Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist ein bisschen irritierend, dass Keith mitspielt. Nach einer Gesichts-OP.

Wie meinen? Ist mir da was entgangen?

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben
Wie meinen? Ist mir da was entgangen?

Gruß,

Marko

Die Stimme des schwarzen Docs ist die Stimme von Keith aus Six Feet Under.

Geschrieben

Ah, ok. Ja, stimmt. Ich hab' ein Faible für Synchronstimmen, von daher war mir die Stimme von Foreman gleich bekannt, nicht nur von Keith -- unter anderem ist das auch der deutsche Sprecher von Adam Sandler und dem neuen Bond Daniel Craig.

Daß Nate Fisher aus SFU die gleiche Synchronstimme wie Deacon aus "King of Queens" hatte, fand ich aber dann auch recht gewöhnungsbedüfrtig.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ah, ok. Ja, stimmt. Ich hab' ein Faible für Synchronstimmen, von daher war mir die Stimme von Foreman gleich bekannt, nicht nur von Keith -- unter anderem ist das auch der deutsche Sprecher von Adam Sandler und dem neuen Bond Daniel Craig.

Dann darf er doch nicht nur Neger!

fahne.gif

Aber im Ernst, es ist manchmal schon einigermaßen irritierend, wenn die falsche Stimme zum richtigen Schauspieler serviert wird - oder umgekehrt...

Zumal, wenn man im Zweifel nebenher noch am Notebook rumwurschtelt :-/

Geschrieben
Dann darf er doch nicht nur Neger!

.... also wirklich. u075.gif

Aber im Ernst, es ist manchmal schon einigermaßen irritierend, wenn die falsche Stimme zum richtigen Schauspieler serviert wird - oder umgekehrt...

Ich dachte, ihr guckt die Serien im Original? Auf Deutsch gehen euch sämtliche Wortwitze verloren. Nicht, dass das Ekel Dr. House irgendwas Witziges an sich hat.^^

Grüße

Antje

Geschrieben

Ich dachte, ihr guckt die Serien im Original? Auf Deutsch gehen euch sämtliche Wortwitze verloren. Nicht, dass das Ekel Dr. House irgendwas Witziges an sich hat.^^

Wieso denn Ekel? Der Herr ist doch sehr sympathisch durchgezeichnet.

Allerdings: Da ich dummerweise die Angewohnheit habe, gleich einige Folgen einer Serie hintereinander weg zu sehen, fällt mir doch arg auf, dass die Folgen einigermaßen schematisch aufgebaut sind. Von krampfenden Patienten habe ich füs Wochenende genug ;-)

Und nein, ich sehe mir die Serien normalerweise nicht im Original an. Das Englisch amerikanischer Darsteller ist einfach zu schlecht für mein angelerntes Oxford oder Was-weiß-ich-Englisch....

Ich würde schon behaupten, dass ich einigermaßen die Sprache beherrsche aber in Filmen entgeht mir einfach zu viel :-(

Geschrieben

Nicht nur bei Schauspielern. Ich habe fast ein Vierteljahr auf die Hörbücher "Per Anhalter..." von der Leihbücherei gewartet. Sie kamen damals gerade noch rechtzeitig, um mir die Zeit in der Hautklinik zu versüßen. Und was kam dann? Nach der Hälfte der Tracks waren die Sprecher nicht mehr dieselben.

Neue Stimmen, gepaart mit einem neuen Biologic. Da ist war mir ein Paperback, das ich mit mit Dermoxin patiniert habe, doch angenehmer.

Gruß

Geschrieben

Ich würde schon behaupten, dass ich einigermaßen die Sprache beherrsche aber in Filmen entgeht mir einfach zu viel :-(

Mit Ami-Filmen habe ich auch manchmal meine Schwierigkeiten, meistens weil die Schauspieler so nuscheln, zu leise oder zu schnell reden (oder alles zusammen). Habe vor kurzem Shrek gesehen und Eddie Murphy (der Esel) war mir teilweise einfach zu schnell. War aber trotzdem ein guter Film, besonders Teil 2.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Mit Ami-Filmen habe ich auch manchmal meine Schwierigkeiten, meistens weil die Schauspieler so nuscheln, zu leise oder zu schnell reden (oder alles zusammen).

So ist es. Problematisch ist vielleicht auch, dass man dazu neigt zuviel mitzubekommen. Wahrscheinlich wäre es besser, sich einfach entspannt hinzusetzen, sich drauf einzulassen und das mitzunehmen, was man eben versteht.

Geschrieben
Wahrscheinlich wäre es besser, sich einfach entspannt hinzusetzen, sich drauf einzulassen und das mitzunehmen, was man eben versteht.

