Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben

Ich hab vor drei Monaten meinen Fernseher entsorgt, weil ich sehr undiszipliniert bin und mir auch großen Schrott anschaue. Meine Lebensqualität ist seitdem immens gestiegen. Trotzdem hab ich auch eine Hitliste (vielleicht schon etwas antiquiert ;) ):

Mein Lieblingsfilm ist Lost Highway - Meine Lieblingsserie ist Twin Peaks.

Dann liebe ich sämtliche Krimis, allen voran natürlich die göttliche Miss Marple.

Der Film, der mich am meisten berührt hat, ist Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod. Und der Film, der mich am meisten erheitert hat, ist Spiel der Götter.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
"Green Mile" mit Tom Hanks, nach dem Buch von Stephen King

Es geht darin auch um das Thema Todestrafe, das auch in Speaker's Corner läuft. Zum Film ist zu sagen, dass er einer der Filme ist, der mir besser gefällt als das Buch dazu. Grund: Im Film wird auf viele rührselige Passagen verzichtet.

Gruß

das Buch hab ich nicht gelesen,aber der Film hat mich genug beschäftigt. Toller Film,trotzdem werde ich ihn mir kein 2.Mal angucken.Eben aus dem genannten Grund

LG

Kirsten

Geschrieben

Hallo,

meine liebsten Filme:

"Jenseits von Afrika" , absolut an erster Stelle,

gefolgt von: "Citizen Kane"

und an dritter Stelle: "Evita"

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

liebe steph,

ein grosses DANKE!!! bitte überhaupt nicht mehr kommentieren, dann enstehen keine missverständnisse. wenn ich ne meinung hören will von jemandem ..frag ich drum!

dick und doof find ich auch klasse

gruss

Geschrieben

All Time Faves:

A Nightmare on Elm Street I-IV (Freddy Krüger ist einfach Kult)

Tanz der Teufel I & II (Erinnerungen an meine Jugend)

Kettensägenmassaker (hier ist m. E. sogar die Neuverfilmung gelungen)

Arielle die Meerjungfrau (aber nur mit der VHS-Synchro)

Ich bin außerdem M. Night Shyamalan-Fan, seine Filme sind toll erzählt, als da wären "Signs", "The Sixth Sense", "The Village" und "Unbreakable". "Das Mädchen aus dem Wasser" fand ich etwas zu belanglos, daher hat dieser Film bei mir nicht so richtig gezündet.

Highlight der letzten Zeit: "A History of Violence".

Während der Arbeit lasse ich nebenbei gerne TV-Serien zur Berieselung laufen, bevorzugt "King of Queens", "Stromberg" und alle "Star Trek"-Serien.

Abends auf dem Heimtrainer läuft bevorzugt "24", da stecke ich gerade in der dritten Staffel -- das spannende Serienkonzept ist super, um zwei Folgen auf dem Trainer durchzuhalten. Das Radeln brauche ich als Ausgleich für meinen Computer-Sitz-Job.

Und die Serie, der ich verfallen bin, ist "Akte X". Ich liebe Scully, ich liebe Mulder, ich liebe Skinner und das gesamte Ambiente der Serie. Ich fiebere keinem Film so entgegen wie dem zweiten "Akte X"-Spielfilm, der hoffentlich demnächst endlich mal in Angriff genommen wird!

Gruß,

Marko

Geschrieben

Mein Top-Film ist ein ganz, ganz, ganz, ganz alter: "Hellzapoppin - In der Hölle ist der Teufel los" (http://www.oppisworld.de/filme/filme/hellzapo.html) von 1941.

Tja, sonst mag ich Filme wie

"Wallace & Gromit" http://www.filmz.de/film_2005/wallace_gromit_auf_der_jagd_nach_dem_riesenkaninchen/

oder

"Billy Elliot" (http://www.filmspiegel.de/filme/billyelliot/billyelliot_1.php)

Auch "Eins zwei drei" ist klasse.

Geschrieben

Air Force one mit Harrison Ford,hab ich gestern geguckt..............sehr spannend.

