Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sopranos, letzte Staffel fünftletzte Folge.

Nach wie vor die stärkste Serie, die ich kenne und im großen und ganzen hat sich das Niveau über sechs Seasons auf einem durchweg hohen Niveau gehalten - wenn mal eine etwas schwächere Folge kam, dann wurde sie mehr als aufgewogen durch eine exzellente folgende.

Geschichte eine Mafia-Familie in New Jersey, die zwar stellenweise ziemlich brutal ist (für die splattergewohnte Gemeinde wohl eher ein Klacks) aber vor allem von der Darstellung eines dichten Mafia- und Familiennetzes (und das ist im Prinzip eins und dasselbe) lebt. Ganz normales Leben unter unnormalen Umständen.

Kein Wunder, daß die Serie zuerst im öffentlich-rechtlichen und dann auch bei den Privaten (Premiere?) mehr oder weniger untergegangen ist. Einfach zu gut.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben

also bei mir sind es auf jeden fall erstmal klassiker wie:

Der Pate 1-3 (obwohl der dritte nicht so pralle war)

Goodfellas

Full Metal Jacket

Pulp Fiction

Kill Bill 1+2

300 (ein muss in sachen Epos, erst 1 jahr alt und ich hab ihn bestimmt schon 30mal oder so gesehen)

Stirb langsam 1-4

Madagascar (ich liebe diese kleinen Erdmännchen oder was die sind)

Fluch der Karibik 1-3

ich könnte glaub ich ewig so weiter machen da es sehr viele gute Filme gibt und ich als cineast besitze natürlich eine riesige dvd sammlung. aber ich glaub die oben sind so meine favoriten

Geschrieben

Dienstag ist bei mir Kinotag -

der goldene Kompaß und letzte Woche I Am Legend - nächsten Dienstag der Nebel

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
.

---------------Minority Report-------------------

Sci-Fi

empfehlenswert

kam gestern im tv ;) aber mal im ernst den findest du gut? als der damals raus kam haben den alle hoch gelobt.. vllt bin ich ja zu anspruchsvoll aber ich finde das ist einer dieser filme die man sich ansieht. sich denkt.. aha. und ihn so schnell wie möglich vergisst. ich würde den nicht weiter empfehlen.

Geschrieben
kam gestern im tv ;) aber mal im ernst den findest du gut? als der damals raus kam haben den alle hoch gelobt.. vllt bin ich ja zu anspruchsvoll aber ich finde das ist einer dieser filme die man sich ansieht. sich denkt.. aha. und ihn so schnell wie möglich vergisst. ich würde den nicht weiter empfehlen.

Hi O.-Kind,

doch den würde ich jederzeit wieder an Sci-Fi Interessierte empfehlen. ;)

Die Handlung ist mitunter etwas verstrickt und ich empfinde ihn -im Gegensatz zu dir- durchaus als anspruchvoll.

Zudem nicht so das übliche Weltraumgemetzel. Und dennoch viele sehr eindrucksvolle technische highlights.

Geschmack ist halt verschieden

Die von dir genannten wie Kill Bill, Pulp-Fiction, der Pate usw. ist z.b. so gar nicht meiner ;)

Minority Report

Auszeichnungen:

Der Film gewann 2003 den Award in vier Kategorien: Beste Regie (Steven Spielberg), Bester Science-Fiction-Film, Beste weibliche Nebenrolle (Samantha Morton) und Bestes Drehbuch (Scott Frank und Jon Cohen). Er erhielt außerdem sieben Nominierungen für den Award, darunter die Nominierungen für Tom Cruise und Max von Sydow.

Steven Spielberg oder Tom Cruise sind eigentlich nicht so jene deren Filme mich begeisterten.

Den einzigen noch nennenswerten z.b. von Tom Cruise finde ich ist: Vanilla Sky

viele Grüsse

Geschrieben

ja vanilla sky finde ich auch gut. obwohl ich den film 2mal schauen musste bis ich ihn verstanden hatte;) ist auch ein wenig sehr verstrickt.

das Minority Report auszeichnungen hat weiß ich. aber nicht verdient finde ich.

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten^^ ich bin mehr für düstere filme. ich bin auch immmer auf der seite der bösen. die guten gewinnen ja meist immer. ist doch langweilig.. immer diese happy ends:wein

hast du denn mal 300 gesehen?

Geschrieben

Hallo O.-kind,

schön das wir nicht über Geschmack streiten.

300 habe ich nicht gesehen.

Mal was anderes....

Du hast Fluch der Karibik mit Jonny Deep gesehen.

Gibt einige Filme mit ihm die ich mir gerne ansehe

Was ein Kerl ;)

[ATTACH]4834[/ATTACH]

viele Grüsse

4834.attach

Geschrieben

also wenn du epos oder history filme magst musst du dir denn ansehen. viel action und coole sprüche. soll ja angeblich wirklich passiert sein die story. im film natürlich ein wenig überzogen.

mr. depp sehe ich sehr gerne. der hat was lässiges an sich. und als cpt. sparrow weltklasse. ich liebe diese trilogie. ein 4ter teil soll ja schon in arbeit sein hab ich irgendwo mal gelesen. *frag mich nur nicht wo*

Geschrieben
also wenn du epos oder history filme magst musst du dir denn ansehen. viel action und coole sprüche. soll ja angeblich wirklich passiert sein die story. im film natürlich ein wenig überzogen.

ne epos und history movies sind nicht so mein Ding. Gibt schon ein paar Ausnahmen. Aber da wo es z.b. um histor. Schlachten usw. geht, weniger.

mr. depp sehe ich sehr gerne. der hat was lässiges an sich. und als cpt. sparrow weltklasse. ich liebe diese trilogie. ein 4ter teil soll ja schon in arbeit sein hab ich irgendwo mal gelesen. *frag mich nur nicht wo*

Joo ist nett.

