Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben

the dark knight -

habe ich vor ein paar Tagen aufgenommen und da es morgen regnen soll, schmeissen wir uns auf die Couch und geniessen den Film :lol:

Grüne Tomaten mit Jessica Tandy ist ein Klassiker, den ich mir ca. alle zwei Jahre mal wieder ansehe - genauso wie Karawane der Frauen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Internationale Verantwortung Deutschlands wächst

16.10.2010

Kommenden Montag trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel den französischen und russischen Präsidenten in Frankreich,

um sich über anstehende internationale Konferenzen auszutauschen. Mit dem Sitz Deutschlands im UN-Sicherheitsrat

steigt die Verantwortung bei gemeinsamen Lösungen für internationale Probleme, betont Merkel im aktuellen Video-Podcast.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

morgen Abend schmeissen wir uns auf die Couch - mit Käsehäppchen und Chips -

der Sternwanderer - wir lieben Fantasy -

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fotostrecke

Mein Mann, der Spion

d97fa899644d356f94458f050292.jpga3c54dd6550b2feebcaeeb69d477.jpg4013ad2dd4e3e3e2973212295d1b.jpgAgenten-Komödie: Lachen und krachen lassen » Medien » NachrichtenURL : http://www.news.de/m...achen-lassen/1/Schlagworte:<br style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; font-size: inherit; ">Anja Kling , Henning Baum , Komödie , Kurt Krömer , Martina Hill ,Undercover Love mehr »

• 2 Wochen später...
Geschrieben

e3c3215f39081b7b99ab84170713.jpge.gif

Fiese Filmtitele.gifHängt ein Zebra in der Knochenmühlee.gifWenn ein ausländischer Film in die deutschen Kinos kommt, dann muss oft auch ein neuer Filmtitel her. Leider, denn dawird aus Airplane schnell einmal Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug. News.de zeigt die schlimmsten Übersetzungsunfälle.

mehr ...

Geschrieben

6924_tvtipp.jpg

Gesundheit! Zöliakie

u.a. Zöliakie - wenn das tägliche Brot krank macht: Ob Weißbrot, Kuchen oder Müsliriegel, für Menschen, die unter Glutenunverträglichkeit leiden, sind Lebensmittel, die mit Weizen, Gerste oder Roggen hergestellt werden, tabu. Denn das in den Getreidesorten enthaltende Klebeeiweiß führt nicht nur zu Symptomen wie Bauchschmerzen oder Verstopfung. Die Autoimmunerkrankung Zöliakie führt zu einer Vielzahl schwerwiegender Krankheiten und geht häufig mit Diabetes und Erkrankungen der Schilddrüse einher. Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es?

BR um 19.00 Uhr

Geschrieben

Wer von Euch hat am Sonntagabend Stieg Larson geschaut?

Wir haben den Film aufgezeichnet, hatte jedoch noch keine Zeit zum schauen.

Ist der Film genauso gut wie das Buch? "Verblendung"

Geschrieben (bearbeitet)

Wer von Euch hat am Sonntagabend Stieg Larson geschaut?

Wir haben den Film aufgezeichnet, hatte jedoch noch keine Zeit zum schauen.

Ist der Film genauso gut wie das Buch? "Verblendung"

Ich war Samstag schon früh im Bett, was wurde denn da "Verblendetet? sad.gif

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

Für meine Lieblings Kindergärtnerin aus Bayern:

LG

Birirlig

Hallo Birirlig,,

Danke für das nette Kompliment, :)

Kennst du die Bücher von Stieg Larson?

Ich konnte damals gar nicht auf hören zu lesen.

Muss zur Zeit sehr viel Vorbereitung zu Hause machen, deshalb hatte ich noch keine Zeit die Aufzeichnung zu schauen.

Habe letzte Nacht bis 1 Uhr kleine Bären für meine kleinsten gebastelt. Mit einem Glas Bomelunder ging es ganz leicht von der Hand. :blink:

Nen lieben Gruß

Gitti :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Birirlig,,

Danke für das nette Kompliment, :)

Kennst du die Bücher von Stieg Larson?

Ich konnte damals gar nicht auf hören zu lesen.

Gitti :blink:

Natürlich kenne ich Stig Larsson, vom Namen her,

(Karl Stig-Erland Larsson[1] [ˌkɑːɭ stiːɡ æɭand ˈlɑːʂɔn] (* 15. August 1954 in Skelleftehamn, Gemeinde Skellefteå; † 9. November 2004 in Stockholm) war ein schwedischer Journalist, Schriftsteller und Herausgeber des antirassistischen Magazins Expo, der durch die posthume Veröffentlichung dreier Kriminalromane („Millennium-Trilogie“) international bekannt wurde.)

aber gelesen habe ich ihn noch nicht. Neugierig hast Du mich jetzt gemacht, kannst Du mir ein Werk von ihm empfehlen, mit dem ich anfangen könnte?

Auch schade das er so früh sterben musste. Hab zwar Verwandschaft in Schweden, aber ich denke ich komme da nicht an eine deutsche Übersetzung und mein schwedisch ist mehr als dürftig.

Liebe Grüße

Ferid

PS: und Silvia möchte ich nicht bitten mir ein Buch vor zu lesen, die hat mit ihrem Gustav schon genug zu tun thumbsup.png

bearbeitet von Birilig
Geschrieben (bearbeitet)

6932_tvtipp.jpg Senf - der kleine Scharfmacher

Schon in einem Gleichnis des Evangelisten Matthäus wird das Senfkorn erwähnt. Die Chinesen kultivierten Senf schon vor 3.000 Jahren. Das Ackerkraut kam über Kleinasien nach Griechenland. Im alten Rom empfahlen Ärzte Senf als Aphrodisiakum oder auch als Heilmittel gegen Schlangenbiss, Haarausfall, Aussatz und Läuse. Der Römer Columella notierte das erste bekannte Senfrezept. Senf war schon immer ein globales Produkt. Seine wertvollen Inhaltsstoffe und die förderliche Wirkung auf die Verdauung wurden schon vor 3.000 Jahren in China und auch im Ägypten der Pharaonen geschätzt. Karl der Große hat sogar im Jahre 795 den Senfanbau befohlen. Das hatte zur Folge, dass sämtliche Wirte im Mittelalter Senf servierten, eben ihren "Senf dazu gaben" - ob die Gäste das wollten oder nicht. Heutzutage verzehrt statistisch gesehen jeder Deutsche rund 931 Gramm Senf pro Jahr. Es gibt 40 Senfarten, von scharf bis süß, von fein bis grob. Jeder benutzt Senf, aber kaum einer kennt ihn wirklich. Senf ist ein Scharfmacher, der Speisen würzen, aber auch Erkrankungen heilen kann. Autor Wolfgang Luck will die Geheimnisse des Senfes auf einer Spurensuche zwischen Bratwurststand und Nobelküche lüften. Und: Wie wird aus einer harmlosen Pflanze der Scharfmacher Senf? NRD

bearbeitet von Birilig