Ich hab ihn aber schon so oft geschaut und danach Akte Jane immer wieder sehenswert,obwohl ich am Schluß wieder eingepennt bin;)

Geschrieben

die Lethal Weapon Reihe gehört ganz klar zu meinen Favoriten.

Actionreich und stellenweise zum kaputt lachen. Was will man mehr?

Geschrieben

Hallo!

1.Pulp Fiction ( The Best! )

2. Und täglich grüßt das Murmeltier

3. Ist das Leben nicht schön? ( Lief ja Heiligabend...)

4. Lola rennt...und sie rennt...und rennt...

5. Forrest Gump

6. Alle Miss Marple Filme, aber mit der schrulligen Margret Rutherford!!!

...mehr fallen mir gerade nicht ein:confused:

Prost Neujahr an Alle!

Geschrieben
liebe steph,

ein grosses DANKE!!!

Gerne :)

bitte überhaupt nicht mehr kommentieren, dann enstehen keine missverständnisse. wenn ich ne meinung hören will von jemandem ..frag ich drum!

das kommentieren steht dem Kommentierenden frei. Aber ich respektiere deinen Wunsch ;) gruss

schönen Abend :)

Geschrieben
6. Alle Miss Marple Filme, aber mit der schrulligen Margret Rutherford!!!

Logisch :cool: !

Dir (und allen anderen) auch ein tolles Neues Jahr!!!

l.g. Antje

Geschrieben

Meine Empfehlungen:

Twelve Monkeys

2001

Oh Brother where are thou?

Down By Law

Blade Runner

Aguirre

Mash

Alles von Monty Python

High Fidelity

City Of God

Geschrieben

Hallo zusammen

Mein Kultfilm heißt : Das Glücksprinzip

Und zum " Schmachten " : Dirty Dancing

L.G. Andrea

Geschrieben

Hallo zusammen,

zum Sonntagabend gehört der Tatort. Ist doch klar. Wenn es zeitlich irgendwie möglich ist, schau ich mir den an.

Am besten gefallen mir die Kölner (Ballauf). Nicht nur weil es in Köln spielt.

Die Berliner und die Leipziger sind auch super. Und die Münsteraner natürlich.

Liebe Grüße

Gina

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Im Westen nichts Neues (All Quiet on the Western Front)

zum einen das Original von 1930.... und zum anderen das 1979er TV-Remake.

Ich selber finde das Original irgendwie eindringlicher, aber haben beide was für sich... In beiden Filmen wird der Irrsinn des Krieges deutlich gemacht...

z. B. in der Szene wo er im Bombentrichter mit dem "Franzmann" festsitzt (nur sinngemäss):

"ich wollte dich nicht töten, sondern hatte Angst vor den Granaten, dem Bajonett... den Menschen wollte ich nicht töten.... wenn man die Waffen weglässt könnten wir Freunde sein ... aber das wollen die nicht, daß wir das erkennen..."

1929 wurde "Im Westen nichts Neues" in Italien, 1932 in Österreich, 1933 in Deutschland („Gefährdung des deutschen Ansehens“) und 1949 in der ehemaligen Sowjetunion als Film und als Literatur verboten.

Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Westen_nichts_Neues_%28Film%29

http://www.remarque.uos.de/iwnnfilm.htm

Geschrieben

sehe gerne

"Das goldene Kind"

mit Eddy Murphy.

Am liebsten mag ich die Stelle,

wenn der Lama rumzettert, in der Nase bohrt und rülpst :( :(

alles Gute und viel Spass

Geschrieben

Ein paar von meinen Favoriten:

"Harold und Maude" - Klassiker von 1971, nicht ganz gewöhnliche Geschichte, und der Film-Soundtrack ist von Cat Stevens...

"Schwarze Katze, weißer Kater", von Emir Kusturica

"Leaving Las Vegas" - hat mir ziemlich gut gefallen, und Nicolas Cage ist da auch nicht schlecht.

Beste Grüße,

Mathias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo, ihr lieben - ich meine - nur mal fragen was ihr dazu meint - ist es denn so schlimm - man kommt doch m...
    Hallo Gemeinschaft Ich wollte hier mal einen eigenen Scharzkümmelthread eröffnen. Vielfach ist das Scharzkümmel(öl) i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.