Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In meiner Videothek haben sie den nicht. Allerdings habe ich auch nach Logan's Walk gefragt (mir war entfallen, dass er es ja eiliger hatte). Unter dem dt. Titel konnten sie ihn auch nicht finden :-(.

Hmm - ich vermute, den gibt es auch nur in wirklich gut sortierten Läden.

Für Hörbuchtipps bin ich IMMER offen. Ist der einzige Weg mich ans Bügelbrett zu bringen (kontraproduktiv waren nur "Ahasver" und "Der Zauberberg" - *gähn*).

Ach, den Zauberberg (das ist doch die Fassung mit den Stimmen aus dem Film, also Christoph Eichhorn?) fand ich so übel nicht.

Die Marschroniken (fällt mir sehr schwer nicht Marsch-roniken zu lesen ;-)) werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Hmm - ich habe schon des öfteren erlebt, daß meine Empfehlungen bei den Adressaten auf wohlwollendes "naja" bis blankes Unverständnis gestoßen sind. Also: Viel Glück!

Bei uns gibt es eine wohlsortierte Stadtbücherei. Damit verfüge ich über ein recht umfangreiches Archiv merkwürdiger Hörwerke :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben
Hmm - ich habe schon des öfteren erlebt, daß meine Empfehlungen bei den Adressaten auf wohlwollendes "naja" bis blankes Unverständnis gestoßen sind. Also: Viel Glück!

So teuer sind die CDs ja nicht. Ich werde es wagen ;-).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Artikelzustand gebraucht - na, ich weiß nicht. Außerdem gebe ich ja solche CDs auch gern mal weiter ;-). Bei Kassetten macht sich das so schlecht. Trotzdem danke für den Hinweis.

liebe Grüße,

Antje

PS Bei den 38 Millionen, die ich bald haben werde, kommt es auf die 15 Euro mehr auch nicht an. :altes-lachen

Geschrieben
Und als Kassette ...

Kassetten? Diese Dinger aus der (gefühlten) Bronzezeit? Was empfiehlst Du als nächstes, Tonbänder? Schellackplatten? wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Kassetten? Diese Dinger aus der (gefühlten) Bronzezeit? Was empfiehlst Du als nächstes, Tonbänder? Schellackplatten? wink.gif

Gruß,

Marko

Ich habe erst kürzlich eine Kiste mit vielleich 150 Kassetten (fast schon) entsorgt. Aber ein Recorder steckt immerhin noch in der Anlage. Ungenutzt natürlich.

Nichts gegen Schellackplatten. Der Übergang von der LP zur CD war schon - retrospektiv gesehen - ein saublöder Kulturverlust und der rasche Niedergang der CD ist so gesehen fast erfreulich. Also wird das zu gründende Label mit aus Reichtum geborenem Snobismus natürlich nur Langspielplatten herausbringen...

Geschrieben
Hmm - ich vermute, den gibt es auch nur in wirklich gut sortierten Läden.

Am Sonntag bekomme ich Logan's Run. Hab mich meiner quasi engen Verbindungen zur Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam erinnert. Eine Freundin von mir arbeitet dort im Archiv. Gibt es noch mehr ausgefallene Film-Vorschläge, jetzt wo ich da schon mal eine Quelle aufgetan habe?

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Die Verfilmung der "Zeitmaschine" von 1959 mit Rod Taylor kennst Du vermutlich? Falls nicht, wäre das auch ein Tipp.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Die Verfilmung der "Zeitmaschine" von 1959 mit Rod Taylor kennst Du vermutlich? Falls nicht, wäre das auch ein Tipp.

Gruß,

Marko

Danke. Kommt auf die Liste :smile-alt:.

Geschrieben

Wer 1Std.56min. Zeit übrig hat, sollte sich mal die Dokumentation

"Zeitgeist" auf einem Google Video anschauen. Es geht hierbei um Weltpolitik, Religion, Finanzsysteme, 11. Sept. 2001 etc.

unter www.zeitgeistmovie.com kann man mit ein paar Klicks den Film auch in Teil 1-3 in deutscher Fassung anschauen.

Geschrieben

Heute lief:

Knockin´ On Heaven´s Door

Gäb´s keine Videotheken, wäre die Empfehlung zu spät...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute Nachmittag mit meinem Sohn geguckt...