Ausser Sci-Fi sehe ich noch Vampir und Horrorfilme an :cool:;)

Geschrieben

also sowas wie underworld 1+2 oder braindead? man favorit ist immer noch michael myers und freddy. freddy ist einfach so schön makaber^^

Geschrieben

Nur ein wenig natürlich und auch nicht viel propagandaträchtiger als Herodots Story ;-) (der als zu dem Zeitpunkt Vierjähriger schon einen klasse und zuverlässigen Augenzeugen abgab). Die Perser waren damals bereits ein beliebtes Feindbild und aufgrund fehlender Aufzeichnungen der "Gegenseite" kann man schon mal 2500 Jahre dran festhalten.

Geschrieben
also sowas wie underworld 1+2 oder braindead? man favorit ist immer noch michael myers und freddy. freddy ist einfach so schön makaber^^

underworld usw. ja.

Freddy Krüger mochte ich lange nicht. Zuviel Gemetzel.

Situation in denen vielleicht andere Menschen Angst entwickeln.

Aber....

unter der Sicht und Betrachtungsweise

Meister sein über die Träume und Illusionen hinweg,

hat der Film durchaus seine nachdenkenswerten Passagen.

Und...

zuviele Filme seh ich mir nicht

mehr an ;)

viele Grüsse und...

gute Nacht :smile-alt:

Geschrieben

hmm na ja ich bin filmliebhaber.. ich seh so ziemlich alles was auf eine dvd passt^^

aber freddy war schon immer mein liebling unter den horrorfilmen.

Geschrieben

.

--------Bulletproof Monk----------

war nett unterhaltsam

wenngleich Story etwas seltsam

gibt aber durchaus interessante Passagen.

läuft jetzt in nochmal

auf Vox

0:25 - 2:10

Geschrieben

gestern abend im Kino SAW 4 und Der Nebel

mir haben beide filme gefallen

gruß frank

Geschrieben

die saw reihe ist ein muss für horrofans.

der nebel ist das the fog? das remake von dem schinken aus den 60ern?

Geschrieben

12.02.2008 | 20:15 Uhr

ARTE Bedeutende Naturschauplätze

Das Tote Meer

Naturdokumentation | Legenden umwoben, in brütender Hitze 417 m unter dem Meeresspiegel gelegen: die Entwicklungsgeschichte des Toten Meeres

GB/D 2000 | Beginn: 20:15 | Ende: 21:00 | SV: 158-270 | Originaltitel: Naked Planet

Die heutige filmische Reise führt ins Heilige Land, in das Gebiet, wohin schon Abraham die Kinder Israels führte, wo Jesus lebte und starb, und wo Mohammed in den Himmel auffuhr. Und mitten in dieser Region, nicht weit von Bethlehem und Jerusalem entfernt, liegt das eigentliche Ziel: das Tote Meer. Jahrtausendelang hielt man seine Ufer für verflucht, sah man in den gähnenden Abgründen der Randberge das Tor zur Hölle. Dieser Ruf der Gottverlassenheit wird durch Fakten untermauert: Das Tote Meer liegt 400 Meter unter dem Meeresspiegel und ist damit der tiefste Punkt aller Kontinente. Im Sommer klettern die Temperaturen auf weit über 40 Grad Celsius. Regen ist praktisch unbekannt.

Was aber dem Toten Meer zu seinem Namen verhalf, ist sein größter Fluch: sein Wasser ist derart salzig, das alle Fische darin zugrunde gehen. Dennoch kommen schon seit Urzeiten alljährlich unzählige Menschen, um sich in seinem Wasser treiben zu lassen, Erholung oder sogar Heilung zu finden. Der Film erzählt die Entwicklung dieser Region in beeindruckenden Bildern. Ungewöhnlich sind die raffinierten 3-D-Computeranimationen, die längst Vergangenes lebendig machen und in Sekundenschnelle Jahrtausende überbrücken. In der geschickten Kombination von Trick- und Realaufnahmen offenbart sich das Tote Meer sowohl als ein faszinierender Ort sagenhafter Zivilisationen als auch als Schauplatz erdgeschichtlicher Umwälzungen und großer menschlicher Konflikte. Das gilt für damals genauso wie für heute.

Info: Das Tote Meer hat einen Salzgehalt von 33 Prozent, zehnmal so viel wie andere Meere.

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Guten Morgen miteinander, hier ist ja gut was abgegangen in letzter Zeit, lustig.:altes-lachen

@ Omenkind: Logo hat die Geschichte von 300 nen wahren Hintergrund, n ganz winziges bissle übertrieben vielleicht, wahrscheinlich waren's 400 Spartaner und nur 500 000 Perser aber was soll der Geiz!:zwinker-alt: Hauptsache das Gemetzel hat gepasst, war jedenfalls ein genialer Film so wie Sin City auch. Übrigens glaub ich bei den Biblischen Aufzeichnungen genausosehr an den historischen Hintergrund wie es von der Kirche gelehrt und gewünscht wird, weiss ja was sich gehört!:altes-lachen

@ Antje: Na wenns nur ein 4 jähriger aufgeschrieben hat weiss ja auch keiner ob's nicht stimmt, besser man glaubt nem Kind als gar nix!:cool-alt::altes-lachen

Wünsch allen ne gute Nacht und Grüße euch aus der Finsternis

Harry

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo grüsse alle

mein persönlicher faworit ist von wiende werwet

kommt in ferhnsehen schon soh oft angeschaut aber immer noch ahktuel

und alle filme von der unfergesenen rony schneider

schiksalsjare einer keiserin

alle filme von sisiund so weiter

hirmit auch einen gruss nach österreich

gruss an alle ilona