Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Krimi-Trilogie Yorkshire Killer

"Yorkshire Killer 1974", 2.1., 23.30 Uhr; "Yorkshire Killer 1980", 9.1., 23.30 Uhr; "Yorkshire Killer 1983", 16.1., 23.35 Uhr, jeweils ARD

Wir hatten die drei Filme aufgenomme, weil sie so spät gezeigt wurden. Sie sind sehr beklemmend und zum Teil brutal, trotzallem aber sehenswert gewesen.

Ein Überblick ist hier zu finden.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dank Renoy kann ich seit Gestern Filme auf meinem PC schauen

Ich habe mir heute den Film

Der frühe Vogel fängt den Wurm

von und mit HelgeSchneider

gegönnt

Für mich ein Genuß besonderer Güte :lol:

Der Eine sagt so der Andere so

ist halt Kunst .-)

• 9 Monate später...
Geschrieben

Also heute abend wird auf jeden Fall "Friedrich" geguckt, gespielt von Anna und Katharina Thalbach! Cooooole Idee! :)

Ach, unsere lateinsprechende Elite. Da kann ich mit Dexter Season 5 irgendwie nicht mit...

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich sind absolute Highlights: :daumenhoch:

• Gandi
  • Die Brücke
  • Der Untergang der Gustlow
  • Im Club der toten Dichter
  • Forrest Gump
  • Zeit des Erwachens
  • Nell
  • Barfuß
  • Der mit dem Wolf tanzt
  • Harold and Maut
  • Krieg und Frieden

und die Kinderfilme: Michel aus Lönneberga; Kinder aus Bullerbü; Die Brüder Löwenherz; Momo; ein Schweinchen Namens Babe; die unendliche Geschichte :P

bearbeitet von brösel
Geschrieben

Dexter Season 5

Naja, für einen guten Krimi bin ich auch immer zu haben. ;)

"Friedrich" hat mir übrigens sehr gut gefallen. War aber eher ein Theaterstück als ein Film. Sie sollten ein richtiges daraus machen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute im Kino gesehen:

Ziemlich beste Freunde.

Seit den Sch´tis ist meine Skepsis gegenüber dem französischen Film schon extrem minimiert. Und dieser Film trägt weiter dazu bei.

Worum gehts?

Ein halsabwärts gelähmter Millionär sucht einen Pfleger, der ihm quasi Arme und Beine ersetzt. Der junge farbige Driss übersteht entgegen seiner Absicht die Auswahlrunde und bleibt. Frech, ein wenig dreist, doch niemals verletzend haucht er Philipp wieder Lebensfreude ein. Auch Witzeleien über Philipps Behinderung können das Verhältnis der Beiden nicht schaden. Philipp erträgt es zunächst mit einem Augenzwinkern, dann aber genießt er zunehmend mit Freude die mitleidlose und oft nicht sanfte Tour von Driss.

Damit gewinnt nicht nur Philipp. Auch Driss, kürzlich erst nach einer 6 monatigen Haftstrafe entlassen und aus ärmsten Verhältnissen stammend, profitiert von dem Verhältnis zu seinem Arbeitgeber. Die Anerkennung Philipps hilft ihm, seinen Job als Pfleger nicht nur durchzuhalten, sondern auch über sich selbst hinauswachsen. Verantwortungsvoll ist er für Philipp da, entgegen aller Prophezeihungen. Als Philipp spürt, dass Driss auch in seiner Familie gebraucht wird, lässt er ihm freie Wahl und damit die Möglichkeit zu gehen.

Driss ist aber nicht aus der Welt. Als er Nachricht bekommt, dass es Philipp schlecht geht, stellt er geschickt die Weichen für das Glück des Freundes.

Ja, Freunde sind sie geworden, das ungleiche Paar. Das eigene Empfinden steht nicht mehr im Vordergrund. Ein Film nach einer wahren Begebenheit, der viele herzhafte Lacher erzeugt und doch: Eine bewegende Hommage an die Freundschaft!

Geschrieben

Hallo Kati,

hört sich gut an.Ich bin auch kein Fan von französischen Filmen.

Gibt es den Film auch als Buch oder Hörbuch?

Zur Zeit geht gar nicht's, außer Schmerztherapie. ;)

Lieben Gruß

Gitti

Geschrieben

Gibt es den Film auch als Buch oder Hörbuch?

Das Buch soll erst im April erscheinen. Von einem Hörbuch weiß ich noch nichts.

Zur Zeit geht gar nicht's, außer Schmerztherapie. wink.gif

Mensch, Gitti, das liest sich nicht gut. :( Ich drück dir mal die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße in die Rhön

Kati

Geschrieben

Hi Kati,

die alten französischen Filme mit Romy Schneider find ich ganz gut. :blink:

Gruß

Gitti

• 1 Monat später...
Geschrieben

100 %iger Taschentuchverlust :( :

Die Farbe Lila

oder

Talking to Heaven

• 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Heute mal wieder gesehen: Big Fish.

Ein kitschig-bunte Erzählung über einen Vater-Sohn-Konflikt und die Frage: Wieviel Wahrheit braucht die Wirklichkeit?

Durch die Darstellung der fantastischen Lebensgeschichte des Vaters bis hin zu seinem Tod wird die Frage beantwortet: Nicht unbedingt 100%!

Dann nämlich, wenn man sich einlässt auf die Magie der Menschen, die einen Lebensweg begleiten.

Geschrieben

Sieht hier jemand zufällig Homeland und zeichnet das digital auf?

• 6 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

heute war das Wetter schlecht und wir haben uns ANGELA angesehen - ein wunderschöner Film -

ich liebe auch so Klassiker, vor zwanzig oder dreissig Jahren gesehen  - aber erst mal gucken, dann berichte ich, wie sie mir jetzt 'im Alter' gefallen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hatte den noch auf Konserve liegen und bin heute Abend dazu gekommen ihn anzuschauen.

"König von Deutschland" mit Olli Dietrich good2.gif

Es geht hier um den Durchschnittsdeutschen  drinks.gif und wie man mit dem Wissen von ihm andere beeinflussen kann.

Sehenswert! 

Gruß Uwe

• 1 Monat später...
Geschrieben

am Samstag dem 28.05.2016 wird Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger gesendet im SAT.1 um 20.15 h -

ich fand den Film wunderschön, sehr beeindruckend - traurig und auch mal zum Schmunzeln -

nette Grüsse sendet - Bibi -