Pippi Langstrumpf und den Michel von Lönneberga:D

Geschrieben

war letzte Woche im Kino - der goldene Kompass -

empfehlenswert für Tierliebhaber - lach -

nette Grüße sendet - Bibi - ich fand den Film einfach toll, ganz ehrlich -

Geschrieben

Meine Lieblingsfilme:

1. Schindlers Liste - 20 x gesehen und gerne noch 10000 mal

2. Green Mile - wunderbare Schauspieler

Was anderes gutes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

LG Hanna

Geschrieben

Heute im Kino mit meiner Jüngsten:

Verwünscht

was für ein Liebesfilm, schmacht, lächel

Uli

Geschrieben

Ich habe mir die Neuverfilmung des Katastrophenfilmes "Poseidon" (mit Kurt Russell) angesehen (Luxusschiff wird in Silvesternacht von großer Welle umgeschmissen und treibt danach kopfüber im Meer, ein paar Leutchen krabbeln sich nach oben durch). Aller Skepsis zum Trotz muss ich zugeben, dass mich der Film gut unterhalten hat, optisch nett was hergemacht hat und sehr kurzweilig war. Für einen Videoabend durchaus zu empfehlen!

Gruß,

Marko

Geschrieben

Habe gestern nun endlich Alien vs. Predator II gesehen. Trotz meiner niedrigen Ansprüche an solche Filme, bin ich echt enttäuscht. Die "Zitate" der Alienfilme waren zum Teil schlecht und echt peinlich. Die Story war so ziemlich das Platteste, was ich bisher in dem Bereich gesehen hab. Schockelemente sollten wohl die zahlreichen Angriffe auf (und Tötung von) Kinder, Babies und Schwangere sein. Das war mit Sicherheit ein Tabubruch, aber ein ganz ganz schlechter. Predator und Alien waren wie immer klasse. Leider spielten sich die meisten Kämpfe im Dunkeln und im Nassen ab, so dass man erstens davon nicht viel sehen konnte und zweitens das Predalien, das man seit AvP I ja spannend erwarten durfte, auch nicht gut erkennen konnte. Ohne Vorkenntnisse war der Film überhaupt nicht zu verstehen. Die Geschichte, surprise surprise, endete natürlich mit einem Cliffhanger. Eine Waffe des Predator geht in die Hände von Ms. Yutani mit der Bemerkung, dass sie nicht für diese (unsere) Welt bestimmt sei, sondern für eine andere. Weyland-Yutani gehen also wieder auf Alienjagd. Das dürfte spannend werden :smile-alt:.

liebe Grüße,

Antje

PS Das wollte ich noch hinzufügen: das beste an AvP II war der Abspann und der Titelsong von Oomph.

Geschrieben
Ich hab auch eine Empfehlung: "Logan's Run". Auf deutsch - bekloppter Weise - übersetzt mit "Flucht ins 23. Jahrhundert". Toller SciFi-Film, wenn auch technisch arg in die Jahre gekommen. Mit Peter Ustinov.

Hi Marko,

hab mir gerade Logan's Run angeschaut. Den kannte ich sogar schon (hab ihn vor ca. 20 Jahren schon mal gesehen). Großartiger Film. :smile-alt:

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

"Equilibrium"

Science-Fiction-Thriller mit Anleihen bei "Blade Runner" und "Matrix", der seine Geschichte mit einigen reizvollen (auch musikalischen) Brüchen erzählt

Der Film Equilibrium zeichnet eine Dystopie, in der nach einem Dritten Weltkrieg menschliche Emotionen als der entscheidende Auslöser von Gewalttätigkeiten erkannt wurden und durch das Psychotropikum „Prozium“ unterdrückt werden. Die mit Prozium einhergehende Utopie ist das Hauptthema, und deren Beschaffungsort, das Equilibrium, der Namensgeber des Films.

Geschrieben

Sterben für Anfänger.

Jeder, der bei englischen Komödien lachen kann, sollte sich diesen Film ansehen. Sei es, dass das Bestattungsunternehmen zuerst den falschen Sarg liefert, Valium nicht das ist, wofür man es hält oder ein Geheimnis aus dem Leben des Vaters auftaucht, das besser geheim bleiben soll, ich habe mich unter den Tisch gelacht.

Um es mit Onkel Alfie zu sagen: "Warum ist den alles so sch**ß grün hier?"