Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu dieser Zeit passen Weihnachtsfilme.

Ich werde heute abend, statt Tatort mal eine meiner Lieblings DVDs anschauen.

Polarexpress

Kennt den jemand?

Ich liebe diesen Film.

Schönen Abend

Tessa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben
Am 27.11.2016 um 17:07 schrieb Tessa:

Polarexpress

Kennt den jemand?

Ich liebe diesen Film.

Ich liebe auch diesen Film. Soll zwar für Kinder sein, aber ich fühl von ihm auch angesprochen. ;)

Am liebsten gucken wir diesen mit den Kindern jedes Jahr gemeinsam. Dabei sind sie auch schon ziemlich "groß". :D

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe heute "Die Anfängerin" gesehen in der ZDF-Mediathek.

Eine 58-jährige Ärztin (Ulrike Krumbiegel), abweisend und schroff zu ihrer Umwelt, lernt sich freizulaufen, wieder Gefühle zuzulassen.

Dies geschieht nach der Trennung von ihrem Mann, als sie das Eiskunstlaufen wieder für sich entdeckt.

Probieren, hinfallen, aufstehen und mit eiserenem Willen weiter laufen... So wie sie es auch endlich in ihrem Leben schafft: sich zu lösen von der übermächtigen Mutter (Annekathrin Bürger).

Winzige menschelnde Momente mit einem jungen Mädchen, einem vom Vater getriebenen Talent in der Eislaufhalle, brechen langsam ihre Kruste, ihren Panzer auf. Und sie läuft sich, wenn auch nicht mehr jung, endlich frei...

Mich hat dieser Film sehr berührt. Zeigt er doch, wie auch im späteren Alter das "Aufstehen" neue Freiheit und damit glückliche Momente schaffen kann. :)

Geschrieben

das ist so herrlich - danke dir sia -

ich lache mal öfter tagsüber, aber so herrlich abspannen tut einfach gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe leider nur diesen Filmthread gefunden, aber ich meine, es existiert noch einer -

Filmtipp am Samstag dem 19.12.2020 / RTL 2 / 22.00h bis 23.50 h -

Das Dorf der Verdammten -

ich freue mich, dass der Film mal wieder gesendet wird - geht echt unter die Haut, echter Gruselfaktor -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo, ihr lieben - ich meine - nur mal fragen was ihr dazu meint - ist es denn so schlimm - man kommt doch m...
    Hallo Gemeinschaft Ich wollte hier mal einen eigenen Scharzkümmelthread eröffnen. Vielfach ist das Scharzkümmel(öl) i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.