Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Steph,

Gandhi ??? Sehr guter Film über einen der aussergewöhnlichsten Menschen der Geschichte mit einem großartigem Ben Kingsley in der Hauptrolle. :P

Der Film wurde zurecht mit acht Oscars ausgezeichnet: als bester Film, für die beste Regie (Richard Attenborough), für das beste Drehbuch (John Briley), für die beste Kameraarbeit (Billy Williams, Ronnie Taylor), für den besten Schnitt (John Bloom), für die beste Ausstattung (Sutart Craig, Robert W. Laing, Michael Seirton), für die besten Kostüme (John Mollo, Bhanu Athaiya) und für die beste männliche Hauptrolle (Ben Kingsley). :)

Aber ich gugg ihn lieber morgen auf Arte, wird heute Abend etwas schwer werden... :):P

Auch liebe Grüsse

Michael

Danke Schazzi,

für die ausführliche Beschreibung :)

und na sowas. Hab mich wohl vertan was. :):D

Also wer das noch sehen möchte, MORGEN ABEND

herzlichste Grüsse,

Steph

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben
Gandhi

Der Film war sehr schön und empfehlenswert.

liebe Grüsse

Hallo,

habe den Film auch gerne wiedergesehen, war lange her das ich den mal gesehen hatte. :)

Wünsche allen ein gutes Nächtle. :P

Gruß Michael

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Stargate

Die Suche (1)

Science-Fiction-Serie | Vala wird in einen Traum die Position eines Planeten offenbart, auf dem sich der Heilige Gral befinden soll. Als das SG-1-Team dort hinreist,...

USA/KAN 2006 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:05 | SV: 509-900 | Folge: 10 | Originaltitel: Stargate SG-1 | Altersempfehlung: ab 12

Vala wird in einen Traum die Position eines Planeten offenbart, auf dem sich der Heilige Gral befinden soll. Als das SG-1-Team dort hinreist, finden sie ein mittelalterliches Dorf vor. Die Dorfbewohner teilen ihnen mit, dass vor kurzem erst eine weitere Gruppe angekommen ist, die auf der Suche nach dem Heiligen Gral ist. Den Beschreibungen nach wird sie wohl von Ba'al angeführt. In der Dorfbibliothek trifft SG-1 auf den Archivar Osric. Dieser holt das Pergament der Tugend hervor, welches von Morgana Le Fay für alle Gralssuchenden zurückgelassen wurde. Osric weigert sich zunächst, ihnen eine Karte zu zeigen, die ebenfalls von Morgana zurückgelassen wurde. Als dann aber die Ori das Dorf überfallen und die Bibliothek zerstört wird, erklärt Osric, dass er sich die Karte genau eingeprägt hat und bietet dem SG-1-Team seine Hilfe an. Die Suche kann beginnen, doch Morgana Le Fay hat eine Reihe von tödlichen Fallen aufgestellt, mit denen Schatzjäger zurückgehalten werden sollen, die nicht würdig sind, den Gral zu besitzen.

Geschrieben

30.08.2007 | 20:15 Uhr

ARD Utta Danella - Das Familiengeheimnis

Familiendrama | 2. Teil am 31.8.)

D 2004 | Beginn: 20:15 | Ende: 21:45 | SV: 9-125-030 | Altersempfehlung: ab 12

Nach vielen Jahren im Ausland besucht Jakob (Hardy Krüger jr.) mit Ehefrau Madlon (Dennenesch Zoudé) seine Eltern am Bodensee. Die Begegnung mit seiner hartherzigen Mutter Jona (Christiane Hörbiger) reißt alte Wunden auf. Aber er ahnt nichts von ihrem traurigen Geheimnis.

Info: Der Zweiteiler basiert auf Utta Danellas Roman „Jakobs Frauen“.

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Auf Phoenix kommt grad ne Reportage über Jim Morrison, sehr empfehlenswert, vor allem für diejenigen die immer noch alles den illegalen Drogen in die Schuhe schieben und der damaligen Propaganda voll vertrauen, McCarthy hatte vollen Erfolg mit seiner Panikmache!

Geschrieben

Gesichter einer Weltstadt

Talkshow |

Beginn: 22:00 | Ende: 23:00 | SV: 14-801-159

Leider haben wir hierzu keine Daten in unserer Datenbank.

Geschrieben

Ich darf später mit Lea : Findet Nemo ,ansehen die Kleine freut sich schon drauf :zwinker-alt: !

Lg Hexchen1

Geschrieben

Mein Topfilm ist einfach Top Gun. Ich war 10 Jahre alt als ich ihn zum ersten mal gesehen habe. Seitdem lässt der Film mich nicht mehr los. Tolle Action, tolle Geschichte, verdammt gute Schauspieler (Tom Cruise, Kelly McGillies, Tim Robbins, Val Kilmer, Tom Skeritt, Mag Ryan) und einer der Besten Soundtracks der Filmgeschichte......, Wau, nur allein wenn ich an den Film denke kriege ich Gänsehaut!!!

