Zum Inhalt

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was soll Michael Moore denn gefälscht haben? Charlton Hestons Kommentar zum Amerikanischen Waffengesetz?;) Auf der richtigen Seite ist der mit Sicherheit, will nur nicht jede® wissen!:)

Ich habe dazu in einem der vorherigen Beiträge schon etwas geschrieben. Ich denke, daß jedem, der halbwegs wach Moore-Filme sieht, auffällt, wie er mit Bildern manipuliert. Man kann bei einem einem vielgefilmten Typen wie Bush immer irgendetwas finden, das die gerade aus dem Off geäußerten Texte ganz wunderbar bebildert. Das nenne ich manipulativ, wenn eigentlich gar kein wirklicher Zusammenhang besteht.

Gerade diese Sequenz im Film. Musik: "Shiny Happy People" und dazu die böse amerikanische Regierung mit zusammengeschnittenen Sequenzen von schnell geschnittenen Handshakes mit Arabern. Demagogisch und manipulativ. Aber gut gemacht.

[Ergänzung: Und das macht natürlich Laune, wenn er Bush-, Cheney- und Blair-Köpfe in den Vorspann von Bonanza einbaut - ich mag ja dieses Moore Zeugs. Man darf ihm halt nur nicht mehr glauben als dem anderen Pack.]

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

60

• Antje

41

• KeinePanik

29

• Ella

23

Geschrieben
Zur konkreten Frage: Nein, die sind nicht so abgedreht wie Lynchs Werke. Eher merkwürdige Geschichten mit und über merkwürdige(n) Menschen.

Na dann werde ich mir mal nächstes Wochenende Dead Man anschauen. Erstens interessiert mich der Blake-Bezug (ein faszinierender Dichter, wie ich finde) und zweitens spielt der göttliche Johnny Depp mit. Ist also auch ein bisschen was fürs Herzchen ;). Und dann vielleicht noch Down by Law oder Night on Earth. Hab irgendwie nach meiner halben Lynch-Nacht Lust auf gute Filme bekommen.

l.G. Antje

Geschrieben
Na dann werde ich mir mal nächstes Wochenende Dead Man anschauen. Erstens interessiert mich der Blake-Bezug (ein faszinierender Dichter, wie ich finde) und zweitens spielt der göttliche Johnny Depp mit. Ist also auch ein bisschen was fürs Herzchen ;). Und dann vielleicht noch Down by Law oder Night on Earth. Hab irgendwie nach meiner halben Lynch-Nacht Lust auf gute Filme bekommen.

l.G. Antje

Dead Man - das ist dann gleich ein richtig "harter" Einstieg ins Jarmusch-Werk. Der gehört doch schon fast in Richtung abgedreht. Aber - an den hatte ich gar nicht gedacht und es bestätigt mir eigentlich nur, daß alle Jarmusch Filme gut sind - der Film ist ebenfalls klasse und dazu noch mit einer atmosphärisch sehr schön passenden Musik von Neil Young. Das dürfte einer der wenigen Soundtracks sein, die ich besitze. Ach, halt - die Musik von Twin Peaks hatte ich mir doch vor vielen Jahren tatsächlich auch als CD zugelegt ;-)

Gast PantheraPardus
Geschrieben

l.G. Antje

Dead Man ist absolut genial und sehr empfehlenswert, der Sound ist auch top, einer meiner absoluten Favoriten!

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Ghost Dog ist auch von Jarmusch. Und nur wieder eine Bestätigung dafür, was für ein verdammt guter Regisseur der Kerl ist.

Da stimm ich dir 100%tig zu!!!!!!;):) :)

Geschrieben

Na bei so viel Zustimmung, kann ich es ja kaum noch abwarten. Vielen Dank.

Geschrieben

Ach ja. Pieces of April. Das ist so ein netter kleiner Film, den ich empfehlen möchte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Spiderman 3-dachte der wär sooo gut,bin dabei eingeschlafen.

Dabei hieß es dass es der Beste von den dreien wäre.:confused:Mir hat er jedenfalls nicht gefallen,zumindest nicht bis dahin wo ich ihn noch mitbekommen hab.:)

Geschrieben
Ich seh grad "Sag kein Wort" auf SAT1.

