ganz nett!!

Geschrieben
Also für die Simpsons muss man sich auch (oder gerade?) als Erwachsener nicht schämen.

Gruß,

Marko

Ne muss man nicht.

Aber ich finde die Simpsons dämlich. Pädagogisch wahrscheinlich auch nicht so der Bringer.

Gruss :(

Geschrieben
Ne muss man nicht.

Aber ich finde die Simpsons dämlich. Pädagogisch wahrscheinlich auch nicht so der Bringer.

Gruss :(

Die Simpsons dämlich? Schätzchen, du scheinst die Simpsons nicht zu kennen - es gibt wenig witzigere und intelligentere Serien. Daß es eigentlich keine Kinderserie ist - obwohl auch die Kiddies das gern sehen - zeigt sich an den zig verschiedenen Anspielungen, Seitenhieben, einer wunderbar unkorrekten political correctness. Das Simpsons-Universum ist ein Abbild der realen Welt in leuchtend gelber Farbe.

...und ja, es ist mir auch völlig egal, wenn meine freche Tochter Homie zu mir sagt...

Pädagogisch bedenklich ist Werbefernsehen, Konfirmationsunterricht, Schule, Menschen, die die Pädagogik mit dem ganz großen Löffel gefressen haben.

Geschrieben
Die Simpsons dämlich? Schätzchen, du scheinst die Simpsons nicht zu kennen - es gibt wenig witzigere und intelligentere Serien. Daß es eigentlich keine Kinderserie ist - obwohl auch die Kiddies das gern sehen - zeigt sich an den zig verschiedenen Anspielungen, Seitenhieben, einer wunderbar unkorrekten political correctness. Das Simpsons-Universum ist ein Abbild der realen Welt in leuchtend gelber Farbe..

grins Universum

...und ja, es ist mir auch völlig egal, wenn meine freche Tochter Homie zu mir sagt... ..

ja super, *homie* sitzt sehr oft vor der Glotze samt Pantoffel und Bierflasche. Sehr vorbildhaft :)

...Pädagogisch bedenklich ist Werbefernsehen, Konfirmationsunterricht, Schule, Menschen, die die Pädagogik mit dem ganz großen Löffel gefressen haben.

Ok, stimmt, in richtig grossen Werbeagenturen arbeiten mitunter tatsächlich Sozial studierte. Die tüffelten dann aus, wie sie das Unterbewusstsein der "Zielgruppen" perfekt erreichen. Die Anspruchshaltung der Konsumgesellschaft noch mehr schüren. usw.:

Lehrer die unter Umständen sich nicht vor Handlungen der Sympathie und Antipathie freihalten können.

Sozialwissenschaftler, die privat gar nicht so sozial sind und ihre Frau zu Hause schlagen.

Aber nichts für ungut. Mein Simpson Hinweis, war nur eh ein Scherz :(

Die Reaktion war voraus sehbar :)

LG

Geschrieben
Grins,

über Toleranz habe ich mir damals (Ist jetzt gut 11 Jahre her) bei dem Film gar keine Gedanken gemacht.

Für mich hatte er damals eher einen AHA-Effekt. .

Wenn ich Vorstellungen ablege oder mich von Meinungen von Anderen (vielleicht sogar der Masse) nicht beeinflussen lasse,

Ein bisschen rumgooglen ergibt die generelle Meinung, daß Enemy Mine ein ziemlich guter Film sein soll. Du befindest dich also - wenn ach unbeeinflusst - mitten im Mainstream...

Trotzdem noch ein paar andere, m.E. gute SciFi-Filme:

- Andromeda

- Westworld

- natürlich 12 Monkeys

- Solaris

t.b.c....

Geschrieben
Ein bisschen rumgooglen ergibt die generelle Meinung, daß Enemy Mine ein ziemlich guter Film sein soll. Du befindest dich also - wenn ach unbeeinflusst - mitten im Mainstream...

Trotzdem noch ein paar andere, m.E. gute SciFi-Filme:

- Andromeda

- Westworld

- natürlich 12 Monkeys

- Solaris

t.b.c....

Danke für die Tipps :)

Andromeda ist ok.

Westworld habe ich mir nicht angesehen, persönlich stehe ich nicht so auf Androiden-Jagdfilme

12 Monkeys kenne ich. Wobei der mir auch irgendwie zu langatmig ist. Obwohl Bruce Willis :) da mitspielt.

Solaris erinnert mich ein bisschen an Sphere (vielleicht ist es auch eher umgekehrt :( )

Wo wir bei Arni waren -auf den ich eigentlich nicht so stehe- ,

fand ich damals Total Recall ganz nett.

Terminator fand ich damals erstaunlicherweise auch nicht soooooooo verkehrt.

Aber wie gesagt, Geschmack ist halt verschieden

BLG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Korrektur.