Für mich Pflicht, einmal die Woche Top Gun anschau´n.

Geschrieben

Gestern:

Hautnah, Originaltitel: Wire in the Blood

Diesmal: S/M-Inserate aus dem inet von Serienmörder

Krimi im ZDF

Sehenswert, gut gemacht und gut gespielt.

Gibt noch 3 Folgen davon

viele Grüsse

Geschrieben

03.09.2007 | 20:15 Uhr

MDRPfarrer Braun

Kein Sterbenswörtchen

Krimireihe | Millionenerbe mit Hindernissen

D 2006 | Beginn: 20:15 | Ende: 21:45 | SV: 8-448-241

Die verstorbene Frau Dobertin vermacht der Kirche fünf Millionen Euro. Bedingung: Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) muss den Mord an ihrem Mann aufklären. Also übernimmt der Geistliche die Pfarrei im sächsischen Ort Liebwitz und "kriminalisiert". Bürgermeisterin Herrgesell (Astrid Fünderich) legt ihm Steine in den Weg.

Info: Astrid M. Fünderich spielt die Bürgermeisterin Herrgesell. Die Düsseldorferin begann ihre TV-Karriere 1994 als Schwester Ina in "Hallo Onkel Doc". Ihre erste Hauptrolle übernahm sie in "Der Fahnder" (1997 - 2001). Bekannt wurde sie als Hauptkommissarin Eva Glaser in "Die Cleveren" (1998 - 2001).

Geschrieben

08.09.2007 | 20:15 Uhr

KABELStar Trek VI - Das unentdeckte Land

Science-Fiction-Film | Wehmut macht sich breit: das letzte Kino-Abenteuer der alten Besatzung

USA 1991 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:25 | SV: 2-646-175 | Originaltitel: Star Trek VI - The Undiscovered Country | Altersempfehlung: ab 12

Seit 70 Jahren herrscht Krieg zwischen Klingonen und der Föderation. Nun wird über Frieden verhandelt. Kirk (William Shatner) und die „Enterprise“ begleiten den Kreuzer mit dem Klingonen-Kanzler an Bord zur Erde. Plötzlich fallen Schüsse – der Kanzler wird getötet. Um einen Krieg zu verhindern, stellt sich Kirk einem klingonischen Gericht – und wird zu lebenslanger Sklavenarbeit verurteilt.

Info: 48 Stunden, nachdem er den Film gesehen hatte, starb "Star Trek"-Erfinder Gene Roddenberry im Alter von 70 Jahren.

Geschrieben

In den letzten Tagen:

Total Recall

The 6th Day

DVD:

The Ring (jap. Fassung, amer. kannte ich schon)

Habe jetzt die richtige Fernbedienung zugeschickt bekommen und kann somit die DVD Menüs öffnen :altes-lachen

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute Abend sah ich mir im Kino das Bourne Ultimatum und 28 Weeks an. Mir haben beide Filme gefallen, wobei letzterer ist wahrlich nur was für Fans, die es mögen, wenn viel Blut fließt. Bei mir war es schon grenzwertig.

Gruß Frank

Geschrieben
08.09.2007 | 20:15 Uhr

KABELStar Trek VI - Das unentdeckte Land

Science-Fiction-Film | Wehmut macht sich breit: das letzte Kino-Abenteuer der alten Besatzung

Danke für die Erinnerung :smile-alt:!! Klasse Film, nur beim zweiten bin ich leider eingschlafen. Kannte ihn aber Gott sei Dank schon.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Jetzt mal abgesehen von vielen guten Filmen, hat mich das Serienfieber gepackt.

Zu empfehlen sind die Knaller Prison Break und Supernatural.

Die erste Staffel von Prison Break ist ja bald schon durch. Supernatural startet in kurzer Zeit im Free TV. Ich habe die 1. Season von Supernatural schon komplett gesehen und erwarte die 2te. Bin drauf und dran mir sie auf englisch zu kaufen.

Worum geht es?

Die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) könnten unterschiedlicher nicht sein. Die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis, mit dem sie unterschiedlich umzugehen versuchen. Vor zwanzig Jahren wurde ihre Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben gebracht. Ihr Vater versucht seitdem herauszufinden, was geschehen ist und geht auf Jagd nach dem Übernatürlichen…

Sam, der beim Tod der Mutter noch ein Baby war und keinerlei Erinnerungen an sie hat, tut alles, um seine traurige Vergangenheit zu vergessen. Er hat nach der Highschool die Familie verlassen und studiert erfolgreich an der Stanford Eliteuniversität. Sam steht kurz vor der Aufnahme ins weiterführende Jurastudium und lebt glücklich in seiner Beziehung zu der hübschen Jessica. Seine Freundin ahnt nichts von dem, was Sam beschäftigt, da er sich weigert, über seine Familie zu sprechen.