Ja, genauso mache ich es. Sonst frustriert es nur.

Geschrieben

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ich empfehle trotzdem schon mal den Film "Religulous" von Bill Maher. Der passende Film für alle Dawkins-Fans.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das Beste kommt zum Schluß

Interessiert mich eigentlich auch. Ich habe aber Angst zwei sympathische Schauspieler zu sehen, die es nicht schaffen in Würde zu altern :ähäm.

Ansonsten "Ironman" als bisher bester Supeheldenstreifen. Hoffentlich wird er nicht wie andere in schlechten Fortsetzungen verheizt.

Wall E als seichter aber schöner Familienfilm.

Ach ja und ich liebe die Serie Criminal Intent.:P

Geschrieben
Ich habe aber Angst zwei sympathische Schauspieler zu sehen, die es nicht schaffen in Würde zu altern

Die Angst ist unbegründet, sie meistern das mit Bravour. Schöner Film!

Ansonsten "Ironman" als bisher bester Supeheldenstreifen. Hoffentlich wird er nicht wie andere in schlechten Fortsetzungen verheizt.

Wall E als seichter aber schöner Familienfilm.

Stimmt, sind beides gute Filme. "Ironman" lebt von einem super aufgelegtem Robert Downey Jr., "Wall-E" ist ein erstaunlich kurzweiliger Film mit tollen Charakteren.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Thing!

Stimme Marko zu, der Film "Das Beste kommt zum Schluß" ist empfehlenswert.

Nicholson und Freeman spielen toll.

Ich schaue heute Jack Lemmon und Juliet Mills in Billy Wilders Komödie "Avanti, Avanti!"

Geschrieben

Ich habe zwei anstrengende Tage hinter mir und bin zu müde zum Lesen. Leider beschränkt sich meine DVD-Sammlung immernoch nur auf die 4 Alien Filme, die ich mittlerweile mitsingen kann. Nun kam mir die Idee, dass man sich ja auch einen Film im Internet runterladen könnte. Habt ihr sowas schonmal gemacht und könnt mir einen Anbieter empfehlen? Ich hab immer Angst, dass ich mir sonstwas einfange und wäre für einen Tipp wirklich dankbar (die Auswahl ist ja beträchtlich).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Ich habe zwei anstrengende Tage hinter mir und bin zu müde zum Lesen. Leider beschränkt sich meine DVD-Sammlung immernoch nur auf die 4 Alien Filme, die ich mittlerweile mitsingen kann. Nun kam mir die Idee, dass man sich ja auch einen Film im Internet runterladen könnte. Habt ihr sowas schonmal gemacht und könnt mir einen Anbieter empfehlen? Ich hab immer Angst, dass ich mir sonstwas einfange und wäre für einen Tipp wirklich dankbar (die Auswahl ist ja beträchtlich).

Ich habe mir noch nie einen Film heruntergeladen. Na gut vor einigen Jahren natürlich aus Tauschbörsen aber das ist wirklich lange her und natürlich nicht mit den legalen Angeboten heutzutage vergleichbar.

Was zur Zeit hip ist, sind die Streamingangebote, wie z.B. unter kino . to. Darüber habe ich allerdings kürzlich einen warnenden Artikel gelesen, weil dort offensichtlich mit fiesen Tricks den Usern miese Verträge oder Mal- und Spyware untergeschoben werden. Das reine Ansehen ist zwar wohl legal, aber auch kein rechter Spaß weil mit Werbung durchseucht.

Ansonsten würde ich eben bei einem der bekannteren seriösen Anbieter mal schauen. Videoload wird z.B. von T-Online / Telekom angeboten. Vielleicht wäre das was...

Geschrieben

Ich habe auch noch eine interessante Seite gefunden: http://www.archive.org/index.php. Dort kann man sich die ganzen Klassiker und noch vieles mehr runterladen. Leider hängt sich mein Internet heute permanent auf und ist so verdammt langsam, dass ich mittlerweile wirklich schlechte Laune habe. Kurz bevor der Film ("Eine Stadt sucht einen Mörder") komplett runtergeladen war (nach 2! Stunden), ist mir die Verbindung abgestürzt. :wütend-alt: (selbst die smilies aufzurufen dauert Jahre). Ich weiß gar nicht, was los ist. Ich probiere das nächste Woche nochmal. Denn die ganzen Klassiker, die ja an kein Urheberrecht mehr gebunden sind, würde ich mir schon gern angucken.

Bei T-Online schau ich auch mal rein. Vielen Dank für den Tipp. :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje