Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin ein bekennender Horror- und Actionfilm Fan!

Zuletzt sah ich "28 weeks later"! Ein cooler Zombiefilm, der nicht so typisch ist, wie all die anderen Filme dieser Genre!

stimmt der war überraschend anders und gut. gibt es da nicht einen 2.teil inzwischen von?

ansonsten auch aktion filmeund

kennt ihr mit kevin spacey den: K-MAX?

ein ebensolcher überraschender, intelligenter film über einen ausserirdischen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben

stimmt der war überraschend anders und gut. gibt es da nicht einen 2.teil inzwischen von?

Schnippel, "28 weeks later" ist der zweite Teil! Der erste Teil hieß nämlich... und jetzt kommt's: "28 days later"!

Geschrieben

meno..das kommt davon wenn man seine brille nicht aufhat. ja natürlich...... ich meinte den ersten teil. teil 2 muss ich mir noch besorgen...

danke markus....

Geschrieben
Gestern mit hoch Fieber...

Village

Blade Trinity

Du mußt wirklich Fieber gehabt haben - grusel, schüttel :)

Wünsch Dir gute Besserung von hier aus dem eisigen Nordhessen.

:D Uli

Geschrieben
Du mußt wirklich Fieber gehabt haben - grusel, schüttel :o

Wünsch Dir gute Besserung von hier aus dem eisigen Nordhessen.

:D Uli

Grins,

lese es eben erst. Jagut, ob ich von diesen Filmen tatsächlich was mitbekommen habe, ist eher zweifelhaft :)

Und, wenn man verdeutlicht, dass diese Filme ein Unrealität in der Unrealität sind, dann verinnerlicht man sich diese auch nicht so leicht. Na, zumindest hope ich das mal. :)

Bei Krimis wäre dieses "umwandeln" für mich schon schwieriger. Denn leider passieren noch Morde usw..

Bin aber durch die Grippe immer wieder abgesackt.

Danke für die Besserungswünsche, viele Grüsse aus den sonnig kalten Nord-Südhessen Mountains.

return ins Bettchen :D

Gestern: Dracula <grins>.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Samstag fiebrig pausig gesehen:

Sky Captain and the world of Tomorrow

mit der schönen Angelina Jolie

Immortal - Die Rückkehr der Götter

Science Fiction

Heute vielleicht:

2001 Odysee im Weltraum- 20.15 - 22.25

Thriller: Antikörper 22.10 ZDF

falls ichs dann noch schaff : Angel, 00.10 Kabel :smile-alt:

gute Nacht :smile-alt:

Geschrieben

:wein:wein "schluchz" - Ein schönes Märchen

vielleicht deshalb so romantisch-kitschig -

aber ich liebe diesen Fim.

Tom Hanks/Meg Ryan - SCHLAFLOS IN SEATLLE

Geschrieben

Den letzten Film, den ich geschaut haben... Hmm... Das war Texas Chainsaw Massacre - The Beginning.

Naja, der Film war schon heftig. Mir war danach übel. Ist mir noch nie passiert *lach*

Letzte Dvd die ich gesehen habe: Oomph! -Rohstoff. Damals auf Platz 1 der Dvd Media Control Charts. Ist eine Dvd von einer sehr guten Band. Weiter zuempfehlen! ;)

LG

Lintu

Geschrieben

Praxis Dr. Hasenbein

(Derzeit übrigens das Super-Preis-Leistungsverhältnis: Vier Helge Meisterwerke - Hasenbein, 00 Baxter, Texas, Jazzclub für lasche 12 Euro beim M-Markt)

Geschrieben

@nbz

Artig wie ich meistens bin, hab ich mir heute Blade Runner ausgeliehen und angeschaut. Bin völlig platt. Hab mir jetzt erstmal das Buch bestellt (Do Androids dream ...) und muss mir den Film dann nochmal anschauen.

Weitere Empfehlungen?

liebe Grüße,

Antje :smile-alt:

Geschrieben

Ich hab auch eine Empfehlung: "Logan's Run". Auf deutsch - bekloppter Weise - übersetzt mit "Flucht ins 23. Jahrhundert". Toller SciFi-Film, wenn auch technisch arg in die Jahre gekommen. Mit Peter Ustinov.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich hab auch eine Empfehlung: "Logan's Run". Auf deutsch - bekloppter Weise - übersetzt mit "Flucht ins 23. Jahrhundert". Toller SciFi-Film, wenn auch technisch arg in die Jahre gekommen. Mit Peter Ustinov.

Gruß,

Marko

Danke schön. Mal sehen, ob sie den in meiner Videothek haben. Dort gibt es 10 Regale voll mit überwiegend intellektuellen Kultfilmen (wer guckt denn sowas ;-)), aber die SciFi-Ecke ist ganz klein und chaotisch.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Gruß,

Marko

Ja. Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen aber in bester Erinnerung. Deiner Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

(Mir ist klar, daß es nicht hierhergehört aber ich habe kürzlich mal wieder die Marschroniken von Ray Bradbury als Hörbuch gehört und war - wieder mal - sehr angetan.

Bradbury ist ein toller Erzähler und die Marschroniken sind eher eine lose Aneinanderreihung von in sich geschlossenen Erzählungen, die zwar im Gerüst von Science Fiction daherkommen aber eigentlich kleine philosophische Werke sind.

Die Hörbuchversion mit Hans Eckardt ist eines meiner allerliebsten Hörbücher. Manche finden die Erzählweise zu "altväterlich" - ich finde sie wird den Geschichen absolut gerecht.)

Geschrieben
@nbz

Artig wie ich meistens bin, hab ich mir heute Blade Runner ausgeliehen und angeschaut. Bin völlig platt. Hab mir jetzt erstmal das Buch bestellt (Do Androids dream ...) und muss mir den Film dann nochmal anschauen.

Fragt sich, welche Version du gesehen hast. Denn es gibt noch einen Director's Cut, der u.a. anders ausgeht als die ursprüngliche Kinoversion... ;-) - und als noch meisterlicher gilt als diese...

Ich hoffe, "völlig platt" beschreibt eine Art von positivem Eindruck.

Geschrieben
Fragt sich, welche Version du gesehen hast. Denn es gibt noch einen Director's Cut, der u.a. anders ausgeht als die ursprüngliche Kinoversion... ;-) - und als noch meisterlicher gilt als diese.

Och nö, oder? Ich hasse sowas. Meine hatte eine Art Happy Ending, d.h. beide fliehen. Letzte Szene war wie er zu ihr in den Fahrstuhl steigt und runterfährt. Welche Version ist das?

Ich hoffe, "völlig platt" beschreibt eine Art von positivem Eindruck.

Meistens ja. Das stellt sich dann nach ein paar Tagen raus. Über Inland Empire hätte ich mich ja nur ärgern können am Anfang, jetzt finde ich ihn genial. Aber dieser ganze 80er Jahre Punk-Look in Blade Runner hat mich schon sehr für sich eingenommen ;-). Auch das Düstere (erinnert mich an Strange Days oder The Crow). Inhaltlich ist er sehr interessant. Aber das ging mir alles viel zu schnell, deshalb muss ich das Buch erstmal lesen.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Och nö, oder? Ich hasse sowas. Meine hatte eine Art Happy Ending, d.h. beide fliehen. Letzte Szene war wie er zu ihr in den Fahrstuhl steigt und runterfährt. Welche Version ist das?

Die ursprüngliche Kinoversion.

Meistens ja. Das stellt sich dann nach ein paar Tagen raus. Über Inland Empire hätte ich mich ja nur ärgern können am Anfang, jetzt finde ich ihn genial. Aber dieser ganze 80er Jahre Punk-Look in Blade Runner hat mich schon sehr für sich eingenommen ;-). Auch das Düstere (erinnert mich an Strange Days oder The Crow). Inhaltlich ist er sehr interessant. Aber das ging mir alles viel zu schnell, deshalb muss ich das Buch erstmal lesen.

Grüße,

Antje

Ich muss zugeben, daß ich das Buch von Dick nie gelesen habe und auch gar nicht das Bedürfnis hatte, weil die Bilder des Films schon stark genug sind und ich damit gar nicht mehr "story" brauche ;-)

Geschrieben
Die ursprüngliche Kinoversion.

Shit!

Ich muss zugeben, daß ich das Buch von Dick nie gelesen habe und auch gar nicht das Bedürfnis hatte, weil die Bilder des Films schon stark genug sind und ich damit gar nicht mehr "story" brauche ;-)

Hier haben wir den Dissens ;-). Bilder erschlagen mich meistens. Geistig bin ich eher langsamer Natur, d.h. die Informationen müssen auch langsam in mein Gehirn gefiltert werden. Odyssee 2001 hatte da schon das richtige Tempo ;-).

Der Film weicht ja vom Buch ab. Also vielleicht wird es nochmal ein schönes Erlebnis.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Also filmzentrale.com zufolge, war meine Version der director's cut, denn die Szene mit dem Einhorn habe ich auch gesehen. Mein "Happy Ending" war ja nur insofern eins, als dass beide bis zum Schluss des Filmes überlebt haben und Deckard mit ihr flieht anstatt sie umzubringen. Also doch die gute Version gesehen :smile-alt:.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

In meiner Videothek haben sie den nicht. Allerdings habe ich auch nach Logan's Walk gefragt (mir war entfallen, dass er es ja eiliger hatte). Unter dem dt. Titel konnten sie ihn auch nicht finden :-(.

Mir ist klar, daß es nicht hierhergehört aber ich habe kürzlich mal wieder die Marschroniken von Ray Bradbury als Hörbuch gehört und war - wieder mal - sehr angetan.

Für Hörbuchtipps bin ich IMMER offen. Ist der einzige Weg mich ans Bügelbrett zu bringen (kontraproduktiv waren nur "Ahasver" und "Der Zauberberg" - *gähn*). Die Marschroniken (fällt mir sehr schwer nicht Marsch-roniken zu lesen ;-)) werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Danke für die Tipps.

liebe Grüße,

Antje