Anklicken zum VergrößernSein älterer Bruder Dean ist hingegen in die Fußstapfen seines Vaters getreten und versucht ebenfalls, den Tod der Mutter aufzuklären. Sam hingegen hat sich von seiner Familie distanziert. Nach vier Jahren steht Dean vor Sams Haustür und hat beunruhigende Nachrichten: Ihr Vater ist verschwunden. Die Brüder machen sich auf die Suche und müssen dabei mit übernatürlichen Kräften kämpfen…

Nachdem Sam und Dean vier Jahre voneinander getrennt waren, müssen sie sich nun wieder zusammenraufen. Obwohl sie die gemeinsame Vergangenheit verbindet, sind sie doch grundverschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Lebenseinstellungen. Dean wird immer noch von den Erinnerungen an den grausamen Tod seiner Mutter eingeholt, außerdem sieht er seinen Vater als Idol an. Sam hingegen, der zu jung war, um sich an die Ereignisse zu erinnern, konnte den Weg, den sein Vater und sein Bruder eingeschlagen haben, nie vollends akzeptieren…

Geschrieben

10.09.2007 | 20:15 Uhr

ZDFIch wollte nicht töten

Drama | Recherche führt Journalistin in eigene Vergangenheit

D 2006 | Beginn: 20:15 | Ende: 21:45 | SV: 2-507-749

Schock für die Berliner Journalistin Meike Marndorfer (Jessica Schwarz): Bevor sie sich wegen einer neuen Story mit der Informantin Lena treffen kann, stirbt diese bei einem Unfall. Meike lässt der Vorfall keine Ruhe. Sie beginnt in Lenas Umfeld in Neubrandenburg nachzuforschen. Aber selbst Lenas Vater (Alexander Held) und ihr Lebensgefährte Robert (Hinnerk Schönemann) wollen nicht gewusst haben, was die Verstorbene vorhatte. Die Sache wird unheimlich, denn offenbar hat Lena Meikes Leben ausgekundschaftet. Welche Verbindung gibt es zwischen den beiden Frauen?

Info: Die frühere VIVA-Moderatorin Jessica Schwarz (30) ist inzwischen als Schauspielerin sehr gefragt. Gerade lief die Komödie "Reine Geschmacksache" im Kino. Ab 4.10. ist sie in der Literaturverfilmung "Nichts als Gespenster" zu sehen. Zurzeit steht sie für die Neuverfilmung der "Buddenbrooks" neben Armin Mueller-Stahl und Iris Berben vor der Kamera.

Geschrieben

Es gab gestern 28 Weeks later.

Heut evt Stirb langsam 4.0 mal sehen

Gruß

Armin:smile-alt:

Geschrieben

12.09.2007 | 20:15 Uhr

KABEL Spaceballs

Spaceballs

Science-Fiction-Film-Parodie | von und mit Mel Brooks: Durchgeknallte Helden bekämpfen die Bösen im Planetensystem

USA 1986 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:15 | SV: 2-739-909 | Originaltitel: Spaceballs | Altersempfehlung: ab 12

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis: Auf dem Planeten Spaceball stinkt es zum Himmel, die Atmosphäre ist zerstört. Präsident Skroob (Mel Brooks) will die frische Atemluft vom Nachbarplaneten absaugen. Dafür soll der böse Lord Helmchen (Rick Moranis) Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga) entführen. Die zickige Schöne entkommt aber mit Ehren-Druidin Dotti aufs Raumschiff des Weltraumhelden Lone Starr (Bill Pullman). Der ist mit seinem besten Freund Waldi (John Candy) auf einer Finanzmission. Nur der weise Yoghurt (Mel Brooks) kann ihnen helfen.

Info: Der Mann hat Humor: Nach der Lektüre des Drehbuchs gab "Star Wars"- Macher George Lucas persönlich grünes Licht für diese Veralberung seiner Weltraum-Saga. Mehr noch: Lucas' Trickschmiede "Industrial Light & Magic" stellte auch die Lichtschwerter für "Spaceballs" her.

Geschrieben

Heute Abend werde ich mir Kinder des Zorns (1) mal reinziehen !!

Geschrieben

20.09.2007 | 22:30 Uhr

ARTE Journalisten im Exil

Dokumentation | Weltweit werden Journalisten inhaftiert und gefoltert,

weil sie die Zustände in ihrem Land anprangern. Im Pariser „Maison

des Journalistes“ finden...

D/F 2007 | Beginn: 22:30 | Ende: 23:30 | SV: 644-469

Weltweit werden Journalisten inhaftiert und gefoltert,

weil sie die Zustände in ihrem Land anprangern.

Im Pariser „Maison des Journalistes“ finden verfolgte

Reporter wie Mwajuma Masudi Asyl.