Habe die 12 Monkeys mit irgend so einem Planet-der-Affen-Film verwechselt.

12 Monkeys kommt gleich in Tele 5. Werde ich mir ansehen wahrscheinlich.

Vorher aber

Messias.

Das ist ein Krimi und gestern kam der erste Teil.

Geschrieben

Anhang:

12 monkeys kannte ich auch.

irgendwie ein ziemlich wirrer film mit sehr hastiger kameraführung.

letzteres stört mich ehrlich gesagt ein wenig.

LG

Geschrieben
Anhang:

12 monkeys kannte ich auch.

irgendwie ein ziemlich wirrer film mit sehr hastiger kameraführung.

letzteres stört mich ehrlich gesagt ein wenig.

LG

Wirrer Film? Keineswegs. Sehr schlüssig und mit einer ziemlich cleveren Handlung.

Hastige Kamerführung? Keineswegs. Eine dem Sujet passende Kameraführung, da wo es nötig ist, z.B. die geniale Szene im Irrenhaus mit Brad Pitt. Von Hast kann spätestens in der Zeitlupenszene am Ende keine Rede sein und bei einigen Zwischenszenen genausowenig.

Geschrieben

Big Fish.

Eigentlich eine rührselige Story über einen sterbenden "Geschichenerzähler" und die Beziehung zu seinem Sohn. Tatsächlich eine Hommage an das bunte Leben - filmisch toll umgesetzt, in aberwitzige Geschichtchen zersplittert, ein fantasievoll-skurriles filmisches Kaleidsoskop.

Geschrieben
Wirrer Film? Keineswegs. Sehr schlüssig und mit einer ziemlich cleveren Handlung.

Hastige Kamerführung? Keineswegs. Eine dem Sujet passende Kameraführung, da wo es nötig ist, z.B. die geniale Szene im Irrenhaus mit Brad Pitt. Von Hast kann spätestens in der Zeitlupenszene am Ende keine Rede sein und bei einigen Zwischenszenen genausowenig.

Ja, interessant ist es schon, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem zu erleben Das Sterben und doch nicht Sterben ;)

Weitab von gewöhnlichen Vorstellungen...

Schrieb ja auch, dass mich lediglich die hastige Kameraführung störte. Klar gabe es in dem Film auch Szenen, die nicht so hektisch gehalten wurden. Und ja, die Stecherei und das Zähnerausziehen waren schon skuril

Ist ein subjektiver Eindruck. :P

LG

Geschrieben
Big Fish.

Hab ich damals im Kino gesehen und fand ich super. Tolle Filmmusik in für Danny Elfman untypischer Form. Und ein wunderschönes Ende, das zu Tränen rühren kann...

Gruß,

Marko

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Gestern kam " Event Horizon", find ich immer noch genial, auch wenn ich den schon ein paar mal gesehen hab, für mich immer noch einer der genialsten Science Fiction Filme (neben Alien)!

Geschrieben
Gestern kam " Event Horizon", find ich immer noch genial, auch wenn ich den schon ein paar mal gesehen hab, für mich immer noch einer der genialsten Science Fiction Filme (neben Alien)!

Die Alien-Filme sind absoluter Kult. Hab insgesamt nur vier DVDs - die da wären: Alien 1, 2, 3 und 4 ;) . Immer wieder sehenswert vor allem mit Sahnehäubchen Sigourney Weaver on top of it.

l.G. Antje

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Die Alien-Filme sind absoluter Kult. Hab insgesamt nur vier DVDs - die da wären: Alien 1, 2, 3 und 4 ;) . Immer wieder sehenswert vor allem mit Sahnehäubchen Sigourney Weaver on top of it.

l.G. Antje

Ja, die sind durchgehend top, hab das allerdings altmodischerweise immer noch alles auf VHS. Jetzt sollte allerdings auch mal Schluss damit sein, besser wirds sicher nicht mehr! Alien vs. Predator hab ich noch nicht gesehen, taugt der denn was? Predator 1 & 2 waren ja echt auch ganz gut aber was denen alles so einfällt um Kohle zu machen, da kommen bei mir schon manchmal Zweifel! Bin übrigens absoluter Giger Fan und würd gern mal nach Gruyere fahren um seine Bar mal life zu inspizieren, war da schon mal jemand von hier?

Geschrieben

Hab ich auch gesehen. Find ich auch gut.

Zudem, auffallend gute Kullisse

Heute: The Day After Tomorrow

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo, ihr lieben - ich meine - nur mal fragen was ihr dazu meint - ist es denn so schlimm - man kommt doch m...
    Hallo Gemeinschaft Ich wollte hier mal einen eigenen Scharzkümmelthread eröffnen. Vielfach ist das Scharzkümmel(öl) i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.