Zum Inhalt

Schweizer 66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem. 

hat jemand erfahrung mit fumarsäure?

Vitamin B salbe?

seider der ,, pandemie,, habe ich mich aus vorsichtsgründen von den BIOS verabschiedet. 

wie sind eure erfolge mit der Nahrung?

danke für Eure zeit. 

LG vom Schweizer 

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Schweizer 66

Erfahrungen mit Fumaderm findest du reichlich in der entsprechenden Forumsrubrik. Viele kommen damit gut klar, viele haben aber auch die Nebenwirkungen so stark, dass sie es absetzen müssen. Ich persönlich würde ein Biologikum immer dem Fumaderm vorziehen, aber jeder hat seine Präferenzen. Frag mal genauer bzw.: Welche Sorgen hast du in Bezug auf Fumaderm?

Vitamin B Salbe – da meinst du bestimmt eine Vitamin-B12-Salbe, oder? Kann man probieren. Aber wenn du vor der Pandemie ein Biologikum bekommen hast, dürfte deine Psoriasis schon ziemlich schlimm gewesen sein. Ob du da mit einer Vitamin-B12-Salbe viel ausrichten kannst… Schaden kann sie nicht, außer, du bist z.B. auf das Cyanocobalamin darin allergisch, was manche Menschen sind.

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

ich selbst hatte Fumaderm Dosis 2-2-2 (max. Dosis) und musste dann absetzen. Magenbeschwerden waren extrem und der Erfolg so naja.

Die Flush kamen natürlich auch fast täglich und immer zum ungünstigsten Zeitpunkt :) schon super wenn an Kasse im Supermarkt stehst und krebsrot am Boden sitzt und wartet das es aufhört :)

mit Biologika habe ich fast Erscheinungsfreiheit erreicht mit einem Minimum bis überhaupt keinen Nebenwirkungen.  Sollte aber jeder für sich entscheiden.

Wenn du mit Fumaderm klar kommst ist alles io, soll auch Leute geben wo es ohne große Beschwerden hilft. Wichtig ist die Überwachung der Leberwerte!!!!

LG Olaf

Geschrieben

Hallo,

Ich habe auch eine Zeit lang Fumarsäure bekommen. Auch die höchst Dosis. Hat am Anfang sehr gut gehlfen. Die Magen-Darm beschwwerden wurden aber immer schlimmer und ich ,musste sie absetzten.

lg Nina

Geschrieben

Mein Mann bekam schon von der Einstigsdosis heftige Nebenwirkungen und musste sie absetzen.Meine Nachbarin hat sie gut vertragen.

Er kommt jetzt  mit Tremfya gut zurecht ohne Nebenwirkungen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    Ein Kommentar Reichen die Kontrollen? Wir haben bei Biogen nachgefragt: Die Kontrolle des Blutbildes, bei der...
    Für Medikamente mit dem Wirkstoff Dimethylfumarat besteht das sehr seltene (!!!) Risiko einer lebensgefährlichen Nebe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.