Ich auch.............sehr spannend,da schlaf ich wenigstens nicht ein:p

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Ich auch.............sehr spannend,da schlaf ich wenigstens nicht ein:p

Ja, war ganz gut, muss jetzt ins Bett bevor meine Chefin wieder mit mir schimpft.:)

Gut Nacht.

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Gestern " Saw 3" und heute "300", beide ganz gut und auch recht blutig aber 300 hat mir besser gefallen! Genialer Soundtrack!:cool:

Gruß Harry

Geschrieben

TV ist mal wieder angesagt ,)

ab 22.20, Pro 7

Die dunkle Gabe (Kritik auch gut)

dann vielleicht noch um

1.45, RTL II

Der Biss der Schlangenfrau (Kritik ist trotz des Titels gut)

na mal sehen

nettes Weekend

Allen

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Hab ich beide schon gesehen und fand sie ganz gut, Die dunkle Gabe hab ich nochmal angeschaut, danach bin ich bei ner Doku über die Besiedlung des Australischen Kontinents hängen geblieben. Heut abend schau ich um 20.15 Uhr auf 3Sat "Terra X, Der Chiemgau Komet". Schönen Sonntag noch, Gruß Harry

Geschrieben
Hab ich beide schon gesehen und fand sie ganz gut, Die dunkle Gabe hab ich nochmal angeschaut, danach bin ich bei ner Doku über die Besiedlung des Australischen Kontinents hängen geblieben. Heut abend schau ich um 20.15 Uhr auf 3Sat "Terra X, Der Chiemgau Komet". Schönen Sonntag noch, Gruß Harry

Hallöchen Harry,

Die dunkle Gabe war ein guter Film (Krimi).

Seit dem Film mit der Schlangenfrau,

habe ich nen eingeklemmten Nerv und jetzt bereits

entzündet. Das nervt im wahrsten Sinne des Wortes ;).

Nochmal würde ich mir den nicht ansehen.

schönen Sonntag :)

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hallöchen Harry,

Die dunkle Gabe war ein guter Film (Krimi).

Seit dem Film mit der Schlangenfrau,

habe ich nen eingeklemmten Nerv und jetzt bereits

entzündet. Das nervt im wahrsten Sinne des Wortes ;).

Nochmal würde ich mir den nicht ansehen.

schönen Sonntag :)

Servus Steph,

wie hast du denn das geschafft dir nen Nerv einzuklemmen, war da die Schlangenfrau schuld dran?:)

Gute Besserung und einen trotzdem angenehmen Tag.

Liebe Grüße Harry

Hab bei YouTube nen (wie ich finde) lustigen Film gefunden, soll keineswegs Propaganda sein![ame=http://www.youtube.com/watch?v=h9EpnVAl5JA]http://www.youtube.com/watch?v=h9EpnVAl5JA[/ame]

Schönen Sonntag an Alle!

Geschrieben
Servus Steph,

wie hast du denn das geschafft dir nen Nerv einzuklemmen, war da die Schlangenfrau schuld dran?;)

Gute Besserung und einen trotzdem angenehmen Tag.

Liebe Grüße Harry

Hab bei YouTube nen (wie ich finde) lustigen Film gefunden, soll keineswegs Propaganda sein!http://www.youtube.com/watch?v=h9EpnVAl5JA

Schönen Sonntag an Alle!

Hoi Harry,

dankeschön.

Habe mir lediglich während dieses seltsames Filmes (snakewoman)

den Rücken kratzen wollen.

Auf Schokolade juckt hinterher oft mein Rücken so.

Da hat sich dann was eingeklemmt. Ist immer noch nicht ganz

weg. Aber na ja, will ja nicht rumjammern :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Gestern doppelte Packung Leo Di Caprio:

Blood Diamond & Departed

Zwei absolute Hammerfilme! Unbedingt ansehen!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Gestern doppelte Packung Leo Di Caprio:

Blood Diamond & Departed

Zwei absolute Hammerfilme! Unbedingt ansehen!

Ja, grandios. Habe ich auch beide erst unlängst gesehen. Allerdings nix für zarte Gemüter.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
"Jacob's Ladder"

Schön, dass den noch jemand kennt, ein toller Film mit einem grandiosen Tim Robbins.Habe ich noch zu Schulzeiten gesehen und finde ihn heute noch beeindruckend.

