Zum Inhalt

Empfehlung für Praxis oder Klinik für Zweite Meinung Psoriasis Rheuma

matronepatrone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Leute

Suche im Raum Hannover Bremen und umzu, Empfehlung für Praxis oder Klinik für PsoriasisRheuma.

Ich möchte einmal eine neue Einschätzung zu Medis und Diagnostik. Mein Rheumatologe unterstützt mich dabei. Irgendwelche Ideen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MHH Hannover?

Danke

LG Steff

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielleicht noch zum Hintergrund:

Taltz habe ich jetzt dreimal gespritzt. Ohne nachhaltigen Erfolg für die Haut .Wundrosen und Infektionen, Lymphstau etc belastet mich sehr und nervt.Mit den Gelenken ist so ok...

Also muss etwas anders werden... was kann ich tun? Darum zweite Meinung...

Schreibe zu so später Stunde1:20Uhr, weil ich mal wieder im KH bin wegen Infektion.... ich sage ja, Nerv . ...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb matronepatrone:

Hallo, liebe Leute

Suche im Raum Hannover Bremen und umzu, Empfehlung für Praxis oder Klinik für PsoriasisRheuma.

Ich möchte einmal eine neue Einschätzung zu Medis und Diagnostik. Mein Rheumatologe unterstützt mich dabei. Irgendwelche Ideen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MHH Hannover?

Danke

LG Steff

MHH kann ich nur empfehlen. Evtl. haben sie ja eine Rheuma-Ambulanz. Ich habe so etwas mehrmals in Nürnberg, die Wartezeiten auf einen Termin sind allerdings lang. Wieso kann Dein Rheumatologe Dir kein anderes Biologika verordnen? Er sollte sich doch auskennen, auch hinsichtlich der NW.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich habe schon das dritte jetzt versucht und auch nach halben Jahr keine Verbesserung der Haut. Der Rheumatologe ist ein Orthopäde mit Zusatz Rheumatologie.Ich denke es ist gut noch mal zu gucken...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb matronepatrone:

Also jeweils pro Biologikum mindestens  ein halbes Jahr

Dann ist es sicher gut noch mal einen internistischen Rhematologen mit ins Boot zu holen. Die Orthopäden sind da echt oft überfordert und kennen sich nicht aus, Biologika habe ich von keinem bekommen. Bin schon beim 8., aber da bin ich hier nicht alleine.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
On 3/26/2023 at 1:01 AM, matronepatrone said:

MHH Hannover

Keine, außer dass die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der MHH als aller erstes den Verdacht auf PsA bei mir geäußert hat. Hatte das Gefühl die jungen angehenden Ärzt*innen sind noch sehr nah am Stand der Wissenschaft und trotz sehr hoher Arbeitsbelastung motiviert.

Geschrieben
Am 27.3.2023 um 09:19 schrieb Lupinchen:

Dann ist es sicher gut noch mal einen internistischen Rhematologen mit ins Boot zu holen. Die Orthopäden sind da echt oft überfordert und kennen sich nicht aus, Biologika habe ich von keinem bekommen. Bin schon beim 8., aber da bin ich hier nicht alleine.

Lg. Lupinchen

Ja, ich denke mein Arzt Dr Siegler in Sulingen ist Orthopäde mit Zusatz Rheumatogie) ist da schon gut, vor allem auch spprbar, weil er die zweite Meinung durch einen anderen Arzt sehr entspannt unterstützt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.