Ich habe mir nun "The Devils Rejetcs" angesehen, den Nachfolger von "House of 1000 Corpses". Ich bin unentschlossen, was ich nun im allgemeinen von der Arbeit von Rob Zombie halten soll. Beide Filme sind ziemlich einmalig, und irgendwas ist an der Regiearbeit, das mich immer wieder daran zurückdenken lässt. "The Devils Rejects" ist mehr ein Roadmovie und hat klare Inspirationen von "From Dusk till Dawn" und Konsorten, ist aber so eigen, dass das nicht wirklich auffällt. Ein bisschen irritiert mich nach wie vor der wilde Mix, den Zombie in seinen Filmen auffährt, etwas mehr Geradlinigkeit würde ich mir schon wünschen.

Ich habe gelesen, dass Rob Zombie sich nun an der "Halloween"-Reihe versuchen wird, und dafür dann gleich drei Teile. Ein erster Trailer lässt hoffen, das sieht nach einer netten, intensiven Slasher-Trilogie aus. Mal sehen, was der Mann aus dieser - in meinen Augen eigentlich ausgelutschten - Klassiker-Reihe zaubert.

Achja, "Hot Fuzz" habe ich auch gesehen. Ganz nett, aber kommt nicht an "Shaun of the Dead" heran.

Gruß,

Marko

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Schön, dass den noch jemand kennt, ein toller Film mit einem grandiosen Tim Robbins.Habe ich noch zu Schulzeiten gesehen und finde ihn heute noch beeindruckend.

Ich habe mir nun "The Devils Rejetcs" angesehen, den Nachfolger von "House of 1000 Corpses". Ich bin unentschlossen, was ich nun im allgemeinen von der Arbeit von Rob Zombie halten soll. Beide Filme sind ziemlich einmalig, und irgendwas ist an der Regiearbeit, das mich immer wieder daran zurückdenken lässt. "The Devils Rejects" ist mehr ein Roadmovie und hat klare Inspirationen von "From Dusk till Dawn" und Konsorten, ist aber so eigen, dass das nicht wirklich auffällt. Ein bisschen irritiert mich nach wie vor der wilde Mix, den Zombie in seinen Filmen auffährt, etwas mehr Geradlinigkeit würde ich mir schon wünschen.

Ich habe gelesen, dass Rob Zombie sich nun an der "Halloween"-Reihe versuchen wird, und dafür dann gleich drei Teile. Ein erster Trailer lässt hoffen, das sieht nach einer netten, intensiven Slasher-Trilogie aus. Mal sehen, was der Mann aus dieser - in meinen Augen eigentlich ausgelutschten - Klassiker-Reihe zaubert.

Achja, "Hot Fuzz" habe ich auch gesehen. Ganz nett, aber kommt nicht an "Shaun of the Dead" heran.

Gruß,

Marko

Rob Zombie das Multitalent, ich weiss nicht, "The Devils Rejects" hab ich auch schon gesehen, ich fand den Film wesentlich strenger als seine Musik! Ist nicht unbedingt was für zarte Gemüter, "Shaun of the Dead" war da wesentlich lustiger!

Hab gelesen dass Halloween schon im August in den USA in die Kinos kommt, ei, da wird's in Haddonfield aber abgehen wenn Rob's Michael Myers dort zum Zug kommt, danach kann Carpenters Version wohl eher in der Kategorie Heimatfilm eingeordnet werden.;)

Bin allerdings schon eher Fan von Carpenter's Werken, der Mann hat mich mit einigen genialen Streifen durchs Leben begleitet. Das Remake von "The Fog" schenk ich mir nach den Kritiken die ich gelesen habe, die meisten Neuverfilmungen sind eh für'n A.sch, ist recht selten dass dabei was gutes rauskommt, Invasion vom Mars war auch ein totaler Bullshit, da hätte ich den Kies fürs Kino besser anders angelegt!

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Seh grad auf 3Sat einen Bericht über Wilhelm Busch, um 21.55 ist "das kleine A.schloch" auf RTL2 an der Reihe, über den kann ich auch nach dem 4ten Durchgang noch lachen.;) Ist trotzdem ein Witz dass der ab 12 Jahren freigegeben ist, das ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Film den ich dieser Altersgruppe schon zugänglich machen würde, irgendwie können einem diese FSK verantwortlichen schon zu denken geben!